Luzianer Allianz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Luzianer Allianz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Badmacstone
    antwortet
    Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
    Auch unter den Goa'uld gab es Wissenschaftler, zumal es ja bekannt ist, dass die Goa'uld eine Hierarchie haben, in der sie sich unterordnen. Und nur weil ich jemandem eine Anweisung gebe, wie er etwas zusammenbauen kann, heißt das noch lange nicht, dass dieser es auch versteht.
    Außerdem könnte die Herstellung eines Ha'taks größtenteils automatisch ablaufen, vielleicht eine Kompanie Jaffa zum Schutz des Planeten da lassen und gut ist. Es wäre stark sinnlos von den Goa'uld, ihren Status als "Gott" zu riskieren, nur damit ein paar Jaffa (unnötigerweise) lernen, Goa'uld Technologie zusammenzuschrauben.
    Niemand kann eine solch komplexe Technologie bauen, nur wenn er kurz erklärt bekommt wie man es macht. Man muss das gesamte Objekt verstehen. Und es wäre nur von Vorteil, wenn man einige Jaffa unter sich hat, die dieses Wissen besitzen. So muss man nicht andauernd bei neuen Unterworfenen denen das beibringen wie in der Schule, das liegt unter ihrer Würde.
    Und ein Ha'tal baut sich bestimmt nicht von alleine. Wie soll das denn funktionieren? Da braucht man Leute für die Gänge, für die Hülle, die Waffen, die Steuerung, die Lebenserhaltungssystem u.v.m.

Einen Kommentar schreiben:

• Amaranth
    antwortet
    Auch unter den Goa'uld gab es Wissenschaftler, zumal es ja bekannt ist, dass die Goa'uld eine Hierarchie haben, in der sie sich unterordnen. Und nur weil ich jemandem eine Anweisung gebe, wie er etwas zusammenbauen kann, heißt das noch lange nicht, dass dieser es auch versteht.
    Außerdem könnte die Herstellung eines Ha'taks größtenteils automatisch ablaufen, vielleicht eine Kompanie Jaffa zum Schutz des Planeten da lassen und gut ist. Es wäre stark sinnlos von den Goa'uld, ihren Status als "Gott" zu riskieren, nur damit ein paar Jaffa (unnötigerweise) lernen, Goa'uld Technologie zusammenzuschrauben.

• [OTG]Marauder
    antwortet
    In der Allianz sind Jaffa? Ich hab bisher noch keinen gesehen, und auch wenn die Jaffa eher die Holzklötze der Galaxis sind, so haben sie dennoch ein Ehrgefühl und würden niemals bei etwas wie der Luzianer-Allianz mitmachen. Außerdem durften die Jaffa, bis auf vielleicht dem Primus, nicht die Technologie der "Götter" benutzen. Wenn du willst bring ich dir ein Zitat von Teal'c, aber ich bin mir nicht sicher, in welcher Staffel es war, wird also bisschen dauern
    Du vergisst dabei eines:
    EIN Goa´uld markiert den Chef (gott)..und hundertausende gehorchen ihm...der hat gar nicht die Zeit und vor allem auch nicht die Lust,jeden technologischen Schnickschnack,dessen Entwicklung und spätere (langweilige) Herstellung selber zu überwachen und jeden Schritt zu kontrollieren..das machen entwederJaffa...oder sogar menschliche "Sklaven"....
    damit die das aber können,ohne das ihnen immer und jederzeit einer auf die Finger guckt(was aufgrund der schieren Masse gar nicht geht) MÜSSEN sie zwangsläufig ein Verständniss haben,für das was sie da zusammenbasteln...
    Das sie die Technologie nicht benutzen durften,die sie gebaut haben,bedeutet nicht,das sie deswegen nicht wissen wie sie funktioniert..
    als Beispiel(wenn auch ein Makabres):
    Im 2WK,wurden jüdische Wissenschaftler in besonderen KZs von den Nazis gezwungen für Sie zu arbeiten,unter anderem haben sie dabei das Automatikgetriebe "erfunden",das zuerst in den Jagdpanzer "Elefant" eingebaut wurde...ohne diese Wissenschaftler,wäre diese Art des antriebes niemals erfunden und bekannt worden..Sie durften es nicht benutzen...aber ohne Sie gäbe es das nicht..
    und genauso wird es bei einem großen teil der Goa´uld technologie auch sein..

• Badmacstone
    antwortet
    Error! Falsch verstanden und falsche Behauptung.

1.
    In der Allianz sind Jaffa? Ich hab bisher noch keinen gesehen[...]
    Ein Jaffa trägt nicht imemr seine Rüstung. Er kann auch normale Kleidung angezogen haben und so aussehen wie jeder adere aus der Allianz auch.

