Antikerdatenbank und Antikerwissen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Antikerdatenbank und Antikerwissen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Aurora90 Beitrag anzeigen
    Das weiß man nicht so genau. Ich denke aber dass die Ori ihr Reich schon öfter veruscht haben zu erweitern und nicht nur dieses eine Mal bei uns. Sie wollten ja mehr Macht haben als die Antiker und so haben sie halt das halbe Universum abgesucht. Dann hätten sie schon etwas mehr Erfahrung im Schiffsbau
    Wozu brauchen die denn Schiffe zum absuchen? Es sind Aufgestiegene, die brauchten die Schiffe nur da sie in unserer Galaxie nicht direkt eingreifen durften, wegen den Antikern.

    Zitat von Badmacstone Beitrag anzeigen
    Also eigentlich sind es genau die gleichen Geräte. Bei dem, wo Jack sein Wissen herbekommt (bei beiden), sind einfach nur die Bedienelemente, die 2 Dinger rechts und links, abmontiert.
    Also soweit ich mich noch an die Folge erinnere, sagte Daniel dass es 2 verschiedene Geräte sind. Sie sehen vllt. identisch aus, sind aber meines Erachtens 2 verschiedene Geräte.

    Ist das gleiche als wenn man einen Taschenrechner mit einem elektronischen Terminplaner vergleicht, sehen optisch nahezu identisch aus, haben aber verschiedene Funktionen.

    Zu der Kontrolle über ein Ori-Schiff: Soweit ich das verstanden habe, benötigt man nicht einen Prior, um das Schiff zu steuern, sondern nur den Prior-Stab.
    Doch man braucht einen Prior, denn der Stuhl ist auf seine veränderte DNS eingestellt.

    war es Adria, die das Schiff steuerte, weil wenn ich es richtig in Erinenrung habe, gar kein Prior mehr an Bord war. Der Stuhl ist glaube ich nur dafür da, damit sich ein Prior setzen kann bei langen reisen, zur Steuerung wird er nicht benötitgt, da er soweiso nur wie ein Stein aussieht o.Ä.
    Also ich denke Adria hat ganz andere Möglichkeiten als ein Prior dieses Schiff zu steuern, sie ist auch weiter entwickelt als ein Prior, denn sie ist eine Ori.

    Der Stein in den Stäben verbindet nur alle Priore miteinander wie ein Netzwerk(wurde in "The Ark of Truth" erklärt), und verstärkt auch ihre Fähigkeiten.

    Zur Entwicklung: Die Ori und die Antiker kommen ja beide von der Erde; sie waren früher schließlich ein Volk.
    Die Ori und die Antiker(Alteraner) entwickelten sich in der Ori Galaxie, die Antiker verliesen dann die Ori Galaxie und zogen in die Milchstrasse(Wurde in dem Pilot der 9ten Staffel erwähnt, sieht man auch in "The Ark of Truth"), danach dann in die Pegasus Galaxie.
    Zuletzt geändert von Anubis6785; 25.06.2009, 20:33. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
    „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

    Kommentar


      #32
      Zitat von Anubis6785 Beitrag anzeigen
      Wozu brauchen die denn Schiffe zum absuchen? Es sind Aufgestiegene, die brauchten die Schiffe nur da sie in unserer Galaxie nicht direkt eingreifen durften, wegen den Antikern.
      Die Antiker müssen auch noch andere Galaxien geschützt oder zumindest vor den Ori versteckt haben, weil es sonst überhaupt keine Galaxis gäbe die noch nicht von den Ori besiedelt wurde. Und genau das liegt ja auch im Interresse der Antiker sie wollen ja nicht das die Ori stärker werden als sie selbst. Und dazu haben sie dann einfach mehrere Galaxien geschützt.

      Kommentar


        #33
        Zitat von Aurora90 Beitrag anzeigen
        Die Antiker müssen auch noch andere Galaxien geschützt oder zumindest vor den Ori versteckt haben, weil es sonst überhaupt keine Galaxis gäbe die noch nicht von den Ori besiedelt wurde. Und genau das liegt ja auch im Interresse der Antiker sie wollen ja nicht das die Ori stärker werden als sie selbst. Und dazu haben sie dann einfach mehrere Galaxien geschützt.
        Ich denke nicht das Jede Galaxie durch die Ori bedroht wird. Es kann Andere mächtige Wesen geben die über Teile des Universums wachen. Ne soweit es zu sehen ist stehen die Milchtraße und wahrscheinlich die Pegasus Galaie unter dem Schutz der Aufgestiegennen. Vieleicht gibt es noch Andere Galaxien die vor Urzeiten durch Antiker besiedelt wurden, diese stehen dann wahrscheinlich auch unter Aufgestiegenem Schutz oder Ori Kontrole.

