Destiny - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Destiny

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Deine Argumentationsweise ist wenig überzeugend, aber zum Glück gibt es ja noch Larkis und Co.

    Kommentar


      @kyote
      Ganz ehrlich was daran so schwer zu verstehen.?Ich empfehle dir einfach die SGA Pilotfilm zu sehen und denn ist das Thema von tisch.


      .
      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

      Antiker 92 schrieb nach 1 Minute und 52 Sekunden:

      Ps wir haben das mehr mal ihr Diskurtiert und langsam müsste bei dir auch ein Licht auf gehen das die Destiny Million Jahre alt ist.
      Zuletzt geändert von Antiker 92; 03.05.2010, 15:17. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

      Kommentar


        Das Thema ist schon längst vom Tisch für mich. Ich weiss nicht was daran so schwer zu verstehen ist. Ich habe deutlich geschrieben, das ich fehlerhaft informiert war!
        Allerdings hätte mich dein Geschreibsel sicher nicht überzeugt.

        Die letzten paar Beiträge habe ich mich lediglich gegen die Unterstellung gewehrt, ich würde die ganze Zeit über Dinge diskutieren, über die ich nichts weiss.

        Im übrigen ist bislang nur einer auf meine Hypothese eingegangen bezüglich der Aufgestiegenen und deren Sicherung ihrer alten Technologie.

        EDIT:
        Auf deinen PS gehe ich jetzt mal besser nicht ein.

        Kommentar


          Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
          Nein, hier irren sich einige. Es geht hier nicht expliziet um den Stuhl der Erde an sich sondern um den Stuhl der Destiny im Vergleich zu baugleichen Modellen wie zB auf der Erde, aber auch Atlantis und das Gedankengerät aus Sg1.
          Ähm...dann sollte vielleicht nochmal deutlich gesagt werden: Der Stuhl auf der Destiny hat nichts mit den Antikerkontrollstühlen der Erde bzw. Atlantis zu tun.
          Der Stuhl der Destiny ist der Vorgänger des neuralen Interfaces, dass wir in SG1 so kennengerlent haben:




          .
          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

          quest schrieb nach 6 Minuten und 45 Sekunden:

          Zitat von kyote Beitrag anzeigen
          Im übrigen ist bislang nur einer auf meine Hypothese eingegangen bezüglich der Aufgestiegenen und deren Sicherung ihrer alten Technologie.
          Ich halte die Theorie eher für unwahrscheinlich. Wenn die Aufgestiegenen (entgegen ihrer Auflagen - aber dass hat ja viele sowieso oft nicht abgehalten ) zurückgekehrt wären, um die Genverschlüsselung in ihrer Technologie unterzubringen, damit keiner das benutzen kann. Dann hätten sie doch auch gleich ihre Macht dafür ausnutzen können, die ganzen Sachen komplett verschwinden zu lassen. Ein "Schnippsen" und der Stuhl ist weg. Warum also lediglich Genverschlüsselung einbauen?
          Zuletzt geändert von quest; 03.05.2010, 16:28. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
          Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

          Kommentar


            Zitat von quest Beitrag anzeigen
            Ähm...dann sollte vielleicht nochmal deutlich gesagt werden: Der Stuhl auf der Destiny hat nichts mit den Antikerkontrollstühlen der Erde bzw. Atlantis zu tun.
            Der Stuhl der Destiny ist der Vorgänger des neuralen Interfaces, dass wir in SG1 so kennengerlent haben:
            Welche Folge war das gleich nochmal ?

            Ich halte die Theorie eher für unwahrscheinlich. Wenn die Aufgestiegenen (entgegen ihrer Auflagen - aber dass hat ja viele sowieso oft nicht abgehalten ) zurückgekehrt wären, um die Genverschlüsselung in ihrer Technologie unterzubringen, damit keiner das benutzen kann. Dann hätten sie doch auch gleich ihre Macht dafür ausnutzen können, die ganzen Sachen komplett verschwinden zu lassen. Ein "Schnippsen" und der Stuhl ist weg. Warum also ledilglich Genverschlüsselung einbauen?
            Kann man ganz einfach beantworten: Damit die, die ihren Spuren folgen dies auch tun können. In SGA gabs da mal eine Folge wo das Team auf ein Zeitfeld getroffen ist indem einige Nachfahren von wem auch immer versucht haben aufzusteigen. Dies wurde für ihren Schutz hinterlassen. Es ist daher durchaus möglich dass es auch in der Milchstraße solche Einrichtungen gibt und extra zurückgelassen worden um denen sozusagen den Weg zu weisen.

