Wie viele Jumper gibt es in Atlantis? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie viele Jumper gibt es in Atlantis?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Mann hat auch gesehen die alle erste folge von stargate atlantis wie ein Jumper nach Atlantis fliegte und problemlos durch den Schild kommen konnte.
    Oder das Asgard Schiff konnte auch problemlos durchfliegen

    Kommentar


      #17
      Zitat von alanos Beitrag anzeigen
      Ja, am besten du zeigst mir mal einen zivilen PKW mit Raketenwerfer
      Erstmal sind die Antika nicht die Menschen. Die sind ja Moralisch angeblich soooo weit entwickelt dass man den leuten schon sowas anvertrauen kann.

      Zweitens ist durch die Galaxie reisen nicht wie von Köln nach Bayern fahren. In der Galaxy gibt es genug gefahren so das sich auch Zivile Schiffe wehren können müssen.
      (siehe andere Sci-Fi welten wie star wars; da haben fast alle nicht militärischen Schiffe auch waffen)

      Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
      Mann hat auch gesehen die alle erste folge von stargate atlantis wie ein Jumper nach Atlantis fliegte und problemlos durch den Schild kommen konnte.
      Oder das Asgard Schiff konnte auch problemlos durchfliegen
      Ja das die eigenen Jumper durch die Schilde fliegen können wurde sogar gesagt. wenn ich das nicht ganz falsch im sinn habe können Jumper sogar durch das iris-gate-schild fliegen.
      Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

      http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

      Kommentar


        #18
        Antika
        AntikeRRRRR. R wie Rasputin.
        Die sind ja Moralisch angeblich soooo weit entwickelt dass man den leuten schon sowas anvertrauen kann.
        Ja, und wenn dann trotzdem einer mal durchdreht ballert er den Hauptturm weg?
        In der Galaxy gibt es genug gefahren so das sich auch Zivile Schiffe wehren können müssen.
        Zu den Hochzeiten der Antiker nicht. Nein. Da war es wie von Köln nach Bayern fahren.
        (siehe andere Sci-Fi welten wie star wars; da haben fast alle nicht militärischen Schiffe auch waffen)
        Da gibt es aber auch viele verschiedene Rassen/Nationen.
        Zu den Hochzeiten der Antiker gab es nur die Antiker, und hier und dort ein Bauernvolk.
        wenn ich das nicht ganz falsch im sinn habe können Jumper sogar durch das iris-gate-schild fliegen.
        Das hast du falsch im Sinn.
        Der Gateschild funktioniert so das keine Gegenstände rematerialisieren können, da kommt nichts durch.
        "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
        "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

        Kommentar


          #19
          Zitat von alanos Beitrag anzeigen
          Ja, und wenn dann trotzdem einer mal durchdreht ballert er den Hauptturm weg?
          Wenn man auf ein "wenn trotzdem mal einer durchknallt" rücksicht nehmen würde dann müsste man alle leute einfrieren und nichtma mehr machen lassen.

          Zu den Hochzeiten der Antiker nicht. Nein. Da war es wie von Köln nach Bayern fahren. Da gibt es aber auch viele verschiedene Rassen/Nationen.
          Zu den Hochzeiten der Antiker gab es nur die Antiker, und hier und dort ein Bauernvolk.
          Wenn das so währe müsste man ÜBERHAUPTKEINE bewaffneten Schiffe haben.

          Das hast du falsch im Sinn.
          Der Gateschild funktioniert so das keine Gegenstände rematerialisieren können, da kommt nichts durch.
          Ich weiss wie eine Iris funktioniert aber ich meine mich zu erinnern das die Gate schild so eingestellt ist das Jumper durchkönnen.
          Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

          http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

          Kommentar


            #20
            Ich weiss wie eine Iris funktioniert aber ich meine mich zu erinnern das die Gate schild so eingestellt ist das Jumper durchkönnen.
            Es geht nicht.
            Und falls doch möchte ich deine Quelle sehen.
            Wenn das so währe müsste man ÜBERHAUPTKEINE bewaffneten Schiffe haben.
            Entschuldigung, aber was redest du eigentlich für einen Quark?

