Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

War Ra ein Asgard?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Marpfel
    antwortet
    Zitat von Keymaster Beitrag anzeigen
    Das hört sich zwar rein theoretisch als denkbare Möglichkeit an, wenn du die Erscheinung von Ra erklären möchtest, jedoch hat sich Ra ja seinen neuen Wirt selbst vor denn Augen seiner späteren Sklaven rausgesucht, Als er diesen Jungen per Ringtransporter an Bord gehollt hat. die Abydonier haben dann später das Geschehne an die Wand geschrieben haben um das ganze zu dokumentieren, so jedenfalls geschah es im Film. Außerdem wie erklärt ihr euch dann bitte Ra´s Stammbaum aus der Folge Seth, Ich meine wenn Ra ein Asgard war wie kann dann Apophis sein Bruder sein? und warum sollte er dann Hathor als Gatin gehabt haben ?
    Ok. Wir können ja auch davon ausgehen, dass es ein Asgard war, der von einem Goa'Uld kontrolliert wurde, war. Demnach könnte die Goa'ulds trotzdem Brüder sein und trotzdem solche Unterschiede in der Wahl des Wirtes haben.
    Eine weitere Möglichkeit wäre, dass das "dumme Volk" in ihrer polytheistischen Welt eine intakte Religion brauchten. Und man hat dann einfach dem Sonnengott einen Bruder dazugedichtet. Die Goa'uld selber werden das als ganz praktisch empfunden haben und fortan das gleiche behauptet haben. Einfach nur um einen legitimen Herrschaftsanspruch geltend zu machen. Nach dem Motto: "Mein Papa ist ein Gott. Huldigt mir!"

andere Theorie:
    Und um jetzt ganz abwegig zu werden...vielleicht waren Apophis und Hathor ja auch Asgards?

zu der Sache mit der holden Gattin: Nunja...vielleicht hatte der vermeintliche Goa'uld -Asgard- Alien (was auch immer) einfach nur ein Faible für exotische Schönheiten?

MfG Marpfel

Einen Kommentar schreiben:

• Keymaster
    antwortet
    Zitat von Marpfel Beitrag anzeigen
    Da bei der Explosion des Raumschiffes kurzzeitig der ursprüngliche Körper zu sehen war, kann man auch dahingehend interpretieren, dass der "menschliche" Körper von Ra nur ein Hologramm war, dass von einem Generator gespeist wurde, welches der hypotetische Asgard am Körper trug.(Ähnlich dem Gerät aus "0314] "Außerirdische im Vormarsch" / "Foothold" ). Der "Holo-emitter" (ich nenne ihn jetzt einfach mal so) wurde schlichtweg durch die extreme Strahlung, Hitze, etc überlastet und gab das "wahre Gesicht" des hypotetischen Asgards frei. Welches wiederum ebenfalls gleich verbrannte.
    Die äußerlichen Unterschiede zu den "heutigen" Asgards kann man auch auf die Evolution / fortgesetztes Klonen zurückführen. In der Folge [0522] "Das Geheimnis der Asgard" / "Revelations" ist ein Vorfahre (bzw unverpfuschter Genspender ) der Asgards zu sehen, der sich auch deutlich von den heutigen unterscheidet. Also imo durchaus möglich.
    Die Aussage einer aussterbenden Rasse anzugehören lässt sich auch leicht erklären: Vielleicht war diesem Asgard die Folgen des fortgesetzen Klonens ja schon zu diesem Zeitpunkt bekannt. Er wusste schon damals, dass das einfach nur zum Aussterben führen kann.

Das hört sich zwar rein theoretisch als denkbare Möglichkeit an, wenn du die Erscheinung von Ra erklären möchtest, jedoch hat sich Ra ja seinen neuen Wirt selbst vor denn Augen seiner späteren Sklaven rausgesucht, Als er diesen Jungen per Ringtransporter an Bord gehollt hat. die Abydonier haben dann später das Geschehne an die Wand geschrieben haben um das ganze zu dokumentieren, so jedenfalls geschah es im Film. Außerdem wie erklärt ihr euch dann bitte Ra´s Stammbaum aus der Folge Seth, Ich meine wenn Ra ein Asgard war wie kann dann Apophis sein Bruder sein? und warum sollte er dann Hathor als Gatin gehabt haben ?

