War Ra ein Asgard? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

War Ra ein Asgard?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Aus Mangel an Zeit geh ich jetzt nicht näher auf antworten ein, hol das aber nach.

    Ich wollt nur mal einwerfen: Dieser "Ra-Asgard" könnte auch zu einem (wie die Pegasus Asgard) anderem Asgard-Volk gehören, dass (da er ja der "letzte der sterbenden Art war) ausgestorben ist.
    Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

    http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

    Kommentar


      #32
      Da bei der Explosion des Raumschiffes kurzzeitig der ursprüngliche Körper zu sehen war, kann man auch dahingehend interpretieren, dass der "menschliche" Körper von Ra nur ein Hologramm war, dass von einem Generator gespeist wurde, welches der hypotetische Asgard am Körper trug.(Ähnlich dem Gerät aus "0314] "Außerirdische im Vormarsch" / "Foothold" ). Der "Holo-emitter" (ich nenne ihn jetzt einfach mal so) wurde schlichtweg durch die extreme Strahlung, Hitze, etc überlastet und gab das "wahre Gesicht" des hypotetischen Asgards frei. Welches wiederum ebenfalls gleich verbrannte.
      Die äußerlichen Unterschiede zu den "heutigen" Asgards kann man auch auf die Evolution / fortgesetztes Klonen zurückführen. In der Folge [0522] "Das Geheimnis der Asgard" / "Revelations" ist ein Vorfahre (bzw unverpfuschter Genspender ) der Asgards zu sehen, der sich auch deutlich von den heutigen unterscheidet. Also imo durchaus möglich.
      Die Aussage einer aussterbenden Rasse anzugehören lässt sich auch leicht erklären: Vielleicht war diesem Asgard die Folgen des fortgesetzen Klonens ja schon zu diesem Zeitpunkt bekannt. Er wusste schon damals, dass das einfach nur zum Aussterben führen kann.

      Kann es sich um den vermeintlichen Asgard vielleicht um eine "Unterart"/ andere Rasse handeln? Vielleicht stand diese sogar noch eher vor dem Aussterben als die "noch zahlreichen" Verwandten.
      Und wurde eigentlich jemals in der Serie gesagt, dass die Goa'ulds keine Asgards als Wirte nutzen können?

      MfG Marpfel

      Edit:
      Ich wollt nur mal einwerfen: Dieser "Ra-Asgard" könnte auch zu einem (wie die Pegasus Asgard) anderem Asgard-Volk gehören, dass (da er ja der "letzte der sterbenden Art war) ausgestorben ist.
      Verdammt, da hatte DarthRevan die gleiche Idee
      Zuletzt geändert von Marpfel; 31.01.2009, 11:43.
      "<Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat"
      "Ich habe es schon häufig als bedauerlich empfunden, dass Noah und seine Sippe das Boot nicht verpasst haben." - Mark Twain

      Kommentar


        #33
        ich hab mir gerade nochmal möbius angeguckt
        dort reist sg1 ja in die zeit ras zurück um ihm ein zpm zu stehlen

        wäre ra wirklich ein asgard
        hätte er doch von den zpms gewusst oder?
        warum läßt er es dann in einer unbewachten schatzkammer liegen?

        edit:
        gerade hab ich mir überlegt
        das die sache mit dem zpm sowieso etwas merkwürdig ist

        selbst wenn ra (egal ob asgard oder wurm) nicht weiß was ein zpm ist
        wäre es trozdem merkwürdig
        einen gegenstand der von alleine leuchtet
        irgendwo rumliegen zu lassen ^^

        Kommentar


          #34
          Zitat von Bardock Beitrag anzeigen
          wäre ra wirklich ein asgard
          hätte er doch von den zpms gewusst oder?
          warum läßt er es dann in einer unbewachten schatzkammer liegen?
          Ob er wirklich davon gewusst hat ist fraglich. Ich glaube nicht das die Antiker jedem erzählen wie ihr Technologie funktioniert und über ein ZPM mit Strom versorgt wird. Das musste das SGC ja auch selber herausfinden. Und ob die Asgards die gleichen Möglichkeiten hatten, ist ungewiss. Die Asgards sagten imo ja, dass die Antiker ihnen technologisch voraus sind /waren.