            Fassen wir mal zusammen:
            Deinem Standpunkt nach sind Jumper zivile Schiffe die von jedem nach belieben genutzt werden können.
            Meinem Standpunkt nach sind Jumper Schiffe die nur mit Erlaubnis des Rates und durch befugtes Personal geflogen werden dürfen. Immerhin haben sie ja mehrere hochexplosive Sprengköpfe an Bord, die, wenn man sie gezielt abfeuert schon mal ein nettes Loch in die Wände eines Stadtschiffes reißen können.


            Aber nee. Geben wir jedem x-beliebigen Irren die Möglichkeit hunderte Menschen zu töten. Wie er an das Material dazu kam? Er hatte sich einen Jumper genommen um ein Picknick auf dem Festland zu machen...
            Wenn man auf ein "wenn trotzdem mal einer durchknallt" rücksicht nehmen würde dann müsste man alle leute einfrieren und nichtma mehr machen lassen.
            Unsinn.
            Einfach nur ihre Möglichkeiten limitieren. Wie z.B. kein privater Waffenbesitz, oder kein Zugang zu Schiffen mit mehreren Drohnen an Bord
            "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
            "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

            Kommentar


              #21
              Zitat von alanos Beitrag anzeigen
              Es geht nicht.
              Aber nee. Geben wir jedem x-beliebigen Irren die Möglichkeit hunderte Menschen zu töten. Wie er an das Material dazu kam? Er hatte sich einen Jumper genommen um ein Picknick auf dem Festland zu machen... Unsinn.
              Einfach nur ihre Möglichkeiten limitieren. Wie z.B. kein privater Waffenbesitz, oder kein Zugang zu Schiffen mit mehreren Drohnen an Bord
              Die Antiker waren viel weiter entwickelt als wir. Einer von denen käme nie auf die Idee sowas zu tun. Aber du hast natürlich recht dass sie nicht als öffentliches Verkerhrsmittel dienten.

              Eins habt ihr aber doch ver gessen, nämlich das zweite Atlantis auf dem Festland. Daher haben wir dann ja neue Drohnen und auch neue JUMPER bekommen.

              Kommentar


                #22
                @Auroa90
                Eins habt ihr aber doch ver gessen, nämlich das zweite Atlantis auf dem Festland. Daher haben wir dann ja neue Drohnen und auch neue JUMPER bekommen.
                Ja das stimmt da waren etwas 20 Jumper in Bucht und die haben sie alle mitgenommen also 20 Jumper in Atlantis und ein haufen drohnen dazu.
                Da hätte ich noch 2 fragen.
                1.Warum hat mann dieses Atlantis nicht genau untersucht, ist bestimmt noch eine menge Antikertechnologie da drin?
                2.Was glaubt ihr gibt es noch mehere Atlantis Städte in der Pegasus Galaxie die irgenwo stehen?

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                  1.Warum hat mann dieses Atlantis nicht genau untersucht, ist bestimmt noch eine menge Antikertechnologie da drin?
                  Wir haben schon genug damit zu tun unsere Stadt zu untersuchen. Mal ganz abegesehen davon: Was sollte man dort anderes finden als in unserer Stadt?

                  Kommentar


                    #24
                    ie Antiker waren viel weiter entwickelt als wir. Einer von denen käme nie auf die Idee sowas zu tun.
                    Wieso nicht? Mensch bleibt Mensch. Es wäre unsinnig anzunehmen das ein Antiker nicht irre sein könnte.

