Antikerdatenbank und Antikerwissen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Antikerdatenbank und Antikerwissen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Nur mal zu info,die ori hatten 100 von Galaxien das wurde in der folge gesagt wo Vala in die ori Galaxie war.Sie sagte Vala das die ori mehere 100 von Galaxien haben.Guckt euch die folge einfach an.
    Also haben die ori mehere Galaxien gehabt.Auch wenn das nicht Vala gesagt hätte.Hätten die ori bestimmt versucht das universum zu erforschen,und sie zu erobern immerhin sind die ori einer dwer mächtigsten rassen die wir in stargate kennen.

    Kommentar


      #47
      Nur mal zu info,die ori hatten 100 von Galaxien das wurde in der folge gesagt wo Vala in die ori Galaxie war.Sie sagte Vala das die ori mehere 100 von Galaxien haben.Guckt euch die folge einfach an.
      Also haben die ori mehere Galaxien gehabt.Auch wenn das nicht Vala gesagt hätte.Hätten die ori bestimmt versucht das universum zu erforschen,und sie zu erobern immerhin sind die ori einer dwer mächtigsten rassen die wir in stargate kennen.
      Übersetzt mir das mal einer, und kopiert bei Gelegenheit auch die Transscripts von der Folge hier rein?
      "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
      "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

      Kommentar


        #48
        Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
        Nur mal zu info,die ori hatten 100 von Galaxien das wurde in der folge gesagt wo Vala in die ori Galaxie war.Sie sagte Vala das die ori mehere 100 von Galaxien haben.Guckt euch die folge einfach an.
        Also haben die ori mehere Galaxien gehabt.Auch wenn das nicht Vala gesagt hätte.Hätten die ori bestimmt versucht das universum zu erforschen,und sie zu erobern immerhin sind die ori einer dwer mächtigsten rassen die wir in stargate kennen.
        Also wann genau wird das gesagt? Ich habe die Folge letztens erst gesehen und ich kann mich leider nicht mhr daran erinnern. Außerdem wurden die Ori laut SG-1 vollständig besiegt. Sie würden sich mit Sicherheit sorgen machen, wenn in anderen Galaxien noch Ori rumschwirren würden, die jederzeit in die Milchstraße kommen würden.
        Manche Dinge sind einfach anders als andere.

        Kommentar


          #49
          es wird doch EINDEUTIG gesagt das die Ori alle von Merlins Waffe in Jenseits befördert wurden. Da die Waffe aber lediglich in EINER Galaxie (der Ori Heimat) eingesetzt wurde,ist es schlichtweg unlogisch das es dann noch andere Galaxien mit Ori geben sollte
          .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

          Kommentar


            #50
            Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
            es wird doch EINDEUTIG gesagt das die Ori alle von Merlins Waffe in Jenseits befördert wurden. Da die Waffe aber lediglich in EINER Galaxie (der Ori Heimat) eingesetzt wurde,ist es schlichtweg unlogisch das es dann noch andere Galaxien mit Ori geben sollte
            Das stimmt schon, aber die Ori, auch wenn sie aufgestiegen sind, können in eine andere Galaxie reisen. Dort erschaffen sie in paar Priore und das gleiche Spiel wie bei uns beginnt.
            Manche Dinge sind einfach anders als andere.

            Kommentar


              #51
              Zitat von Badmacstone Beitrag anzeigen
              Das stimmt schon, aber die Ori, auch wenn sie aufgestiegen sind, können in eine andere Galaxie reisen. Dort erschaffen sie in paar Priore und das gleiche Spiel wie bei uns beginnt.
              Sicher ,nur wird nirgends mit auch nur einem sterbenswörtchen erwähnt,die Ori könnten sich nicht alle in ihrer Heimatgalaxie befinden,wenn man die Waffe dorthin schafft. Die Möglichkeit das einer oder mehre grade auf "Geschäftsreise" unterwegs sein und der Wirkung von Merlins Gerät dadurch entgehen könnten wird nichtmal in Erwägung gezogen und daraus kann man den logischen Schluss ziehen,das es keinen anderen Ort oder Galaxie(n) gibt,an dem sich die Ori aufhalten.

              und noch:

              Ausserdem bräuchten dann die Ori auch keine Angst vor Merlins Waffe zu haben,es würde eine Warnung durch einen Prior reichen und die Ori verduften mal eben in die "Urlaubsgalaxie" bis sich die Wirkung der Waffe verflüchtigt hat.
              .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

              Kommentar


                #52
                Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                Sicher ,nur wird nirgends mit auch nur einem sterbenswörtchen erwähnt,die Ori könnten sich nicht alle in ihrer Heimatgalaxie befinden,wenn man die Waffe dorthin schafft. Die Möglichkeit das einer oder mehre grade auf "Geschäftsreise" unterwegs sein und der Wirkung von Merlins Gerät dadurch entgehen könnten wird nichtmal in Erwägung gezogen und daraus kann man den logischen Schluss ziehen,das es keinen anderen Ort oder Galaxie(n) gibt,an dem sich die Ori aufhalten.

                und noch:

                Ausserdem bräuchten dann die Ori auch keine Angst vor Merlins Waffe zu haben,es würde eine Warnung durch einen Prior reichen und die Ori verduften mal eben in die "Urlaubsgalaxie" bis sich die Wirkung der Waffe verflüchtigt hat.
                Naja unter Kontrolle muss ja nicht heißen dass die Ori dort sind. Es bedeutet ja nur unter Kontrolle.Und dafür müssen nur die Anhänger da sein. Das ganze wäre dann ähnlich dem was mit unserer Galaxis geschehen wäre.