          MfG Marpfel

          Edit:
          einen gegenstand der von alleine leuchtet
          irgendwo rumliegen zu lassen ^^
          Nunja...es wurde schlichtweg als Reliquie missbraucht. Er hats halt gefunden und dann vor seinen Untertanen behauptet es ist ein Zeichen seiner göttlichen Macht...oder so
          "<Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat"
          "Ich habe es schon häufig als bedauerlich empfunden, dass Noah und seine Sippe das Boot nicht verpasst haben." - Mark Twain

          Kommentar


            #35
            Zitat von Marpfel Beitrag anzeigen
            Da bei der Explosion des Raumschiffes kurzzeitig der ursprüngliche Körper zu sehen war, kann man auch dahingehend interpretieren, dass der "menschliche" Körper von Ra nur ein Hologramm war, dass von einem Generator gespeist wurde, welches der hypotetische Asgard am Körper trug.(Ähnlich dem Gerät aus "0314] "Außerirdische im Vormarsch" / "Foothold" ). Der "Holo-emitter" (ich nenne ihn jetzt einfach mal so) wurde schlichtweg durch die extreme Strahlung, Hitze, etc überlastet und gab das "wahre Gesicht" des hypotetischen Asgards frei. Welches wiederum ebenfalls gleich verbrannte.
            Die äußerlichen Unterschiede zu den "heutigen" Asgards kann man auch auf die Evolution / fortgesetztes Klonen zurückführen. In der Folge [0522] "Das Geheimnis der Asgard" / "Revelations" ist ein Vorfahre (bzw unverpfuschter Genspender ) der Asgards zu sehen, der sich auch deutlich von den heutigen unterscheidet. Also imo durchaus möglich.
            Die Aussage einer aussterbenden Rasse anzugehören lässt sich auch leicht erklären: Vielleicht war diesem Asgard die Folgen des fortgesetzen Klonens ja schon zu diesem Zeitpunkt bekannt. Er wusste schon damals, dass das einfach nur zum Aussterben führen kann.

            Das hört sich zwar rein theoretisch als denkbare Möglichkeit an, wenn du die Erscheinung von Ra erklären möchtest, jedoch hat sich Ra ja seinen neuen Wirt selbst vor denn Augen seiner späteren Sklaven rausgesucht, Als er diesen Jungen per Ringtransporter an Bord gehollt hat. die Abydonier haben dann später das Geschehne an die Wand geschrieben haben um das ganze zu dokumentieren, so jedenfalls geschah es im Film. Außerdem wie erklärt ihr euch dann bitte Ra´s Stammbaum aus der Folge Seth, Ich meine wenn Ra ein Asgard war wie kann dann Apophis sein Bruder sein? und warum sollte er dann Hathor als Gatin gehabt haben ?

            Somit vertrete ich langsam auch die Meinung das man den Stargatefilm von 1994 nicht mit der Serie SG1 über einem Kamm schären sollte, da es sonst so viele Lokiglöcher gibt, die es zu stopfen gillt.

            genauso könnte man sich fragen wieso die Jaffa von Ra keine typischen Bauchöffnungen haben die jeder normale Jaffa später in der Serie ja dann hatte. sicherlich ließe sich auch darüber lange Diskutieren, da es sich bei Ra´s Wachen ja vielleicht ausschließlich um Goa´uld handelt, die so quasi eine Jaffaeliteeinheit wären .