                    Beispiel: Man könnte annehmen das wir weiter entwickelt sind als Steinzeitmenschen, die sich vor Tausenden von Jahren mit Steinen die Schädel eingeschlagen haben, jedoch passiert sowas heutzutage auch noch täglich...
                    "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                    "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von alanos Beitrag anzeigen
                      Wieso nicht? Mensch bleibt Mensch. Es wäre unsinnig anzunehmen das ein Antiker nicht irre sein könnte.

                      Beispiel: Man könnte annehmen das wir weiter entwickelt sind als Steinzeitmenschen, die sich vor Tausenden von Jahren mit Steinen die Schädel eingeschlagen haben, jedoch passiert sowas heutzutage auch noch täglich...
                      Lediglich die "Steine" wurden extrem weiterentwickelt,ansonsten ist da keinerlei "Fortschritt" erkennbar,wobei man Notfalls immer noch auf den bereits als "funktionierend" bekannten Stein zurückgreifen kann,falls nichts anderes zur Hand ist....was mir grade so in den Sinn kommt: Vieleicht wurden die Jumper ja auch erst "später" mit den Drohnen bewaffnet,nach dem auftauchen der Whraith und waren "früher" reine unbewaffnete Transportmittel bzw. zu Forschungszwecken gedacht
                      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                      Kommentar


                        #26
                        Gerade habe ich die Folge "Untergetaucht" gesehen, wo eine mobile geothermische Unterwasser-Bohrplattform entdeckt wurde, und ich denke, die Antiker hatten großen Bedarf an einer Menge Jumper für Unterwasser-Einsätze. Auch wenn Atlantis nur ein paar Jahre im Wasser versunken war, bevor die Antiker die Stadt verließen, haben sie vermutlich doch den Meeresboden ziemlich gut erkundet. Es passt einfach zum Wesen der Antiker, dass sie wie Jean-Jacques Costeau alles erforschten, insbesondere auch die Unterwasser-Umgebung von Atlantis. Einige Dutzend Jumper für einen fast reinen Wasser-Planeten sind da nicht sehr viel.

                        Kommentar


                          #27
                          Vieleicht wurden die Jumper ja auch erst "später" mit den Drohnen bewaffnet,nach dem auftauchen der Whraith und waren "früher" reine unbewaffnete Transportmittel bzw. zu Forschungszwecken gedacht
                          Dafür hat man leider keine Beweise, also muss man annehmen das es schon vor dem Krieg so war.
                          Gerade habe ich die Folge "Untergetaucht" gesehen, wo eine mobile geothermische Unterwasser-Bohrplattform entdeckt wurde, und ich denke, die Antiker hatten großen Bedarf an einer Menge Jumper für Unterwasser-Einsätze. Auch wenn Atlantis nur ein paar Jahre im Wasser versunken war, bevor die Antiker die Stadt verließen, haben sie vermutlich doch den Meeresboden ziemlich gut erkundet. Es passt einfach zum Wesen der Antiker, dass sie wie Jean-Jacques Costeau alles erforschten, insbesondere auch die Unterwasser-Umgebung von Atlantis. Einige Dutzend Jumper für einen fast reinen Wasser-Planeten sind da nicht sehr viel.
                          Dafür reichen die vorhandenen Jumper doch locker aus. Sooo viel gibts auf dem Meeresboden dann doch nicht, das man dafür hunderte Jumper brauchen würde.

                          Wie gesagt, ein Hangar für Gatereisen und "überseeische" Angelegenheiten, und einer für Unterwassereinsätze reichen vollkommen aus.
                          Und reger Verkehr wird zwischen Atlantis und der geothermalen Station nicht geherrscht haben, ich denke mal das wird ähnlich wie mit Ölbohrstationen heute gewesen sein. Hin und wieder Personal, Nahrungsmittel und Ersatzteile austauschen und das wars.
                          "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                          "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                          Kommentar


                            #28
                            Ui, in dem Thread wurde ja viel gesagt.

