War Ra ein Asgard? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

War Ra ein Asgard?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von ilu Beitrag anzeigen
    auf der erde fand auch ein aufstand statt, da wurde alles vernichtet, sagen wir lieber fast alles,
    was ist von ra so übrig geblieben?
    Den Abydoniern wurde aber auch verboten zu schreiben.
    Ob die Geschichte daher so stimmt ist nicht ganz sicher (auch die Zeitreise sagt in diesen Punkt nichts aus).

    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
    - Was auch noch für Ra als Asgard sprechen würde ist der Aufstand in der Antike. Kein richtiger Goa´uld würde den Schwanz einziehen und abhauen. Nicht ehe er entweder den Aufstand blutig niedergeschlagen hätte oder er schlussendlich vom Weltraum aus alles vernichtet hätte.
    Hier sind aber verschiedene Erklärungen (auch in Kombination) denkbar:
    1. Das Goa'uld-Verhalten, das einen "richtigen Goa'uld" auszeichnet, ist vielleicht erst später entstanden. Vielleicht sogar als Reaktion auf dieses Ereignis?
    2. Die Goa'uld waren zu diesen Zeitpunkt noch zu schwach um den Aufstand zu besiegen.
    Vielleicht wollte Ra später wiederkommen, hat es aber dann vergessen.
    3. Die Goa'uld haben bekanntlich ein Feudalsystem. Da spielt ein einziger Planet sicher keine sehr grosse Rolle, es gibt in der Serie genug Beispiele von Welten, die von Goa'uld "aufgegeben" wurden.
    4. Die Goa'uld haben sich den Aufbau eines Imperiums im Weltraum gewidmet und die Erde ihrem Schicksal überlassen.
    5. Die Erde ist eine so prestigeträchtige Eroberung, dass man sie lieber nicht einnimmt, um nicht den Zorn aller anderen Systemlords zu erregen.
    "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

    Kommentar


      #47
      Zitat von DragoMuseveni Beitrag anzeigen
      Den Abydoniern wurde aber auch verboten zu schreiben.
      Ob die Geschichte daher so stimmt ist nicht ganz sicher (auch die Zeitreise sagt in diesen Punkt nichts aus).
      warum wurde ihnen woll das schreiben verboten? um einen aufstand zu verhindern und da das schreiben zuerst garnicht verboten war konnten natürlich auch welche schreiben und denkste warum die schriften versteckt in einer höhle gemacht wurden? damit es ra nicht entdeckt

      Kommentar


        #48
        Wie wäre es damit: Ein Asgard, dessen Körper aufgebraucht war und das Leben eines Asgards leid war, hat seinen Geist nicht in einen neuen Asgard Körper weitergegeben, sondern in eine Goa'uld Larve. Den alten Ra hat er sich hochgebeamt und dann den Austausch vorgenommen. Das hat zwar mit der eigentlichen Idee nichts mehr zu tun, dürfte aber unwiederlegbar sein

        Kommentar


          #49
          Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
          Wie wäre es damit: Ein Asgard, dessen Körper aufgebraucht war und das Leben eines Asgards leid war, hat seinen Geist nicht in einen neuen Asgard Körper weitergegeben, sondern in eine Goa'uld Larve. Den alten Ra hat er sich hochgebeamt und dann den Austausch vorgenommen. Das hat zwar mit der eigentlichen Idee nichts mehr zu tun, dürfte aber unwiederlegbar sein
          Moment ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich das richtig verstanden habe , da meinst also das der "unbekannte Asgard", sich Ra, der sich bereits als Symbiont des "Bauernjungen" als Wirt rausgesucht hat, zu sich gebeamt, um dann später seine Identität anzunehmen? Dann hab ich an dich eine Frage, hat er dann sein eigenes Asgardschiff genommen um sich Ra als Wirtskörper zu sichern um dann später sein Hat´ak zu nehmen, mit dem er ja später versucht zu fliehen, jedoch von der Bombe im Film vernichtet wird. Ich meine er hätte ja sein altes Schiff behalten können und wäre somit allen anderen Systemlords überlegen gewesen um sie zu unterwerfen. Jedoch finde ich deinen Vorschlag in dem Punkt interessant da der "unbekannte Asgard" somit das ewige Klonproblem gelöst hat was ja auch maßgeblich am Austerben der Asgard mitverantwortlich war.


