Luzianer Allianz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Luzianer Allianz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Badmacstone
    antwortet
    Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
    ALso "mächtig" in dem Sinne sind du Luzianer nicht wirklich. Eher "gefährlich2 weil sie alles und jeden kennen und käuflich sind,für den meistbietenden arbeiten.
    Da muss ich Marauder zustimmen. Wer eine wirkliche Macht besitzt, der tut alles, was er selber tun möchte. Und zwar kann er es ohne weitere Hilfe (Untergebene ausgenommen). Wer aber durch Geld o.Ä. zu Tätigkeiten "gezwingen" werden kann, der besitzt keine wirkouche Macht. Macht bedeutet, andere zu kontrollieren.

Einen Kommentar schreiben:

• [OTG]Marauder
    antwortet
    ALso "mächtig" in dem Sinne sind du Luzianer nicht wirklich. Eher "gefährlich2 weil sie alles und jeden kennen und käuflich sind,für den meistbietenden arbeiten.

• littlecoolie1
    antwortet
    Das macht die Luzianer-Allianz noch lange nicht zu einem Imperium.
    Zudem halte ich es für sehr unglaubwürdig,dass plötzlich aus den Hataks ernst zu nehemnde Gegner für die BC-304 werden.
    Genau genommen wurden die Ha'taks auch nie als ernst zu nehmende Gegner für die 304 er dargestellt. Wenn man sich genauer erinnert, waren die Luzianer den 304ern meistens 3 zu1 überlegen oder die 304er waren beschädigt, oder sabotiert, oder ähnliches. Sprich, die Ha'taks wurden nie als mächtiger dargestellt als zu Goa'uld Zeiten.

Außerdem halte ich die Luzianer auch für kein Imperium, höchstens so ne Art, Gangster Verband, besten Falls ne galaktische Mafia. Die scheinen auch eher mittelmäßig organisiert zu sein, da es für Mitchell ja relativ leicht war, sich in der Führungsriege einzuschleichen.

• Der Lantianer
    antwortet
    Zitat von Keymaster Beitrag anzeigen

@Der Lantianer

Die Tatsache das es aber eine feste Hirachie in der Luzianer-Allianz gibt. spricht meines errachtens dafür das es mindests ein paar Palenten gibt die eine Art von Regierung aufweisen, die von der Allianz regiert werden.

Außerdem wissen wir ja seit dem Angriff von Anubis, das sich Hat´aks auch modfizieren lassen, deshalb finde ich die Luzianer durchaus ernstzunehmen, ich hoffe das man sie in SGU jedoch nicht, wie die Genii in SGA Stück für Stück entschärft. es wäre doch interessant wenn ich gerade die Partei immer mehr in der Milchstraßen-Galaxie und vielleicht sogar noch weiter manifestiert.
    Das macht die Luzianer-Allianz noch lange nicht zu einem Imperium.
    Zudem halte ich es für sehr unglaubwürdig,dass plötzlich aus den Hataks ernst zu nehemnde Gegner für die BC-304 werden.

• Badmacstone
    antwortet
    Zitat von Mr.X-Man Beitrag anzeigen
    Ich bin zur Zeit nicht ganz im Bilde. wie groß ist eigentlich diese Allianz, von der hab' ich noch kaum was gehört, ist die in der Serie von besonderer Bedeutung?
    Die Luzianer-Allianz kommt erst in den letzten beiden Staffeln vor. Und dort sind sie so ziemlich einer der beiden Hauptfeinde der Erde. Sie stellen zwar keine direkte Bedrohung dar, aber kommen des Öfteren schon in die Quere. Sie sind eine Art abgeschwachte Goa'uld.

Also unwahrscheinlich ist (oder sollte es wegen der angegebenen Umstände sein) das irgendwer/irgendwas bekannts bei SGU (wieder) auftaucht..laut den Infos dort,ist die Destiny gestartet als die "Hochzeit" der Antiker in der Milchstraße war,also vor irgendwelchen Seuchen und der Auswanderung nach Pegasus..also kann sie nicht "jetzt" in Bereiche des Universums kommen,wo Völker wohnen,die in der "Zeittafel" von SG erst viel später entstanden sind bzw. Nchfahren der Antiker sind..ja nichtmal eines der Mitgleidsvöler des "Bundes" seien das jetzt Furlinger oder Asgard oder sonstwer,kann dort existieren...die Destiny ist unterwegs in Bereichen des Universums,die völlig Unbekannt sind..und die zeitlich soweit weg sind,das keines der beakannten Völker sich dort irgendwo wiederfinden kann..

