Ori vs Asuraner - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ori vs Asuraner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
    Möglicherweise haben die "künstlichen" Asuraner ja ein Problem mit der Drohnenkontrolle?
    Wir wissen ja das die Antikertechnologie per "Gedanken" von den Leuten mit dem Gen gesteuert wird,bei Basen und Schiffen wie den Auroras über den STUHL. Ich könnte mir denken,das die Auroras der Asuraner gar keinen STUHL haben,bzw. wenn die diese Schiffe 1:1 kopiert haben,Sie den STUHL nicht benutzen können und ihre Waffen "per Hand" steuern müssen....den Replikatoren haben ja kein "Gen" das diese Technologie ansteuern könnte..finde den Gedanken grade gar nicht so abwegig,das würde nämlich die "Zurückhaltung" bei der Schlacht über Asura erklären..
    Äh, das Gen steuert doch nicht, das Gen ermöglicht erst das man den Stuhl usw bedienen kann. Ist so wie eine Zugangskarte, Bingo du hast das Gen du kannst den Stuhl benutzen. Asuraner haben keine Gene, also was hält sie davon ab Technologien zu bauen? nichts dann wird eben dieses "Kartenlesegerät" nicht eingebaut. Wenn die Asuraner KIs sind, dan müßte es ihnen möglich sein Waffen prezise zu steuern, preziser als jeder Mensch.

    Kommentar


      #32
      In der Replikatorenfolge die vor kurzem auf RTL 2 kam, sah man auf einer Galaxiekarte alle Replikorenschiffe,... das waren vielleicht 2 - 3 Dutzend Raumschiffe. Für eine gesamte Galaxie??? Also das ist doch wohl mehr als unrealistisch. Die Karte hätte zehn- oder hundertausende Schiffe anzeigen müssen. Mit evtl. 30 Raumschiffen brauchen doch die Replikatoren zig Jahrtausende bis sie den Wraith die Nahrung genommen haben.
      es geht nicht gerade schnell eine flotte ihn wenigen wochen auf zu bauen, da man ja auch nicht gerade die resourcen hat......es ist zwar ein langsamer weg die wraith zu vernichten, aber ein effektiver.
      wenn man mich fragt, find ich riesige flotten unrealistischer als kleinere, da wäre das problem mit den resourcen und mit der besatzung und ihrer versorgung......und solange man sich schnell von pkt a zu pkt b bewegen kann ist die größe der flotte nicht wichtig um etwas zu kontrollieren

      Kommentar


        #33
        Zitat von GGG Beitrag anzeigen
        Äh, das Gen steuert doch nicht, das Gen ermöglicht erst das man den Stuhl usw bedienen kann. Ist so wie eine Zugangskarte, Bingo du hast das Gen du kannst den Stuhl benutzen. Asuraner haben keine Gene, also was hält sie davon ab Technologien zu bauen? nichts dann wird eben dieses "Kartenlesegerät" nicht eingebaut. Wenn die Asuraner KIs sind, dan müßte es ihnen möglich sein Waffen prezise zu steuern, preziser als jeder Mensch.
        Eben..es zeigt sich onscreen aber rein gar nichts,das davon zeugen würde ,das die Asuraner so "Kreativ" wären,das sie die Antiker tech weiterentwickelt oder zumindest für ihre Zwecke umfunktioniert hätten,warum oder wie sollten sie dann die technologie "umhgebaut" haben..mir kommt das eher so vor,als wüssten sie zwar genau wie es funktioniert,aber wären unfähig das gesamte Potential auszunutzen..
        .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

        Kommentar


          #34
          Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
          Eben..es zeigt sich onscreen aber rein gar nichts,das davon zeugen würde ,das die Asuraner so "Kreativ" wären,das sie die Antiker tech weiterentwickelt oder zumindest für ihre Zwecke umfunktioniert hätten,warum oder wie sollten sie dann die technologie "umhgebaut" haben..mir kommt das eher so vor,als wüssten sie zwar genau wie es funktioniert,aber wären unfähig das gesamte Potential auszunutzen..
          Ja on screen, ist oft unlogisch da folgt die Logik meist der Geschichte. Man kann das dan nur damit erklären das die Asuraner sozusagen als Kopien nur das wussten und konnten was die Antiker wussten und konnten. Eine Programierung sagt ihnen "Nein Nein! ein Stuhl ohne Antikergen wird nicht gebaut" Das ist aber auch die einzige Logische Erklärung, eine Hemschwelen Programmierung??