          @ DragoMuseveni

          Von all deinen Hypothesen finde ich die 5) am wahrscheinlichsten , da sich ja auch andere Goa´uld am vielfältigen Volk der Ta´uri öfters mal bediennt haben, um sie auf anderen Planeten anzusiedeln, halte ich es für wahrscheinlich das die Erde deshalb solange von der totalen Vernichtung verschont geblieben ist, selbst nach Ra´s Niederlage.

          1) halte ich für eher unwahrscheinlich da die Goa´uld als parasitäre Lebewesen, wohl schon immer ein hartes und skrupeloses Denken hatten,
          Denn Gottkomplex hatten sie bereits schon als sie noch Unas als Wirte hatten, in irgend einer Folge von SG1 wird das mal erwähnt.

          4) Auch möglich da es sicherlich Naquada in weitaus reichlicherer Form auf anderen Planeten gab, immerhin beruht fast die gesamte Technologie der Goa´uld auf diesem Material.

          Kommentar


            #50
            Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
            Wie wäre es damit: Ein Asgard, dessen Körper aufgebraucht war und das Leben eines Asgards leid war, hat seinen Geist nicht in einen neuen Asgard Körper weitergegeben, sondern in eine Goa'uld Larve. Den alten Ra hat er sich hochgebeamt und dann den Austausch vorgenommen. Das hat zwar mit der eigentlichen Idee nichts mehr zu tun, dürfte aber unwiederlegbar sein
            hmm....wäre das gehirn eines goaulds so komplex damit es für die datenmenge eines asgards reicht?
            ich würde nein dazu sagen

            Kommentar


              #51
              Zitat von ilu Beitrag anzeigen
              wann kommt anubis im film vor?
              es war apophis und nicht anubis, wahrscheinlich war zu diesem zeitpkt anubis schon längst tod, da baal ja auch "seine" technologien benutzte, wer die zukunft kennt kann es in der vergangenheit gerade biegen
              Moment, hab ich was nicht mitgekriegt? (sorry ist jetzt offtopic) Im Film kommt weder der eine noch der andere vor. Dem SGC war die Existenz von Apophis (und allen anderen Aliens!) bis "New Enemy" völlig unbekannt, da dachten sie im Gegenteil Ra wäre wieder auferstanden.

              Im Film kommen Ras persönliche Jaffa vor, eine Schakalwache (Anubis) und eine Horuswache (Heru'ur). Die sind keine Goa'Uld - keine glühenden Augen, keine tiefe Stimme (wenn sie den Helm nicht aufhaben).
              Weil er halt der mächtigste der Systemlords war besitzt er auch Jaffas aller anderen Goa'Uld. Eventuell als Zeichen deren Unterwerfung, schließlich sind die Goa'Uld feudal organisiert.
              "The time for using the knife to remove this cancer is long gone. Bring forth the torch."
              ~~~~~ ~~~~~
              "Well, this is a tomb. I will make them feel at home."

              Kommentar


                #52
                Zitat von SCaitan Beitrag anzeigen
                Moment, hab ich was nicht mitgekriegt? (sorry ist jetzt offtopic) Im Film kommt weder der eine noch der andere vor. Dem SGC war die Existenz von Apophis (und allen anderen Aliens!) bis "New Enemy" völlig unbekannt, da dachten sie im Gegenteil Ra wäre wieder auferstanden.

                Im Film kommen Ras persönliche Jaffa vor, eine Schakalwache (Anubis) und eine Horuswache (Heru'ur). Die sind keine Goa'Uld - keine glühenden Augen, keine tiefe Stimme (wenn sie den Helm nicht aufhaben).
                Weil er halt der mächtigste der Systemlords war besitzt er auch Jaffas aller anderen Goa'Uld. Eventuell als Zeichen deren Unterwerfung, schließlich sind die Goa'Uld feudal organisiert.
                ein paar beiträge weiter unten steht das ich nicht an diesen film gedacht habe, goauld anubis geköpft? naja ich hab nicht an den jaffa anubis gedacht

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Keymaster Beitrag anzeigen
                  @ DragoMuseveni

