Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

War Ra ein Asgard?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• DragoMuseveni
    antwortet
    Zitat von Anubis6785 Beitrag anzeigen
    Wenn er ein Asgard gewesen wäre, warum sollte er sich dann mit einem Technologisch unter entwickelten Schiff zufrieden geben. Wie man bei Loki sah, ist es kein Problem ein Schiff mitzunehmen, und mit so einem Flaggschiff hätte er wohl die meisten Schlachten gewonnen. Das nächste Thema wäre dann, warum hat er die Ringtransporter genommen und nicht die "Beam-Technologie" der Asgard.

Daher denke ich er war ein Goa`uld im Körper eines Unas, denn das Wesen sieht im Film einem Una verdammt ähnlich.
    Das wurde in diesen Thread schon diskutiert: 1. Selbst ein Asgard wird allein wohl kaum solche Hochtechnologie pflegen können, 2. Hat "Ra" sich dann bereits von den Asgard abgewedent.

Wer weiss, seit wann Asgardtransporter im Einsatz sind.

Einen Kommentar schreiben:

• Anubis6785
    antwortet
    Wenn er ein Asgard gewesen wäre, warum sollte er sich dann mit einem Technologisch unter entwickelten Schiff zufrieden geben. Wie man bei Loki sah, ist es kein Problem ein Schiff mitzunehmen, und mit so einem Flaggschiff hätte er wohl die meisten Schlachten gewonnen. Das nächste Thema wäre dann, warum hat er die Ringtransporter genommen und nicht die "Beam-Technologie" der Asgard.

Daher denke ich er war ein Goa`uld im Körper eines Unas, denn das Wesen sieht im Film einem Una verdammt ähnlich.

Zitat von DragoMuseveni Beitrag anzeigen
    Es ist viel zu einfach gedacht, einfach anzunehmen, dass der technisch überlegenere gewinnt. Die Asgard hatte grosse Probleme. Der Kampf gegen die Replikatoren zerrte an ihren Flotten, während sie Intern mit Klon-Problemen zu kämpfen hatten.
    Kennt man ja von Atlantis dass die beste Technologie nicht einen Krieg entscheiden muss. Die Antiker waren den Wraith auch Technologisch überlegen, aber verloren weil sie Zahlenmäßig unterlegen waren.

• DragoMuseveni
    antwortet
    Es ist viel zu einfach gedacht, einfach anzunehmen, dass der technisch überlegenere gewinnt. Die Asgard hatte grosse Probleme. Der Kampf gegen die Replikatoren zerrte an ihren Flotten, während sie Intern mit Klon-Problemen zu kämpfen hatten.

In der Situation ist es sehr leicht vorstellbar, dass die Asgard nicht in der Lage sind, die inneren Angelegenheiten der Goa'uld zu verändern.

• DarthRevan
    antwortet
    Ich rede nicht von DEN Asgard sondern von EINEM Asgard und niemand sagt das er gelegenheit hatte seine Technologie mitzunehmen.

Wie die Episode heisst weissich nichtmehr aber Anubis Flaggschiff tauchte das letzte mal in der letzten Episode der 7. Staffel auf

• General Zero
    antwortet
    Das ist allerdings seltsam, ich finde es nur ziemlich eigenartig: Othalla, der Asgard heimatplanet, wurde wahrscheinlich nicht von Menschen gebaut die versklavt wurden, da hätten die Asgard oder die Goa´uld keine Verhandlungen nötig, da sie ja das gleiche machen. Nach all den Erfahrungen die ich über die Asgard weiß denke ich nicht das die Asgard plötzlich den Ich-versklav-dich-Style angenommen haben. Außerdem waren Die Asgard in den ersten Staffeln ja die mächtigste Zivilisation der Galaxie, wenn Ra ein Asgard gewesen wäre (sprich: Die Goa´uld deren Technologie geklaut hätten, wären die Goa´uld der Asgard ebenwürdig gewesen und hätten die Asgard einfach platt gemacht). Der Wiederspruch das wenn Ba´al alle Systemlords gestürtzt hätte die Asgard ihn nicht mehr hätten aufhalten können ist auch einfach zu wiederlegen: Die Goa´uld sind mächtig, Ba´al hätte wenn er die gesammte Technologie von z.b. Anubis geklaut hätte wirklich nicht mehr aufgehalten werden können. Das liegt an Anubis Antiker-Technologie, die ihn ja auch in der Schlacht über Antarktika vieles gekostet hat und nicht an den Asgard. Aber wenn wir schon bei den Goa´uld sind, weiß jemand in welcher Folge Anubis sein Flagschiff noch hatte?