        Kommentar


          #34
          Also eigentlich beschützen die aufgestiegenen Antiker doch gar nichts. Die halten sich doch aus allem raus. Die Ori kommen zu uns in die Galaxie und die Antiker drehen Däumchen. Deswegen bezweifle ich, dass die Antiker irgendwleche Galaxien beschützen. Lediglich Morgan La Fey hat geholfen, aber eigentlich durfte sie es gar nicht. Und wie schon gesagt wurde, die Ori sind bestimmt nicht die einzigen mächtigen Wesen. Man kennt halt nur die Ori-, Pegasus-, Ida- und Milchstraßengalaxie. Zum Beispiel in der Ida-Galaxie scheint es gar keine mächtigen Wesen mehr zu geben, seit dem Tod der Asgard. Die Replikatoren wurden auch besiegt und sonst kennt man keine Rasse dort.
          Manche Dinge sind einfach anders als andere.

          Kommentar


            #35
            Das ori und Antiker das halbe Universum beherschen ist recht unwahrscheinlich,schlieslich haben diese beiden Völker das "aufsteigen" bestimmt nicht "erfunden" oder besitzen exclusive Nutzungsrechte dafür
            Wie man sehen kann,sind im Stargate Universe auch "Aliens" zahlreich vertreten,da ist es sehr wahrscheinlich das es auch andere "aufgestiegene im Universum gibt,die über ihre eigenen Galaxien wachen.
            Dann wirds auch sinniger das die Ori unbedingt die Milchstraße erobern, bzw. sich mit den dann "schwächeren" Antikern anlegen wollen. Es scheint nämlich dadurch so,als wären "unbewachte" bzw. eroberbare Galaxien eher "dünn " gesäht,was dann ja im Umkehrschluss bedeutet das da schon eine "stärkere" Macht ein Auge drauf hat
            .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

            Kommentar


              #36
              Zitat von Badmacstone Beitrag anzeigen
              Also eigentlich beschützen die aufgestiegenen Antiker doch gar nichts.
              "Beschützen" in dem Sinne tun sie auch nicht. Es wurde aber gesagt, dass die Antiker die Milchstraße bzw. das Leben in der Milchstraße vor den Ori "verborgen" haben. Durch das Erscheinen von Daniel und Vala in der Ori-Galaxie wurden "wir" dann entdeckt...

              Kommentar


                #37
                Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                Das ori und Antiker das halbe Universum beherschen ist recht unwahrscheinlich,schlieslich haben diese beiden Völker das "aufsteigen" bestimmt nicht "erfunden" oder besitzen exclusive Nutzungsrechte dafür
                Wie man sehen kann,sind im Stargate Universe auch "Aliens" zahlreich vertreten,da ist es sehr wahrscheinlich das es auch andere "aufgestiegene im Universum gibt,die über ihre eigenen Galaxien wachen.
                Dann wirds auch sinniger das die Ori unbedingt die Milchstraße erobern, bzw. sich mit den dann "schwächeren" Antikern anlegen wollen. Es scheint nämlich dadurch so,als wären "unbewachte" bzw. eroberbare Galaxien eher "dünn " gesäht,was dann ja im Umkehrschluss bedeutet das da schon eine "stärkere" Macht ein Auge drauf hat
                Ich hab nie gesagt das sie das halbe Universum unter ihrer Kontrolle haben. Ich wollte damit nur sagen dass sie sich schon um etwas mehr kümmern als nur um 1 oder 2 Galaxien.