Somit vertrete ich langsam auch die Meinung das man den Stargatefilm von 1994 nicht mit der Serie SG1 über einem Kamm schären sollte, da es sonst so viele Lokiglöcher gibt, die es zu stopfen gillt.

genauso könnte man sich fragen wieso die Jaffa von Ra keine typischen Bauchöffnungen haben die jeder normale Jaffa später in der Serie ja dann hatte. sicherlich ließe sich auch darüber lange Diskutieren, da es sich bei Ra´s Wachen ja vielleicht ausschließlich um Goa´uld handelt, die so quasi eine Jaffaeliteeinheit wären .

• Marpfel
    antwortet
    Zitat von Bardock Beitrag anzeigen
    wäre ra wirklich ein asgard
    hätte er doch von den zpms gewusst oder?
    warum läßt er es dann in einer unbewachten schatzkammer liegen?
    Ob er wirklich davon gewusst hat ist fraglich. Ich glaube nicht das die Antiker jedem erzählen wie ihr Technologie funktioniert und über ein ZPM mit Strom versorgt wird. Das musste das SGC ja auch selber herausfinden. Und ob die Asgards die gleichen Möglichkeiten hatten, ist ungewiss. Die Asgards sagten imo ja, dass die Antiker ihnen technologisch voraus sind /waren.

MfG Marpfel

Edit:
    einen gegenstand der von alleine leuchtet
    irgendwo rumliegen zu lassen ^^
    Nunja...es wurde schlichtweg als Reliquie missbraucht. Er hats halt gefunden und dann vor seinen Untertanen behauptet es ist ein Zeichen seiner göttlichen Macht...oder so

• Bardock
    antwortet
    ich hab mir gerade nochmal möbius angeguckt
    dort reist sg1 ja in die zeit ras zurück um ihm ein zpm zu stehlen

wäre ra wirklich ein asgard
    hätte er doch von den zpms gewusst oder?
    warum läßt er es dann in einer unbewachten schatzkammer liegen?

edit:
    gerade hab ich mir überlegt
    das die sache mit dem zpm sowieso etwas merkwürdig ist

selbst wenn ra (egal ob asgard oder wurm) nicht weiß was ein zpm ist
    wäre es trozdem merkwürdig
    einen gegenstand der von alleine leuchtet
    irgendwo rumliegen zu lassen ^^

• Marpfel
    antwortet
    Da bei der Explosion des Raumschiffes kurzzeitig der ursprüngliche Körper zu sehen war, kann man auch dahingehend interpretieren, dass der "menschliche" Körper von Ra nur ein Hologramm war, dass von einem Generator gespeist wurde, welches der hypotetische Asgard am Körper trug.(Ähnlich dem Gerät aus "0314] "Außerirdische im Vormarsch" / "Foothold" ). Der "Holo-emitter" (ich nenne ihn jetzt einfach mal so) wurde schlichtweg durch die extreme Strahlung, Hitze, etc überlastet und gab das "wahre Gesicht" des hypotetischen Asgards frei. Welches wiederum ebenfalls gleich verbrannte.
    Die äußerlichen Unterschiede zu den "heutigen" Asgards kann man auch auf die Evolution / fortgesetztes Klonen zurückführen. In der Folge [0522] "Das Geheimnis der Asgard" / "Revelations" ist ein Vorfahre (bzw unverpfuschter Genspender ) der Asgards zu sehen, der sich auch deutlich von den heutigen unterscheidet. Also imo durchaus möglich.
    Die Aussage einer aussterbenden Rasse anzugehören lässt sich auch leicht erklären: Vielleicht war diesem Asgard die Folgen des fortgesetzen Klonens ja schon zu diesem Zeitpunkt bekannt. Er wusste schon damals, dass das einfach nur zum Aussterben führen kann.

