Zitat von tbfm2
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Luzianer Allianz
Einklappen
X
-
@ tbfm2
Also zu der sache mit Grace das schiff hatte einiges drauf konnte sogar beamen.Schade das wir nie wieder von dieser rasse was gehört haben.Grace
Also ich denke mal die Luzianer-Allianz werden wir in 3 SG1Film sehen.Weil vieleicht hat ja die Erde ein plan die Luzianer-Allianz so zu schwächen wie die Goa Uld in der 8 Staffel.Vieleicht sehen wir denn endlich mal wie B304 mit asgardstrahlenwaffen hatak zerstören.
Kommentar
-
Das wäre cool. Wenn die Luzianer-Allianz im 3. SG-1-Film vorkommen würde. Aber vernichten sollte man sie besser nicht. Dafür sollte es dann eine neue Staffel gebenZitat von Antiker 92 Beitrag anzeigenAlso ich denke mal die Luzianer-Allianz werden wir in 3 SG1Film sehen.Weil vieleicht hat ja die Erde ein plan die Luzianer-Allianz so zu schwächen wie die Goa Uld in der 8 Staffel.Vieleicht sehen wir denn endlich mal wie B304 mit asgardstrahlenwaffen hatak zerstören.
.
Manche Dinge sind einfach anders als andere.
Kommentar
-
Na, dann wird das eher eine Komödien-Serie werdenZitat von Badmacstone Beitrag anzeigenDas wäre cool. Wenn die Luzianer-Allianz im 3. SG-1-Film vorkommen würde. Aber vernichten sollte man sie besser nicht. Dafür sollte es dann eine neue Staffel geben
.
, wenn die "Luzies" eine "Hauptrolle" spielen.
Oder man bringt jemanden an die "Spitze", der nicht so naiv wie Nethan ist (war)
Wenn die meisten so sind wie Nethan, dann braucht man höchstens 4-5 Folgen, dann ist die Luzianer-Allianz genauso geschwächt wie die Goauld es jetzt sind.
Kommentar
-
Dann versteckt sich halt irgendwo noch ein Klon von Ba'al, von dem der echte Ba'al auch nichts wusste, und dieser übernimmt dann die Allianz.Zitat von DJSun1981 Beitrag anzeigenOder man bringt jemanden an die "Spitze", der nicht so naiv wie Nethan ist (war)
Von mir aus kann Anubis auch noch einen 2. Sohn gehabt haben wobei sich O'Neill dann tierisch aufregt.Manche Dinge sind einfach anders als andere.
Kommentar
-
Ob du es glaubst oder nicht, mir war Ba'al in diesem Körper symatischZitat von Badmacstone Beitrag anzeigenDann versteckt sich halt irgendwo noch ein Klon von Ba'al, von dem der echte Ba'al auch nichts wusste, und dieser übernimmt dann die Allianz.
Von mir aus kann Anubis auch noch einen 2. Sohn gehabt haben wobei sich O'Neill dann tierisch aufregt.
und so, wie er sich in den letzten Folgen gegeben hat
Kommentar
-
Also grundsätzlich haben die Menschen der Erde doch das "Problem",das sie nicht nach Lust und laune in der Galaxis umherfliegen können um auf irgendeinem Planeten "Recht und Ordnung" nach unseren Maßstäben herzustellen. Vielleicht wollen die Bewohner von Planet x ja unbedingt das Kassa zeugs haben,das ihnen die Allianz liefert? Mit welcher Rechtfertigung sollte man das also unterbinden?? Nur weil auf der Erde manche (aber nicht alle) sog. Drogen verboten sind? Mit welchem Recht sollte man Mitglieder der Allianz daran hindern sich als Söldner zu verdingen um in irgendeinem Krieg zu kämpfen,nur weils auf der Erde (mancherorts aber nicht überall) verboten ist??