                Kommentar


                  #38
                  Ich denke nicht, dass die Ori hierhergekommen sind, weil sie hier auf schwächere Gegner treffen. Sie haben nur die Gefahr erkannt, die von hieraus geht und sie wollten sie vernichten. Die Waffe auf Dakara kann ja jeden Aufgestiegenen zerstören, somit auch die Ori. Außerdem sind die Menschen von der Erde nicht unbedingt gefahrlos. Sie wollten uns nur platt machen, damit sie in Ruhe weiter ihren Glauben verbreiten können. Ich denke es gibt genügend andereGalaxien, die nicht beschützt sind. Warum sollte auch eine Rasse eine gesamte Galaxie verteidigen, wenn es reicht, dass sie sich selber verteidigt, das ist zwar ziemlich menschlich gedacht, aber erstmal logischer. Die Asgard haben auch nur versucht ihren kleinen grauen Hintern zu retten. Sie haben zwar andere Planeten becshützt, aber keine ganze Galaxie.
                  Manche Dinge sind einfach anders als andere.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Aurora90 Beitrag anzeigen
                    Die Antiker müssen auch noch andere Galaxien geschützt oder zumindest vor den Ori versteckt haben, weil es sonst überhaupt keine Galaxis gäbe die noch nicht von den Ori besiedelt wurde. Und genau das liegt ja auch im Interresse der Antiker sie wollen ja nicht das die Ori stärker werden als sie selbst. Und dazu haben sie dann einfach mehrere Galaxien geschützt.
                    Aber wenn etwas versteckt ist und du glaubst es existiere dort nichts, baust du doch nicht auf verdacht Schiffe.

                    Zitat von Badmacstone Beitrag anzeigen
                    Also eigentlich beschützen die aufgestiegenen Antiker doch gar nichts. Die halten sich doch aus allem raus.
                    Es wurde in der Folge "Der Herkunft" von Daniel gesagt "Die Antiker beschützen uns vor den Ori, aber nicht vor Ihren menschlichen Anhängern". Die Priore haben zwar übermenschliche Kräfte, sind aber dennoch Menschen.

                    Die Ori kommen zu uns in die Galaxie und die Antiker drehen Däumchen.
                    Es waren nicht die Ori welche unsere Galaxie betraten, sondern ihre Anhänger, das solltest Du nicht verwechseln.

                    Deswegen bezweifle ich, dass die Antiker irgendwleche Galaxien beschützen.
                    Die Antiker beschützen bzw. versteckten die Milchstrasse vor den Ori, soviel steht fest.

                    Lediglich Morgan La Fey hat geholfen, aber eigentlich durfte sie es gar nicht.
                    Die Antiker mischen sich nur nicht in die unteren Existenzebenen ein, darum wurde Morgan auch verbannt nachdem sie den Menschen etwas über Merlins Waffe sagen wollte.

                    Ich denke nicht, dass die Ori hierhergekommen sind, weil sie hier auf schwächere Gegner treffen.
                    Sie kamen weil sie erfuhren das in dieser Galaxie Menschen existieren, von denen sie weitere Energie absaugen konnten um die Antiker zu besiegen.

                    Sie haben nur die Gefahr erkannt, die von hieraus geht und sie wollten sie vernichten. Die Waffe auf Dakara kann ja jeden Aufgestiegenen zerstören, somit auch die Ori.
                    Das Dakara Gerät kann aufgestiegene Wesen nicht vernichten, das kann nur Merlins Waffe. Sie war nur eine Gefahr für die Anhänger der Ori.

                    Außerdem sind die Menschen von der Erde nicht unbedingt gefahrlos. Sie wollten uns nur platt machen, damit sie in Ruhe weiter ihren Glauben verbreiten können.
                    Sie wollten niemanden vernichten, sondern nur in ihren Glauben zwingen damit sie mehr Macht bekommen.

                    Ich denke es gibt genügend andereGalaxien, die nicht beschützt sind. Warum sollte auch eine Rasse eine gesamte Galaxie verteidigen, wenn es reicht, dass sie sich selber verteidigt, das ist zwar ziemlich menschlich gedacht, aber erstmal logischer.
                    Bei den Ori ging es nie um sich selbst zu verteidigen, sie sind die Agressoren, sie wollten mehr Macht. Mehr Macht erlangten sie wenn Menschen ihren freien Willen opferten. Das ziel der Ori war Menschen zu ihrem Glauben zu bewegen um eines Tages stark genug zu sein die Antiker auszulöschen.

                    Die Asgard haben auch nur versucht ihren kleinen grauen Hintern zu retten. Sie haben zwar andere Planeten becshützt, aber keine ganze Galaxie.
                    Die Asgard waren im Krieg mit den Replikatoren, das hat ihre Handlungsfähigkeit eingeschränkt. Darum haben sie die Goa`uld geschickt hingehalten, mit einer Art riesen Bluff.
                    Zuletzt geändert von Anubis6785; 26.06.2009, 12:44.
                    „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Badmacstone Beitrag anzeigen
                      Die Waffe auf Dakara kann ja jeden Aufgestiegenen zerstören, somit auch die Ori.
                      Imho wurde nie gesagt, dass die Waffe auf Dakara Aufgestiegene zerstören kann.