Kann es sich um den vermeintlichen Asgard vielleicht um eine "Unterart"/ andere Rasse handeln? Vielleicht stand diese sogar noch eher vor dem Aussterben als die "noch zahlreichen" Verwandten.
    Und wurde eigentlich jemals in der Serie gesagt, dass die Goa'ulds keine Asgards als Wirte nutzen können?

MfG Marpfel

Edit:
    Ich wollt nur mal einwerfen: Dieser "Ra-Asgard" könnte auch zu einem (wie die Pegasus Asgard) anderem Asgard-Volk gehören, dass (da er ja der "letzte der sterbenden Art war) ausgestorben ist.
    Verdammt, da hatte DarthRevan die gleiche Idee
    Zuletzt geändert von Marpfel; 31.01.2009, 11:43.

• DarthRevan
    antwortet
    Aus Mangel an Zeit geh ich jetzt nicht näher auf antworten ein, hol das aber nach.

Ich wollt nur mal einwerfen: Dieser "Ra-Asgard" könnte auch zu einem (wie die Pegasus Asgard) anderem Asgard-Volk gehören, dass (da er ja der "letzte der sterbenden Art war) ausgestorben ist.

• Jannus007
    antwortet
    Zitat von ilu Beitrag anzeigen
    die sogenanten objekte sind nicht die klone sondern die menschen
    die klone sind von ganz alleine zu grunde gegangen, sie wurden aber net getötet
    zwischen sterben und töten liegt ein gewaltiger unterschied
    Ja jetzt stell dir aber mal vor das ist gewollt das die nach einer Woche sterben ist das dann nicht getötet? Also ich finde schon man kann auch z.B. ein Schaf klonen und ein paar Viren oder ähnliches in den Gen-Mix tuen das das Schaf inerhalb von 2 Wochen stirbt ist das dann nicht auch getötet? Und Loki hätte auch Kolone machen können die wie Asgardkolne sind also die net nach 2 Tagen schon wieder kapput sind also ich denke schon das Loki das absichtlich macht das die Kolone so früh sterben also das ist meine Meinung.

• ilu
    antwortet
    die sogenanten objekte sind nicht die klone sondern die menschen
    die klone sind von ganz alleine zu grunde gegangen, sie wurden aber net getötet
    zwischen sterben und töten liegt ein gewaltiger unterschied

• DefiantXYX
    antwortet
    die asagrd klonen sich ja schon selber und dieser hat versucht die asgard zu retten, zwar nicht ganz auf humaner art, aber er hats versucht und keiner seiner "objekte" ist gestorben, sie waren dannach sogar besser in gewisser hinsicht, jedoch hatten die klone auch fehler, wodurch sie gestorben sind
    Der Zweck heiligt zum Glück nicht die Mittel.
    Die "Objekte" sind also nicht gestorben? Was sind sie jetzt bzw. was ist mit ihnen passiert?
    Menschen wurden entführt und Klone haben sie während der Abwesenheit ersetzt. Nachdem Loki seine Experimente gemacht hatte, wurden die Originale wieder zurück zur Erde geschickt und die Klone blieben dann wo? Ich denke die Antwort wirst du dir nun selbst geben können, vor allem weil ich sie schon mindestens einmal gegeben habe.
    Der kleine O´neill wäre übrigens auch zu Grunde gegangen, hätte Thor ihn nicht gerettet.