• Anubis6785
    antwortet
    Ich hab mir jetzt nicht die Mühe gemacht alles zu lesen, daher kann es sein das meine Antwort schon geschrieben wurde.

Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
    .
    3. Das "ausserirdische Wesen" das man im Film kurz und im Directors Cut etwas länger sieht ähnelt einem Asgard.
    Also in dem Film sieht Ra eher aus wie ein Una, aber nicht wie ein Asgard.

Ich meine... muss ja nicht nur gute Asgard geben, siehe Loki.
    Also Loki war nicht wirklich böse, er versuchte lediglich Körper zu finden welche ein Asgard Bewußtsein in sich aufnehmen können, um sein Volk zu retten.

• DaddlerTheDalek
    antwortet
    Ra ein Asgard?
    seltsame Idee...

• ilu
    antwortet
    In einer Folge wurden dem SG-Team falsche Erinnerungen über das Verschwinden von Daniel auf einer Mission "implantiert".

Ausserdem gibt es noch die Aliens mit dem Kristallschädel u.s.w., mag sein, dass sie in jüngerer Zeit hier waren, aber trotzdem könnte es bei so einer Häufung schon sein, dass auch vorher (vor den Goa'uld) Aliens hier waren. Das oben genannte ist so ein Kandidat.
    das könnte gut möglich sein, das aliens schon vor den goauld auf der erde waren , aber die frau von deinen beispiel ging zu zeiten der gould auf die erde, aber was da jetzt genau war weis ich jetzt net

Sie haben also darauf gewartet, dass sie aufsteigen?
    Ist wahrscheinlich so, wirkt aber unglaubwürdig (schliesslich hatten die Antiker schon viel "durchgemacht" ehe sie zur Pegasusgalaxie kamen).
    ansonsten würden ja die tauri ein hochentwickeltes volk sein

Das DHD scheint schon komplexer zu sein. Und eine gewisse Ahnung scheinen die Goa'uld von der Gatetechnik schon zu haben (der Versuch das Gate zu sprengen zeigt das).
    Die Goa'uld sind schon fähig sehr hochentwickelte Technik zu benutzen.
    (Es stimmt aber, dass die Asgard wohl nicht umsonst so beeindruckt von O'Neill waren. Wir wissen aber nicht, zu was die Simbionten fähig sind.)
    die menschen haben aber auch in ihrer zeit sehr viel dazugelernt, und im vergleich zu den goauld, haben sich die tauri besser entwickelt(in den 10 jahren gate programm), aber wer weis wie schnell sich die goauld sich die machtpositionen gesichert haben

Alle Technik scheint mehr oder weniger auf der der Antiker zu basieren. Wer weiss, wieviel Technik die Asgard "nur" aus dem Archiven der Antiker übernommen haben und wie viel sie selbst erfanden?
    die asgard waren schon zu den zeiten der antiker ein hochentwickeltes volk, deswegen glaub ich weniger das die antiker großen einfluss auf sie hatten

• DragoMuseveni
    antwortet
    Zitat von ilu Beitrag anzeigen
    welches wesen meinst du?
    In einer Folge wurden dem SG-Team falsche Erinnerungen über das Verschwinden von Daniel auf einer Mission "implantiert".

Ausserdem gibt es noch die Aliens mit dem Kristallschädel u.s.w., mag sein, dass sie in jüngerer Zeit hier waren, aber trotzdem könnte es bei so einer Häufung schon sein, dass auch vorher (vor den Goa'uld) Aliens hier waren. Das oben genannte ist so ein Kandidat.

Zitat von ilu
    ja schon, aber nicht aktiv, sie haben nach dem sie atlantis verlassen haben die technik hinter sich gelassen, zumindest die meisten
    Sie haben also darauf gewartet, dass sie aufsteigen?
    Ist wahrscheinlich so, wirkt aber unglaubwürdig (schliesslich hatten die Antiker schon viel "durchgemacht" ehe sie zur Pegasusgalaxie kamen).

Zitat von ilu
    hmm.....können die tauri genauso machen, das ist das gleiche wie mit den kristallen in den raumschiffen^^

und das ist ja nur bedienen und nicht unbedingt verstehen
    Das DHD scheint schon komplexer zu sein. Und eine gewisse Ahnung scheinen die Goa'uld von der Gatetechnik schon zu haben (der Versuch das Gate zu sprengen zeigt das).