Letzten Endes können die Tau´ri gegen die Allianz gar nichts machen,ausser sich zu verteidigen wenn sie persönlich angegriffen werden,alles andere stellt sie sonst ganz schnell auf die Seite ,das SIE die bösen aggressoren sind.
Eine Organisation wie die Luzianer ist militärisch nicht angreifbar. Vielleicht könnte man die meisten ihrer Schiffe ausschalten,aber damit wäre man die Allianz an sich noch nicht los,denn in einer Galaxis voller Stargates braucht man ja nicht unbedingt Schiffe um seine "lieferungen" durchzuführen und seinen "Geschäften" nachzugehen..>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<
Kommentar
-
Das ist schon richtig. Die Erde sollte sich nicht einfach einmischen. Beim Kassas sollte man die Luzianer-Allianz einfach agieren lassen. Wenn sie jedoch gewalttätig werden, denke ich schon, dass die Erde willkommen ist, die Luzianer-Allianz abzuwähren. Allerdings sollten sie auch dort die Finger aus dem Spiel lassen, da es komplett fremde Angelegenheiten sind. So ist nunmal der Stand in der Lichstraße, die Stärkeren haben die Macht. Die Erde kennt es zwar nicht so, aber damit müssen sie leben.Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigenAlso grundsätzlich haben die Menschen der Erde doch das "Problem",das sie nicht nach Lust und laune in der Galaxis umherfliegen können um auf irgendeinem Planeten "Recht und Ordnung" nach unseren Maßstäben herzustellen. Vielleicht wollen die Bewohner von Planet x ja unbedingt das Kassa zeugs haben,das ihnen die Allianz liefert? Mit welcher Rechtfertigung sollte man das also unterbinden?? Nur weil auf der Erde manche (aber nicht alle) sog. Drogen verboten sind? Mit welchem Recht sollte man Mitglieder der Allianz daran hindern sich als Söldner zu verdingen um in irgendeinem Krieg zu kämpfen,nur weils auf der Erde (mancherorts aber nicht überall) verboten ist??
Wann sie jedoch eingreifen sollten und meiner Ansicht nach auch dürften bzw. müssten ist, wenn die Luzianer-Allianz den anscheind hat, den Macht der gesamten galaxie an sich zu reißen. Weill damit ist die Erde automatisch bedroht. Davor müssen sie sich schon schützen. Zur Zeit sollte man die Luzianer einfach machne lassen, wenn es aber zu weit geht, sollten sie einschreiten.Manche Dinge sind einfach anders als andere.
Kommentar
-
Haben nicht auch so ähnlich die Asgard gedacht, als die Goa'uld langsam in der Milchstraße an die Macht kamen?Zitat von Badmacstone Beitrag anzeigenDas ist schon richtig. Die Erde sollte sich nicht einfach einmischen. Beim Kassas sollte man die Luzianer-Allianz einfach agieren lassen. Wenn sie jedoch gewalttätig werden, denke ich schon, dass die Erde willkommen ist, die Luzianer-Allianz abzuwähren. Allerdings sollten sie auch dort die Finger aus dem Spiel lassen, da es komplett fremde Angelegenheiten sind. So ist nunmal der Stand in der Lichstraße, die Stärkeren haben die Macht. Die Erde kennt es zwar nicht so, aber damit müssen sie leben.
Wann sie jedoch eingreifen sollten und meiner Ansicht nach auch dürften bzw. müssten ist, wenn die Luzianer-Allianz den anscheind hat, den Macht der gesamten galaxie an sich zu reißen. Weill damit ist die Erde automatisch bedroht. Davor müssen sie sich schon schützen. Zur Zeit sollte man die Luzianer einfach machne lassen, wenn es aber zu weit geht, sollten sie einschreiten.
Was dabei rausgekommen ist, weiß ja jeder, der Stargate kennt.