• Cono
    antwortet
    Also mit viel Fantasie sieht der Körper von Ra, den man in den Originalfilm kurz sieht, also seine richtige Gestalt, einem Asgard aus SG1 schon ähnlich. Aber mit derselben Fantasie kann man auch sehen daß die Asgards Steven Spielbergs E.T. ähnlich sehen

Aber Ra war niemals ein Asgard. In dem Originalfilm hat er einen nichtmenschlichen Körper, das ist klar ersichtlich, aber wie hier schon öfters erwähnt, bezieht sich SG1 in großen Teilen überhaupt nicht auf den Originalfilm, sondern teilweise auf ganz anderen Storylines als im Originalfilm.
    Natürlich kann man sich darüber streiten ob es sinnvoll und gut war in der Serie teilweise stark vom Originalfilm abzuweichen. Aber der Erfolg der Serie spricht für sich denke ich, und wer die Storyline nicht mag brauch sie sich ja nicht anzuschauen

• ilu
    antwortet
    Er entführt sie und erschafft Klone. Was passiert mit diesen Klonen, wenn sie nicht mehr nützlich sind? Sie werden umgebracht. Auch wenn es Klone sind, handelt es sich hierbei um Mord. Es gibt genug Beispiele in SG und SGA dies zeigen, dass man Klone ebenso wertschätzt wie "Originale".
    die asagrd klonen sich ja schon selber und dieser hat versucht die asgard zu retten, zwar nicht ganz auf humaner art, aber er hats versucht und keiner seiner "objekte" ist gestorben, sie waren dannach sogar besser in gewisser hinsicht, jedoch hatten die klone auch fehler, wodurch sie gestorben sind

Wie ich schon mehrmals sagte, wir kennen nur diesen Loki, der extrem aus der Reihe fällt. Sonst wissen wir kaum etwas über die Asgard. Ich kann mir kaum vorstellen, dass alle Mitglieder eines Volkes gute Seelen sind. Verbrecher gibt es immer und überall und bei einem derart hohen technologischem Stand, muss man als Gauner eben extrem schlau sein (==> sich als etwas anderes ausgeben)
    wer sagten das es noch gauner gibt? wie schon gesagt ist es ein hochentwickeltes volk und nicht so ein primitives wie die tauri, da gibt es einen gewaltigen unterschied
    und was bringt es einen asgard oder allgemein jeden seinen aktuellen lebensstandart gegen einen schelchteren zu tauschen?

1. Dafür das es da gesagt wurde rennen ne menge davon rum.
    es rennen auch noch ne menge asgard rum
    nur weil es noch viele sind heißt es noch lange nicht das man nicht aussterben kann

2. Okey. Also ich setz dich mal einfach in der Wüste ab und wir sehen wieviele autos und Flugzeuge du mal eben so Bauen kannst. Glaubst du allen ernstes jeder Asgard könnte die komplette Asgard technologie aus dem gedächnis bauen?
    wer sagten die komplete?

3. Och naja sie hat dasselbe mit den toten Abydoniern gemacht. Auch der SG1 Anubis war "diener des Bösen" (obwohl das "diener" hier vielleicht nicht passt^^)
    Vielleicht hatter sich tatsächlich bei Ra als Primus "versteckt" weil er so gehasst wurde (in nem neuen Körper hätte ihn ja keiner wiedererkannt) und hat irgendwie nebenbei seinen Aufstieg "vorbereitet".
    Aber die simple erklärung: "Die SG1 macher haben nicht aufgepasst" erscheint mir dir richtige, alles andere sind nur versuche das im nachhinein zu rechtfertigen und die Logiklücken zu füllen (sowas machich einfach gern^^)
    hmmm....waren die abydonier etwa böse oder ein goauld?
    nein, anubis war einer und hat oma dessala überezgen können das er gut ist, jeodch nicht innerhalb von paar minuten,
    warm die abydonier aufgestiegen sind lässt sich einfach sagen, da sie anubis sonst vernihtet hätte

die einzige erkläreung ist ganz einfach: name bleibt name, aber die personen die den slebsen namen tragen bleiben unterschiedlich, und da jaffa anubis ja tot ist und auch nicht aufgestiegen ist zu diesen zeitpunkt, da dieser anubis ja diener des bösen war und auch die anweisungen durchgeführt hat hätte oma desala es nie zugelassen das er auftseigt