                  Von all deinen Hypothesen finde ich die 5) am wahrscheinlichsten , da sich ja auch andere Goa´uld am vielfältigen Volk der Ta´uri öfters mal bediennt haben, um sie auf anderen Planeten anzusiedeln, halte ich es für wahrscheinlich das die Erde deshalb solange von der totalen Vernichtung verschont geblieben ist, selbst nach Ra´s Niederlage.
                  Wobei in SG1 (also der Serie) schon genug andere "Besucher" gezeigt wurden, die die Erde auch gegen die Goa'uld verteidigen könnten und es wahrscheinlich sogar getan haben. Die Asgard sind nur ein Beispiel (man erinnere sich nur an die Paralleluniversumsfolge ), die Antiker haben auch noch eine Verteidigung hinterlassen (Antarktika), die abschreckt (Je mehr Zeit vergeht, umso grösser das Risiko, dass die Bewohner der Erde sie zu nutzen gelernt haben).

                  Es stellt sich also die Frage, in welchem Zeitraum eine solche Zerstörung überhaupt in Frage käme. Vielleicht hatte Ra alle Möglichkeiten der Einflussnahme schon ausgereizt (und das Risiko einzugehen, hier seine Grenzen aufgezeigt zu bekommen wollte man wohl nicht eingehen ).

                  Zitat von Keymaster Beitrag anzeigen
                  1) halte ich für eher unwahrscheinlich da die Goa´uld als parasitäre Lebewesen, wohl schon immer ein hartes und skrupeloses Denken hatten,
                  Denn Gottkomplex hatten sie bereits schon als sie noch Unas als Wirte hatten, in irgend einer Folge von SG1 wird das mal erwähnt.
                  Vielleicht. Aber in der Serie sah man nur wenig vom Goa'uld-Verhalten zu Ras Zeiten.

                  Zitat von Keymaster Beitrag anzeigen
                  4) Auch möglich da es sicherlich Naquada in weitaus reichlicherer Form auf anderen Planeten gab, immerhin beruht fast die gesamte Technologie der Goa´uld auf diesem Material.
                  Man könnte es mit den oberen Gedankengang verbinden:
                  Die Ressourcen der Erde würden das Risiko nicht rechtfertigen.

                  Zitat von ilu Beitrag anzeigen
                  hmm....wäre das gehirn eines goaulds so komplex damit es für die datenmenge eines asgards reicht?
                  ich würde nein dazu sagen
                  Scheint komplex genug zu seinen Antikertechnologie zu verstehen (z.B. das Gate).
                  "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                  Kommentar


                    #54
                    Wobei in SG1 (also der Serie) schon genug andere "Besucher" gezeigt wurden, die die Erde auch gegen die Goa'uld verteidigen könnten und es wahrscheinlich sogar getan haben. Die Asgard sind nur ein Beispiel (man erinnere sich nur an die Paralleluniversumsfolge ), die Antiker haben auch noch eine Verteidigung hinterlassen (Antarktika), die abschreckt (Je mehr Zeit vergeht, umso grösser das Risiko, dass die Bewohner der Erde sie zu nutzen gelernt haben).
                    die zeit der antiker war vor der zeit der goauld auf der erde und die zeit der asagrd eher danach

                    Scheint komplex genug zu seinen Antikertechnologie zu verstehen (z.B. das Gate).
                    bedienen und verstehen sind 2 unterschiedliche dinge, lernen und gleich alles mit einen schlag zu bekommen sind auch 2 unterschiedliche dinge

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von ilu Beitrag anzeigen
                      die zeit der antiker war vor der zeit der goauld auf der erde und die zeit der asagrd eher danach
                      Es gäbe da noch das Wesen, das Daniel entführt hat und diverse andere...Die Antiker müssen ausserdem auch später noch einfluss genommen haben (die Hinweise auf die Römer, Buddhistische Mönche und das Mittelalter zeigen das).

                      Bei den Asgard kann das sein.

                      Zitat von ilu
                      bedienen und verstehen sind 2 unterschiedliche dinge,
                      Schon. Aber die Goa'uld konnten immerhin das DHD zerlegen und seine Einstellung ändern, was den Ta'uri bis jetzt noch nicht möglich war.