            Btw: wurde je explizit erwähnt was genau dieses Antikergen ausmacht ? Also ist es eine Art Kennzeicnung das man näher am Aufstieg dran ist als andere oder ist es einfach nur ein Gen dass auf Antiker als Vorfahren verweist, wobei das relativ unwahrscheinlich ist, da das Gen dann schon längst verschwunden wäre.
            Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
            Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
            Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
            und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

            Kommentar


              Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
              Welche Folge war das gleich nochmal ?
              SG1 2x16 - The Fifth Race ("Die fünfte Spezies")


              Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
              Kann man ganz einfach beantworten: Damit die, die ihren Spuren folgen dies auch tun können. In SGA gabs da mal eine Folge wo das Team auf ein Zeitfeld getroffen ist indem einige Nachfahren von wem auch immer versucht haben aufzusteigen. Dies wurde für ihren Schutz hinterlassen. Es ist daher durchaus möglich dass es auch in der Milchstraße solche Einrichtungen gibt und extra zurückgelassen worden um denen sozusagen den Weg zu weisen.
              Ja, ich erinnere mich an die Folge. Hmm...also du meinst, die aufgestiegenen Antiker nutzen ihre Macht, um ihre Technologie genzuverschlüsseln, damit kein fremdes, wohlmöglich technisch unterlegendes Volk ihre Geräte benutzen kann, aber haben die ganzen technologischen Geräte da gelassen, damit die noch nicht aufgestiegenen Antiker sie aber benutzen können, um irgendwann auch aufzusteigen?
              Hmm...klingt grunsätzlich nicht unplausibel. Aber irgendwie kann ich mich mit dem Gedanken nicht so anfreunden, dass die aufgestiegenden Antiker das gemacht haben sollen. Keine Ahnung.

              Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
              Btw: wurde je explizit erwähnt was genau dieses Antikergen ausmacht ? Also ist es eine Art Kennzeicnung das man näher am Aufstieg dran ist als andere oder ist es einfach nur ein Gen dass auf Antiker als Vorfahren verweist, wobei das relativ unwahrscheinlich ist, da das Gen dann schon längst verschwunden wäre.
              Soweit ich weiß, ist das keine spezielle Kennzeichnung für diejenigen, die näher dran am Aufstieg sind. Dass einige Menschen über das Antiker-Gen verfügen liegt meines Wissens daran, dass wir eben die Nachfahren der Antiker sind bzw. dass einige Antiker sich nach ihrer Rückkehr vor 10.000 Jahren mit den dann auf der Erde lebenden Menschen "vermischten". (Mir fällt grad kein anderes Wort dafür ein, sorry. Mag in diesem Zusammenhang eigentlich ungern von "Vermischung" sprechen, hat ja so einen braunen Touch)
              Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

              Kommentar


                Zitat von quest Beitrag anzeigen
                SG1 2x16 - The Fifth Race ("Die fünfte Spezies")
                Gut werd ich mir gleich mal ansehen.

                Ja, ich erinnere mich an die Folge. Hmm...also du meinst, die aufgestiegenen Antiker nutzen ihre Macht, um ihre Technologie genzuverschlüsseln, damit kein fremdes, wohlmöglich technisch unterlegendes Volk ihre Geräte benutzen kann, aber haben die ganzen technologischen Geräte da gelassen, damit die noch nicht aufgestiegenen Antiker sie aber benutzen können, um irgendwann auch aufzusteigen?
                Hmm...klingt grunsätzlich nicht unplausibel. Aber irgendwie kann ich mich mit dem Gedanken nicht so anfreunden, dass die aufgestiegenden Antiker das gemacht haben sollen. Keine Ahnung.
                Es ist ja auch nur eine Theorie, es sind ja nicht nur Antiker die den Aufstieg suchen. Wurde da nicht gesagt, dass die Nachfahren die dort lebten nicht von den Antikern abstammten sondern von einigen die ihnen nacheifern wollen? Besagte nicht sogar die Inschrift genau das, dass alle willkommen seien die den Weg der Antiker folgen wollen, gleich welche Spezies ?

                Soweit ich weiß, ist das keine spezielle Kennzeichnung für diejenigen, die näher dran am Aufstieg sind. Dass einige Menschen über das Antiker-Gen verfügen liegt meines Wissens daran, dass wir eben die Nachfahren der Antiker sind bzw. dass einige Antiker sich nach ihrer Rückkehr vor 10.000 Jahren mit den dann auf der Erde lebenden Menschen "vermischten". (Mir fällt grad kein anderes Wort dafür ein, sorry. Mag in diesem Zusammenhang eigentlich ungern von "Vermischung" sprechen, hat ja so einen braunen Touch)
                Vermischung ist - denke ich schon das richtige Wort, egal wie es klingt.
                Das halte ich allerdings für relativ schwierig. Gene verschwinden mit der Zeit, wenn sie nicht länger dominant weitergegeben werden. Bei einer Spanne von 10.000 Jahren müßte dann entweder ein relativ großer Teil der Menschen das Gen in sich tragen oder keiner, weil es (ja das klingt jetzt auch recht braun) durch natürliche Entwicklung weggezüchtet wurde, da keine neuen reinen Antikergene zur Verfügung standen und nur noch Kopien von Kopien weitergegeben wurden.
                Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

