Wie viele Jumper gibt es in Atlantis? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie viele Jumper gibt es in Atlantis?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Also so wie die mit ihren Jumpern umgehen, müssen die da einige von haben. Bei den letzten 4 Folgen, die ich im TV gesehen habe, haben sie gleich 3 Stück verloren.
    Bei "Search and Rescue" wurde ein Jumper auf Michaels Schiff verloren.
    Bei "The Seed" hat Sheppard einen Jumper in der Krankenstation geparkt. (Ok, da weiß ich nicht, ob er kaputt ist.)
    Und bei "The Daedalus Variations" verschwand ein Jumper mit der Daedalus im Paralleluniversum.
    Atlantis scheint also keinen Mangel an Jumpern zu haben.

    Kommentar


      #47
      Zitat von Zoe Dylan Beitrag anzeigen
      Also so wie die mit ihren Jumpern umgehen, müssen die da einige von haben. Bei den letzten 4 Folgen, die ich im TV gesehen habe, haben sie gleich 3 Stück verloren.
      Bei "Search and Rescue" wurde ein Jumper auf Michaels Schiff verloren.
      Bei "The Seed" hat Sheppard einen Jumper in der Krankenstation geparkt. (Ok, da weiß ich nicht, ob er kaputt ist.)
      Und bei "The Daedalus Variations" verschwand ein Jumper mit der Daedalus im Paralleluniversum.
      Atlantis scheint also keinen Mangel an Jumpern zu haben.
      Hast recht. Is ein richtig guter Einwand. Hab ich gar nicht mit einbezogen. Hab mal ein paar Folgen mal wieder angeschaut. Da wurden bestimmt über 5 Jumper geschrottet.
      Dann muss es noch mehr geben als ich angenommen habe.
      Nur wer vergessen wird, ist tot.
      Du wirst leben.

      ---- RIP - mein Engel ----

      Kommentar


        #48
        @black_hole:

        ich gebe zu, dass ich früher gerne mal Raumschiff Voyager gesehen hab. Da mussten die immer höllisch auf ihre Klotten aufpassen, weil sie ja noch einen weiten Weg bis nach Hause hatten und somit nix nachbestellen konnten.
        Vermutlich ist es mir darum aufgefallen.

        Aber vielleicht können die Bewohner von Atlantis die Jumper schon selber herstellen. So dass sie nicht so sehr auf Verlusste achten müssen.

        Kommentar


          #49
          Zitat von Zoe Dylan Beitrag anzeigen
          Aber vielleicht können die Bewohner von Atlantis die Jumper schon selber herstellen. So dass sie nicht so sehr auf Verlusste achten müssen.
          Ich glaube nicht dass sie die Jumper selbst herstellen können. Schließlich haben sie schon Probleme sie zu reparieren. Und die Antiker waren so hoch entwickelt dass es noch lange dauern wird bis sie die Technology der Antiker völlig beherschen.
          Nur wer vergessen wird, ist tot.
          Du wirst leben.

          ---- RIP - mein Engel ----

          Kommentar


            #50
            So gehen wir es mal durch wie viele Jumper in den 5 Jahren verloren haben und neue gekriecht haben.

            1 Staffel:Im Haupthangar sage ich einfach es sind 30 Jumper drin.
            So nach meinen wissen wurden in der 1 Staffel 2 Jumper zerstört ich nehme noch den Jumper dazu in Belagerung Teil 3 der das Basisschiff zerstört hat.
            Also gibt es noch 28 Jumper im Hangar.
            2 Staffel werden glaube ich 2 Jumper zerstört.Also 26 Jumper.
            So aber es kam ja wieder ne folge da wo sie ja ein 2 Atlantis gefunden haben,mit einen vollen Hangar jetzt können wir nicht sagen wie viele sie gekriecht haben oder wie viele noch eine Chance hatten wieder zu gehen also denke ich mal sie haben etwa 10 Jumper gekriecht.Also 36 Jumper in der 2 Staffel.
            So jetzt kommen wir zu 3 Staffel.Als ja Spepard Team, atlantis angegriffen hat haben sie ne Bombe da gelassen und hat den Turm zu ziemlich zerstört ich denke mal auch das der Hangar zerstört wurde und natürlich auch die Jumper denn haben ja die Replikatoren wieder alles aufgebaut,und später sah mann das der Hangar wieder voll war,also 30 Jumper denn sah mann später das wieder 2 Jumper verloren ging,einer wurde ja in den Weltraum gepustet und einer wurde bei der Wasserstation zerstört also 28 Jumper im Haupthangar.
            So jetzt kommen wir zu 4 Staffel da kann ich mich nicht erinnern das ein Jumper zerstört wurde oder geklaut wurde.
            So jetzt kommen wir zu 5 Staffel Michael hat ja ein Jumper geklaut später
            SPOILERals ja Michael Atlantis angegriffen hat wurde der Jumper zerstört.


            So denn haben sie wieder bei the Deadalus Varation ein Jumper verloren.Also 26 Jumper im Haupthangar.
            So im Unterwasserhangar habe ich in der 3 Staffel 3 Jumper gesehen,natürlich können da noch mehr Jumper aber ich gehe jetzt mal nur was ich gesehen haben.

            Also ungefähr 29 Jumper gibt von den wir wissen.
            Puh endlich fertig

            Kommentar


              #51
              @Antiker92
              Hast dir aber schön Mühe gegeben, allerdings waren das nicht alle Jumper die jemals verloren gingen, und du hast keinerlei Belege gegeben.
              Allein schon "ich sage einfach mal"...
              Also bitte nochmal komplett überarbeiten, mit Belegen.
              "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
              "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

              Kommentar


                #52
                @alanos
                @Antiker92
                Hast dir aber schön Mühe gegeben, allerdings waren das nicht alle Jumper die jemals verloren gingen, und du hast keinerlei Belege gegeben.
                Allein schon "ich sage einfach mal"...
                Also bitte nochmal komplett überarbeiten, mit Belegen.
                Ja ist schon klar, aber die autoren waren so was sie wollen,wenn sie sagen jetzt sind 20 Jumper in den hangar und später sind es 15 jumper nur und später sind es 30 Jumper.
                Ich bin einfach von 30 ausgegangen, weil wenn ich mir das so alles angucke,sind 30 Jumper eine gute Zahl wie viele Jumper schon zerstört wurden.Dann erkläre mich auf welche Jumper habe ich vergessen^^

                Kommentar


                  #53
                  Gib Quellen für die einzelnen Ereignisse an, sonst ist das was da steht nicht gültig.
                  Wenns nach dir geht könnte man auch sowas schreiben...




                  1 Staffel:Im Haupthangar sage ich einfach es sind 4235 Jumper drin.
                  So nach meinen wissen wurden in der 1 Staffel 645 Jumper zerstört ich nehme noch den Jumper dazu in Belagerung Teil 3 der das Basisschiff zerstört hat.
                  Also gibt es noch 2438 Jumper im Hangar.
                  2 Staffel werden glaube ich 2 Jumper zerstört.Also 236 Jumper.
                  So aber es kam ja wieder ne folge da wo sie ja ein 2 Atlantis gefunden haben,mit einen vollen Hangar jetzt können wir nicht sagen wie viele sie gekriecht haben oder wie viele noch eine Chance hatten wieder zu gehen also denke ich mal sie haben etwa 10 Jumper gekriecht.Also 3426 Jumper in der 2 Staffel.
                  So jetzt kommen wir zu 3 Staffel.Als ja Spepard Team, atlantis angegriffen hat haben sie ne Bombe da gelassen und hat den Turm zu ziemlich zerstört ich denke mal auch das der Hangar zerstört wurde und natürlich auch die Jumper denn haben ja die Replikatoren wieder alles aufgebaut,und später sah mann das der Hangar wieder voll war,also 3320 Jumper denn sah mann später das wieder 2 Jumper verloren ging,einer wurde ja in den Weltraum gepustet und einer wurde bei der Wasserstation zerstört also 2548 Jumper im Haupthangar.
                  So jetzt kommen wir zu 4 Staffel da kann ich mich nicht erinnern das ein Jumper zerstört wurde oder geklaut wurde.



                  Keine Quellen -> Keine Gültigkeit.
                  "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                  "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                  Kommentar


                    #54
                    naja wir könnten ja mal zusammen tragen wieviel jumper draufgegangen sind und dann am ende zusammezählen

                    Staffel 1 Episode 16 (Bruderschaft) - 1 Jumper
                    1. Als der Jäger durch Atlantis geflogen ist und sie in abschießen wollten.

                    Staffel 2 Episode 1 (Die Belagerung,Teil 3) - 2 Jumper
                    1. Der der in das Basisschiff geflogen ist.
                    2. Denn den Ford mitgenommen hat.

                    Staffel 2 Episode 14 (Unter Druck) -1 Jumper
                    1. Der Jumper mit dem Mckay auf den Grund der Meeres gesunken ist.

                    Staffel 3 Episode 18 (Untergetaucht) - 1 Jumper
                    1. Als der Jumper an die Unterwasserstation angedockt ist und Ronon mit seiner Waffe ausversehen auf die Scheibe schießt.

                    Staffel 5 Episode 1 (Such und Rettungsaktion) - 1 Jumper
                    1. Den den sie auf Michals Schiff vergessen haben.

                    (Staffel 5 Episode 2 (Der Keim) -1 Jumper
                    John hat den in den Turm krachen lassen.)(kp ob der kaputt ist)

                    Staffel 5 Episode 4 (Die Daedalus-Variationen) - 1 Jumper
                    1. Der der auf der Deadalus vergessen wurde.
                    """""""""""""Alles wat nich geht"""""""""""
                    !"§$hat keine beine !"§??=

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X