            Kommentar


              #36
              Zitat von Keymaster Beitrag anzeigen
              Das hört sich zwar rein theoretisch als denkbare Möglichkeit an, wenn du die Erscheinung von Ra erklären möchtest, jedoch hat sich Ra ja seinen neuen Wirt selbst vor denn Augen seiner späteren Sklaven rausgesucht, Als er diesen Jungen per Ringtransporter an Bord gehollt hat. die Abydonier haben dann später das Geschehne an die Wand geschrieben haben um das ganze zu dokumentieren, so jedenfalls geschah es im Film. Außerdem wie erklärt ihr euch dann bitte Ra´s Stammbaum aus der Folge Seth, Ich meine wenn Ra ein Asgard war wie kann dann Apophis sein Bruder sein? und warum sollte er dann Hathor als Gatin gehabt haben ?
              Ok. Wir können ja auch davon ausgehen, dass es ein Asgard war, der von einem Goa'Uld kontrolliert wurde, war. Demnach könnte die Goa'ulds trotzdem Brüder sein und trotzdem solche Unterschiede in der Wahl des Wirtes haben.
              Eine weitere Möglichkeit wäre, dass das "dumme Volk" in ihrer polytheistischen Welt eine intakte Religion brauchten. Und man hat dann einfach dem Sonnengott einen Bruder dazugedichtet. Die Goa'uld selber werden das als ganz praktisch empfunden haben und fortan das gleiche behauptet haben. Einfach nur um einen legitimen Herrschaftsanspruch geltend zu machen. Nach dem Motto: "Mein Papa ist ein Gott. Huldigt mir!"

              andere Theorie:
              Und um jetzt ganz abwegig zu werden...vielleicht waren Apophis und Hathor ja auch Asgards?

              zu der Sache mit der holden Gattin: Nunja...vielleicht hatte der vermeintliche Goa'uld -Asgard- Alien (was auch immer) einfach nur ein Faible für exotische Schönheiten?

              MfG Marpfel
              "<Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat"
              "Ich habe es schon häufig als bedauerlich empfunden, dass Noah und seine Sippe das Boot nicht verpasst haben." - Mark Twain

              Kommentar


                #37
                Zitat von Marpfel Beitrag anzeigen
                Der "Holo-emitter" (ich nenne ihn jetzt einfach mal so) wurde schlichtweg durch die extreme Strahlung, Hitze, etc überlastet und gab das "wahre Gesicht" des hypotetischen Asgards frei.
                Wieos denn überhaupt diese Maskerade?

                Zitat von Keymaster Beitrag anzeigen
                die Abydonier haben dann später das Geschehne an die Wand geschrieben haben um das ganze zu dokumentieren, so jedenfalls geschah es im Film. Außerdem wie erklärt ihr euch dann bitte Ra´s Stammbaum aus der Folge Seth, Ich meine wenn Ra ein Asgard war wie kann dann Apophis sein Bruder sein? und warum sollte er dann Hathor als Gatin gehabt haben ?
                Man muss nicht unbedingt davon ausgehen, dass die Geschichte, die die Abydonier in diesem Schreiben erzählen, ganz wahr ist. Auf der Erde ist auch kein Wissen über die Goa'uld übrig geblieben und wir wissen nicht, wann die Zeichung datiert.
                "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von DragoMuseveni Beitrag anzeigen
                  Wieos denn überhaupt diese Maskerade?
                  Vielleicht, weil seine Ursprüngliche Form eventuell alle in Panik versetzt hätte? Oder: Wenn da so ein kleines, graues, schwächliches Männchen auf die Erde kommt und was davon zu labert, dass man ihm dienen soll, wer bitte schön soll ihn ernst nehmen?
                  "<Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat"
                  "Ich habe es schon häufig als bedauerlich empfunden, dass Noah und seine Sippe das Boot nicht verpasst haben." - Mark Twain