SGU wird in Deutschland erst Januar 2010 ausgestrahlt. ich bitte dich, bis dahin mit Spoilern zu arbeiten. Danke. Da stehen zwar jetzt nicht wahnsinnig wichtige Infos, aber trotzdem .

.
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Badmacstone schrieb nach 2 Stunden, 16 Minuten und 11 Sekunden:

Ich habe mir gerade die Folge "Avalon (Teil 1)" (9. Staffel, 1. Folge) angeguckt. Dort wird angedeutet, wie die Luzianer-Allianz an Goa'uld-Technologie gelangen kann. Sie wird zwar nicht speziell genannt, aber der Umstand word erklärt.

Vala kommt mit einem Plunder Antiker- und Goa'uld-technologie auf die Erde. Als Daniel fragt, woher sie das ganze Zeug hat, erklärt sie, dass nur noch vereinzelt Goa'uld leben. Diese sind mehr oder weniger alle auf der Flucht. Um ihren Lebensluxus etwas beizubehalten, verkaufen sie ihre Waffen o.Ä.

Es wird zwar nicht speziell gesagt, dass sie ihre Dinge verkaufen, aber es wird daraufhingewiesen, dass von diesen Goa'uld die technologien stammen, die jetzt andere Völker/Personen besitzen.

Wahrscheinlich haben sie auch ihre Ha'taks verscherbelt. Diese Theorie wurde schon vom mehreren hier vermutet. Hiermit ist diese Theorie bestätigt. Die Goa'uld haben ihre technologien verkauft, um ihren Luxus beizubehalten. Dadurch konnte die Luzianer Allianz entweder direkt oder indirekt die Goa'uld-technologien erlangen.
    Zuletzt geändert von Badmacstone; 14.11.2009, 00:47. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

• [OTG]Marauder
    antwortet
    Also unwahrscheinlich ist (oder sollte es wegen der angegebenen Umstände sein) das irgendwer/irgendwas bekannts bei SGU (wieder) auftaucht..laut den Infos dort,ist die Destiny gestartet als die "Hochzeit" der Antiker in der Milchstraße war,also vor irgendwelchen Seuchen und der Auswanderung nach Pegasus..also kann sie nicht "jetzt" in Bereiche des Universums kommen,wo Völker wohnen,die in der "Zeittafel" von SG erst viel später entstanden sind bzw. Nchfahren der Antiker sind..ja nichtmal eines der Mitgleidsvöler des "Bundes" seien das jetzt Furlinger oder Asgard oder sonstwer,kann dort existieren...die Destiny ist unterwegs in Bereichen des Universums,die völlig Unbekannt sind..und die zeitlich soweit weg sind,das keines der beakannten Völker sich dort irgendwo wiederfinden kann..

• Omikron
    antwortet
    Ich bin zur Zeit nicht ganz im Bilde. wie groß ist eigentlich diese Allianz, von der hab' ich noch kaum was gehört, ist die in der Serie von besonderer Bedeutung?

• Keymaster
    antwortet
    Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
    @Keymaster
    Guter gedanke weil ja hebridan also wo die serrakin leben die ziemlich fortschritlich sind von den ori angegriffen wurde.Und es kann ja das einige serrakin flüchten konnten und sich denn der lulianer allianz anschließten.Schade das wir auch über die rasse nichts mehr gehört haben
    Eben, und gerade weil es so eine Fortschrittliche Rasse war, bin ich mir fast sicher das es noch andere Kolonien in ihrem umliegenden Raum gab, was bedeutet das einige von ihnen entkommen konnten und jetzt vielleicht als Söldner für die Allianz arbeiten oder als Flüchtlinge auf dem ein oder anderen Planeten zuflucht gefunden haben, aber wie bereits erwähnt ist das nur Spekulation. Vielleicht wird dieses VOlk ja noch mal in SGU erwähnt, möglich wäre es ja .

@Der Lantianer

Die Tatsache das es aber eine feste Hirachie in der Luzianer-Allianz gibt. spricht meines errachtens dafür das es mindests ein paar Palenten gibt die eine Art von Regierung aufweisen, die von der Allianz regiert werden.

Außerdem wissen wir ja seit dem Angriff von Anubis, das sich Hat´aks auch modfizieren lassen, deshalb finde ich die Luzianer durchaus ernstzunehmen, ich hoffe das man sie in SGU jedoch nicht, wie die Genii in SGA Stück für Stück entschärft. es wäre doch interessant wenn ich gerade die Partei immer mehr in der Milchstraßen-Galaxie und vielleicht sogar noch weiter manifestiert.
    Zuletzt geändert von Keymaster; 15.11.2009, 11:42.

