"Trekker" gegen "Gater" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Trekker" gegen "Gater"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Originally posted by COSIMO
    Es gibt fünf Serien, die Animated Serie bitte immer mitzählen
    Nun gut, wenn man´s so sieht, gibt es doch eine Star Trek-Serie, die deutlich schlechter als Stargate SG-1 ist...
    "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

    "Das X markiert den Punkt...!"

    Kommentar


      #17
      Da hatte ich wohl einen Nerv getroffen, hä?

      Ich bleib dabei, Voyager kann nicht mit Stargate mithalten. Die animierte Serie ignoriere ich!!!

      Damit will ich nicht sagen, dass Voyager von Grund auf schlecht ist, das Potential hatte die Serie. Doch richtig genutzt hat sie es so gut wie nie!
      RTL2 sucks !!!

      Kommentar


        #18
        Originally posted by Kainskind
        Damit will ich nicht sagen, dass Voyager von Grund auf schlecht ist, das Potential hatte die Serie. Doch richtig genutzt hat sie es so gut wie nie!
        Das ist wohl wahr, wenn auch nur bedingt. Man fing einfach an zu spät das Potential der Serie zu nutzen. Die ersten 4 Staffeln waren einfach nix. Hätte man, wie bei DS9, die Serie ab der 2-3 Staffel zum laufen bekommen, wäre Voyager sicherlich auch über die ganze Serie hinweg positiv in Erinnerung geblieben. Die letzen zwei Staffeln reichen da nicht.
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

        Kommentar


          #19
          Auch wenn das jetzt nicht mehr in diesen Thread gehört:
          Ich finde eigentlich die 4. Voyager-Staffel die beste von allen! Kaum eine andere Staffel - auch der anderen Star Trek-Serien - hat eine solche Anzahl wirklich toller Folgen (z.B. "Scorpion (2)", "Flaschenpost", "Der Zeitzeuge" usw.) und auch (fast) alle anderen waren zumindest guter/sehr guter Durchschnitt - IMHO!
          "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

          "Das X markiert den Punkt...!"

          Kommentar


            #20
            Also Stargate kann auf keinen Fall mit irgendeiner ST-Serie mithalten. Alle Ereignisse so genial zu verbinden wie in Startrek , dass hat Stargate noch nicht einmal bei ein paar Staffeln geschafft. OK, auch in Stertrek gibt es Fehler und Unstimmigkeiten, aber es sind auch viel mehr Folgen und Ereignisse. Stargate hat schon bei grundlegenden Ereignissen Fehler, die der ganzen Serie widersprechen.

            Sektion 31

            Kommentar


              #21
              Hmm auch hier solltest DU dein Meinung mal ausführen!Einfach Behauptungen in den Raum werfen kann jeder!
              Das wäre echt mal interessant!

              Kommentar


                #22
                Bei der Erklärung und Nutzung der Stargate-Technologie haben sie schon grundlegende Fehler gemacht, denn angeblich ist das Gate ja eine Einbahnstrasse, aber die Sonde kann immer zurück senden.Eins für den Anfang.

                Kommentar


                  #23
                  Exakt!
                  Während sie von einer Seite aufgemacht wird,kann von der anderen Seite nicht gleichzeitig jemand das Gate aufmachen!
                  Es kann kein austausch statt finden aber wenn der Transfer auf ein anderen Planeten beendet ist kann von der anderen Seite jemand durch!
                  Da spricht nichts dagegen

                  Kommentar


                    #24
                    Vielleicht hast du mich falsch verstanden. Die Erkundungssonde, die immer auf neue Planeten geschickt wird überträgt Daten durch das von der Erde geöffnete Tor. Und das dürfte ja nicht möglich sein. Und wenn die Grundlegende Technologie für die Serie widersprüchlich erklärt wird, dann halte ich das für ein grosses Problem.

                    Kommentar


                      #25
                      Wenn du so willst kannst du auch alles in Frage stellen!
                      Sowohl bei Startrek als auch bei Stargate denn es geht alles nicht!
                      Man kann nicht alle fragen eindeutig beantworten(wo nehmen die Raumschiffe von Startrek immer die neuen Warpkerne her?)

                      Nein aber um auf die Sonde zurück zu kommen:
                      Sobald die Sonde durch ist kann sie auch zurück senden sofern nichts anderes aus dem Stargate hinterher kommt z.D
                      Ist die Sonde durch könnte sie theoretisch sofort wieder zurückann wäre die Einbahnstraße in die andere Richtung!

                      Kommentar


                        #26
                        Danke, dann habe ich wohl ein paar Folgen verpasst.
                        Ich habe bestimmt STARTREK gesehen. Aber ich werde die Entwicklung weiter beobachten. Die Serie Stargate hat noch sehr viel mehr Potential.

                        Kommentar


                          #27
                          Ja hat es!
                          Ich habe alle folgen von der 1. bis einschließlich 3.Staffel auf Video und von der 4.Staffel kenne ich bis zur 13 Folge auf englisch!
                          Die haben sich da schon ganz gut was einfallen lassen!

                          Kommentar


                            #28
                            Ich finde einfahc, dass man bei Sci-Fi Serien solchen Qutasch lassen sollte. Da noch Logik zu fragen ist schon unlogisch! Es soll unterhalten. Und das tut SG sicherlich extrem gut, wenn nicht sogar besser als die aktuelle ST-Serie ST:VOY, aber an Ds9 kommt es net ran.
                            SG zu verurteilen nur weil es so "jung" ist und Logikfehler vorkommen ist falsch. Außerdem könnte sich das Stargate Funkwellen gegenüber anders verhalten, als fester Materie gegenüber....who knows?!
                            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                            Makes perfect sense.

                            Kommentar


                              #29
                              Und vorallem kann man nicht davon ausgehen,das die Menschen alles genau wissen, was mit dem Stargate zu tun hat!Sie nehmen ja auch nur an,das es so ist!
                              Wieso können einige Völker durch die Iris?
                              Ich glaube auch, daß das wenig mit Logik zu tun hat!

                              Kommentar


                                #30
                                Naja, die Tollaner und Nox sind einfach technisch überlgegen. Die Tollaner zB haben doch so cool Ich-geh-jetzt-durch-die-Wand Geräte!
                                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                                Makes perfect sense.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X