• DragoMuseveni
    antwortet
    Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
    Das es den Goua'uld zu der Zeit schlecht ging glaube ich nicht, auf ihrem Heimatplaneten gibts die noch zu Hauf, und Jakob Carter/Selmak meinte in der Episode mit der Konferenz (name entfallen) das der wachstum der Goua'uld das erste mal stagniert (weil sie ihre artgenossen essen <--- wurde das jemals näher erklärt? )
    Es muss nicht unbedingt ein Stagnieren sein. Wer weiss, wieviele Goa'uld es zum Zeitpunkt der "Entdeckung" Ras überhaupt gab?
    Ausserdem ist stagnieren nicht unbedingt gleichzusetzen mit schnellen Aussterben. Angeblich soll der Körper der Ta'uri leichter im Sarkophag regenerierbar sein als der der Unas. Anscheinend ist also der "Symbiont" enger mit dem Wirtes verbunden als es den anschein hat...
    In der Serie erfahrt man nur, dass ein Goa'uld, der mit einem menschlichen Wirt vereinigt ist (auch als Jaffa), diesem mehr Kraft verschafft und regenerative Kräfte besitzt. Ob ein Goa'uld das auch bei einen Una (richtig geschrieben?) hat, ist unbekannt.

Vielleicht hängt es auch damit zusammen?

Und was die Szene mit der Explosion betrifft; wer weiss wie die Methode funktioniert mit der dieser Hypothetische Asgard den Körper "übernommen" hat...irgendwo in deren Funktionsweise mag die begründung dafür liegen, das er am ende sein "wahres gesicht" zeigt...
    Wieso? Die Asgard "laden" ihren "Geist" in den Klonkörper. Was soll da zu diesen Effekt führen?

• DarthRevan
    antwortet
    zu1. es wird glaub in der 1.folge mit den unas gesagt, das es einen aussterbende rasse ist, genauso wie die asgard nur das hat andere gründe

zu2.
    der asgard hat woll noch sein hirn

zu3. dieser anubis ist tot, er wurde enthauptet als diener von ra, oma desala hätte ihn also nicht retten können, diener des bösen!
    1. Dafür das es da gesagt wurde rennen ne menge davon rum.

2. Okey. Also ich setz dich mal einfach in der Wüste ab und wir sehen wieviele autos und Flugzeuge du mal eben so Bauen kannst. Glaubst du allen ernstes jeder Asgard könnte die komplette Asgard technologie aus dem gedächnis bauen?
    3. Och naja sie hat dasselbe mit den toten Abydoniern gemacht. Auch der SG1 Anubis war "diener des Bösen" (obwohl das "diener" hier vielleicht nicht passt^^)
    Vielleicht hatter sich tatsächlich bei Ra als Primus "versteckt" weil er so gehasst wurde (in nem neuen Körper hätte ihn ja keiner wiedererkannt) und hat irgendwie nebenbei seinen Aufstieg "vorbereitet".
    Aber die simple erklärung: "Die SG1 macher haben nicht aufgepasst" erscheint mir dir richtige, alles andere sind nur versuche das im nachhinein zu rechtfertigen und die Logiklücken zu füllen (sowas machich einfach gern^^)

Zitat von DragoMuseveni Beitrag anzeigen
    Also so eine Art "Was wäre wenn..."-Thread.

Davon hat man in SG1 aber auch nichts gesehen!
    Es könnte durchaus sein, dass es den Goa'uld zu dieser Zeit nicht sehr gut ging.

Die Asgard-Geschichte erklärt auch nicht die Szene vor der Explosion, in der man Ras ursprünglichen Köper sieht.
    Weniger "was wäre wenn" sondern eher ein Versuch Logiklücken zu schliessen, aber im Prinzip passts schon^^

Das es den Goua'uld zu der Zeit schlecht ging glaube ich nicht, auf ihrem Heimatplaneten gibts die noch zu Hauf, und Jakob Carter/Selmak meinte in der Episode mit der Konferenz (name entfallen) das der wachstum der Goua'uld das erste mal stagniert (weil sie ihre artgenossen essen <--- wurde das jemals näher erklärt? )

Und was die Szene mit der Explosion betrifft; wer weiss wie die Methode funktioniert mit der dieser Hypothetische Asgard den Körper "übernommen" hat...irgendwo in deren Funktionsweise mag die begründung dafür liegen, das er am ende sein "wahres gesicht" zeigt...