• Der Lantianer
    antwortet
    Also ich würd mich hüten,den Einflussbereich der Luzianer-Allianz als "Imperium" zu bezeichnen.Ein Imperium ist eher eine Groß/Supermacht und diesen Status hat die Allianz einfach nicht.

Was wir bisher gesehen haben,ist schmeichelhaft,aber nicht ernst zu nehmen..Scheinbar wird die Allianz aus dem "Sattel" regiert,da kein Regierungssitz vorhanden ist.(Scheint zumindest so)

Zudem sind die Hataks..Nunja..Lahm.

• Badmacstone
    antwortet
    Aber genau so funktioniert doch eine "Bande"...da ist zb.ein Söldner/Kopfgeldjäger der früher für die Goa´uld arbeitet..der muss mindestens schonmal wissen (wurde ja auch so gezeigt) wie deren Technik funktioniert..Raumschiffe,Waffen etc...dann brauchts nur noch einen,der auch ein Raumschiff fliegen kann,dazu noch weiss wo ne olle Naquada Mine ist (am besten mit doofer Bevölkerung die einem das Zeug gegen ein paar Glasperlen abbaut)..
    Das war ja auch meine Frage. Wer die "hellen Köopfe" sind. Wenn diese frühere Anhänger der Goa'uld sind, ist das Argument natürlich in ordnung, andernfalls nicht.
    Und wegen der Naquadah-Mine. Da braucht man kein Volk was für ein paar Perlen die Arbeit macht. Da gibt es einen Unas-Planeten, die für dich Arbeiten wollen, sonst töten sie dich, ohne Bezahlung. Erinnerst du dich? ich glaube ich Ta'uri sind schon länger davon weg.

• Antiker 92
    antwortet
    @Keymaster
    Immerhin fällt mir dann noch diese Rasse ein, die man in dieser "Kopfgledjäger"-Folge sah, kurz bevor ihr Schiff vernichtet wurde, ich glaube das waren Serrakin, es kann ja sein das dieses Volk zum Teil ebenfalls nun der Allianz angehört.
    Guter gedanke weil ja hebridan also wo die serrakin leben die ziemlich fortschritlich sind von den ori angegriffen wurde.Und es kann ja das einige serrakin flüchten konnten und sich denn der lulianer allianz anschließten.Schade das wir auch über die rasse nichts mehr gehört haben

• Keymaster
    antwortet
    Zitat von Badmacstone Beitrag anzeigen
    Wieso sollte es einen Goa'uld geben, der gestürzt wird, seine Anhänger jedoch nicht. Es ist zwar so, dass die Jaffa eines Goa'uld nicht mit ihm gestürzt werden, allerdings sind diese dazu versklavt worden, sie hatten keine Wahl. Falls die Luzianer tatsächlich einem Goa'uld ihre Dienste angeboten haben, hätte man sie mit dem Goa'uld gestürzt, da sie freiwillig geholfen haben.
    Nunja so ganz stimme ich deiner Meinung nicht zu, denn Jaffa haben erstens nur drei Optionen wenn ihr "Gott" das zeitliche segnet, 1. sie schließen sich dem Bezwinger des vorigen Herrschers oder irgend einem anderen Goa´uld an, oder sie kämpfen bis zu sicheren Tod, die letzte Möglichkeit wäre zu denn "freien Jaffa" überzulaufen. Da es ja offiziel keine Goa´uld mehr nach denn beiden Filmen gibt, hat sich diese Frage jedoch sowieso geklärt.

Außerdem warum sollen z.B ein paar Söldner, Kopfgeldjäger und Händler mit einem Goa´uld sterben, denn sie vielleicht hin und wieder nur ein paar Dienstleistungen vollbringen es muss ja nicht heißen das es seine loyalen Sklaven waren, sie können ja zweckmäßig für sie gearbeitet haben und als dann nach und nach alle Systemlords gestürzt wurden, haben diese Leute einfach ihre Technologien übernommen, bedienen konnten einige sie ja, das sah man auch in der Folge von SG1 als dieser Kopfgeldjäger für Sokar diesen Tok´ra umbringen sollte. der wusste ja auch ganz gut über die Technologie bescheidt obwohl er kein Jaffa war.