2.
    [...]und auch wenn die Jaffa eher die Holzklötze der Galaxis sind, so haben sie dennoch ein Ehrgefühl und würden niemals bei etwas wie der Luzianer-Allianz mitmachen.
    Ausnahmen bestätigen die Regel. Nur weil die Mehrheit der Menschen keine Gewalt will, tuen es trotzdem welche. Es wird mit Sicherheit viele Jaffa geben, die zwar froh sind, das die Goa'uld tot sind (und auch da werden ein paar wütend drüber sein), aber trotzdem danach kriminell sind und sich andere Dinge suchen.

3.
    Außerdem durften die Jaffa, bis auf vielleicht dem Primus, nicht die Technologie der "Götter" benutzen. Wenn du willst bring ich dir ein Zitat von Teal'c, aber ich bin mir nicht sicher, in welcher Staffel es war, wird also bisschen dauern
    Du brauchst mir kein Zitat geben, ich kennen die Stelle. Es geht aber nicht um die Benutzung der technologie, sondern um das Herstellen der Technologie. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die Goa'uld und ihre Primusse die Ha'tals, Stabwaffen, Folterstäbe, Heilungsgeräte, etc, selbre gebaut haben. Das haben andere getan. Und zwar mussten das viele sein. Es baut nicht ein einzelne Person ein ganzes Ha'tal und dann gleich eine ganze Flotte davon.

• Amaranth
    antwortet
    Zitat von Badmacstone Beitrag anzeigen
    Ein paar Posts vorher habe ich erklärt, dass die Goa'uld die Antikertechnologie im Prinzip neu erfunden haben. Allerdings haben sie das nicht alleine schaffen können. D.h., die Jaffa haben es genau so neu entwcikelt. Und in der Luzianer-Allianz sind einige Jaffa.
    In der Allianz sind Jaffa? Ich hab bisher noch keinen gesehen, und auch wenn die Jaffa eher die Holzklötze der Galaxis sind, so haben sie dennoch ein Ehrgefühl und würden niemals bei etwas wie der Luzianer-Allianz mitmachen. Außerdem durften die Jaffa, bis auf vielleicht dem Primus, nicht die Technologie der "Götter" benutzen. Wenn du willst bring ich dir ein Zitat von Teal'c, aber ich bin mir nicht sicher, in welcher Staffel es war, wird also bisschen dauern

• Badmacstone
    antwortet
    Was sollte man sonst machen? Man kann doch nich für jede außerirdische Spezies eine neue Sprache erfinden und dann dafür sorgen, dass man die erst lernen muss, usw., es würde einfach viel zu viel Zeit verschlingen.
    Ich sage ja auch nicht, dass es schlimm ist. Damit hatte ich nur angedeutet, das so manches in Stargate nicht logisch ist, dadurch aber einiges erleichtert und gut hinzunehmen ist. Aber das ist ein anderes Thema.

Und wo ist jetzt der genaue Unterschied zur Luzianer-Allianz?
    Die haben die Ha'tak-Werften der Goa'uld, wir haben den "Ich-realisiere-alle-meine-Träume"-Strahl der Asgard. Keines der beiden Völker hat die Sachen vollkommen allein entwickelt.
    Ein paar Posts vorher habe ich erklärt, dass die Goa'uld die Antikertechnologie im Prinzip neu erfunden haben. Allerdings haben sie das nicht alleine schaffen können. D.h., die Jaffa haben es genau so neu entwcikelt. Und in der Luzianer-Allianz sind einige Jaffa.

• Amaranth
    antwortet
    Was sollte man sonst machen? Man kann doch nich für jede außerirdische Spezies eine neue Sprache erfinden und dann dafür sorgen, dass man die erst lernen muss, usw., es würde einfach viel zu viel Zeit verschlingen.

Außerdem glaube ich, dass man mittlerweile schon in der Lage wäre, die Dinge nachzubauen. Immerhin haben wir auch mehr oder weniger selber ein DHD gebaut, etwas, was uns sonst niemand zugetraut hätte.

Und wo ist jetzt der genaue Unterschied zur Luzianer-Allianz?
    Die haben die Ha'tak-Werften der Goa'uld, wir haben den "Ich-realisiere-alle-meine-Träume"-Strahl der Asgard. Keines der beiden Völker hat die Sachen vollkommen allein entwickelt.

• Badmacstone
    antwortet
    Marauder hat es schon erklärt. Die Menschen wären nicht in der Lage einen solchen Strahl zu errichten, ohne eine Vorlage zu haben.

@ Marauder: Ich denke, wenn man einen Regisseur von Stargate fragt, woher die Materialien kommen, wird man als Antwort deine Vermutung bekommen. Der replizierende Strahl der Asgard wird es herstellen. Leider kann man nicht alles logisch nachvollziehbar machen. Sonst würden die Aliens auch nicht amerikanisch sprechen.