Zitat von ilu
    der andere teil der da noch steht, es sollte eigentlich weiterhin zum thema gehören,
    wer weis schon ob das symbionten gehirn komplex genug ist um das wissen eines asgard aufzunehmen
    Die Goa'uld sind schon fähig sehr hochentwickelte Technik zu benutzen.
    (Es stimmt aber, dass die Asgard wohl nicht umsonst so beeindruckt von O'Neill waren. Wir wissen aber nicht, zu was die Simbionten fähig sind.)

Zitat von Keymaster Beitrag anzeigen
    Außerdem sind die Schiffe der Ta´uri fast vollständig auf die Antiker und Asgardtechnologie zurückzuführen.
    Alle Technik scheint mehr oder weniger auf der der Antiker zu basieren. Wer weiss, wieviel Technik die Asgard "nur" aus dem Archiven der Antiker übernommen haben und wie viel sie selbst erfanden?

• Keymaster
    antwortet
    Wobei in SG1 (also der Serie) schon genug andere "Besucher" gezeigt wurden, die die Erde auch gegen die Goa'uld verteidigen könnten und es wahrscheinlich sogar getan haben. Die Asgard sind nur ein Beispiel (man erinnere sich nur an die Paralleluniversumsfolge ), die Antiker haben auch noch eine Verteidigung hinterlassen (Antarktika), die abschreckt (Je mehr Zeit vergeht, umso grösser das Risiko, dass die Bewohner der Erde sie zu nutzen gelernt haben).

Es stellt sich also die Frage, in welchem Zeitraum eine solche Zerstörung überhaupt in Frage käme. Vielleicht hatte Ra alle Möglichkeiten der Einflussnahme schon ausgereizt (und das Risiko einzugehen, hier seine Grenzen aufgezeigt zu bekommen wollte man wohl nicht eingehen ).

Ich glaube das Ra die Erde zur damaligen Zeit hätte erobern können, wenn er es gewollt hätte, er war ja schließlich zeitweise der mächtigste Systemlord, Möglichkeiten Aufstände niederzuschlagen, gab es für die Goa´uld ja zur genüge, z.B hätte man die Aufständischen durch Nish'ta gefügig machen können, das Gas hatten ja schon andere Goa´uld im gebrauch.
    wahrscheinlich war die Erde deshalb uninteressant weil es dort für in keine brauchbaren Rohstoffe mehr gab.

Schon. Aber die Goa'uld konnten immerhin das DHD zerlegen und seine Einstellung ändern, was den Ta'uri bis jetzt noch nicht möglich war.
    Die Goa´uld sollte man trotz allem nicht unterschätzen was ihren Einfahlreichtum angeht, klar klauen die dreist Technologien, jedoch haben sie auch genügend eigene Dinge zustande gebracht.

-Da wären z.B die Krull-Krieger, die von Toth, dem Techniker von Anubis entwickelt wurden.

- Oder Nerus, ein Goa´uld Forscher in Diensten von Baal, der Herausfand wie man alle SG´s einer Galaxie gleichzeitig aktiviert.

(Falls das gemeint war: Die Ta'uri haben ihre Technik auch grösstenteils von den Antikern)
    Außerdem sind die Schiffe der Ta´uri fast vollständig auf die Antiker und Asgardtechnologie zurückzuführen.

• ilu
    antwortet
    Es gäbe da noch das Wesen, das Daniel entführt hat und diverse andere
    welches wesen meinst du?

Die Antiker müssen ausserdem auch später noch einfluss genommen haben (die Hinweise auf die Römer, Buddhistische Mönche und das Mittelalter zeigen das).
    ja schon, aber nicht aktiv, sie haben nach dem sie atlantis verlassen haben die technik hinter sich gelassen, zumindest die meisten

Schon. Aber die Goa'uld konnten immerhin das DHD zerlegen und seine Einstellung ändern, was den Ta'uri bis jetzt noch nicht möglich war.
    hmm.....können die tauri genauso machen, das ist das gleiche wie mit den kristallen in den raumschiffen^^

und das ist ja nur bedienen und nicht unbedingt verstehen

der andere teil der da noch steht, es sollte eigentlich weiterhin zum thema gehören,
    wer weis schon ob das symbionten gehirn komplex genug ist um das wissen eines asgard aufzunehmen

• DragoMuseveni
    antwortet
    die zeit der antiker war vor der zeit der goauld auf der erde und die zeit der asagrd eher danach
    Es gäbe da noch das Wesen, das Daniel entführt hat und diverse andere...Die Antiker müssen ausserdem auch später noch einfluss genommen haben (die Hinweise auf die Römer, Buddhistische Mönche und das Mittelalter zeigen das).