          Kommentar


            #35
            Ja on screen, ist oft unlogisch da folgt die Logik meist der Geschichte. Man kann das dan nur damit erklären das die Asuraner sozusagen als Kopien nur das wussten und konnten was die Antiker wussten und konnten. Eine Programierung sagt ihnen "Nein Nein! ein Stuhl ohne Antikergen wird nicht gebaut" Das ist aber auch die einzige Logische Erklärung, eine Hemschwelen Programmierung??
            Ne, die Asuraner immitieren die Antiker tech nur. D.h., sie könnten Stühle haben. aber die Asuraner können die bedienen, wie sie wolle. Das Antiker-Gen verursacht nur eine bestimmte Eiweisschicht auf der Haut (so hab ich das verstanden) die von der Tech erkannt wird. Die Asuraner können das nachbilde, und falls das nicht reicht, können sie einen ganzenOrganismus samt Genen nachmachen.

            Kommentar


              #36
              Zitat von ilu Beitrag anzeigen
              es geht nicht gerade schnell eine flotte ihn wenigen wochen auf zu bauen, da man ja auch nicht gerade die resourcen hat......es ist zwar ein langsamer weg die wraith zu vernichten, aber ein effektiver.
              wenn man mich fragt, find ich riesige flotten unrealistischer als kleinere, da wäre das problem mit den resourcen und mit der besatzung und ihrer versorgung......und solange man sich schnell von pkt a zu pkt b bewegen kann ist die größe der flotte nicht wichtig um etwas zu kontrollieren
              Der Weg ist sicher richtig, aber mit evtl. 30 Schiffen brauchen die Replikatoren Jahrtausende um eine ganze Galaxie abzusuchen.

              Der Punkt ist der dass die Anzahl von Schiffen die wir tagtäglich bei Stargate sehen in keiner Relation zu den gigantischen Dimensionen steht von denen in der Serie gesprochen wird.

              Wenn das so weitergeht erleben wir bald wie ein einzelner Jumper den ganzen Virgo-Superhaufen (das sind etwa 200 Galaxienhaufen, jeder Galaxienhaufen besteht aus einigen tausend Galaxien und jede Galaxie aus einigen hundert Milliarden Sternen; Masse etwa 2 x 10^45 kg - tippt das mal in den Taschenrechner ein ) vor den Ori beschützt

              Kommentar


                #37
                Naja die Asuraner haben auch Plasma Waffen auf ihren Schiffen, wenn mann mal genau hinschaut sieht mann bei der Schlacht um Asuraner Planet, hat mann ganz deutlich gesehen das sie Plasmawaffen einsetzen.Vieleicht sind das verbesserte Waffen die sie entwickelt haben hatten ja auch 10.000 Jahre Zeit was neues zu entwickeln.Vieleichtso gar besser als drohnen????Ich hab hier ein bild das sieht eindeutig das sie Plasma Waffen haben.http://i2.jappy.tv/ug/n/1596699_380df7.jpg

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                  Naja die Asuraner haben auch Plasma Waffen auf ihren Schiffen, wenn mann mal genau hinschaut sieht mann bei der Schlacht um Asuraner Planet, hat mann ganz deutlich gesehen das sie Plasmawaffen einsetzen.Vieleicht sind das verbesserte Waffen die sie entwickelt haben hatten ja auch 10.000 Jahre Zeit was neues zu entwickeln.Vieleichtso gar besser als drohnen????Ich hab hier ein bild das sieht eindeutig das sie Plasma Waffen haben.http://i2.jappy.tv/ug/n/1596699_380df7.jpg
                  Woran soll man das erkennen diese Aurora auf dem Bild sieht genauso aus,wie die 10.ooo jahre alte Orion...
                  also ich kann da gar nix erkennen was darauf deutet das diese Asuraneraurora
                  anders wäre als die Originale der Antiker..
                  und das die Auroras auch andere Waffen haben ausser Drohnen ist ja schon altbekannt
                  .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                  Kommentar


                    #39
                    Also auf den Bild erkenn ich nicht wirklich viel. Und wenn da Plasmawaffen sein sollten glaube ich miau das die Besser sind als die Drohnen, denn mir sind nur eine bessere Waffenart bekannt: Die Strahlenwaffen der Ori. Denn die durchdringen ja anscheinend jeden Schle und zerstören Ha'tak (ich hoffe das schreibt man so)
                    mit einem Schuss. Ich weiß jetzt aber nicht wie das mit den Schilden der Asuraner wäre.
                    Stargate Wissen

                    Das etwas andere Stargate Projekt

                    Kommentar


                      #40
                      Es ist aber auch verwunderlich warum die asurianer keine sateliten haben. sie waren ja mit dem schild ein der mächtigsten maschine im krieg(vor10000 Jahren) gegen die wraith.