                Kommentar


                  Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen

                  Es ist ja auch nur eine Theorie, es sind ja nicht nur Antiker die den Aufstieg suchen. Wurde da nicht gesagt, dass die Nachfahren die dort lebten nicht von den Antikern abstammten sondern von einigen die ihnen nacheifern wollen? Besagte nicht sogar die Inschrift genau das, dass alle willkommen seien die den Weg der Antiker folgen wollen, gleich welche Spezies ?
                  Gut möglich, das weiß ich gerade nicht mehr so genau. Aber dann wäre es wiederum ja nicht so klug, anderen ihre Technologie zu verweigern. Denn nur mit dem Stuhl als solches kommen sie ja nicht besonders weit. Nur durch die Nutzung und damit dem Abruf der Daten - ggf. auch über den Aufstieg. Das ist durch das Gen aber nur Antikern vorbehalten.

                  Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
                  Gene verschwinden mit der Zeit, wenn sie nicht länger dominant weitergegeben werden.
                  Spricht doch nichts dagegen, dass es dominant weitergegeben wird?
                  Es wird sich nur ein kleiner Teil der (ohnehin stark dezimierten) Antiker vor 10.000 Jahren mit den Menschen "vermischt" haben. Die wenigen Menschen, die heute das Antikergen besitzen, sind also die direkten Nachfahren dieser Antiker und an sie wurde das über 10.000 Jahre lang von Generation zu Generation dominant vererbt. Da es aber nur ein kleiner Teil war, ist das Antiker-Gen auch nicht so extrem verbreitet.
                  Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

                  Kommentar


                    Zitat von quest Beitrag anzeigen
                    Gut möglich, das weiß ich gerade nicht mehr so genau. Aber dann wäre es wiederum ja nicht so klug, anderen ihre Technologie zu verweigern. Denn nur mit dem Stuhl als solches kommen sie ja nicht besonders weit. Nur durch die Nutzung und damit dem Abruf der Daten - ggf. auch über den Aufstieg. Das ist durch das Gen aber nur Antikern vorbehalten.
                    Daher ist es ja wichtig auch mal das Problem "Antikergen" beleuchtet werden.

                    Spricht doch nichts dagegen, dass es dominant weitergegeben wird?
                    Es wird sich nur ein kleiner Teil der (ohnehin stark dezimierten) Antiker vor 10.000 Jahren mit den Menschen "vermischt" haben. Die wenigen Menschen, die heute das Antikergen besitzen, sind also die direkten Nachfahren dieser Antiker und an sie wurde das über 10.000 Jahre lang von Generation zu Generation dominant vererbt. Da es aber nur ein kleiner Teil war, ist das Antiker-Gen auch nicht so extrem verbreitet.
                    Naja ich bin nu kein Genetiker aber wieviel Generationen gehen in 10.000 Jahren vorüber ? In dieser Zeit wird jedes dominante Gen ohne Auffrischung des genetischen Pools verschwunden sein. Müßte man mal einen Genetiker zu Rate ziehen.
                    Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                    Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                    Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                    und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

                    Kommentar


                      Irgendwie komm ich mir hier vor wie bei Don Quichote,ich weiss nur noch nicht,ob Larkis,Antiker 92 ,oder ich selber den Sancho Pansa spielen..
                      es müsste doch mittlerweile den beiden (in der SG Geschichte scheinbar unbewanderten) Herren klar geworden sein,das wir hier lediglich "Handfeste" Onscreen Fakten präsentieren,die man ( Ich zitiere mal Darth Xanatos aus dem SW Bereich) als "UNUMSTÖßLICHEN CANON" bezeichnen muss,weil es nichts anderes oder gegenteiliges von den Machern gibt.
                      Das mag dem ein oder anderen nicht gefallen,ist aber dennoch so. Solange die macher (Produzenten,Regiseure und/oder Rechteinhaber) nichts anderes sagen oder onscreen zeigen,sind die Dinge die man ONSCREEN sieht,alleiniger und vor allem RICHTIGER Canon!
                      Und wenn ein Darsteller sagt,das die destiny ca. 500.000 Jahre alt ist,dann ist das erstmal Canon und zwar solange bis onscreen was anderes gesagt wird!
                      man kann als Zuschauer dann darüber mutmaßen,ob denn daran was nicht stimmt und ggf. seine eigene Meinung (als solche gekennzeichnet) dazu darlegen aber einfach alles ohne jeden(Canon/Onscreen) Beweis mit nicht vorhandenen Argumenten "Niederzureden" ist schon ziemlich "lasch"..
                      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                      Kommentar