                      Zitat von ilu
                      lernen und gleich alles mit einen schlag zu bekommen sind auch 2 unterschiedliche dinge

                      (Falls das gemeint war: Die Ta'uri haben ihre Technik auch grösstenteils von den Antikern)
                      "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                      Kommentar


                        #56
                        Es gäbe da noch das Wesen, das Daniel entführt hat und diverse andere
                        welches wesen meinst du?

                        Die Antiker müssen ausserdem auch später noch einfluss genommen haben (die Hinweise auf die Römer, Buddhistische Mönche und das Mittelalter zeigen das).
                        ja schon, aber nicht aktiv, sie haben nach dem sie atlantis verlassen haben die technik hinter sich gelassen, zumindest die meisten

                        Schon. Aber die Goa'uld konnten immerhin das DHD zerlegen und seine Einstellung ändern, was den Ta'uri bis jetzt noch nicht möglich war.
                        hmm.....können die tauri genauso machen, das ist das gleiche wie mit den kristallen in den raumschiffen^^

                        und das ist ja nur bedienen und nicht unbedingt verstehen

                        der andere teil der da noch steht, es sollte eigentlich weiterhin zum thema gehören,
                        wer weis schon ob das symbionten gehirn komplex genug ist um das wissen eines asgard aufzunehmen

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von DragoMuseveni Beitrag anzeigen
                          Wobei in SG1 (also der Serie) schon genug andere "Besucher" gezeigt wurden, die die Erde auch gegen die Goa'uld verteidigen könnten und es wahrscheinlich sogar getan haben. Die Asgard sind nur ein Beispiel (man erinnere sich nur an die Paralleluniversumsfolge ), die Antiker haben auch noch eine Verteidigung hinterlassen (Antarktika), die abschreckt (Je mehr Zeit vergeht, umso grösser das Risiko, dass die Bewohner der Erde sie zu nutzen gelernt haben).

                          Es stellt sich also die Frage, in welchem Zeitraum eine solche Zerstörung überhaupt in Frage käme. Vielleicht hatte Ra alle Möglichkeiten der Einflussnahme schon ausgereizt (und das Risiko einzugehen, hier seine Grenzen aufgezeigt zu bekommen wollte man wohl nicht eingehen ).

                          Ich glaube das Ra die Erde zur damaligen Zeit hätte erobern können, wenn er es gewollt hätte, er war ja schließlich zeitweise der mächtigste Systemlord, Möglichkeiten Aufstände niederzuschlagen, gab es für die Goa´uld ja zur genüge, z.B hätte man die Aufständischen durch Nish'ta gefügig machen können, das Gas hatten ja schon andere Goa´uld im gebrauch.
                          wahrscheinlich war die Erde deshalb uninteressant weil es dort für in keine brauchbaren Rohstoffe mehr gab.

                          Zitat von DragoMuseveni Beitrag anzeigen
                          Schon. Aber die Goa'uld konnten immerhin das DHD zerlegen und seine Einstellung ändern, was den Ta'uri bis jetzt noch nicht möglich war.
                          Die Goa´uld sollte man trotz allem nicht unterschätzen was ihren Einfahlreichtum angeht, klar klauen die dreist Technologien, jedoch haben sie auch genügend eigene Dinge zustande gebracht.

                          -Da wären z.B die Krull-Krieger, die von Toth, dem Techniker von Anubis entwickelt wurden.

                          - Oder Nerus, ein Goa´uld Forscher in Diensten von Baal, der Herausfand wie man alle SG´s einer Galaxie gleichzeitig aktiviert.





                          Zitat von DragoMuseveni Beitrag anzeigen
                          (Falls das gemeint war: Die Ta'uri haben ihre Technik auch grösstenteils von den Antikern)
                          Außerdem sind die Schiffe der Ta´uri fast vollständig auf die Antiker und Asgardtechnologie zurückzuführen.

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von ilu Beitrag anzeigen
                            welches wesen meinst du?
                            In einer Folge wurden dem SG-Team falsche Erinnerungen über das Verschwinden von Daniel auf einer Mission "implantiert".

                            Ausserdem gibt es noch die Aliens mit dem Kristallschädel u.s.w., mag sein, dass sie in jüngerer Zeit hier waren, aber trotzdem könnte es bei so einer Häufung schon sein, dass auch vorher (vor den Goa'uld) Aliens hier waren. Das oben genannte ist so ein Kandidat.