Bei den Asgard kann das sein.

Zitat von ilu
    bedienen und verstehen sind 2 unterschiedliche dinge,

Zitat von ilu
    lernen und gleich alles mit einen schlag zu bekommen sind auch 2 unterschiedliche dinge

(Falls das gemeint war: Die Ta'uri haben ihre Technik auch grösstenteils von den Antikern)

• ilu
    antwortet
    Wobei in SG1 (also der Serie) schon genug andere "Besucher" gezeigt wurden, die die Erde auch gegen die Goa'uld verteidigen könnten und es wahrscheinlich sogar getan haben. Die Asgard sind nur ein Beispiel (man erinnere sich nur an die Paralleluniversumsfolge ), die Antiker haben auch noch eine Verteidigung hinterlassen (Antarktika), die abschreckt (Je mehr Zeit vergeht, umso grösser das Risiko, dass die Bewohner der Erde sie zu nutzen gelernt haben).
    die zeit der antiker war vor der zeit der goauld auf der erde und die zeit der asagrd eher danach

Scheint komplex genug zu seinen Antikertechnologie zu verstehen (z.B. das Gate).
    bedienen und verstehen sind 2 unterschiedliche dinge, lernen und gleich alles mit einen schlag zu bekommen sind auch 2 unterschiedliche dinge

• DragoMuseveni
    antwortet
    @ DragoMuseveni

Von all deinen Hypothesen finde ich die 5) am wahrscheinlichsten , da sich ja auch andere Goa´uld am vielfältigen Volk der Ta´uri öfters mal bediennt haben, um sie auf anderen Planeten anzusiedeln, halte ich es für wahrscheinlich das die Erde deshalb solange von der totalen Vernichtung verschont geblieben ist, selbst nach Ra´s Niederlage.

Es stellt sich also die Frage, in welchem Zeitraum eine solche Zerstörung überhaupt in Frage käme. Vielleicht hatte Ra alle Möglichkeiten der Einflussnahme schon ausgereizt (und das Risiko einzugehen, hier seine Grenzen aufgezeigt zu bekommen wollte man wohl nicht eingehen ).

1) halte ich für eher unwahrscheinlich da die Goa´uld als parasitäre Lebewesen, wohl schon immer ein hartes und skrupeloses Denken hatten,
    Denn Gottkomplex hatten sie bereits schon als sie noch Unas als Wirte hatten, in irgend einer Folge von SG1 wird das mal erwähnt.
    Vielleicht. Aber in der Serie sah man nur wenig vom Goa'uld-Verhalten zu Ras Zeiten.

4) Auch möglich da es sicherlich Naquada in weitaus reichlicherer Form auf anderen Planeten gab, immerhin beruht fast die gesamte Technologie der Goa´uld auf diesem Material.
    Man könnte es mit den oberen Gedankengang verbinden:
    Die Ressourcen der Erde würden das Risiko nicht rechtfertigen.

hmm....wäre das gehirn eines goaulds so komplex damit es für die datenmenge eines asgards reicht?
    ich würde nein dazu sagen
    Scheint komplex genug zu seinen Antikertechnologie zu verstehen (z.B. das Gate).

• ilu
    antwortet
    Zitat von SCaitan Beitrag anzeigen
    Moment, hab ich was nicht mitgekriegt? (sorry ist jetzt offtopic) Im Film kommt weder der eine noch der andere vor. Dem SGC war die Existenz von Apophis (und allen anderen Aliens!) bis "New Enemy" völlig unbekannt, da dachten sie im Gegenteil Ra wäre wieder auferstanden.

Im Film kommen Ras persönliche Jaffa vor, eine Schakalwache (Anubis) und eine Horuswache (Heru'ur). Die sind keine Goa'Uld - keine glühenden Augen, keine tiefe Stimme (wenn sie den Helm nicht aufhaben).
    Weil er halt der mächtigste der Systemlords war besitzt er auch Jaffas aller anderen Goa'Uld. Eventuell als Zeichen deren Unterwerfung, schließlich sind die Goa'Uld feudal organisiert.
    ein paar beiträge weiter unten steht das ich nicht an diesen film gedacht habe, goauld anubis geköpft? naja ich hab nicht an den jaffa anubis gedacht

Lädt...
X