Ori vs Asuraner - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ori vs Asuraner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von general martok Beitrag anzeigen
    Die Ori haben eine ganze Galaxie zu ihrer Verfügung, die für sie Schiffe baut und kämpft. Sie haben 1. DEUTLICH mehr Schiffe und können 2. sehr viel schneller eine große Anzahl an Schiffen bauen.
    Die Ori haben ganz sicher nicht mehr schiffe zuerst sind 4 Ori-schiffe in unsere galaxi gekommen und dann als das wair das tor nicht mehr blockiert haben sind nichmal 7 gekommen. In the ark of truth sieht man in der ori galaxie nich 8 weitere ori schiffe. Aber das wars. In der ganzen zeit haben sie es wohl nicht geschafft mehr schiffe zu bauen. Und die replis haben in viel viel kürzerer Zeit ein flotte von über 30 Aurora Klasse schiffen gebaut.

    Zitat von general martok Beitrag anzeigen
    Ihre Schiffe sind außerdem auch noch klar überlegen.
    Das stimmt nicht weil die Odysse in the ark of truth von 8 Ori schiffen lange beschossen wurde. Ich bin mir sicher dass wir gewonnen hätten wenn die nicht die replis gewesen wären.. Ich bin mir aber auch sicher dass eins unserer schiffe nicht gegen 8 aurora klasse schiffen ankommt.
    Zuletzt geändert von Aurora90; 08.04.2009, 10:00. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

    Kommentar


      #17
      Wer weiss denn eigentlich,ob die Ori als aufgestiegene Rasse überhaupt Schiffe brauchen?
      Sie haben Schiffe gebaut um die Milchstraße zu "bekehren",das geht wohl anders nicht
      aber um einen Planeten voller "lebender Legoklötzchen" zu vernichten,könnte es genauso gut sein,das man dafür gar nicht so nen Aufwand betreiben muss ,sondern einfach nen Prior durchs Gate schickt...und die können ganze Planeten durchaus verwüsten,wie ja zu sehen war
      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

      Kommentar


        #18
        Zitat von Aurora90 Beitrag anzeigen
        Die Ori haben ganz sicher nicht mehr schiffe zuerst sind 4 Ori-schiffe in unsere galaxi gekommen und dann als das wair das tor nicht mehr blockiert haben sind nichmal 7 gekommen. In the ark of truth sieht man in der ori galaxie nich 8 weitere ori schiffe. Aber das wars. In der ganzen zeit haben sie es wohl nicht geschafft mehr schiffe zu bauen. Und die replis haben in viel viel kürzerer Zeit ein flotte von über 30 Aurora Klasse schiffen gebaut.



        Das stimmt nicht weil die Odysse in the ark of truth von 8 Ori schiffen lange beschossen wurde. Ich bin mir sicher dass wir gewonnen hätten wenn die nicht die replis gewesen wären.. Ich bin mir aber auch sicher dass eins unserer schiffe nicht gegen 8 aurora klasse schiffen ankommt.
        woher nimmst du die zahl 8? es waren eindeutig 4 ori schiffe in der ori galaxie
        die odysse hätte keine chance gegen 4 orischiffe, geschweige den 4 auroras

        Kommentar


          #19
          Doch die Odyssee hann mit 4 Ori- Schiffen auskommen. Wolte ich nur mal so gesagt haben.
          Stargate Wissen

          Das etwas andere Stargate Projekt

          Kommentar


            #20
            Die Pegaus ist natürlich geschützt. Warum sollte sie es auch nicht sein? War schließlich mal die Heimat der Antiker.

            Doch die Odyssee hann mit 4 Ori- Schiffen auskommen. Wolte ich nur mal so gesagt haben.
            Ne, nicht zugleich. Dann wäre die Schlacht bei Asuras kein Problem gewesen.

            Die BC304er sind nicht so überlegen wie man glaubt. Die Waffen brauchen Zeit zum Laden, die Schilde können von ein paar Drohnen leicht geknackt werden. Nur schießen die Asuraner nicht so schnell wie sie es sollten....

            Kommentar


              #21
              Es war ja auch nicht geschrieben worden dass sie zugleich können. Alle auf einmal? Dann ware die Schlacht schon entschieden!
              Stargate Wissen

              Das etwas andere Stargate Projekt

              Kommentar


                #22
                Zitat von ilu Beitrag anzeigen
                woher nimmst du die zahl 8? es waren eindeutig 4 ori schiffe in der ori galaxie
                die odysse hätte keine chance gegen 4 orischiffe, geschweige den 4 auroras
                Ich wollte nur mal ein paar Zahlen nenn(hört sich glaubwürdiger an)
                Fest steht auf jeden fall dass die asurianer gewinnen würden.