• DragoMuseveni
    antwortet
    Zitat von alanos Beitrag anzeigen
    Inwiefern würde das dann mit dem Menschenkörper zusammenpassen?
    Der Goa'uld ist in einen Asgard, und der Asgard in einen Tau'ri? Gar nicht.
    Deshalb ist auch die Diskussion die hier gerade entsteht vollkommen sinnfrei. Ein Asgard hätte keinerlei Vorteile gehabt, wenn er sich als Goa'uld ausgibt.
    Das triffts genau. Dass es so von den Produzenten nicht vorgesehen ist, oder wie der Trekkie sagt „Canon“ ist, ist mir klar!
    Also so eine Art "Was wäre wenn..."-Thread.

Zitat von DarthRevan
    Die Goua’uld waren weit vom Aussterben entfernt.
    Davon hat man in SG1 aber auch nichts gesehen!
    Es könnte durchaus sein, dass es den Goa'uld zu dieser Zeit nicht sehr gut ging.

Zitat von DarthRevan
    Auch denkbar… erklär aber nicht die geschichte von der Aussterbenden Spezies.
    Die Asgard-Geschichte erklärt auch nicht die Szene vor der Explosion, in der man Ras ursprünglichen Köper sieht.

• DefiantXYX
    antwortet
    loki hat keine menschen versklavt, er hat zwar menschen untersucht, aber nie umgebracht, das ist noch ein kleiner unterschied
    und die asgard sind eben ähnlich den tollanern, sie geben nicht so leichtfertig ihre technologie raus und mischen sich auch nicht ein
    Ob er sie versklavt hat ist ansichtsache, getötet hat er sie in gewisser Weise schon.
    Er entführt Menschen gegen ihren Willen und führt Experimente mit ihnen durch. Das wird jeder als ernsthafte Verletzung der Menschenrechte ansehen, ähnlich der Sklaverei.
    Er entführt sie und erschafft Klone. Was passiert mit diesen Klonen, wenn sie nicht mehr nützlich sind? Sie werden umgebracht. Auch wenn es Klone sind, handelt es sich hierbei um Mord. Es gibt genug Beispiele in SG und SGA dies zeigen, dass man Klone ebenso wertschätzt wie "Originale".

Wie ich schon mehrmals sagte, wir kennen nur diesen Loki, der extrem aus der Reihe fällt. Sonst wissen wir kaum etwas über die Asgard. Ich kann mir kaum vorstellen, dass alle Mitglieder eines Volkes gute Seelen sind. Verbrecher gibt es immer und überall und bei einem derart hohen technologischem Stand, muss man als Gauner eben extrem schlau sein (==> sich als etwas anderes ausgeben)

SPOILER
    In der Tat, die PG Asgard haben sich abgeschottet und waren dann bereit, Millionen von Menschen zu opfern für ihre eigenen Interessen. Sie gehören dem gleichen Volk an, die unterschiedlichen Vorraussetzungen in den verschiedenen Galaxien zeigt doch nur, wie unterschiedlich man sich entwickeln kann. Während es vielleicht 99% "gute" Asgard in ihrer Heimatgalaxie gibt, gibt es sicherlich immer noch einige gute Asgard unter denen in der Pegasusgalaxie. Ausreißer gibt es immer.

zu1. es wird glaub in der 1.folge mit den unas gesagt, das es einen aussterbende rasse ist, genauso wie die asgard nur das hat andere gründe
    Da wusste man auch nichts von den anderen Unas. Auf einem Planeten sieht man später, dass es wohl Tausende gibt.

Lädt...
X