                            Zitat von ilu
                            ja schon, aber nicht aktiv, sie haben nach dem sie atlantis verlassen haben die technik hinter sich gelassen, zumindest die meisten
                            Sie haben also darauf gewartet, dass sie aufsteigen?
                            Ist wahrscheinlich so, wirkt aber unglaubwürdig (schliesslich hatten die Antiker schon viel "durchgemacht" ehe sie zur Pegasusgalaxie kamen).

                            Zitat von ilu
                            hmm.....können die tauri genauso machen, das ist das gleiche wie mit den kristallen in den raumschiffen^^

                            und das ist ja nur bedienen und nicht unbedingt verstehen
                            Das DHD scheint schon komplexer zu sein. Und eine gewisse Ahnung scheinen die Goa'uld von der Gatetechnik schon zu haben (der Versuch das Gate zu sprengen zeigt das).

                            Zitat von ilu
                            der andere teil der da noch steht, es sollte eigentlich weiterhin zum thema gehören,
                            wer weis schon ob das symbionten gehirn komplex genug ist um das wissen eines asgard aufzunehmen
                            Die Goa'uld sind schon fähig sehr hochentwickelte Technik zu benutzen.
                            (Es stimmt aber, dass die Asgard wohl nicht umsonst so beeindruckt von O'Neill waren. Wir wissen aber nicht, zu was die Simbionten fähig sind.)

                            Zitat von Keymaster Beitrag anzeigen
                            Außerdem sind die Schiffe der Ta´uri fast vollständig auf die Antiker und Asgardtechnologie zurückzuführen.
                            Alle Technik scheint mehr oder weniger auf der der Antiker zu basieren. Wer weiss, wieviel Technik die Asgard "nur" aus dem Archiven der Antiker übernommen haben und wie viel sie selbst erfanden?
                            "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                            Kommentar


                              #59
                              In einer Folge wurden dem SG-Team falsche Erinnerungen über das Verschwinden von Daniel auf einer Mission "implantiert".

                              Ausserdem gibt es noch die Aliens mit dem Kristallschädel u.s.w., mag sein, dass sie in jüngerer Zeit hier waren, aber trotzdem könnte es bei so einer Häufung schon sein, dass auch vorher (vor den Goa'uld) Aliens hier waren. Das oben genannte ist so ein Kandidat.
                              das könnte gut möglich sein, das aliens schon vor den goauld auf der erde waren , aber die frau von deinen beispiel ging zu zeiten der gould auf die erde, aber was da jetzt genau war weis ich jetzt net

                              Sie haben also darauf gewartet, dass sie aufsteigen?
                              Ist wahrscheinlich so, wirkt aber unglaubwürdig (schliesslich hatten die Antiker schon viel "durchgemacht" ehe sie zur Pegasusgalaxie kamen).
                              ansonsten würden ja die tauri ein hochentwickeltes volk sein

                              Das DHD scheint schon komplexer zu sein. Und eine gewisse Ahnung scheinen die Goa'uld von der Gatetechnik schon zu haben (der Versuch das Gate zu sprengen zeigt das).
                              Die Goa'uld sind schon fähig sehr hochentwickelte Technik zu benutzen.
                              (Es stimmt aber, dass die Asgard wohl nicht umsonst so beeindruckt von O'Neill waren. Wir wissen aber nicht, zu was die Simbionten fähig sind.)
                              die menschen haben aber auch in ihrer zeit sehr viel dazugelernt, und im vergleich zu den goauld, haben sich die tauri besser entwickelt(in den 10 jahren gate programm), aber wer weis wie schnell sich die goauld sich die machtpositionen gesichert haben

                              Alle Technik scheint mehr oder weniger auf der der Antiker zu basieren. Wer weiss, wieviel Technik die Asgard "nur" aus dem Archiven der Antiker übernommen haben und wie viel sie selbst erfanden?
                              die asgard waren schon zu den zeiten der antiker ein hochentwickeltes volk, deswegen glaub ich weniger das die antiker großen einfluss auf sie hatten

                              Kommentar


                                #60
                                Ra ein Asgard?
                                seltsame Idee...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X