                      Kommentar


                        #41
                        Kannst du bitte einmal deutsch mit uns reden? Ich versteh ja kein Wort was du schreibst. Wiederhol die Frage bitte nocheinmal gm einem vernünftigen deutsch. DANKE
                        Stargate Wissen

                        Das etwas andere Stargate Projekt

                        Kommentar


                          #42
                          Soweit ich es in erinnerung hab war es doch so das die Ori ihrer macht von ihren Anhänger bekommen und die Ori den Prioren die macht geben also denke ich sofehr das eben geschriebene stimmt das die Asuraner die selbe Taktik wie bei den Wrait verwenden sie töten die anhänger.

                          Also ganz klarer Sieg für die Asuraner
                          http://www.hamstergeld.de/?id=210752 danke :D

                          Kommentar


                            #43
                            Auf diese Idee muss man ersteinmal kommen. Man reist ganz einfach in die Origalaxie und tötet da viele Milliarden Menschen die sich von den Ori leicht überzeugen ließen.
                            Ganz super ausgeklügelt.
                            Das ist nicht ganz möglich weil dich die Ori sofort angreifen würden auch wenn du noch so viele Schiffe mit Strahlenwaffen an Bord hast.
                            Stargate Wissen

                            Das etwas andere Stargate Projekt

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Daniel J. Beitrag anzeigen
                              Kannst du bitte einmal deutsch mit uns reden? Ich versteh ja kein Wort was du schreibst. Wiederhol die Frage bitte nocheinmal gm einem vernünftigen deutsch. DANKE
                              wer war damit gemeint? Wenns Aurora90's Beitrag war dann versteh ich nicht was du meinst. er/sie hat geschrieben das die Satelliten mit den Antiker-Schilden eine der mächtigsten Maschinen im Kampf gegen die Wraith waren.

                              Kommentar


                                #45
                                @ Daniel J.
                                Ich stimme da Andromeda_Ascendant zu der Post war recht gut zu verstehen.
                                Im gegenteil zu dem was dies bezüglich teilweise von dir rüberkommt.

                                hatte ich ja bereits in einem anderen Threat geschrieben ist sehr auffallend das von dir in letzter zeit sehr unverständliche meist auch unsinnige und im Großteil der fällen auch steht Einzeiler von dir hier im Forum Kursieren.

                                Zum Thema:
                                Auf diese Idee muss man ersteinmal kommen. Man reist ganz einfach in die Origalaxie und tötet da viele Milliarden Menschen die sich von den Ori leicht überzeugen ließen.
                                Ganz super ausgeklügelt.
                                Das ist nicht ganz möglich weil dich die Ori sofort angreifen würden auch wenn du noch so viele Schiffe mit Strahlenwaffen an Bord hast.
                                Einfach wie auf Asuras mit dem Hyperraum zum Planeten ein paar Mark IV abgeworfen und damit hat sich das Thema mit den Anhängern

                                hat auf Asuras auch geklappt um den Bau der Flotte für den wahrscheinlichen Angriff auf die Erde zu verzögern.

                                So kompliziert wäre das wohl nicht. Mit dem SuperGate in die Ori Galaxie schnell mal mit dem Hyperraum und einem Halben Dutzend schiffen zu einem Halben Dutzend verschiedener Welten und die Macht der Ori würde stark schwinden.

                                Da würde den Replikatoren sicher schnell was einfallen Im Gegensatz zu den Ori da diese ja voll und ganz sämtliche Aufgestiegenen verloren haben würde es ihnen recht schwer fallen die Replikatoren zu vernichten da ihnen niemand das Wissen zu kommen lassen könnte das ihnen gegen die Replikatoren einen vorteil verschaffen könnte.
                                MfG.: Slays
                                Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
                                Space Battle of Asura
                                Shit happens.... what else?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X