Das stimmt allerdings. Sie haben schon viele Schiffe. Da ich annehme, dass es sich um kenie Jaffa oder getarnte Goa'uld (wie Imotep, Möchtegernanführer der ersten Jaffarebellion) handelt, haben sie keine übermenschlichen Kräfte oder Heilwirkungen. Es ist ja nicht so, dass die Goa'uld nur so getan haben, als seien sie mächtig, sie waren es auch. Nicht nur im Bezug auf die Technologie, sondern auch auf vitale Eigenschaften. Die Luzianer-Allianz ist als Person einfach viel verletzlicher als Goa'uld oder Jaffa. Und sie haben kein solch großes Wissen (nehme ich an).
    Einigen wir uns doch darauf das wir über die Luzianer einfach zu wenig wissen, als das wir mit Sicherheit sagen können, das sie die Goa´uld-Technologie nicht verstehen . Imerhin scheinen sie zwar hauptsächlich Kriminelle zu sein, jedoch klammere ich bewusst das "Klein" vor denn Kriminellen aus , immerhin operieren sich nicht gerade auf irgend einem technologisch zurückgeblieben Planenten, sondern sie kontrollieren ganze Sonnensysteme, natürlich nur gruppenweise und als sogenannte "Zweckgesellschaft", jedoch wäre es da nur logisch wenn sie auch die ein oder andere Regierung zumindest kontrollieren und somit auch über reichlich Truppennachschub verfügen würden. Außerdem scheinen sie auch wissenschaftlich einiges Fachwissen jedenfalls über das syntetisieren von Drogen zu wissen, da sie bekanntlich mit dieser Maisdroge "Kasa" handeln, somit kann ich mir gut vorstellen das sie auch anderen Gebieten aktiv sind.

Ich vermute es handelt sich dabei nur um die Menschen und die Tentakel-Typen. Diese Tentakel-Typen lernte man schon in der Folge "Vala" kennen, als Vala die Prometheus entführte. Dort hat man sie als Händler (auf illegaler Ebene, sofern man das interplanetarisch überhaupt definieren kann) kennengelernt. Das sie später Teil; wohl eher eine Nutzgesellschaft, der Luzianerallianz sind, lässt schließen, dass sie eigentlch außer Handel nichts auf dem Kasten haben und mehr oder weniger in ihr eine Zuflucht gefunden haben. Entweder in der Galaxie verblöden oder geschützt als Unterdrückter. Da man andere Rassen nicht sieht und man sonst auch keine anderen bedeutenden und großen Rassen un der Milchstraße sieht, gehe ich von keiner weiteren Rasse aus.
    Immerhin fällt mir dann noch diese Rasse ein, die man in dieser "Kopfgledjäger"-Folge sah, kurz bevor ihr Schiff vernichtet wurde, ich glaube das waren Serrakin, es kann ja sein das dieses Volk zum Teil ebenfalls nun der Allianz angehört. Die Tentakeltypen heißen glaube ich "Oranianer", Ich glaube zwar das es sich bei denn Luzianern um einen relativ freien Verbund verschiender Interessengruppen handelt, jedoch wenn es hart auf hart kommt ordnen sie sich einen Oberbefehlshaber unter in diesem Fall Netan, der ja bekanntlich mehr oder weniger die gesamten Gruppen unter seiner Herrschaft hatte, somit kann ich mir gut vorstellen, das die Luzianer im ernstfall einen Kampfverband bilden. da jedoch Netan nicht mer der Chef ist, kann es gut sein das sich die Führungspolitk der Allianz geändert hat.

• [OTG]Marauder
    antwortet
    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
    Mal schön die Kirche im Dorf lassen bitte. Wieso stellen die Luzianer auf einmal so eine große Gefahr dar? Es sind eine Vereinigung, die durch den Fall der Goa'Uld ein paar Schiffe erbeutet haben. Ich sehe auch keinen plausiblen Grund, wieso die Allianz ihre Hataks weiterentwickelt haben könnte. Sie können die Technologie bedienen, aber sie bedienen und weiterentwickeln? Die Erde hat das ja ohne Hilfe der Asgard nie richtig hinbekommen.

Ich finde Alanos Gedanken garnicht so schlecht. Die Jaffa kämpften seit Jahren für eine Sache, die sie garnicht wollten. Nun endet schließlich die Unterdrückung und der nie endende Krieg. Was tut nun der einfache Soldat? Sich mit anderen um die militärische Ausrüstung schlagen oder schnellst möglich durch das Stargate gehen, zurück in seine Heimat zur Familie?
    Eben..und Gangster wie die Luzianer sammeln das auf was zurückgelassen wurde...von einzelnen Schiffen,über depots bis hin zu Werften und Produktionsanlagen..eigentlich ein ganz "normaler" Vorgang,so enstehen übrigens alle "Warlords" auch heute schon..aber das mit dem "weiterentwickeln" ist schon so ne Sache..eine Mafia wie die Luzianer muss zwingend ein Intresse haben,sowas zur Verfügung zur haben,rein aus Profitgründen..denn "überlegene" Schiffe bedeuten,weniger Einsatz von Ressourcen um einen Auftrag zu erfüllen und damit mehr Gewinn..man darf nicht vergessen,das solche Organisationen nichts anderes als Kaufleute sind,die sich bereichern wollen...was übrigens nie onscreen bestritten wurde (Beispiel Drogenhandel)