Kommentar
-
Ja und? Was ist dabei rausgekommen? Genau. Die Goa'uld wurden besiegt. Perfekt. Also wird die Luzianer-Allianz besiegt. Was spricht dagegen?Zitat von DJSun1981 Beitrag anzeigenWas dabei rausgekommen ist, weiß ja jeder, der Stargate kennt.
Falls du den Untergagn der Asgard meinst: Das Poblem haben die Menschen nicht und hat nichts mit der Bkämpfung der Goa'uld zu tun. Die Ta'uri klonen sich schließlich noch nicht.
Außerdem haben die Asgard in einer anderen Galaxie gewohnt und zusätzlich andere probleme gehabt, die Goa'uld sind stärker als die Luzianer. Es dürfte also kein Problem werden.Manche Dinge sind einfach anders als andere.
Kommentar
-
Nein, ich hab damit nur gemeint, wenn die Menschen die Luzianer Allianz zu sehr an die Macht kommen lassen und sich nur einmischen, wenn sie direkt bzw. indirekt bedroht werden (fühlen), dann wird es schwerer werden, die Luzianer Allianz zu besiegen, als wenn man sie am Anfang schwächt.Zitat von Badmacstone Beitrag anzeigenJa und? Was ist dabei rausgekommen? Genau. Die Goa'uld wurden besiegt. Perfekt. Also wird die Luzianer-Allianz besiegt. Was spricht dagegen?
Falls du den Untergagn der Asgard meinst: Das Poblem haben die Menschen nicht und hat nichts mit der Bkämpfung der Goa'uld zu tun. Die Ta'uri klonen sich schließlich noch nicht.
Außerdem haben die Asgard in einer anderen Galaxie gewohnt und zusätzlich andere probleme gehabt, die Goa'uld sind stärker als die Luzianer. Es dürfte also kein Problem werden.
Die Luzianer Allianz ist den Amerikanern bzw. den Tauri deswegen ein Dorn im Auge, weil sie eine Konkurrenz darstellen. Die Goa'uld waren ja auch eine Konkurrenz für die Tauri.
Nein, den Untergang der Asgard mein ich nicht, die Asgard hätten sich schon einmischen sollen am Anfang, als die Goa'uld mächtig wurden, hätten die Asgard die Goa'uld schon "besiegen" bzw. klein halten sollen.
Kommentar
-
Achso. Sorry. Also die Asgard hätten sich nicht wehren sollen, sondern hätten angreifen sollen. Stimmt, dann wäre alles viel harmloser (außer für die Goa'uld) ausgegangen.Zitat von DJSun1981 Beitrag anzeigenNein, den Untergang der Asgard mein ich nicht, die Asgard hätten sich schon einmischen sollen am Anfang, als die Goa'uld mächtig wurden, hätten die Asgard die Goa'uld schon "besiegen" bzw. klein halten sollen.
Das Problem ist nur, dass wenn die Erde sich einmischt, bevor etwas bedrohliches passiert ist, die Erde als Bösewichte dasteht, nicht die Luzianer-Allianz. Das Problem gab es ja auch schon bei den Ori. Die Ori haben offensichtliche Macht gezeigt und den Menschen geholfen und die Erde wollte die Götter vernichten. Wenn die Luzianer-Allianz gute Handelsbeziehungen aufbaut, stehen sie als freundlihe Leute da. Und wenn die Erde anmaschiert kommt und sie vertreiben will, ist das in den Augen der Anderen ein böser Akt.
Wir stecken in einer Zwickmühle.Manche Dinge sind einfach anders als andere.
Kommentar
-
Ich meinte damit das Schiff aus der Folge, nur kenne ich keine Bezeichnung für das Volk von dem es stammt und wollte deshalb auf die Episode hinweisen, war vllcht. etwas undeutlich^^Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigenGrace ist mehr eine Halluzination, die Carter mit dämlichen Psychofragen vollquatscht. Hat man davon, wenn man sich das Köpfchen anbummst^^
Warum haben wir eigentlich in Pega eine Allianz zwischen den einzelnen Bauern-Dörfern und uns technologisch entwickelten und in der Milchstraße nicht? Ich meine, dieses Bündnis könnte man doch auf mehrere Galaxien strecken (oder eben man hat 2 Allianzen). Und wenn dann die Luzis mit ihrem Kassa ankommen, können wir es als Angriff auf unsere Allianz sehen und in aller Härte zurückschlagen und die Luzianer vernichten. Problem gelöst.
