Luzianer Allianz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Luzianer Allianz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Badmacstone
    antwortet
    Zitat von littlecoolie1 Beitrag anzeigen
    Hm die Luzianer waren schon ganz lustig, nur konnte man sie halt leider nicht ernst nehmen, weil sie sich erstens meistens benommen haben wie n Haufen Hobby Mafioso. Aber besser als irgendwelche Trust Freaks sind sie allemal.
    Der Anführer kam halt ziemlich BÖSE und ERNST rüber. Allerdings waren seine Handlungen eher zum Schmunzeln. Und diese Tentakel-Typen haben ihn ja auch immer lächerlich darstellen lassen. Ich habe auch eher gegrinst als gezittert, wenn sie kamen.

Einen Kommentar schreiben:

• littlecoolie1
    antwortet
    Hm die Luzianer waren schon ganz lustig, nur konnte man sie halt leider nicht ernst nehmen, weil sie sich erstens meistens benommen haben wie n Haufen Hobby Mafioso. Aber besser als irgendwelche Trust Freaks sind sie allemal.

• Badmacstone
    antwortet
    Aber ich denke das die Luzianer eh nur als so eine art, kleine Nervensäge in die Story eingebaut wurden, weil man noch Ideen für ne neben Story Line brauchte, also hat man halt einfach ne Organisation erschaffen, die Ihre Vorteile aus dem Fall der Goa'uld ziehen konnte. Und ich muss zugeben dass mich einge der Luzianer Episoden schon amüsiert haben.
    Auf jeden Fall waren die Folgen immer cool. Und klar. Die Luzianer wurden wahrscheinlich eingebunden, weil es unrealistisch wäre, wenn niemand die entstandene Lücke nachfüllen würde. Das würde ja bedeuten, dass die gesamte Galaxie friedlich wähe. Wohl kaum. Wenn sie es nicht gemacht hätten, währen bestimmt n paar Trust-Mitglieder, die noch irgendwo rumlungern, auf andere Planeten und hätten Goa'uld gespielt.

• littlecoolie1
    antwortet
    Zitat von Badmacstone Beitrag anzeigen
    Für den Einzelnen. Das stimmt. Aber sie sind auf keinen Fall eine Bedrohung für die Erde. Wie ich schon sagte, für weniger weit entwickelte Völker sind sie mit Sicherheit eine Bedrohung, aber das ist nichts besonderes. Aber sie haben nicht die Möglichkeit, die gesamte Galaxie zu töten oder zu beherrschen, wie die Goa'uld, Wraith oder Ori es alle fast geschafft hätten.
    Ja soviel ist klar, die könen natürlich nicht die Macht der Goa'uld und Co ausüben. Dau fehlt es ihnen einfach an Männern, Waffen Schiffen... aber was amwichtigsten ist an Einfluss. Denn wenn die was tun was ihren Quellen für die Technologien usw. nicht passt, würden die warscheinlich nicht mal mehr über Nachschub an irgendwas verfügen. Eine so aufgebaute Organisation ohne wirkliche eigene Versorgung kann nicht in einen Krieg ziehen.

Aber ich denke das die Luzianer eh nur als so eine art, kleine Nervensäge in die Story eingebaut wurden, weil man noch Ideen für ne neben Story Line brauchte, also hat man halt einfach ne Organisation erschaffen, die Ihre Vorteile aus dem Fall der Goa'uld ziehen konnte. Und ich muss zugeben dass mich einge der Luzianer Episoden schon amüsiert haben.

• Badmacstone
    antwortet
    Naja also ganz ungefährlich sind die sicher nicht.
    Für den Einzelnen. Das stimmt. Aber sie sind auf keinen Fall eine Bedrohung für die Erde. Wie ich schon sagte, für weniger weit entwickelte Völker sind sie mit Sicherheit eine Bedrohung, aber das ist nichts besonderes. Aber sie haben nicht die Möglichkeit, die gesamte Galaxie zu töten oder zu beherrschen, wie die Goa'uld, Wraith oder Ori es alle fast geschafft hätten.