                        Leider zeigt die Destiny eher das Gegenteil - sie scheint in jeder Hinsicht veraltet zu sein, und dies vor allem beim Stuhl. Egal ob als Repositorum oder Kontrollstuhl gedacht: Das Teil ist einfach uralt und sieht mehr aus, als hätte ein 5 Jähriger die Sachen aus dem Schuppen seines Vaters zusammengeklebt und dabei wäre ein Stuhl herausgekommen.
                        SPOILERIn Folge 1x15 "Lost" wird außerdem erwähnt, dass das SG:U Gate deutlich älter wie das Milchstraßengate ist.
                        Und wer Rush's Aussagen als 100%igen Canon nimmt, der kennt den Charakter wohl nicht gut und glaubt daran, dass es in einem Jahr einen Ikarus-ähnlichen Planeten gibt, den man anfliegt
                        Und du hast Recht Marauder - die Destiny ist mindestens 500.000 Jahre alt, selbst wenn die Aussage Rush's Canon ist. Und wer soll sie zu diesem Zeitpunkt erbaut haben? Eine exotische Splittergruppe der Antiker, von der wir noch nichts gehört haben
                        "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                        Kommentar


                          Marauder hat eig damit jeden strittigen Punkt den Lacris und co vorgebracht haben abgetan und meine Position bezogen
                          Wenn du es als Canon ansiehst das Rush sagt die Destiny sei mehrere hunderttausend Jahre alt, und wie wir alle wissen sind hunderttausend Jahre weniger als eine Million, dann kann deiner Überzeugung und Aussage den Canon betreffend, die Destiny keine mehreren Millionen Jahre alt sein, und schon gar nicht mindestens 5 Millionen Jahre, da dies der canonaussage entgegenspricht.
                          Btw: Ich habe die kompletten STaffeln SG1 und SGA daheim, ich kenne SG, und nur weil man eine andere Ansicht vertritt über etwas, was onscreen noch nicht ansatzweise dokumentiert wurde, heißt das noch lange nicht das man keine Ahnung hat. Aber das sind ja dann immer die Totschlagargumente derer die sich nicht zu helfen wissen weil ihnen die Argumente schon vor 20 Seiten ausgegangen sind.

                          Im übrigen, hab ich die Folge mit dem Gerät aus SG1 mal angesehen.
                          Leider haben sich dadurch eher mehr Fragen aufgetürmt als geklärt.
                          Das Gerät kann nicht definitiv den Antikern zugeordnet werden, Energiebedarf für eine Anwahl einer anderen Galaxie, wielang die Antiker noch in der Milchstraße lebten nachdem Atlantis versenkt wurde und welche Möglichkeiten sie hatten... .
                          Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                          Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                          Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                          und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

                          Kommentar


                            @ThorKonnat
                            Du drehst die auch immer nur im Kreis. Wir haben mehr Beweise als du,nur weil ein Rush es sagt heißt nicht das es stimmt,wir haben die Beweise jetzt ich weiß nicht wie oft aufgeschrieben und so weiter und du willst es immer noch nicht begreifen.

                            Und nach der Aussage das die Destiny stargate älter sind als die Milchstraßen Gates musst du eindlich ganz still sein.

                            Kommentar


                              Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                              @ThorKonnat
                              Du drehst die auch immer nur im Kreis. Wir haben mehr Beweise als du,nur weil ein Rush es sgat heißt nicht das es stimmt,wir haben die Beweise jetzt ich wieß nicht wie oft aufgeschrieben und so weiter und du willst es immer noch begreifen.

                              Und nach der Aussage das die Destiny stargate älter sind als die Milchstraßen Gates musst du eindlich ganz still sein.
                              Ein letztes Mal:
                              Das was du Beweise nennst ist nichts weiter als ein Sammelsurium an Vermutungen und Annahmen, für die du bisher nicht eine onscreen Begründung genannt hast. Und nu:

                              /ignore Antiker 92
                              Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                              Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                              Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                              und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

                              Kommentar


                                Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
                                Das Gerät kann nicht definitiv den Antikern zugeordnet werden
                                Das ist mir jetzt neu. Also ich bin mir ziemlich sicher, dass dieses sog. "Repositorium" als Datenbank für Antiker-Wissen bezeichnet wurde. Vielleicht war das aber auch in Folge 7x21 - Die verlorene Stadt. Da nutzt O'Neill das nochmal, was ihm das Wissen über den Antikeraußenposten in der Antarktis bringt.
                                Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X