Also entweder man sagt, es ist einem egal was in der Galaxis passiert oder man sagt, wir wissen aus Erfahrung, dass man Drogen verbieten sollte und greifen deshalb unsere freundlichen Möchtegern-Mafioso aus der Nachbarschaft an, weil diese wieder einen Kassa-Transport zum Planeten P-denkt-euch-eine-von-diesen-blöden-zahlen-codes-aus fahren. Man kann auch heute nicht einfach von anderen Ländern wegsehen, nur weil dort Drogen verkauft werden. Sowas muss bekämpft werden, zumal es ja eindeutig böswillig ist, was die Allianz in der Milchstraße macht.
Lieber von ein paar Dörfern für die "Bösen" gehalten werden, als dabei zuzusehen, wie eine gesamte Galaxis drogenabhängig wird (erinnert mich irgendwie an Lord of the Weed)"But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain
Kommentar
-
Ganz einfach. In der Pegasus-Galaxie brauchte die Expedition Verbündete, da sie ganz neu und alleine waren. Zusätzlich kamen viele Verbündete hinzu, da die Expedition Nahrung brauchte und des öfteren nach einer Fluchtmöglichkeit gesucht hat.Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigenWarum haben wir eigentlich in Pega eine Allianz zwischen den einzelnen Bauern-Dörfern und uns technologisch entwickelten und in der Milchstraße nicht?
Ähm. Das "P" hättest du auch umschreiben müssen, da nicht immer ein "P" vorkommt. Manchmal wird auch ein "M" benutzt.Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigenP-denkt-euch-eine-von-diesen-blöden-zahlen-codes-ausManche Dinge sind einfach anders als andere.
Kommentar
-
dat schiff war auch nur eine art "lückenfüller" ins SG-1^^Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigenIch meinte damit das Schiff aus der Folge, nur kenne ich keine Bezeichnung für das Volk von dem es stammt und wollte deshalb auf die Episode hinweisen, war vllcht. etwas undeutlich^^
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Guy de Lusignan schrieb nach 4 Minuten und 14 Sekunden:
Exakt, man kann nicht das denken und die gesetze von nation a auf nation b,c,d,e anwenden. aber genau das machen die tauri ind SG-1, wie die Amis hier auf erden.^^Zitat von Badmacstone Beitrag anzeigenDas ist schon richtig. Die Erde sollte sich nicht einfach einmischen. Beim Kassas sollte man die Luzianer-Allianz einfach agieren lassen. Wenn sie jedoch gewalttätig werden, denke ich schon, dass die Erde willkommen ist, die Luzianer-Allianz abzuwähren. Allerdings sollten sie auch dort die Finger aus dem Spiel lassen, da es komplett fremde Angelegenheiten sind. So ist nunmal der Stand in der Lichstraße, die Stärkeren haben die Macht. Die Erde kennt es zwar nicht so, aber damit müssen sie leben.
Wann sie jedoch eingreifen sollten und meiner Ansicht nach auch dürften bzw. müssten ist, wenn die Luzianer-Allianz den anscheind hat, den Macht der gesamten galaxie an sich zu reißen. Weill damit ist die Erde automatisch bedroht. Davor müssen sie sich schon schützen. Zur Zeit sollte man die Luzianer einfach machne lassen, wenn es aber zu weit geht, sollten sie einschreiten.Zuletzt geändert von [OTG]Guy de Lusignan; 19.11.2009, 15:38. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<
Kommentar




Kommentar