War Ra ein Asgard? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

War Ra ein Asgard?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Ich hab mir jetzt nicht die Mühe gemacht alles zu lesen, daher kann es sein das meine Antwort schon geschrieben wurde.

    Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
    .
    3. Das "ausserirdische Wesen" das man im Film kurz und im Directors Cut etwas länger sieht ähnelt einem Asgard.
    Also in dem Film sieht Ra eher aus wie ein Una, aber nicht wie ein Asgard.

    Ich meine... muss ja nicht nur gute Asgard geben, siehe Loki.
    Also Loki war nicht wirklich böse, er versuchte lediglich Körper zu finden welche ein Asgard Bewußtsein in sich aufnehmen können, um sein Volk zu retten.
    „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

    Kommentar


      #62
      Das ist allerdings seltsam, ich finde es nur ziemlich eigenartig: Othalla, der Asgard heimatplanet, wurde wahrscheinlich nicht von Menschen gebaut die versklavt wurden, da hätten die Asgard oder die Goa´uld keine Verhandlungen nötig, da sie ja das gleiche machen. Nach all den Erfahrungen die ich über die Asgard weiß denke ich nicht das die Asgard plötzlich den Ich-versklav-dich-Style angenommen haben. Außerdem waren Die Asgard in den ersten Staffeln ja die mächtigste Zivilisation der Galaxie, wenn Ra ein Asgard gewesen wäre (sprich: Die Goa´uld deren Technologie geklaut hätten, wären die Goa´uld der Asgard ebenwürdig gewesen und hätten die Asgard einfach platt gemacht). Der Wiederspruch das wenn Ba´al alle Systemlords gestürtzt hätte die Asgard ihn nicht mehr hätten aufhalten können ist auch einfach zu wiederlegen: Die Goa´uld sind mächtig, Ba´al hätte wenn er die gesammte Technologie von z.b. Anubis geklaut hätte wirklich nicht mehr aufgehalten werden können. Das liegt an Anubis Antiker-Technologie, die ihn ja auch in der Schlacht über Antarktika vieles gekostet hat und nicht an den Asgard. Aber wenn wir schon bei den Goa´uld sind, weiß jemand in welcher Folge Anubis sein Flagschiff noch hatte?
      Wer mit 10 nicht streikt, der hat kein Herz.
      Wer mit 30 immernoch streikt hat kein Hirn

      Kommentar


        #63
        Ich rede nicht von DEN Asgard sondern von EINEM Asgard und niemand sagt das er gelegenheit hatte seine Technologie mitzunehmen.

        Wie die Episode heisst weissich nichtmehr aber Anubis Flaggschiff tauchte das letzte mal in der letzten Episode der 7. Staffel auf
        Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

        http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

        Kommentar


          #64
          Es ist viel zu einfach gedacht, einfach anzunehmen, dass der technisch überlegenere gewinnt. Die Asgard hatte grosse Probleme. Der Kampf gegen die Replikatoren zerrte an ihren Flotten, während sie Intern mit Klon-Problemen zu kämpfen hatten.

          In der Situation ist es sehr leicht vorstellbar, dass die Asgard nicht in der Lage sind, die inneren Angelegenheiten der Goa'uld zu verändern.
          "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

          Kommentar


            #65
            Wenn er ein Asgard gewesen wäre, warum sollte er sich dann mit einem Technologisch unter entwickelten Schiff zufrieden geben. Wie man bei Loki sah, ist es kein Problem ein Schiff mitzunehmen, und mit so einem Flaggschiff hätte er wohl die meisten Schlachten gewonnen. Das nächste Thema wäre dann, warum hat er die Ringtransporter genommen und nicht die "Beam-Technologie" der Asgard.

            Daher denke ich er war ein Goa`uld im Körper eines Unas, denn das Wesen sieht im Film einem Una verdammt ähnlich.

            Zitat von DragoMuseveni Beitrag anzeigen
            Es ist viel zu einfach gedacht, einfach anzunehmen, dass der technisch überlegenere gewinnt. Die Asgard hatte grosse Probleme. Der Kampf gegen die Replikatoren zerrte an ihren Flotten, während sie Intern mit Klon-Problemen zu kämpfen hatten.
            Kennt man ja von Atlantis dass die beste Technologie nicht einen Krieg entscheiden muss. Die Antiker waren den Wraith auch Technologisch überlegen, aber verloren weil sie Zahlenmäßig unterlegen waren.
            „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

            Kommentar


              #66
              Zitat von Anubis6785 Beitrag anzeigen
              Wenn er ein Asgard gewesen wäre, warum sollte er sich dann mit einem Technologisch unter entwickelten Schiff zufrieden geben. Wie man bei Loki sah, ist es kein Problem ein Schiff mitzunehmen, und mit so einem Flaggschiff hätte er wohl die meisten Schlachten gewonnen. Das nächste Thema wäre dann, warum hat er die Ringtransporter genommen und nicht die "Beam-Technologie" der Asgard.

              Daher denke ich er war ein Goa`uld im Körper eines Unas, denn das Wesen sieht im Film einem Una verdammt ähnlich.
              Das wurde in diesen Thread schon diskutiert: 1. Selbst ein Asgard wird allein wohl kaum solche Hochtechnologie pflegen können, 2. Hat "Ra" sich dann bereits von den Asgard abgewedent.

              Wer weiss, seit wann Asgardtransporter im Einsatz sind.
              "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

              Kommentar

              Lädt...
              X