If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Das "Warum?" wäre auch mein erster Ansatzpunkt für Kritik an Revans Theorie. Die Asgard geben sich schon als Götter aus, haben tolle Technologie und sind den Goa'Uld waffenmäßig überlegen - zumindest bis Anubis anfängt bei den Antikern zu spicken. Warum also den Zugang zur Technologie aufgeben nur für ein paar persönliche Sklaven?
Nur das Ra im Film so aussieht wie ein Asgard zählt nicht...dann kannst du auch sagen, es war ein völlig anderer O'Neill und eine andere Catherine Langford.
Keine schlechte Überlegung. Vala gibt sich ja auch problemlos als Gua´uld aus, warum nicht auch ein Asgard. Schlau genug sind die bestimmt die Technologie (Handgeräte usw) zu benutzen, tiefe Stimmen und leuchtende Augen sollten auch kein Problem sein.
Fragt sich aber nur, ob dass die Asgard nicht gewusst hätten und sofort gehandelt hätten.
Kannst du uns bitte einige Begründungen für deine ziemlich gewagte These nennen?
Dieses "könnte sein" das du uns lieferst zählt nicht
Um es dir ein wenig zu erleichtern: Wieso sollte sich ein Asgard als Goa'uld ausgeben?
Keine schlechte Überlegung. Vala gibt sich ja auch problemlos als Gua´uld aus, warum nicht auch ein Asgard. Schlau genug sind die bestimmt die Technologie (Handgeräte usw) zu benutzen, tiefe Stimmen und leuchtende Augen sollten auch kein Problem sein.
Fragt sich aber nur, ob dass die Asgard nicht gewusst hätten und sofort gehandelt hätten.
Meine Meinung? So ein Quatsch.
Das Goa'uld-Konzept war damals einfach noch nicht entwickelt, deswegen das Ra aus wie ein Alien.
Genauso wie in dem Film Abydos in einer anderen Galaxie war, und das Erdengate und das von Abydos die einzigen waren.
Fertig.
Okay, das mit Abydos ist schon ein Anzeichen für Inkompatibilität zwischen Film und Serie, aber erst in der Serie wurde behauptet, dass verschiedene Konstellationen mit der Erde als Ausgangspunkt gewählt wurden.
Bevor Abydos im Film besucht wurde, wurde nur einmal das Stargate erfolgreich aktiviert, was aber erst nach der Besprechung war, wo es darum ging, dass die Symbole Sternenkonstellationen sind.
Daniel Jackson hat überhaupt erst das siebte Symbol identifiziert.
Die Aktivierung, welche in der unbeeinflussten Vergangenheit vorher stattfand, laut "Qualen des Tantalus", war eigentlich nur ein Zufall und das Stargate wurde noch für eine Waffenplattform gehalten.
Also zunächst mal hoffe ich das es keinen Ähnlichen Thread gibt, hab keinen gefunden.
Ich hab mir bei Amazon spontan mal den Directors Cut von Stargate besorgt und natürlich geguckt.
Also... das zwischen Serie und Film so einige diskrepanzen bestehen ist ja nichts Neues.
Und das "Ra" mit den Goua'uld (wie auch immer man sie schreibt) aus der Serie abgesehen von den leuchtenden Augen und dem gehabe nicht viel gemein hat eh.
Aber dennoch... passt seine beschreibung wie mir Auffiel hervorragend auf die Asgard.
1. Angehöriger eine Aussterbenden Rasse die einen neuen Körper suchen (ok nur das es hier natürlich lange vor dem "aussterben" der Asgard geschah <--- Zeitreise?)
2. Übernahme neuer Körper klappte auch bei den Asgard (Thor im Schiffscomputer) und klonen und Körper übernehmen ist bei denen ja "normal".
3. Das "ausserirdische Wesen" das man im Film kurz und im Directors Cut etwas länger sieht ähnelt einem Asgard.
Ich meine... muss ja nicht nur gute Asgard geben, siehe Loki.
Und die Anderen Systemlords können ja wie gehabt Goua'uld sein. Irgenwas muss Ra ihnen ja vorraus gehabt haben das er so lange der Oberste Systemlord war.
Also die Autoren haben sich das so sicher nicht gedacht, aber die Idee kam mir... und ich würd gern hörn was ihr dazu so denkt.
Meine Meinung? So ein Quatsch.
Das Goa'uld-Konzept war damals einfach noch nicht entwickelt, deswegen das Ra aus wie ein Alien.
Genauso wie in dem Film Abydos in einer anderen Galaxie war, und das Erdengate und das von Abydos die einzigen waren.
Fertig.
Also zunächst mal hoffe ich das es keinen Ähnlichen Thread gibt, hab keinen gefunden.
Ich hab mir bei Amazon spontan mal den Directors Cut von Stargate besorgt und natürlich geguckt.
Also... das zwischen Serie und Film so einige diskrepanzen bestehen ist ja nichts Neues.
Und das "Ra" mit den Goua'uld (wie auch immer man sie schreibt) aus der Serie abgesehen von den leuchtenden Augen und dem gehabe nicht viel gemein hat eh.
Aber dennoch... passt seine beschreibung wie mir Auffiel hervorragend auf die Asgard.
1. Angehöriger eine Aussterbenden Rasse die einen neuen Körper suchen (ok nur das es hier natürlich lange vor dem "aussterben" der Asgard geschah <--- Zeitreise?)
2. Übernahme neuer Körper klappte auch bei den Asgard (Thor im Schiffscomputer) und klonen und Körper übernehmen ist bei denen ja "normal".
3. Das "ausserirdische Wesen" das man im Film kurz und im Directors Cut etwas länger sieht ähnelt einem Asgard.
Ich meine... muss ja nicht nur gute Asgard geben, siehe Loki.
Und die Anderen Systemlords können ja wie gehabt Goua'uld sein. Irgenwas muss Ra ihnen ja vorraus gehabt haben das er so lange der Oberste Systemlord war.
Also die Autoren haben sich das so sicher nicht gedacht, aber die Idee kam mir... und ich würd gern hörn was ihr dazu so denkt.
Einen Kommentar schreiben: