Wie viele Jumper gibt es in Atlantis? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie viele Jumper gibt es in Atlantis?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Aurora90 Beitrag anzeigen
    Die Antiker haben den Ringtranspoter erfunden. Es ist nur fragwürdig ob er auch unterwasser funktioniert.
    Sagt wer Es gibt "diverse "Transportechnologien" in SG1 und SGA,die Ringtransporter der Goa´uld,der "Beam" der Asgard,aber auch die "Fahrstühel/Transporter" in Atlantis.

    Für mich sieht das eher so aus,als hätten die Goa´uld die letztgenannte Technologie dazu benutzt damit die Ringtransporter zu konstruieren,die ja (im Gegensatz zum Asgard Transporter) ebenfalls einen "Gegenstation" brauchen,so wie die Transporter in Atlantis



    Zitat von Aurora90 Beitrag anzeigen
    Das meiste kann man heute doch schon mit sensoren machen. Die Antiker konnten dann wahrscheinlich alles mit ihren Sensoren machen.
    was konnten sie damit machen? Messen,erforschen,ergründen

    und Heutzutage kann man eben mal grade soviel mit "Sensoren" machen,das immer noch 80% der Tiefsee unerforscht sind.Mann "sieht" dort immer nur soweit wie der eingesetzte "Sensor" grade reicht und as ist bei dem Druck dort unten,nicht sonderlich weit,von "sehen" ,erfassen oder gar erforschen schon gar nicht zu reden.
    als beispiel:
    Die Suche nach dem Wrack der Bismark( J.Cameron hat nen Film draus gemacht)..es war bekannt WO genau sie unterging,die Uhrzeit, zu diesem Zeitpunkt herschende Strömungen etc.
    und dennoch hat es Monate gedauert Sie zu finden,obwohl dabei die modernsten "Sensoren" eingesetzt wurden die es für Geld zu kaufen (oder zu mieten) gibt..schliesslich hat man sie gefunden,weil man halt wusste das sie DA sein muss irgendwo..

    das hat aber rein gar nichts mit erforschen zu tun..
    um mal zu "Phantasieren": einen Riesenkraken,der in dieser Tiefe lebt,der sich bewegt und von "Licht" gestört fühlt,hätte man dadurch weder entdeckt und schon gar nicht erforscht..
    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

    Kommentar


      #32
      Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
      Sagt wer Es gibt "diverse "Transportechnologien" in SG1 und SGA,die Ringtransporter der Goa´uld,der "Beam" der Asgard,aber auch die "Fahrstühel/Transporter" in Atlantis.

      Für mich sieht das eher so aus,als hätten die Goa´uld die letztgenannte Technologie dazu benutzt damit die Ringtransporter zu konstruieren,die ja (im Gegensatz zum Asgard Transporter) ebenfalls einen "Gegenstation" brauchen,so wie die Transporter in Atlantis
      Es wurde doch in sg1 öfter gesagt dass die Ringtransporter von den Antikern sind:

      1.Wir haben doch ein Versteck von Merlin (glaub ich) gefunden. da konnte sg1 auch nicht hingebeamt werden. Sie konnten nur mit dem Ringtransporter hin.
      2.Daniel ist doch auf ein Ori-Schiff mit einem Ringtransporter gekommen. Da wurde gesagt dass Antiker und Ori Technologie sich stark ähneln. Die Antiker mussten ja auch irgendwie durch ihre Schlde anbord ihrer Schiffe kommen. Dazu ist dann der Ringtransporter gut.

      Kommentar


        #33
        Für mich sieht das eher so aus,als hätten die Goa´uld die letztgenannte Technologie dazu benutzt damit die Ringtransporter zu konstruieren,die ja (im Gegensatz zum Asgard Transporter) ebenfalls einen "Gegenstation" brauchen,so wie die Transporter in Atlantis
        Stellt sich allerdings die Frage warum die Ori auch Ringtransporter benutzen.
        und Heutzutage kann man eben mal grade soviel mit "Sensoren" machen,das immer noch 80% der Tiefsee unerforscht sind.Mann "sieht" dort immer nur soweit wie der eingesetzte "Sensor" grade reicht und as ist bei dem Druck dort unten,nicht sonderlich weit,von "sehen" ,erfassen oder gar erforschen schon gar nicht zu reden.
        als beispiel:
        Die Suche nach dem Wrack der Bismark( J.Cameron hat nen Film draus gemacht)..es war bekannt WO genau sie unterging,die Uhrzeit, zu diesem Zeitpunkt herschende Strömungen etc.
        und dennoch hat es Monate gedauert Sie zu finden,obwohl dabei die modernsten "Sensoren" eingesetzt wurden die es für Geld zu kaufen (oder zu mieten) gibt..schliesslich hat man sie gefunden,weil man halt wusste das sie DA sein muss irgendwo..

        das hat aber rein gar nichts mit erforschen zu tun..
        um mal zu "Phantasieren": einen Riesenkraken,der in dieser Tiefe lebt,der sich bewegt und von "Licht" gestört fühlt,hätte man dadurch weder entdeckt und schon gar nicht erforscht..
        Die Antiker haben Tiefenraumsensoren, die auf mehrere hundert Lichtjahre in echtzeit Wraith-Schiffe orten können, da dürfte ein wenig Meer kein Problem sein
        "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
        "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

        Kommentar


          #34
          Zitat von alanos Beitrag anzeigen
          Die Antiker haben Tiefenraumsensoren, die auf mehrere hundert Lichtjahre in echtzeit Wraith-Schiffe orten können, da dürfte ein wenig Meer kein Problem sein
          Tatsächlich? Und warum wurde dann der Wraith-Cruiser, der in der Folge "Untergetaucht" auf dem Meeresboden lag nicht entdeckt? Vielleicht gibt es auf dem Planeten auch sonst etwas Interessantes, und wenn es nur einzelne Tier- und Pflanzenarten sind. Wer weiß schon, wie viele von den Antikern Meeresbiologen waren, die vielleicht Wale beobachtet haben. In einer SGA-Folge kamen ja auch die Wale nach Atlantis, um vor einer Katastrophe zu warnen. Und warum sollte der Jumper nicht auch einfach nur für Unterwasser-Ausflüge genutzt werden, so wie wir mit dem Auto ins Grüne fahren? Es muss ja nicht jeder Jumper zwingend bis zum Maximum mit Drohnen bewaffnet gewesen sein, um irgendwo gegen die Wraith zu kämpfen.

          Kommentar


            #35
            Zitat von alanos Beitrag anzeigen
            Stellt sich allerdings die Frage warum die Ori auch Ringtransporter benutzen.
            Weil die Autoren die "Ähnlichkeit" von Antikern und Ori verdeutlichen wollten??..denn es ist ja nicht nachvollziehbar,warum die Antiker die "Ringtechnologie" aus ihrer Heimat mitgebracht haben,sie zu der in Atlantis zu sehenden "Fahrstuhltechnologie" weiterentwickelt haben (oder zum Beam der Asgard) und die daheimgebliebenen Ori,sich gar nicht mehr entwickelt haben....passt ja eigentlich nicht,ausser die Autoren wollten das so(oder habens nicht bedacht)

            Zitat von alanos Beitrag anzeigen
            Die Antiker haben Tiefenraumsensoren, die auf mehrere hundert Lichtjahre in echtzeit Wraith-Schiffe orten können, da dürfte ein wenig Meer kein Problem sein
            was die Antiker "Sensoren" können (oder nicht) wollte ich auch nicht in Frage stelllen,das ist ja schlieslich "Sci-Fi" sondern lediglich bemerken das Sensoren heutzutage so gut wie gar nix können

            es ist ja heutzutage noch nichtmal möglich ein (auf Grund liegendes) U-Boot von nem Felsen zu unterscheiden...von Kalten und warmen Wasserschichten etc. will ich gar nicht erst anfangen
            .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

            Kommentar


              #36
              Frage mal was ist eindlich mit den Wraith Cruiser am meeres Grund passiert wollte Mckay das schiff nicht flott machen?

              Kommentar


                #37
                Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                Frage mal was ist eindlich mit den Wraith Cruiser am meeres Grund passiert wollte Mckay das schiff nicht flott machen?
                Das mit dem Flottmachen war ja nur ein bluff damit die Königin auf das Schiff kommt und man sie erschießen kann.
                Ich glaub das werde mal wieder nicht weiter aufgegriffen(auf jeden Fall nicht bis zum Ende der 4. Staffel).

                Kommentar


                  #38
                  In der Folge "Verloren im All" (vierte Staffeln) droht Atlantis in einem Asteroidenfeld zerstört zu werden, und Sheppard mobilisiert alle Piloten und Jumper, um Asteroiden abzuschießen. Dabei kommen ziemlich genau 20 Jumper zum Einsatz, was wirklich nicht gerade viel ist. Viel mehr als 30 waren es dann wohl, seitdem die Atlantis-Expedition den Laden schmeißt, auch zu deren besten Zeiten nicht. Dass die Antiker hingegen ihrerzeit bis zu 100 Jumper auf Atlantis hatten, kann ich mir aber weiterhin gut vorstellen.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von alanos Beitrag anzeigen
                    Wieso nicht? Mensch bleibt Mensch. Es wäre unsinnig anzunehmen das ein Antiker nicht irre sein könnte.

                    Beispiel: Man könnte annehmen das wir weiter entwickelt sind als Steinzeitmenschen, die sich vor Tausenden von Jahren mit Steinen die Schädel eingeschlagen haben, jedoch passiert sowas heutzutage auch noch täglich...
                    Zum Beipsiel die Tollaner, Asgard oder die Nox haben eine grundlegend andere Denkensweise. Das sieht man besonders ander ersten Begegnung mit den Tollanern: Sie fragen O´neill warum er mit Waffen gekommen ist um sie wieder herein zu führen.
                    Aber selbst wenn ich dein Beispiel fortführe komme ich da immernoch zum selben Ergebnis. Wenn die Antiker in deiner Skala eine Stufe über uns sind wären sie, wenn sie verrückt wären, so weit wie wir. Ich glaube nicht dass einer von uns af die Idee kommt einfach so Menschen zu töten. Aber ich stimme dir doch zu dass die Jumper nicht allen einfach so zugänglich waren.

                    Kommentar


                      #40
                      ,,Eins habt ihr aber doch ver gessen, nämlich das zweite Atlantis auf dem Festland. Daher haben wir dann ja neue Drohnen und auch neue JUMPER bekommen.''

                      Welches zweite Atlantis bitte?

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Picard22 Beitrag anzeigen
                        ,,Eins habt ihr aber doch ver gessen, nämlich das zweite Atlantis auf dem Festland. Daher haben wir dann ja neue Drohnen und auch neue JUMPER bekommen.'' Welches zweite Atlantis bitte?
                        SPOILERIn der Folge "Der Turm" (2. Staffel) wird eine zweite Stadt - praktisch identisch mit Atlantis - entdeckt.

                        Kommentar


                          #42
                          hey in der aller ersten folge von sta gibt es auch so eine änliche stadt ich meine auf Teylas heimatplaneten
                          ich glaub atlantis hätte eigentlich 10 oder so
                          "Solange ein Mandalorianer überlebt, werden wir überleben"-Canderous Ordo alias Mandalore der Bewahrer

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                            In der Folge "Verloren im All" (vierte Staffeln) droht Atlantis in einem Asteroidenfeld zerstört zu werden, und Sheppard mobilisiert alle Piloten und Jumper, um Asteroiden abzuschießen. Dabei kommen ziemlich genau 20 Jumper zum Einsatz, was wirklich nicht gerade viel ist.
                            Moment, das stimmt so nicht ganz. Sheppard fragt konkret wie viele Menschen das Antikergen haben und versammelt all diese. Alles weist darauf hin, dass die Piloten der limitierende Faktor ist, folglich könnte noch locker weitere Jumper vorhanden sein. Aus dem Unterwasserhangar startet z.B. garkeiner.

                            Kommentar


                              #44
                              Also nochmal es gibt ungefähr in Haupthangar etwa 20-30 Jumper einge wurden ja zerstört aber einge haben sie ja wieder ersetzt das würde denn schon passen 20-30 Jumper im Haupthangar.

                              So jetzt gibt es ja noch den Unterwasserhangar da schätze ich mal 10-20 Jumper müssten da sein.

                              Aber vieleicht gibt es ja noch mehr Hangarbuchten wo Jumper stehen wer weiß?

                              Also ungefähr 30-Jumper sind schon in Atlantis.

                              Kommentar


                                #45
                                Ich denke wenn man bedenkt im Haupthanger sind ja ca. 20 Jumper. Dann wie vorhin schon gesagt der Unterwasserhanger dort sind ca 10 Jumper.
                                Aber dann darf man nicht die einzelnen kleinen Hangars vergessen.
                                Irgentwo gibt es bestimmt nocht ein paar, schließlich wurde ja erst ca 50% der Stadt erkundet.
                                Mit den kleinen sind in der Stadt bestimmt über 40 Jumper vorhanden. Könnnten aber bestimmt noch mehr sein.
                                Nur wer vergessen wird, ist tot.
                                Du wirst leben.

                                ---- RIP - mein Engel ----

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X