                      Zitat von Badmacstone Beitrag anzeigen
                      Die Asgard haben auch nur versucht ihren kleinen grauen Hintern zu retten. Sie haben zwar andere Planeten becshützt, aber keine ganze Galaxie.
                      Ein Widerspruch in sich. Haben die Asgard jetzt "nur versucht ihren eigenen Hintern zu retten" oder haben sie auch andere Planeten beschützt? Wohl letzteres...

                      Und ganze Galaxien konnten die Asgard einfach nicht beschützen. Sie konnten ja nichtmal alle Planeten in der Milchstraße vor den Goa'uld beschützen, obwohl sie es wohl gerne hätten getan, wenn es in ihrer Macht gelegen hätte.
                      Außerdem haben die Asgard mit den Ori wenig zu tun. Man weiß ja nichtmal ob sie überhaupt von deren Existenz wussten.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Anubis6785 Beitrag anzeigen
                        Es wurde in der Folge "Der Herkunft" von Daniel gesagt "Die Antiker beschützen uns vor den Ori, aber nicht vor Ihren menschlichen Anhängern". Die Priore haben zwar übermenschliche Kräfte, sind aber dennoch Menschen.
                        Entschuldige wenn ich mich nicht genau ausgedrückt habe. Natürlich halten sie die Ori ab, aber eben die Priore und Adria nicht. Obwohl Adria eine Halb-Ori ist.


                        Zitat von Anubis6785 Beitrag anzeigen
                        Es waren nicht die Ori welche unsere Galaxie betraten, sondern ihre Anhänger, das solltest Du nicht verwechseln.
                        Auch hier meinte ich die Anhänger der Ori. Man sagt ja auch, die Goa'uld haben uns angegriffen, obwohl es meistens nur Jaffa waren.


                        Zitat von Anubis6785 Beitrag anzeigen
                        Die Antiker beschützen bzw. versteckten die Milchstrasse vor den Ori, soviel steht fest.
                        Verstecken und beschützen ist nicht das gleiche. Wenn die Pilozei jemanden Schutz verspricht, verstecken sie ihn erstmal. Wenne r jedoch gefunden wird beschützen sie ihn weiter.


                        Zitat von Anubis6785 Beitrag anzeigen
                        Die Antiker mischen sich nur nicht in die unteren Existenzebenen ein, darum wurde Morgan auch verbannt nachdem sie den Menschen etwas über Merlins Waffe sagen wollte.
                        Morgan wurde nicht direkt verbannt. Sie blieb ja noch aufgestiegen, sonst hätte sie ja nicht in "The Ark of Truth" gegen Adria kämpfen können.
                        Manche Dinge sind einfach anders als andere.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Anubis6785 Beitrag anzeigen
                          Aber wenn etwas versteckt ist und du glaubst es existiere dort nichts, baust du doch nicht auf verdacht Schiffe.
                          Wir wissen doch das die ori schon andere Galaxien unter ihrer Kontrolle haben. Und dafür haben sie eben Schiffe gebaut.
                          Dazu kommt noch das wohl mehrere Jahre zwischen dem Finden unserer Galaxis und dem Einmarsch der Ori Streitkräfte. Da hätten Milionen Leute schon 4,5 Schiffe bauen können.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Badmacstone Beitrag anzeigen
                            Entschuldige wenn ich mich nicht genau ausgedrückt habe. Natürlich halten sie die Ori ab, aber eben die Priore und Adria nicht. Obwohl Adria eine Halb-Ori ist.
                            Hast Du meinen Beitrag vorhin überhaupt gelesen? Ich schrieb schon das sich die Antiker nicht in die unteren Ebenen der Existenz einmischen. Dazu gehöhern die Priore und auch Adria, sie sind weiter entwickelte Menschen, aber dennoch Menschen.

                            Auch hier meinte ich die Anhänger der Ori. Man sagt ja auch, die Goa'uld haben uns angegriffen, obwohl es meistens nur Jaffa waren.
                            Dann solltest Du dich klarer Ausdrücken, denn da gibt es einen großen Unterschied.

                            Allerdings ist das ein kleiner Unterschied, denn wenn Goa`uld angriffen, war auch immer ein Goa`uld dabei(ich meine nicht die Symbionten in den Jaffa). Könnte mich nicht erinnern wann jemals ein Ha`tak ohne einen Goa`uld an Bord angriff.