• littlecoolie1
    antwortet
    Nun ich würde die Allianz in der offenen Kriegs Variante auch als ungefährich betrachten. Aber die sind sowas wie ne Space Mafia, und haben kontakte, verscherbeln Drogen.... . Sowas kann einem auch zusetzen wenn dich auf einmal tausend Kopfgeldjäger jagen oder die Bevölkerung Drogensüchtig nach Kassa wird. Naja also ganz ungefährlich sind die sicher nicht.

• Badmacstone
    antwortet
    Aber eines muss man ihnen lassen, sie bereiten den Menschen und bestimmt auch anderen Mächten ab und an schon ziemlich Kopfschmerzen.
    Die Luzianer-Allianz kann eigentlich nur Völkern gefährlich werden, die noch keine Raumfahrt erforscht haben. Alle anderen haben die Möglichkeit, sich zu wehren.

Ich würde die Allianz aber eigentlich mit einer Fliege vergleichen. Hm...sagen wir liber mit einer Wespe. Wenn sie um einen herumschwirrt nervt sie ziemlich. Wenn sie sticht, tuts weh, aber man stirbt nich. Die Allianz nervt. Wenn sie angreift, kann es mit Sicherheit Tote geben. Ein ganzes Volk (untern obigen Bedingungen) können sie nicht auslöschen (wie die Ta'uri).

• littlecoolie1
    antwortet
    Klar die Luzianer haben nur günstige Umstände ausgenutzt um das zu werden was sie sind, und außerdem sind sie auch relativ abhängig von vielen anderen. Aber eines muss man ihnen lassen, sie bereiten den Menschen und bestimmt auch anderen Mächten ab und an schon ziemlich Kopfschmerzen.

Was mir allerdings auch noch aufgefallen ist, die Luzianer schienen eigetnlich ne ganze ewigkeit lang keine wikrlich klare Position zu beziehen, ich meine mal sind sie mit den Menschen bis aufs Blut verfeindet, und mal verhalten sie sich eher neutral.

• Badmacstone
    antwortet
    Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
    Denn dann würde der nächstbeste Systemlord (den es,wie die Ori,nicht mehr gibt) einfach seine Jaffa samt Flotte losschicken und die Gangster einstampfen
    Falsche Annahme. Die Luzianer-Allianz gab es zu dem zeitpunkt, als die Ori da waren. Aber die Luzianer-Allianz gabe es nicht, als es noch Goa'uld gab. Ich hatte von einer zeit gesprochen, die es wirklich gab. Du sprichst von einem Zustand den e so niemals gab. Aber egal. Du hast Recht damit, dass man von aktuellsten Stand aus gehen sollte.

Du musst mal "Lesen" lernen nicht alles was wer schreibt,bedeutet das er unbedingt anderer Meinung ist als du ,er kann dich ja auch einfach nur bestätigen (mit "seinen" Worten)
    Alles klar. Das hatte sich nur so gelsen, als ob du anderer Meinung bist als ich. Sry.

• [OTG]Marauder
    antwortet
    Ich kennen viele Mäuse, die lebendig sind^^. Schon. Aber zu Beginn waren sie es nicht. Aber ich habe schon verstanden, wir gehen vom aktuellsten Stand aus. Ok!
    Naja..wenn wir das nicht tun würden,worüber sollten wir dann reden?? Denn dann würde der nächstbeste Systemlord (den es,wie die Ori,nicht mehr gibt) einfach seine Jaffa samt Flotte losschicken und die Gangster einstampfen...ach halt,dann gäbs die Luzianer ja gar nicht,und wenns die Ori noch gäbe,wäre sicherlich keiner in der lage sie aufzuhalten. Auch die Menschen haben ja nur "gewonnen" weils sie die Waffe von Merlin hatten,ohne die hätten ihnen auch die "neuen" 304er nichts genutzt,denn davon gibts einfach zu wenige.
    Ohne Merlins Waffe hätte keiner die Ori Armeen aufgehalten

Da musst du mich irgendwie falsch verstanden haben. Ich sagte doch, dass ich der Meinung bin, die Luzianer sind in der Überzahl. Deswegen kann man sie nicht einfach plattrennen. Und du sagst. "Man kann die Luzianer-Allianz nicht behindern, weil es so viele sind". Das kommt irgendwie aufs Gleiche raus (???) !
    Du musst mal "Lesen" lernen nicht alles was wer schreibt,bedeutet das er unbedingt anderer Meinung ist als du ,er kann dich ja auch einfach nur bestätigen (mit "seinen" Worten)

• Badmacstone
    antwortet
    kann man nicht,denn die Ori sind allesamt Mausetot
    Ich kennen viele Mäuse, die lebendig sind^^. Schon. Aber zu Beginn waren sie es nicht. Aber ich habe schon verstanden, wir gehen vom aktuellsten Stand aus. Ok!

