Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Der Krieg vor 10000 Jahren (Antiker und Wraith)
Einklappen
X
-
naja 60 hives vllt nicht aba so en zpm hat schon ne menge power wenn du dir ma vorstellst das zpm ganz atlantis mit strom versorgen kann (atlantis hat ca. nen durchmesser von 6km) un das muss schon einiges sein was das so in der stunde ausstöst un dann nimm das mal 3 da kommt schon en bissi was an energie zusammen. also ich würde sagen das man über nacht schon mal 2-3 hives wachsen lassen kann.
-
Zitat von ilu Beitrag anzeigendie story des kriegsverlauf beginnt schon in der 1 folge, das hologram erzählt eine nette geschicht. um es in eigenen worten auszudrücken: " die antiker waren eingebildet und überheblich."
und ein wichtiger teil kommt eben auch in der 4. staffel vor, den in einer folge wird erklärt, warum die wraith gewonnen haben, bzw. erfährt man da den anfang vom ende, durch klonen wurden die wraith eine übermacht, und sie konnten nur durch 3 erbeutete zpms die kloneinrichtung betreiben, besser gesagt, sie hatten endlich eine sehr gute energiequelle, aber bis zu diesen tag waren die antiker die übermacht durch ihr technologie, und die wraith haben dies durch die zahlenmäßige überlegen heit ausgeglichen
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von prince Beitrag anzeigenDafür gibt es keine vernünftige Erklärung, die Antiker waren technisch so überlegen das sie die Wraith locker hätten vernichten können.
Ich vermute mal wir haben es hier mit Anspielungen auf ähnliche Situationen auf der Erde zu tun.
So haben die Amerikaner in Vietnam nicht eine einzig Schlacht, aber dennoch den ganzen Krieg verloren.
Irgendwann hat sich die Fortsetzung des Krieges einfach nicht mehr gelohnt.
Oder die Römer wurden irgendwann von den Barbaren überrannt.
Das alles passt aber nicht zur Situation in der Pegasus Galaxis.
Mit den Wrait wäre ja keine irgend wie geartete Koexistenz möglich gewesen, von daher hätten die Antiker sicher mit ALLEN Mitteln versucht sie aufzuhalten und auszurotten.
Und sie hätten das auch geschafft.
Trotzdem finde ich die Idee grundsätzlich nicht schlecht.
und ein wichtiger teil kommt eben auch in der 4. staffel vor, den in einer folge wird erklärt, warum die wraith gewonnen haben, bzw. erfährt man da den anfang vom ende, durch klonen wurden die wraith eine übermacht, und sie konnten nur durch 3 erbeutete zpms die kloneinrichtung betreiben, besser gesagt, sie hatten endlich eine sehr gute energiequelle, aber bis zu diesen tag waren die antiker die übermacht durch ihr technologie, und die wraith haben dies durch die zahlenmäßige überlegen heit ausgeglichen
-
Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigenSeit ich Stargate Atlantis verfolge, stellt sich mir immer wieder eine Frage:
Wie konnten die Antiker den Krieg mit den Wraith verlieren?
Ich vermute mal wir haben es hier mit Anspielungen auf ähnliche Situationen auf der Erde zu tun.
So haben die Amerikaner in Vietnam nicht eine einzig Schlacht, aber dennoch den ganzen Krieg verloren.
Irgendwann hat sich die Fortsetzung des Krieges einfach nicht mehr gelohnt.
Oder die Römer wurden irgendwann von den Barbaren überrannt.
Das alles passt aber nicht zur Situation in der Pegasus Galaxis.
Mit den Wrait wäre ja keine irgend wie geartete Koexistenz möglich gewesen, von daher hätten die Antiker sicher mit ALLEN Mitteln versucht sie aufzuhalten und auszurotten.
Und sie hätten das auch geschafft.
Trotzdem finde ich die Idee grundsätzlich nicht schlecht.
-
Zitat von alanos Beitrag anzeigenGuter Punkt. Wobei es doch bedenklich ist das sie trotzdem noch nicht wissen wie ein intergalaktischer Antrieb funktioniert.