                            Zuerst einmal denke ich auch, dass die Jumper keineswegs Kriegsschiffe sind. Es waren reine Transporter für die Antiker, die man vielleicht nachträglich mit Waffen ausgestattet hat. Vielleicht ist dies auch eine komplett weiterentwickelte Jumpervariante, extra für den Krieg.
                            Wie dem auch sei, die Bewaffnung ist zu gering und dient eigentlich nur der Verteidigung. Die Antiker haben mächtige Raumschiffe, die sind nicht auf Jumper angewiesen.
                            Darüber hinaus bin ich der Meinung, dass jeder Antiker Zugriff auf die Jumper hatte. Vermutlich musste man sich natürlich eintragen, Reiseziel usw angeben, damit die Kommandozentrale bescheid weiß. Aber bei den geringen Sicherheitsstandards auf Atlantis, wo ja eigentlich jeder spielend einfach überall hinkommt, dürften die Jumper keine Ausnahme bilden.

                            Ich tue mich auch schwer zu glauben, dass die Antiker ständig mit Jumpern z.B. zwischen der Ölbohrstation und Atlantis hin- und herfliegen. Zum einen sollte man fortschrittlich genug sein, um einen Ringtransporter oder ähnliches zu installieren, zum anderen wussten Sheppard und McKay nicht, ob der Jumper überhaupt wassertauglich ist. So eine Information wäre doch sicherlich in der Datenbank gewesen.

                            Zu der zweiten Stadt: Man hat Drohnen und Jumper geholt. Viele Teile der Stadt waren ja bereist zerstört oder man konnte das Risiko nicht eingehen, sie zu besuchen wegen akuter Einsturzgefahr. Die Stadt gehörte ja auch im Prinzip der Bevölkerung dort, sprich man konnte damit nicht machen was man wollte. Wie auch bereits gesagt wurde, gibt es auf Atlantis ja noch genug Geheimnisse.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von alanos Beitrag anzeigen
                              Dafür hat man leider keine Beweise, also muss man annehmen das es schon vor dem Krieg so war. Dafür reichen die vorhandenen Jumper doch locker aus. Sooo viel gibts auf dem Meeresboden dann doch nicht, das man dafür hunderte Jumper brauchen würde.
                              Erstens mal habe ich nicht "Hunderte" geschrieben, sondern Dutzende, und dann bedenke, wie viel 500 Millionen Quadratkilometer Meeresboden darstellen. Dass es auf dem Meeresboden nicht viel zu erforschen gibt, stimmt schon mal etwa auch für die Erde nicht. Zum einen ist der Meeresboden geologisch interessant, dann eben auch für geothermische Energie, und auch biologisch ist dort unten nicht alles tot.
                              Zuletzt geändert von irony; 27.04.2009, 13:27.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                                Ich tue mich auch schwer zu glauben, dass die Antiker ständig mit Jumpern z.B. zwischen der Ölbohrstation und Atlantis hin- und herfliegen. Zum einen sollte man fortschrittlich genug sein, um einen Ringtransporter oder ähnliches zu installieren, zum anderen wussten Sheppard und McKay nicht, ob der Jumper überhaupt wassertauglich ist. So eine Information wäre doch sicherlich in der Datenbank gewesen.
                                Die Antiker haben den Ringtranspoter erfunden. Es ist nur fragwürdig ob er auch unterwasser funktioniert.

                                Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                                Erstens mal habe ich nicht "Hunderte" geschrieben, sondern Dutzende, und dann bedenke, wie viel 500 Millionen Quadratkilometer Meeresboden darstellen. Dass es auf dem Meeresboden nicht viel zu erforschen gibt, stimmt schon mal etwa auch für die Erde nicht. Zum einen ist der Meeresboden geologisch interessant, dann eben auch für geothermische Energie, und auch biologisch ist dort unten nicht alles tot.
                                Das meiste kann man heute doch schon mit sensoren machen. Die Antiker konnten dann wahrscheinlich alles mit ihren Sensoren machen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X