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Marpfel Beitrag anzeigen
                    Vielleicht, weil seine Ursprüngliche Form eventuell alle in Panik versetzt hätte? Oder: Wenn da so ein kleines, graues, schwächliches Männchen auf die Erde kommt und was davon zu labert, dass man ihm dienen soll, wer bitte schön soll ihn ernst nehmen?
                    Die Kostüme der Jaffa können auch lächerlich wirkten (ok, sie haben vertrautere Motive). Und wieso sollte Ra dann eine menschliche Form wählen, die Jaffa aber nicht?
                    "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von DragoMuseveni Beitrag anzeigen
                      Die Kostüme der Jaffa können auch lächerlich wirkten (ok, sie haben vertrautere Motive). Und wieso sollte Ra dann eine menschliche Form wählen, die Jaffa aber nicht?
                      Die Jaffa sind doch im allgemeinen Genmanipulierte Menschen oder? Sorry für Einzeiler
                      "<Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat"
                      "Ich habe es schon häufig als bedauerlich empfunden, dass Noah und seine Sippe das Boot nicht verpasst haben." - Mark Twain

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von DragoMuseveni Beitrag anzeigen
                        Man muss nicht unbedingt davon ausgehen, dass die Geschichte, die die Abydonier in diesem Schreiben erzählen, ganz wahr ist. Auf der Erde ist auch kein Wissen über die Goa'uld übrig geblieben und wir wissen nicht, wann die Zeichung datiert.
                        auf der erde fand auch ein aufstand statt, da wurde alles vernichtet, sagen wir lieber fast alles,
                        was ist von ra so übrig geblieben?
                        da wären seine landeplattformen -> die pyramiden
                        wir hätten auch das stargate
                        und einige andere tempel und ruinen.....

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von ilu Beitrag anzeigen
                          die klone sind von ganz alleine zu grunde gegangen, sie wurden aber net getötet
                          zwischen sterben und töten liegt ein gewaltiger unterschied
                          Das finde ich ist eine krasse Einstellung, über die wir hier besser nicht weiter reden.

                          Zu einigen Punkten, die hier genannt wurden:
                          - Das ZPM. Auch wenn man weiß was das ist, muss es einen doch nicht unbedingt stören. Viele sind einfach zu frieden ihr Leben zu leben wie es ist und Ra hatte sicherlich kein schlechtes Leben. Die Bequemlichkeit sieht man doch bei uns im Alltag fast zu jeder Zeit. Mit könnte mit wenig Mühe etwas verbessern, ist aber doch zu faul dafür und lässt einfach alles sein wie es ist.
                          - Stammbaum. Vielleicht hat ein Asgard einfach Ra getötet und ersetzt. Gegen die Beamtechnologie sind die Goa´uld schon immer machtlos gewesen, vielleicht hat er sich einfach kurzerhand mit ihm ausgetauscht. Eine kurze Machtdemonstration und niemand würde seine Position anzweifeln

                          - Was auch noch für Ra als Asgard sprechen würde ist der Aufstand in der Antike. Kein richtiger Goa´uld würde den Schwanz einziehen und abhauen. Nicht ehe er entweder den Aufstand blutig niedergeschlagen hätte oder er schlussendlich vom Weltraum aus alles vernichtet hätte.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                            Zu einigen Punkten, die hier genannt wurden:
                            - Das ZPM. Auch wenn man weiß was das ist, muss es einen doch nicht unbedingt stören. Viele sind einfach zu frieden ihr Leben zu leben wie es ist und Ra hatte sicherlich kein schlechtes Leben. Die Bequemlichkeit sieht man doch bei uns im Alltag fast zu jeder Zeit. Mit könnte mit wenig Mühe etwas verbessern, ist aber doch zu faul dafür und lässt einfach alles sein wie es ist.
                            naja
                            wenn man weiß was es mit dem zpm auf sich hat
                            dann läßt man das nicht einfach liegen
                            denn es gab ja auch zu der zeit andere systemlords
                            und denen wäre man damit schon etwas vorraus

                            Kommentar


                              #44
                              Naja...