• [OTG]Marauder
    antwortet
    Zitat von alanos Beitrag anzeigen
    Natürlich können sie das. Was denkst du wie die Beamer in die BC-304er kommen?
    ich glaube er meint damit,das die Menschen den Beamer zwar jetzt "nach"bauen können,aber selber einen komplett eigenen erfinden und bauen können sie nicht.
    Wobei ja auch noch die Frage wäre: WIE bauen die menschen eigentlich das ganze Asgard Zeugs
    Ich denke mir das solche High-tech krams,sicherlich nicht mit Transistoren, DELL-Chips und Lötzinn hergestellt wird,die Asgard Tech scheint viel mit Kristallen etc. zu funktionieren...ich meine es ist eine Sache,den Kram nach Bauanleitung zusammenzusetzen,aber eine ganz andere,die ganzen Komponenten herzustellen. Und da liegt wohl der "Knackpunkt":

Wenn die Menschen,ausser den Bauanleitungen,von den Asgard auch noch "Maschinen" bekommen haben,die diese Komponenten herstellen,(wie zb.dieser komische Replikator Strahl in "unending)dann siehts wirkich "duster" aus,denn wenn die mal ausfallen (warum auch immer) dann ist es vorbei mit der tollen Asgard tech auf Erdenschiffen.

• alanos
    antwortet
    Jedoch eine Asgard-Beamstrahl kann niemand auf der Erde bauen.
    Natürlich können sie das. Was denkst du wie die Beamer in die BC-304er kommen?

• Badmacstone
    antwortet
    Zitat von DJSun1981 Beitrag anzeigen
    Ist genauso wie mit dem Auto:

Die meisten wissen zwar, wie man ein Auto startet und wie man mit einem Auto fahren kann, aber deswegen kann die Mehrheit noch lange kein Auto selber bauen. Auch wenn ALLE Materialien vor einem liegen würden.

Sicher: einen Keilriemen austauschen oder Flüssigkeiten nachfüllen kann bald einer, aber wie gesagt, WIE das Auto funktioniert, was genau passiert, wenn man einen Zündschlüssel ins Schloss gibt und umdreht, wissen die wenigsten.
    Ja! Und jetzt? Was willst du damit sagen? Damit bestätigst du ja nur meine Argumente. Beim Auto darf man jedoch sagen, dass die Menschheit diese Technologie beherrscht, da es genug gibt, die ein Auto bauen könnten. Jedoch eine Asgard-Beamstrahl kann niemand auf der Erde bauen.

• DJSun1981
    antwortet
    Ist genauso wie mit dem Auto:

Die meisten wissen zwar, wie man ein Auto startet und wie man mit einem Auto fahren kann, aber deswegen kann die Mehrheit noch lange kein Auto selber bauen. Auch wenn ALLE Materialien vor einem liegen würden.

Sicher: einen Keilriemen austauschen oder Flüssigkeiten nachfüllen kann bald einer, aber wie gesagt, WIE das Auto funktioniert, was genau passiert, wenn man einen Zündschlüssel ins Schloss gibt und umdreht, wissen die wenigsten.

• Badmacstone
    antwortet
    Auch wenn du nach einer Anleitung baust, kannst du etwas lernen du musst eben nur ein bisschen nachschauen, wieso du dies und das machst. Ich denke schon, dass die Erde dadurch ein enorm mächtiges Potenzial bekommen hat.
    Es ist keine Frage, ob die Erde mächtige Technologie besitzt. Das tun sie; auf jeden Fall. Nur beherrschen sie sie nicht. D.h. sie können sie benutzen, gegebenenfalls auch reparieren, aber mit eigenem Verständnis nichts davon errichten. Wer in eine Anleitung von jemand anderem schaut, weil man selber gerade nicht weiter weiß, könnte ohne fremde Hilfe sein Objekt nicht bauen, das ist doch logisch. Wenn ich einen Schrank von Ikea aufbauen will, aber nicht weiß, wie man Schrauben benutzt und jemanden fragen muss, habe ich nicht die Fähigkeit, diesen Schrank aufzubauen.
    Zur Zeit ist die menschliche Rasse vielleicht die fortschrittlichste Rasse, was das benutzen der Technologie angeht. Wenn jedoch diese technologie zertsört wird, wissen die Ta'uri erstmal nicht weiter. Außer man kann wirklich alles mit diesem Asgard-Beamstrahl herstellen, was aber total langweilig wäre.

• Amaranth
    antwortet
    Auch wenn du nach einer Anleitung baust, kannst du etwas lernen du musst eben nur ein bisschen nachschauen, wieso du dies und das machst. Ich denke schon, dass die Erde dadurch ein enorm mächtiges Potenzial bekommen hat.

• Badmacstone
    antwortet
    Wir haben doch in Unendlichkeit entweder viel oder sogar alles Wissen der Asgard bekommen
    Es ist ein Unterschied, ob man eine Mikrowelle auseinander baut, sie versteht, und komplett mit dem eigenen Verständniss nachbaut, als wenn man eine nach Anleitung baut. Nach Anleitung bauen ist ja so, als würde jemand anderes es machen, nur mit deinen Händen. Außerdem haben sie in Unendlichkeit einen Art Beamstrahl, der alles materialisiert, was man virtuell erstellt.

Mit der X-301 bzw. X-302 hast du Recht.

Lädt...
X