• DefiantXYX
    antwortet
    Mal schön die Kirche im Dorf lassen bitte. Wieso stellen die Luzianer auf einmal so eine große Gefahr dar? Es sind eine Vereinigung, die durch den Fall der Goa'Uld ein paar Schiffe erbeutet haben. Ich sehe auch keinen plausiblen Grund, wieso die Allianz ihre Hataks weiterentwickelt haben könnte. Sie können die Technologie bedienen, aber sie bedienen und weiterentwickeln? Die Erde hat das ja ohne Hilfe der Asgard nie richtig hinbekommen.

Ich finde Alanos Gedanken garnicht so schlecht. Die Jaffa kämpften seit Jahren für eine Sache, die sie garnicht wollten. Nun endet schließlich die Unterdrückung und der nie endende Krieg. Was tut nun der einfache Soldat? Sich mit anderen um die militärische Ausrüstung schlagen oder schnellst möglich durch das Stargate gehen, zurück in seine Heimat zur Familie?

• [OTG]Marauder
    antwortet
    mann kann nicht sagen wieviele Schiffe "DIE" Allianz hat..wahrscheinlich gar keine...
    sondern die einzelnen "banden/Clans" haben welche und mit Sicherheit ist derjenige davon der "geachtetste" der in der lage ist neue zu beschaffen (ehgal ob kaufen oder selber bauen)

Nicht jeder Goa'uld ist geldgierig. Du hast ein Beispiel genannt. Nerus heißt der "gute" Mann. Dieser Fettsack (ich hoffe ich bekomme keinen Ärger, ich beleidige schließlich eine erfundene Figur, die nicht real existiert) ist nur gierig nach Essen, sonst nichts. Oder auch Niirti. Sie will den perfekten Wirt erschaffen, ihr ging es nie um Geld o.Ä.
    Und wenn man keinen findet,der einem das Essen gegen die "Bezahlung" durch informationen serviert,dann muss man sehen das man jemanden dafür bezahlt..und dafür braucht man Geld,Naquada oder irgendwelche anderen wertvollen güter..wie zum beispiel Schiffe

Wen meinst du mit "helle Köpfe" ? Wenn es dabei und irgendwelche Völker geht, kann ich mir das nicht vorstellen. Erstmal muss man die technik verstehen. Und dann braucht man eine verdammt große Menge Nquadah, das ist viel Arbeit es abzubauen. Wenn man Jaffa oder Menschen dazu versklavt, geht das um einiges schneller. Es würde zu lange dauern.
    Aber genau so funktioniert doch eine "Bande"...da ist zb.ein Söldner/Kopfgeldjäger der früher für die Goa´uld arbeitet..der muss mindestens schonmal wissen (wurde ja auch so gezeigt) wie deren Technik funktioniert..Raumschiffe,Waffen etc...dann brauchts nur noch einen,der auch ein Raumschiff fliegen kann,dazu noch weiss wo ne olle Naquada Mine ist (am besten mit doofer Bevölkerung die einem das Zeug gegen ein paar Glasperlen abbaut)..
    die beiden finden sich zusammen,rekrutieren noch ein paar nicht ganz so helle aber "lernfägige" Typen und ziehen dann los um in irgendeiner Welt mit Produktionsanlagen die Macht zu übernehmen (falls nötig) oder um sie einfach nur in Betrieb zu nehmen..und fertig ist der Raumschiffproduzierende Clan der Luzianer Allianz,denn denen werden sich diejenigen bestimmt anschliessen,weil die ammeisten bezahlen können (durch ihre anderen Geschäfte)

so funktionieren übrigens auch die Drogenkartelle in Südamerika bzw. die Mafia(in früherer Zeit)

dann kann man sicherlich auch noch ein paar Schiffe geklaut haben,denn die Jaffa würden zwar ihre Ausrüstung nicht einfach aufm Parkplatz stehen lassen,aber überheblich genug zu denken,das ein paar Hanserl zur Bewachung reichen,weil alle ja so furchtbare angst vor ihnen haben,sind Sie allemal

Lädt...
X