Die Luzianer bestehen ja nur zu einem kleinen teil aus Schiffen etc. Woher sollen all die Leute kommen,die dann auf unzähligen Welten Polizei spielen sollten um die Luzianer an ihren geschäften zu hindern??
    Da musst du mich irgendwie falsch verstanden haben. Ich sagte doch, dass ich der Meinung bin, die Luzianer sind in der Überzahl. Deswegen kann man sie nicht einfach plattrennen. Und du sagst. "Man kann die Luzianer-Allianz nicht behindern, weil es so viele sind". Das kommt irgendwie aufs Gleiche raus (???) !

• alanos
    antwortet
    Die Luzianer bestehen ja nur zu einem kleinen teil aus Schiffen etc. Woher sollen all die Leute kommen,die dann auf unzähligen Welten Polizei spielen sollten um die Luzianer an ihren geschäften zu hindern??
    Ich könnte mir vorstellen das die Jaffa-Nation die Macht der Luzianer, vorallem was GKS angeht, wenigstens ein bisschen reguliert. Aber wie schon gesagt, die sind wohl zu sehr mit ihren eigenen Problemen beschäftigt, als das sie sich da wirklich drum kümmern können.

• [OTG]Marauder
    antwortet
    Falsch. Die Ori stellen doch ein sehr große Großmacht dar. Ich meine, sie sind in der Lage, die gesamte Galaxie zu vernichten. Ich denke, da kann man von einer Großmacht sprechen.
    kann man nicht,denn die Ori sind allesamt Mausetot

Der Grund, warum die Ta'uri die Luzianer-Allianz nicht einfach niederrennen kann, trotz besseren Schiffen etc., ist denke ich, dass die Luzianer-Allianz einfach in der Überzahl sind. Sie haben mehr Schiffe. Ähnlich wie in der Pegasus-Galaxie. Die Antiker waren Technologisch den Wraith überlegen, nur sie waren deutlich in der Unterzahl, was zur Niederlage führte (natürlich war das extremer, sonst wäre die Erde auch schon platt).

• Badmacstone
    antwortet
    Es gibt keine "Großmacht" mehr,seitdem die Goa´uld weg sind.
    Falsch. Die Ori stellen doch ein sehr große Großmacht dar. Ich meine, sie sind in der Lage, die gesamte Galaxie zu vernichten. Ich denke, da kann man von einer Großmacht sprechen.

Die Ta´uri mit ihren paar Schifflein sind nicht dazu in der Lage (auch wenn die 304 besser sind) und die freien Jaffa haben genug mit sich selber zu tun.
    Der Grund, warum die Ta'uri die Luzianer-Allianz nicht einfach niederrennen kann, trotz besseren Schiffen etc., ist denke ich, dass die Luzianer-Allianz einfach in der Überzahl sind. Sie haben mehr Schiffe. Ähnlich wie in der Pegasus-Galaxie. Die Antiker waren Technologisch den Wraith überlegen, nur sie waren deutlich in der Unterzahl, was zur Niederlage führte (natürlich war das extremer, sonst wäre die Erde auch schon platt).

• [OTG]Marauder
    antwortet
    "Mächtig" sind die Luzis nur in dem Sinne,das sie in der Lage sind ihre "Geschäftsintressen" zu schützen,gegen unliebsame Konkurrenz etc.aber das sie einem ernsthaften Angriff einer "Großmacht" wirklichen Wiederstand leisten können,denk ich nicht,genausowenig wie Sie eine solche Angreifen könnten.
    Und das ist ja der Grund warum es die Luzianer überhaupt gibt bzw. warum sie so offen auftreten können. Es gibt keine "Großmacht" mehr,seitdem die Goa´uld weg sind. Die Ta´uri mit ihren paar Schifflein sind nicht dazu in der Lage (auch wenn die 304 besser sind) und die freien Jaffa haben genug mit sich selber zu tun.

Lädt...
X