Ich denke wir können uns darauf einigen das die Wraith es durchaus geschafft hätten die Schilde von Atlantis zu knacken, selbst wenn sie dafür einen Asteroiden gebraucht hätten. Jedoch hatten sie einfach keinen Bedarf eine verlassene Stadt mit unnötigem Kraftaufwand zu vernichten.
-
Im Laufe des Krieges, ist den Wraith bestimmt eine Menge Antikertechnologie in die Hände gefallen. Damit hatten sie doch eigentlich schon jede Menge Forschungsmaterial in ihren Händen. Also, warum sich nicht eine intakte Antikerstadt für eine Zukunft aufheben, in der sie deren Technologie besser verstanden haben. Was ihnen aber am Ende, wohl nicht gelungen ist.
Ich denke wir können uns darauf einigen das die Wraith es durchaus geschafft hätten die Schilde von Atlantis zu knacken, selbst wenn sie dafür einen Asteroiden gebraucht hätten. Jedoch hatten sie einfach keinen Bedarf eine verlassene Stadt mit unnötigem Kraftaufwand zu vernichten.
-
es müsste allgemein bekannt sein, das die wraith plasmawaffen verwenden
keine festen körper
und schon aus einer höhe von 50m fühlt sich das wasser wie beton an
ich will nicht wissen wie sich das aus mehr anfühlt
-
Der Streit ob die Schiffsbewaffnung die Stadt unter Wasser nun erreicht hätte oder nicht, ist eigentlich sinnlos. Wenn den Wraith die Vernichtung des verlassenen Atlantis wirklich wichtig gewesen wäre. Hätten sie über kurz oder lang zu anderen Mitteln greifen können, z.B. Torpedos, oder einen richtig großen Asteroiden. Folglich hätte die Versenkung von Atlantis die Vernichtung nur kurz aufgeschoben, aber nicht ihre Sicherheit über 10.000 Jahre garantiert.
Zitat von Der Lantianer Beitrag anzeigenZudem denke ich mal, dass sie so oder so nicht an den Schild vorbei kämen.
Eine andere Idee: Im Laufe des Krieges, ist den Wraith bestimmt eine Menge Antikertechnologie in die Hände gefallen. Damit hatten sie doch eigentlich schon jede Menge Forschungsmaterial in ihren Händen. Also, warum sich nicht eine intakte Antikerstadt für eine Zukunft aufheben, in der sie deren Technologie besser verstanden haben. Was ihnen aber am Ende, wohl nicht gelungen ist.
-
Die Railguns der Menschenschiffe müssten im Weltraum auch unsichtbar sein. Würde zwar Geld einsparen aber wäre langweilig an zu sehen.Danach wären Wraith Waffen Torpedos garnicht so unähnlich und sollte in Wasser eindringen können.
Energieprojektile explodieren beim Aufprall auf feste Materie, und Wasser ist nunmal verdammt hart, wenn man aus großer Höhe drauf aufkommt. Das tut schon weh wenn man sich auf dem 5-Meter-Turm dumm anstellt. Und jetzt stell dir mal vor da kommt was vom Orbit mit wahnsinniger Geschwindigkeit auf. Da verhält sich das gute Wasser nur wenig anders als Betonboden.
-
Zitat von Noir Beitrag anzeigenOch - wenn man den Schild lange genug und stark genug beansprucht, dann gibt früher oder später jede Energiequelle den Geist auf. Da man dazu bei Atlantis aber unter Wasser agieren muss, ist der Aufwand wohl größer, als der Nutzen.
Und wie Du schon gesagt hast: Warum sollte man eine verlassene Stadt auch noch zerstören?
Zitat von Noir Beitrag anzeigenEdit:
Nö - man muss nicht unter Wasser gehen. Man könnte auch vom Orbit aus mit Asteroiden Billard spielen.
-
Zitat von Der Lantianer Beitrag anzeigenZudem denke ich mal,dass sie so oder so nicht an den Schild vorbei kämen.
Und wie Du schon gesagt hast: Warum sollte man eine verlassene Stadt auch noch zerstören?
Edit:
Nö - man muss nicht unter Wasser gehen. Man könnte auch vom Orbit aus mit Asteroiden Billard spielen.