                Kommentar


                  #23
                  Es war ja auch nicht geschrieben worden dass sie zugleich können. Alle auf einmal? Dann ware die Schlacht schon entschieden!
                  Wenn man sich das Ende der 7ten Staffel SG1 und die SGA Folge "Niemandsland (No Mans Land)" anschaut, dann sieht man, welche Massen von Drohnen die Antiker zugleich rauspumpen können. Da kommen mir die Asuraner lächerlich vor mit ihren zwei, drei Drohnen zugleich.

                  Außerdem: Drohnen sind sehr wirksam gegen Ori-Schiffe. Hört man in der 10ten Staffel SG1.

                  Fest steht auf jeden fall dass die asurianer gewinnen würden.
                  Das nicht gerade, jedenfalls steht das nicht fest. Aber einen Überaschungssieg von den Ori wird es nicht geben.

                  Kommentar


                    #24
                    Ach die Asuraner können nicht so viele Drohnen cafetern wie sie wollen? Das wusste ich nicht, ich dachte die Technologie basiert auf der der Antiker. Liege ich da falsch? Klärt nich bitte auf.
                    Stargate Wissen

                    Das etwas andere Stargate Projekt

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigen
                      Wenn man sich das Ende der 7ten Staffel SG1 und die SGA Folge "Niemandsland (No Mans Land)" anschaut, dann sieht man, welche Massen von Drohnen die Antiker zugleich rauspumpen können. Da kommen mir die Asuraner lächerlich vor mit ihren zwei, drei Drohnen zugleich.

                      Außerdem: Drohnen sind sehr wirksam gegen Ori-Schiffe. Hört man in der 10ten Staffel SG1.


                      Das nicht gerade, jedenfalls steht das nicht fest. Aber einen Überaschungssieg von den Ori wird es nicht geben.
                      Möglicherweise haben die "künstlichen" Asuraner ja ein Problem mit der Drohnenkontrolle?
                      Wir wissen ja das die Antikertechnologie per "Gedanken" von den Leuten mit dem Gen gesteuert wird,bei Basen und Schiffen wie den Auroras über den STUHL. Ich könnte mir denken,das die Auroras der Asuraner gar keinen STUHL haben,bzw. wenn die diese Schiffe 1:1 kopiert haben,Sie den STUHL nicht benutzen können und ihre Waffen "per Hand" steuern müssen....den Replikatoren haben ja kein "Gen" das diese Technologie ansteuern könnte..finde den Gedanken grade gar nicht so abwegig,das würde nämlich die "Zurückhaltung" bei der Schlacht über Asura erklären..
                      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                        Möglicherweise haben die "künstlichen" Asuraner ja ein Problem mit der Drohnenkontrolle?
                        Wir wissen ja das die Antikertechnologie per "Gedanken" von den Leuten mit dem Gen gesteuert wird,bei Basen und Schiffen wie den Auroras über den STUHL. Ich könnte mir denken,das die Auroras der Asuraner gar keinen STUHL haben,bzw. wenn die diese Schiffe 1:1 kopiert haben,Sie den STUHL nicht benutzen können und ihre Waffen "per Hand" steuern müssen....den Replikatoren haben ja kein "Gen" das diese Technologie ansteuern könnte..finde den Gedanken grade gar nicht so abwegig,das würde nämlich die "Zurückhaltung" bei der Schlacht über Asura erklären..
                        das glaube ich ja gerade nicht weil die replis ja ihr riesen netzwerk haben das wir nicht mal in seinem völligen ausmaß betrachten können weil unsere computer zu langsam sind. Von der rechenkraft her haben sie also überhaupt keine probleme so viele drohnen abzufeuern. die produker haben die asurianer nur so wenige drohnen in der schlacht von asurus abfeuern lassen damit es wenigsten logisch aussieht.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Aurora90 Beitrag anzeigen
                          das glaube ich ja gerade nicht weil die replis ja ihr riesen netzwerk haben das wir nicht mal in seinem völligen ausmaß betrachten können weil unsere computer zu langsam sind. Von der rechenkraft her haben sie also überhaupt keine probleme so viele drohnen abzufeuern. die produker haben die asurianer nur so wenige drohnen in der schlacht von asurus abfeuern lassen damit es wenigsten logisch aussieht.
                          "Netzwerk" ja..aber mir kam es bisher immer so vor,als ob die Antiker Technologie eben noch die "Biologische" Komponente durch Menschen mit "Gen" braucht um richtig zu funktionieren bzw.um alles zu kontrollieren.
                          Der Vorteil der Antikertech. ist ja nicht unbedingt das ihre einzelnen Komponenten so überlegen sind,man sieht ja oft in beiden Serien das Feinde einzelne Komponenten selber benutzen (wie die Goa´uld) oder sich zumindest dagegen schützen können,sondern der Vorteil liegt darin,das man alles "in einem Gedanken" Kontrolliert und ausführt.
                          Wenn du Asuraner das eben nicht können,dann sind sie trotz "Rechnerpower und Netzwerk" langsamer bzw. haben mehr Mühe zb. die Drohnen zu lenken/zu kontrollieren und aus Atlantis wissen wir ja,das auch dort alles vernetzt ist,da wäre es denkbar das ein solches Netzwerk "konventionell" zu steuern auch die Power der Replikatoren an ihre Grenzen führt.
                          Grade in der Folge SGA von gestern hat man ja wieder gesehen,das es jemanden mit dem Gen braucht um die "Minidröhnchen" zu kontrollieren,ich denke nicht das ein Asuraner trotz allem Wissen um die Antikertech diese Kontrolle in dem Maße hätte erlangen können,weil ihm halt das "Gen" als Schnittstelle fehlt
                          .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                          Kommentar