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                  Sicher ,nur wird nirgends mit auch nur einem sterbenswörtchen erwähnt,die Ori könnten sich nicht alle in ihrer Heimatgalaxie befinden,wenn man die Waffe dorthin schafft. Die Möglichkeit das einer oder mehre grade auf "Geschäftsreise" unterwegs sein und der Wirkung von Merlins Gerät dadurch entgehen könnten wird nichtmal in Erwägung gezogen und daraus kann man den logischen Schluss ziehen,das es keinen anderen Ort oder Galaxie(n) gibt,an dem sich die Ori aufhalten.

                  und noch:

                  Ausserdem bräuchten dann die Ori auch keine Angst vor Merlins Waffe zu haben,es würde eine Warnung durch einen Prior reichen und die Ori verduften mal eben in die "Urlaubsgalaxie" bis sich die Wirkung der Waffe verflüchtigt hat.
                  Nur weil man etwas nicht in Erwägung zieht, heißt das noch lange nicht, dass es auf keinen Fall so sein könnte. Man kann nunmal nicht jeden Gedanken einbringen. Außerdem würde es ja unendlich lange dauern, alle Ori in allen Galaxien zu besiegen, deswegen lässt man es einfach weg. Und ich einte nicht, dass due Ori nur verübergehend in einer anderen Galaxie sind, sondern dauerhaft. Das ist so wie wenn ein Mensch aus Deutschland nach Spanien zieht, er bleibt auch für immer da. Und die Ori könnten sich dazu entschieden haben, einen Teil in eine andere Galaxie zu schicken um dort auch die Herrschaft zu übernehmen. Und wenn sie nichts voneinader hören mekren sie gar nicht, dass in der Ori-Galaxie die Ori vernichtet werden. Sie könnten ja auch schlecht helfen. Und flüchten ist keine Option, da die Waffe ja plötzlich benutzt wurde, nicht mit tagelanger Vorwarnung, das wäre ja schön blöd.
                  Manche Dinge sind einfach anders als andere.

                  Kommentar


                    #54
                    Also es sind mit Sicherheit alle Ori tot, das sagte auch Adria in "The Ark of Truth".

                    Ich denke dass da Vala etwas nicht Richtig verstanden hatte, könnte auch sein dass sie 100 oder mehr Planeten meinte. Denn wenn ich mich noch Richtig erinnere wurde ja beim ersten mal als sie mit Daniel in der Ori Galaxie war(durch die Verbindung mit den Steinen und dem Antikergerät) alles übersetzt. Daher könnte es gut sein dass sie etwas falsch verstanden oder übersetzt hat.
                    „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Anubis6785 Beitrag anzeigen
                      Also es sind mit Sicherheit alle Ori tot, das sagte auch Adria in "The Ark of Truth".

                      Ich denke dass da Vala etwas nicht Richtig verstanden hatte, könnte auch sein dass sie 100 oder mehr Planeten meinte. Denn wenn ich mich noch Richtig erinnere wurde ja beim ersten mal als sie mit Daniel in der Ori Galaxie war(durch die Verbindung mit den Steinen und dem Antikergerät) alles übersetzt. Daher könnte es gut sein dass sie etwas falsch verstanden oder übersetzt hat.
                      Das verstehe ich nicht. Was wurde denn übersetzt und was soll da falsch übersetzt worden sein?

                      Zumindest könnte ja Adria auch die Ori in dieser Galaxie gemeint haben. Vielleicht wusste niemand von der weiteren Existenz anderer Ori. Es kann ja sein,d ass ein paar Ori einfach abgehauen sind und es keiner gemerkt hat, bei so vielen Wesen! Oder Adria meinte nunmal nur die Ori in dieser Galaxie.
                      Manche Dinge sind einfach anders als andere.