-
Zitat von Noir Beitrag anzeigenWas nun die Frage angeht, warum die Wraith Atlantis nach dem Abzug der Antiker nicht versucht haben einzunehmen, so stelle ich einfach die Gegenfrage: Warum sollten sie?
Ich glaube auch, dass die Wraith mehr als Tiere sind. Todd beweist dies doch ganz gut, er ist fast schon sowas wie ein Wissenschaftler. Es gibt bestimmt einige Wraith, die gerne eine Antikerstadt durchsucht hätten, statt immer nur Menschen zu essen.
Und für mich bleibt immer noch der Angstfaktor: Wenn ich alle Ratten aus meinem Keller vertrieben hätte, hätte ich immer noch Angst, dass welche aus dem Kanal zurück kommen. Ich würde den Kanal versiegeln
@alanos
Das waren nur Beispiele.
Beispiel eins zeigt, dass sich durch das Wasser Übertragungen stattfinden können.
Beispiel zwei soll wiederlegen, dass "Kraft erzeugt Gegenkraft" nicht unbedingt zutreffen muss, zumindest in Scifi.
Gebündeltes Licht, Laser, Phaser, such dir was aus. Auf jeden Fall ist es eine Form von Energie und keiner kann genau sagen was passiert, wenn sowas auf Wasser trifft.
Die Railguns der Menschenschiffe müssten im Weltraum auch unsichtbar sein. Würde zwar Geld einsparen aber wäre langweilig an zu sehen.
btw, wenn Wraith-Feuer Licht wäre, dann würden treffer auf die Hülle ein nettes Loch in eben diese brennen, und nicht bei Kontakt explodieren.
-
Das habe ich oder glaube wer anderes auch schon vorher gesagt.
Ich deke mal,das sie die Stadt nicht mehr als interessant betrachteten.Oder würdest du eine unbewohnte Stadt einfach wegbomben?^^
Ich nicht.
Zudem denke ich mal,dass sie so oder so nicht an den Schild vorbei kämen.
-
Im Grunde erübrigt sich die ganze Diskussion, wenn Ihr Euch einfach "10.000 years" nochmal anseht. Dr. Weir ist da ganz schön lange auf dem schon versenkten Atlantis und man hört und merkt absolut nichts von irgendwelchen Einschlägen. Demzufolge liegt Atlantis wohl doch so tief, dass die Waffen der Wraith es nicht erreichen können.
Was nun die Frage angeht, warum die Wraith Atlantis nach dem Abzug der Antiker nicht versucht haben einzunehmen, so stelle ich einfach die Gegenfrage: Warum sollten sie?
Sie wußten nichts davon, dass es noch andere Welten gibt, die von Menschen bewohnt sind (falls das damals überhaupt der Fall war), also warum sich die Mühe machen und sich mit der Einnahme einer Stadt rumschlagen, die im Grunde wertlos für sie ist?
Sie hatten, was sie wollte: Die Antiker waren geschlagen und geflohen, und die Menschen der Galaxie gehörten ihnen alleine. Wozu sich also anstrengen, wenn doch - ihrer Meinung nach - anderswo im Universum nichts für sie zu holen war?
-
Ein Zitteraal erzeugt ja auch eine gewisse Spannung, die sich durch das Wasser verbreitet.In Star Trek wurde auch einmal ein Torpedo, der sicherlich anders beschaffen ist, mehrere hundert Meter zielgenau in die Tiefe geschossen.Ich stelle sie mir eigentlich als gebündeltes Licht vor. Dieses Licht wird eben im Wasser gebrochen und gestreut und vielleicht auch in Wärme umgewandelt.Wie bereits gesagt, für mich deuten alle Aussagen in die Richtung, dass das Wraith-Feuer "nur" abgeschwächt wurde.
Mal eine Frage an alle, kann sich jemand an eine Szene erinnern in der Wraith auf das Wasser gefeuert haben? Wenn ja, her damit
btw, wenn Wraith-Feuer Licht wäre, dann würden treffer auf die Hülle ein nettes Loch in eben diese brennen, und nicht bei Kontakt explodieren.