                            #28
                            Bei Bodenkämpfen würde ich die Replikatoren vorne sehen, im Weltraum die Ori. Soweit man es im TV sah scheinen die Orischiffe ein ganzes Stück mächtiger zu sein als die der Replikatoren.

                            Aber was mich gewaltig stört und was mir seit Stargate Atlantis massiv auffällt:
                            Mit dem Begriff der "Galaxien" wird bei Stargate viel zu verschwenderisch umgegangen. Eine Galaxie ist ein unwahrscheinlich großer Haufen an Sternen (hunderte Milliarden) und trotz dieser riesigen Zahl besteht der größte Teil der Galaxie aus Nichts, da schon zwischen zwei Sternen oder Sonnensystemen im Normalfall gigantische nahezu unvorstellbar lange Strecken liegen.

                            Trotzdem wird bei Stargate von Galaxien geredet als ob es sich hier um einen Raum von der Größe meines Wohnzimmers handeln würde.

                            In der Replikatorenfolge die vor kurzem auf RTL 2 kam, sah man auf einer Galaxiekarte alle Replikorenschiffe,... das waren vielleicht 2 - 3 Dutzend Raumschiffe. Für eine gesamte Galaxie??? Also das ist doch wohl mehr als unrealistisch. Die Karte hätte zehn- oder hundertausende Schiffe anzeigen müssen. Mit evtl. 30 Raumschiffen brauchen doch die Replikatoren zig Jahrtausende bis sie den Wraith die Nahrung genommen haben.

                            Also da hätte sich Stargate eine Scheibe von Star Trek abschneiden können. Dort finde ich das mit den Entfernungen insgesamt total super gelöst! Die Geschwindigkeiten sind zum einen hoch genug um andere Völker zu treffen, zum anderen ist unsere Galaxie aber immer noch ein ausreichend großer Ort um eine Menge Unbekanntes zu beherbergen.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
                              Bei Bodenkämpfen würde ich die Replikatoren vorne sehen, im Weltraum die Ori. Soweit man es im TV sah scheinen die Orischiffe ein ganzes Stück mächtiger zu sein als die der Replikatoren.

                              Aber was mich gewaltig stört und was mir seit Stargate Atlantis massiv auffällt:
                              Mit dem Begriff der "Galaxien" wird bei Stargate viel zu verschwenderisch umgegangen. Eine Galaxie ist ein unwahrscheinlich großer Haufen an Sternen (hunderte Milliarden) und trotz dieser riesigen Zahl besteht der größte Teil der Galaxie aus Nichts, da schon zwischen zwei Sternen oder Sonnensystemen im Normalfall gigantische nahezu unvorstellbar lange Strecken liegen.

                              Trotzdem wird bei Stargate von Galaxien geredet als ob es sich hier um einen Raum von der Größe meines Wohnzimmers handeln würde.

                              In der Replikatorenfolge die vor kurzem auf RTL 2 kam, sah man auf einer Galaxiekarte alle Replikorenschiffe,... das waren vielleicht 2 - 3 Dutzend Raumschiffe. Für eine gesamte Galaxie??? Also das ist doch wohl mehr als unrealistisch. Die Karte hätte zehn- oder hundertausende Schiffe anzeigen müssen. Mit evtl. 30 Raumschiffen brauchen doch die Replikatoren zig Jahrtausende bis sie den Wraith die Nahrung genommen haben.

