Zitat von littlecoolie1
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Luzianer Allianz
Einklappen
X
-
-
Hm die Luzianer waren schon ganz lustig, nur konnte man sie halt leider nicht ernst nehmen, weil sie sich erstens meistens benommen haben wie n Haufen Hobby Mafioso. Aber besser als irgendwelche Trust Freaks sind sie allemal.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von littlecoolie1 Beitrag anzeigenAber ich denke das die Luzianer eh nur als so eine art, kleine Nervensäge in die Story eingebaut wurden, weil man noch Ideen für ne neben Story Line brauchte, also hat man halt einfach ne Organisation erschaffen, die Ihre Vorteile aus dem Fall der Goa'uld ziehen konnte. Und ich muss zugeben dass mich einge der Luzianer Episoden schon amüsiert haben.
-
Zitat von Badmacstone Beitrag anzeigenFür den Einzelnen. Das stimmt. Aber sie sind auf keinen Fall eine Bedrohung für die Erde. Wie ich schon sagte, für weniger weit entwickelte Völker sind sie mit Sicherheit eine Bedrohung, aber das ist nichts besonderes. Aber sie haben nicht die Möglichkeit, die gesamte Galaxie zu töten oder zu beherrschen, wie die Goa'uld, Wraith oder Ori es alle fast geschafft hätten.
Aber ich denke das die Luzianer eh nur als so eine art, kleine Nervensäge in die Story eingebaut wurden, weil man noch Ideen für ne neben Story Line brauchte, also hat man halt einfach ne Organisation erschaffen, die Ihre Vorteile aus dem Fall der Goa'uld ziehen konnte. Und ich muss zugeben dass mich einge der Luzianer Episoden schon amüsiert haben.
-
Zitat von littlecoolie1 Beitrag anzeigenNaja also ganz ungefährlich sind die sicher nicht.
-
Nun ich würde die Allianz in der offenen Kriegs Variante auch als ungefährich betrachten. Aber die sind sowas wie ne Space Mafia, und haben kontakte, verscherbeln Drogen.... . Sowas kann einem auch zusetzen wenn dich auf einmal tausend Kopfgeldjäger jagen oder die Bevölkerung Drogensüchtig nach Kassa wird. Naja also ganz ungefährlich sind die sicher nicht.
-
Zitat von littlecoolie1 Beitrag anzeigenAber eines muss man ihnen lassen, sie bereiten den Menschen und bestimmt auch anderen Mächten ab und an schon ziemlich Kopfschmerzen.
Ich würde die Allianz aber eigentlich mit einer Fliege vergleichen. Hm...sagen wir liber mit einer Wespe. Wenn sie um einen herumschwirrt nervt sie ziemlich. Wenn sie sticht, tuts weh, aber man stirbt nich. Die Allianz nervt. Wenn sie angreift, kann es mit Sicherheit Tote geben. Ein ganzes Volk (untern obigen Bedingungen) können sie nicht auslöschen (wie die Ta'uri).
-
Klar die Luzianer haben nur günstige Umstände ausgenutzt um das zu werden was sie sind, und außerdem sind sie auch relativ abhängig von vielen anderen. Aber eines muss man ihnen lassen, sie bereiten den Menschen und bestimmt auch anderen Mächten ab und an schon ziemlich Kopfschmerzen.
Was mir allerdings auch noch aufgefallen ist, die Luzianer schienen eigetnlich ne ganze ewigkeit lang keine wikrlich klare Position zu beziehen, ich meine mal sind sie mit den Menschen bis aufs Blut verfeindet, und mal verhalten sie sich eher neutral.
-
Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigenDenn dann würde der nächstbeste Systemlord (den es,wie die Ori,nicht mehr gibt) einfach seine Jaffa samt Flotte losschicken und die Gangster einstampfen
Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigenDu musst mal "Lesen" lernennicht alles was wer schreibt,bedeutet das er unbedingt anderer Meinung ist als du ,er kann dich ja auch einfach nur bestätigen
(mit "seinen" Worten)
-
Zitat von Badmacstone Beitrag anzeigenIch kennen viele Mäuse, die lebendig sind^^. Schon. Aber zu Beginn waren sie es nicht. Aber ich habe schon verstanden, wir gehen vom aktuellsten Stand aus. Ok!,und wenns die Ori noch gäbe,wäre sicherlich keiner in der lage sie aufzuhalten. Auch die Menschen haben ja nur "gewonnen" weils sie die Waffe von Merlin hatten,ohne die hätten ihnen auch die "neuen" 304er nichts genutzt,denn davon gibts einfach zu wenige.
Ohne Merlins Waffe hätte keiner die Ori Armeen aufgehalten
Zitat von Badmacstone Beitrag anzeigenDa musst du mich irgendwie falsch verstanden haben. Ich sagte doch, dass ich der Meinung bin, die Luzianer sind in der Überzahl. Deswegen kann man sie nicht einfach plattrennen. Und du sagst. "Man kann die Luzianer-Allianz nicht behindern, weil es so viele sind". Das kommt irgendwie aufs Gleiche raus (???) !nicht alles was wer schreibt,bedeutet das er unbedingt anderer Meinung ist als du ,er kann dich ja auch einfach nur bestätigen
(mit "seinen" Worten)
-
Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigenkann man nicht,denn die Ori sind allesamt Mausetot
Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigenDie Luzianer bestehen ja nur zu einem kleinen teil aus Schiffen etc. Woher sollen all die Leute kommen,die dann auf unzähligen Welten Polizei spielen sollten um die Luzianer an ihren geschäften zu hindern??
-
Die Luzianer bestehen ja nur zu einem kleinen teil aus Schiffen etc. Woher sollen all die Leute kommen,die dann auf unzähligen Welten Polizei spielen sollten um die Luzianer an ihren geschäften zu hindern??
-
Zitat von Badmacstone Beitrag anzeigenFalsch. Die Ori stellen doch ein sehr große Großmacht dar. Ich meine, sie sind in der Lage, die gesamte Galaxie zu vernichten. Ich denke, da kann man von einer Großmacht sprechen.
Zitat von Badmacstone Beitrag anzeigenDer Grund, warum die Ta'uri die Luzianer-Allianz nicht einfach niederrennen kann, trotz besseren Schiffen etc., ist denke ich, dass die Luzianer-Allianz einfach in der Überzahl sind. Sie haben mehr Schiffe. Ähnlich wie in der Pegasus-Galaxie. Die Antiker waren Technologisch den Wraith überlegen, nur sie waren deutlich in der Unterzahl, was zur Niederlage führte (natürlich war das extremer, sonst wäre die Erde auch schon platt).
-
Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigenEs gibt keine "Großmacht" mehr,seitdem die Goa´uld weg sind.
Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigenDie Ta´uri mit ihren paar Schifflein sind nicht dazu in der Lage (auch wenn die 304 besser sind) und die freien Jaffa haben genug mit sich selber zu tun.
-
"Mächtig" sind die Luzis nur in dem Sinne,das sie in der Lage sind ihre "Geschäftsintressen" zu schützen,gegen unliebsame Konkurrenz etc.aber das sie einem ernsthaften Angriff einer "Großmacht" wirklichen Wiederstand leisten können,denk ich nicht,genausowenig wie Sie eine solche Angreifen könnten.
Und das ist ja der Grund warum es die Luzianer überhaupt gibt bzw. warum sie so offen auftreten können. Es gibt keine "Großmacht" mehr,seitdem die Goa´uld weg sind. Die Ta´uri mit ihren paar Schifflein sind nicht dazu in der Lage (auch wenn die 304 besser sind) und die freien Jaffa haben genug mit sich selber zu tun.