                            Verstecken und beschützen ist nicht das gleiche. Wenn die Pilozei jemanden Schutz verspricht, verstecken sie ihn erstmal. Wenne r jedoch gefunden wird beschützen sie ihn weiter.
                            Sie versteckten sie, und hätten uns auch vor einem direkten Angriff der aufgestiegenen Ori beschützt.

                            Morgan wurde nicht direkt verbannt. Sie blieb ja noch aufgestiegen, sonst hätte sie ja nicht in "The Ark of Truth" gegen Adria kämpfen können.
                            Sie wurde in die Ori Galaxie verbannt, das sagte sie selber.

                            Zitat von Aurora90 Beitrag anzeigen
                            Wir wissen doch das die ori schon andere Galaxien unter ihrer Kontrolle haben. Und dafür haben sie eben Schiffe gebaut.
                            Ich denke darüber kann man nur spekulieren, Schiffe hätten sie nur dann gebraucht wenn eine Galaxie von den Antikern, bzw. einer ähnlich hochentwickelten Rasse beschützt worden wäre.

                            Dazu kommt noch das wohl mehrere Jahre zwischen dem Finden unserer Galaxis und dem Einmarsch der Ori Streitkräfte. Da hätten Milionen Leute schon 4,5 Schiffe bauen können.
                            Dem kann man eigentlich nur zustimmen, die hätten das wahrscheinlich in den 1-2 Jahren hinbekommen, die hatten genug Anhänger. Wie ich vorhin schon schrieb könnten auch die Ori direkt mitgebaut haben.
                            „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Anubis6785 Beitrag anzeigen
                              Dann solltest Du dich klarer Ausdrücken, denn da gibt es einen großen Unterschied.
                              Also wir beide reden aneinander vorbei. Du sagtest, "nicht Ori, sondern Priore". DDaraufhin sagte ich, dass "ich mich nicht genau ausgedrückt hatte". Heißt, ich WEIß, dass ich micht klar genug ausgedrückt hatte. Dann musst du mir das nicht nochmal erklären.


                              Zitat von Anubis6785 Beitrag anzeigen
                              Allerdings ist das ein kleiner Unterschied, denn wenn Goa`uld angriffen, war auch immer ein Goa`uld dabei(ich meine nicht die Symbionten in den Jaffa). Könnte mich nicht erinnern wann jemals ein Ha`tak ohne einen Goa`uld an Bord angriff.
                              Ich habe gerade das Gefühl, dass du nicht alle Folgen von Stargate gesehen hast. Die Goa'uld greifen meistens OHNE Ha'tak an. Meistens trifft SG1 auf irgendwelchen Planeten zu Fuß auf Jaffa. Und nachher bei der Einsatzbesprechnung sagt Jack oder wer auch immer:"Wir wurden auf einmal von Goa'uld angegriffen". Vielleicht saß irgendwo auf diesem Planeten ein Schlangenkopf, aber bei dem Angriff war er nicht dabei. Deswegen ist es das gleiche.

                              Und könnte es sein, dass wir mitlerweile LEICHT vom Thema abkommen?
                              "Antikerdatenbank und Antikerwissen"
                              Was haben da die Ori und ihr Krieg gegen uns zu suchen?
                              Manche Dinge sind einfach anders als andere.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Badmacstone Beitrag anzeigen
                                Ich habe gerade das Gefühl, dass du nicht alle Folgen von Stargate gesehen hast.
                                Das Gefühl habe ich bei Dir aber auch.

                                Zur Info, ich habe alle mehrmals gesehen, da ich alle zuhause habe.

                                Die Goa'uld greifen meistens OHNE Ha'tak an.
                                Also Goa`uld greifen immer mit Ha`tak an, es gibt höchstens Späher-Trupps, bei geschützen Planeten.

                                Meistens trifft SG1 auf irgendwelchen Planeten zu Fuß auf Jaffa. Und nachher bei der Einsatzbesprechnung sagt Jack oder wer auch immer:"Wir wurden auf einmal von Goa'uld angegriffen". Vielleicht saß irgendwo auf diesem Planeten ein Schlangenkopf, aber bei dem Angriff war er nicht dabei. Deswegen ist es das gleiche.
                                Der Planet stand schon unter Goa`uld Kontrolle, also ist es ein Verteidigen, kein Angriff.

                                Und könnte es sein, dass wir mitlerweile LEICHT vom Thema abkommen?
                                Ja dem stimme ich zu.
                                „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X