                              Also da hätte sich Stargate eine Scheibe von Star Trek abschneiden können. Dort finde ich das mit den Entfernungen insgesamt total super gelöst! Die Geschwindigkeiten sind zum einen hoch genug um andere Völker zu treffen, zum anderen ist unsere Galaxie aber immer noch ein ausreichend großer Ort um eine Menge Unbekanntes zu beherbergen.
                              Das sind halt Dinge die bei SGA gerne vergessen werden
                              Bei PR zum Beispiel,umfasste in der Anfagngszeit das Solare Imperium ungefähr die Größe der Föderation bei Star Trek und dort waren Flotten von mehreren tausend Schiffen völlig normal..alleine die Wachflotte im SOL-System bestand aus 8000 Schiffen unterschiedlicher Klassen und Größen die gesammte Solare Flotte aus ca.100.000 Schiffen,was der Größe des zu schützenden Raumes auch angemessen erscheint
                              aber bei SGA reichen 4 Schiffe mit geklauter,geschenkter und gar nicht komplett verstandner Technologie aus um die heimische Galaxis erst von deren Beherschern zu befreien (die seit tausenden von Jahren nix anderes machen) anschliessend besagte Galaxie vor der Invasion unglaublich mächtiger,höherentwickelter und schon ein paar hundertausend Jahre alter Wesen zu beschützen und zwischendurch auch noch ne neue Galaxie zu besuchen und dort einen Gegener mit "links" aufzuhalten,der hundertausend Jahre vorher mal die menschlichen Vorfahren besigt und verjagd hat(die nebenbei auch noch unglaublich mächtig und fortgeschritten waren )
                              aber bei US Serien geht sowas halt,wenn man die Kraft der US Armed Forces im Rücken hat
                              .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                              Kommentar


                                #30
                                die produker haben die asurianer nur so wenige drohnen in der schlacht von asurus abfeuern lassen damit es wenigsten logisch aussieht.
                                Jo, damit es logisch aussieht, dass die Menschen gewinnen. Denn wenn die Asuraner alle Drohnen + die aus der Stadt abgefeuert hätten.... dann gute Nacht.

                                Grade in der Folge SGA von gestern hat man ja wieder gesehen,das es jemanden mit dem Gen braucht um die "Minidröhnchen" zu kontrollieren,ich denke nicht das ein Asuraner trotz allem Wissen um die Antikertech diese Kontrolle in dem Maße hätte erlangen können,weil ihm halt das "Gen" als Schnittstelle fehlt
                                Ne. So wichtig ist das Gen nicht. Es erzeugt nur eine gewisse Eiweisstruktur auf der Haut, die von der Antikertechnologie erkannt wird. So gesehen gibt es da kein Problem, da das die Replis 100%tig nachbilden könnten. Rechenkraft haben sie auch. Also das war ein Autorenfehler, damit die Menschen/Wraith gewinnen können.

                                In der Replikatorenfolge die vor kurzem auf RTL 2 kam, sah man auf einer Galaxiekarte alle Replikorenschiffe,... das waren vielleicht 2 - 3 Dutzend Raumschiffe. Für eine gesamte Galaxie??? Also das ist doch wohl mehr als unrealistisch. Die Karte hätte zehn- oder hundertausende Schiffe anzeigen müssen. Mit evtl. 30 Raumschiffen brauchen doch die Replikatoren zig Jahrtausende bis sie den Wraith die Nahrung genommen haben.
                                30 Raumschiffe waren bei der Schlacht. ie anderen haben sie zerballert. Aber selbst da erscheint die Flotte klein. Man muss aber bedenken, dass da intergalaktische Hyperantriebe fast normal sind. Ne Reise durch die Galaxie dauert keine drei Tage. Doch trotzdem, ja, die Flotten sind zu klein.

                                aber bei SGA reichen 4 Schiffe mit geklauter,geschenkter und gar nicht komplett verstandner Technologie aus um die heimische Galaxis erst von deren Beherschern zu befreien (die seit tausenden von Jahren nix anderes machen) anschliessend besagte Galaxie vor der Invasion unglaublich mächtiger,höherentwickelter und schon ein paar hundertausend Jahre alter Wesen zu beschützen und zwischendurch auch noch ne neue Galaxie zu besuchen und dort einen Gegener mit "links" aufzuhalten,der hundertausend Jahre vorher mal die menschlichen Vorfahren besigt und verjagd hat(die nebenbei auch noch unglaublich mächtig und fortgeschritten waren )
                                aber bei US Serien geht sowas halt,wenn man die Kraft der US Armed Forces im Rücken hat

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X