                              Hi Leute, meiner Ansicht nach kann diese These so eig. nicht stimmen.
                              1. Ob die Asgard sich nun als Götter ausgeben oder nicht, ist irrelevant, da die Technologie vorhanden ist.
                              2. Was macht ein Asgard in dem Cheops-Flagschiff von Ra? Die haben eigene Schiffe!
                              3. Zwar sieht das Wesen im Film wirklich ein wenig so aus wie ein Asgard, jedoch hat man zu beginn gesehen das das Wesen in einer Art Energiezustand in den Körper des jungen Mannes eingedrungen ist. Und laut meines Wissens können die asgard sich nicht einfach mir nichts dir nichts auf eine höhere Existenzebene begeben.
                              4. Der Vergleich des Grundkonzeptes ist völlig unmöglich, da, wie schon gesagt wurde, damals noch nicht die Endgültige Version der Goa´uld existierte.
                              5. Ra ist definitiv ein Goa´uld, das wurde in der Serie mehrfach (sogar in den ersten Folgen) erwähnt. selbst in der 8. staffel bei der Zeitreise bestätigte man, das Ra ein Goa´uld Systemlord ist.
                              Fazit: Ich glaub nicht das Ra im Film ein Goa´uld ist, da einfach zuviele Fakten dagegen sprechen, tut mir leid.
                              Wer mit 10 nicht streikt, der hat kein Herz.
                              Wer mit 30 immernoch streikt hat kein Hirn

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von General Zero Beitrag anzeigen
                                Hi Leute, meiner Ansicht nach kann diese These so eig. nicht stimmen.
                                1. Ob die Asgard sich nun als Götter ausgeben oder nicht, ist irrelevant, da die Technologie vorhanden ist.
                                2. Was macht ein Asgard in dem Cheops-Flagschiff von Ra? Die haben eigene Schiffe!
                                3. Zwar sieht das Wesen im Film wirklich ein wenig so aus wie ein Asgard, jedoch hat man zu beginn gesehen das das Wesen in einer Art Energiezustand in den Körper des jungen Mannes eingedrungen ist. Und laut meines Wissens können die asgard sich nicht einfach mir nichts dir nichts auf eine höhere Existenzebene begeben.
                                4. Der Vergleich des Grundkonzeptes ist völlig unmöglich, da, wie schon gesagt wurde, damals noch nicht die Endgültige Version der Goa´uld existierte.
                                5. Ra ist definitiv ein Goa´uld, das wurde in der Serie mehrfach (sogar in den ersten Folgen) erwähnt. selbst in der 8. staffel bei der Zeitreise bestätigte man, das Ra ein Goa´uld Systemlord ist.
                                Fazit: Ich glaub nicht das Ra im Film ein Goa´uld ist, da einfach zuviele Fakten dagegen sprechen, tut mir leid.
                                zu 2. Vielleicht wurde dieses Schiffs-design ja von einem Asgard entworfen? Und die Goa'uld haben das dann einfach übernommen.
                                Oder der Goa'uld im Asgard-Körper ist zufällig auf so einem Schiff gelandet und hat es übernommen und sich als Gott ausgegeben. Wurde nicht auch in der Serie gesagt, dass die Goa'ulds nahezu ihr ganzes Wissen irgendwo gestohlen haben, weil sie Parasiten sind? Sprich: nicht wirklich große eigene Entdeckungen gemacht.
                                zu 3. Eigentlich haben wir keine Ahnung wie die Asgard ihr WIssen und ihre Persönlichkeit in einen neuen Klon/Wirt transferieren. Kann also durchaus sein, dass das so von statten geht.
                                zu 5. Vielleicht war er ja auch ein Goa'uld. Halt nur im Körper eines Asgards. (Und dann eventuell noch unter einem Holo-emitter um sich zu maskieren )
                                "<Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat"
                                "Ich habe es schon häufig als bedauerlich empfunden, dass Noah und seine Sippe das Boot nicht verpasst haben." - Mark Twain

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X