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Anubis6785 Beitrag anzeigen
                        Also es sind mit Sicherheit alle Ori tot, das sagte auch Adria in "The Ark of Truth".
                        Ich bin mir sicher dass wir uns darüber alle im Klaren sind

                        Zitat von Anubis6785 Beitrag anzeigen
                        Ich denke dass da Vala etwas nicht Richtig verstanden hatte, könnte auch sein dass sie 100 oder mehr Planeten meinte. Denn wenn ich mich noch Richtig erinnere wurde ja beim ersten mal als sie mit Daniel in der Ori Galaxie war(durch die Verbindung mit den Steinen und dem Antikergerät) alles übersetzt. Daher könnte es gut sein dass sie etwas falsch verstanden oder übersetzt hat.
                        Das glaube ich nicht. Das Gerät hat alles andere super übersetzt und das hat es auch hierbei gemacht.
                        Als die Antiker uns über die Ori aufgeklärt haben, haben sie doch gesagt dass das Universum riesig ist und deshalb nur sehr schwer zu überwachen wäre. Nur deshalb und mit ein bisschen Nachhilfe der Antiker, haben die Ori unsere Galaxi nicht gefunden. Allein schon die Tatsache dass sie mal eben eine Galaxi übersehen haben weist schon auf ein riesiges Imperium hin.

                        Meiner Meinung nach haben die Ori also nicht das ganze Universum unter ihrer Kontrolle ,sonderen nur einen im Vergleich zu uns, großen Teil.
                        Die Ori könnten auch nicht das gesamte Universum unter Kontrolle haben weil das Universum teoretisch unendlich groß ist.

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Aurora90 Beitrag anzeigen
                          Ich bin mir sicher dass wir uns darüber alle im Klaren sind
                          Naja, anscheinend nicht alle.

                          Das glaube ich nicht. Das Gerät hat alles andere super übersetzt und das hat es auch hierbei gemacht.
                          Sie hatte aber kein Gerät mehr als sie in der Ori Galaxie lebte, denn sie wurde durch das Supergeate gezogen. Sie war also nicht mit irgendeinem Menschen in der Ori Galaxie verbunden wie beim ersten mal, wo das Antikergerät alles übersetzte.
                          „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Anubis6785 Beitrag anzeigen
                            Sie hatte aber kein Gerät mehr als sie in der Ori Galaxie lebte, denn sie wurde durch das Supergeate gezogen. Sie war also nicht mit irgendeinem Menschen in der Ori Galaxie verbunden wie beim ersten mal, wo das Antikergerät alles übersetzte.
                            Also kannst du das nochmal etwas weiter ausführen. Ich bin zwar nicht so fit in der ganzen Geschichte aber unter "durch das Supergate gezogen" kann ich mir nix vorstellen.
                            Wenn Vala in der Ori Galaxi gelebt hat muss sie ja auch etwas verstanden haben von dem was die ganzen Leute um sie herum sagen. Und das konnte sie ja nicht weil die Leute eine ganz andere Sprache sprechen. Wenn Vala keine unglaublichen Fähigkeiten im Entschlüsseln von anderen Sprachen entdeckt hat dann haben wir wohl einen weitern storyfehler gefunden.

                            Kommentar


                              #59
                              ich denke auch mal das die ori mehere Galaxien hatten,sie haben bestimmt nicht Millionen von Jahre in einer Galaxie gelebt,sie wollten bestimmt noch das Universum erforschern.Und mehr Anhänger zu finden.Na gut es kann ja sein das die ori tot sind,aber in den anderen Galaxien können ja noch 1000 von Prior seien und Million von Menschen.Die immer noch die ori anbeten.Immerhin waren die ori einer der mächtigsten Rassen der Galaxie.Und die sollen keine andere galaxien haben?
                              Also ich denke mal schon.
                              Vieleicht sehen wir ja mal ne orischiff in stargate universve

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Aurora90 Beitrag anzeigen
                                Also kannst du das nochmal etwas weiter ausführen. Ich bin zwar nicht so fit in der ganzen Geschichte aber unter "durch das Supergate gezogen" kann ich mir nix vorstellen.
                                Als die Ori das erste Supergate bauen wollten, verhinderte Vala die fertigstellung des Gates in dem sie mit einem Goaùld Frachtschiff den Platz des letzten Elements einnahm. Sie wollte mit dem Ringtransporter auf die Odysee zurückkehren, wurde aber durch das Schwarze Loch in die Ori galaxie gesogen.

                                Wenn Vala in der Ori Galaxi gelebt hat muss sie ja auch etwas verstanden haben von dem was die ganzen Leute um sie herum sagen. Und das konnte sie ja nicht weil die Leute eine ganz andere Sprache sprechen.
                                Da nichts wie beim letzten mal übersetzt wurde, musste sie die Sprache lernen(nehme ich an). Daher sagte ich vorhin:

                                Ich denke dass da Vala etwas nicht Richtig verstanden hatte, könnte auch sein dass sie 100 oder mehr Planeten meinte.
                                Es könnte aber auch das zutreffen:

                                Zitat von Aurora90 Beitrag anzeigen
                                Wenn Vala keine unglaublichen Fähigkeiten im Entschlüsseln von anderen Sprachen entdeckt hat dann haben wir wohl einen weitern storyfehler gefunden.
                                Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                                ich denke auch mal das die ori mehere Galaxien hatten,sie haben bestimmt nicht Millionen von Jahre in einer Galaxie gelebt,sie wollten bestimmt noch das Universum erforschern.
                                Die Ori waren Religiöse Fanatiker, keine Forscher.
                                „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X