Destiny - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Destiny

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
    Falsch. Die Frage steht derzeit eigentlich eher im Hintergrund. Derzeit geht es mehr darum, möglichst plausible Theorien um den Hintergrund der Destiny und ihr Alter, wenn sie älter wie Atlantis zu diskutieren.
    Was sagst du denn zu meiner letzten Idee ? Larkis Meinung fehlt auch noch... .
    Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
    Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
    Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
    und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

    Kommentar


      Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
      Was sagst du denn zu meiner letzten Idee ? Larkis Meinung fehlt auch noch... .
      Bin eigentlich etwas in Hektik, aber okay.

      Ich halte es eher für unwahrscheinlich. Nach deiner Aussage war dieses Volk auf Antikerniveau, zumindest, auf Antikerniveau als sie in der Ori-Galaxie waren. Hier ergibt sich das Problem, dass das Universum auch nicht schon ewig besteht sondern relativ jung ist. Die Antiker waren schon Milliarden von Jahre alt und bis die Evolution zu Menschen kommt, dauert es ja auch Milliarden von Jahren. Die Erde ist zum Beispiel 4,6 Milliarden Jahre alt, dieses Alter würde ich auch auf Celestis (was ja der Ursprunsplanet der Antiker/Ori war) anwenden. Ich bezweifle, dass eine Gesellschaft schon weit vor den Antikern - welche ja mindestens vor 2 Milliarden Jahren von Celestis aufbrachen - überhaupt zeitlich gesehen die Möglichkeit hätte, soweit zu kommen. Die Antiker könnten durchaus zu den ersten fortschrittlichen Rassen gehören, die es je gab. Das Universum ist zwar 13,75 Milliarden Jahre alt, aber die Hälfte dieser Zeit hätten wir schon mit den Antikern abgesteckt. Hier wäre zwar für eine andere Zivilisation durchaus genügend Zeit, aber ich meine einmal irgendwo gelesen zu haben, dass es nur einen bestimmten "Ring" gäbe, in dem Leben Chancen hätte, und dieser sich mit der Expansion des Universums auch weiter vom Mittelpunkt entfernt.
      "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

      Kommentar


        Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
        @McWire
        Ob die Destiny Million Jahre alt ist oder nicht.
        Geht man von der letzten SGU-Episode aus, so sind die Sternentore der Destiny primitiver und älter als die Tore in der Milchstraße.

        Es wäre daher davon auszugehen, dass die technischen Baupläne auf der die Destiny und die von den Konstruktionsschiffen ausgesetzten Stargates wesentlich älter sein müssen, als die aktuelle Infrastruktur innerhalb der Milchstraße.

        In jedem Fall ist die Technik einfacher strukturiert als die Technik auf Atlantis, sodass die Destiny zumindest vor mehr als 5 Millionen Jahre, also vor der Abreise von Atlantis, entwickelt wurde.
        Zuletzt geändert von McWire; 14.05.2010, 20:32.
        Mein Profil bei Memory Alpha
        Treknology-Wiki

        Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

        Kommentar


          @McWire
          Wunderbar dieser Meinung bin ich auch und das labern wir schon über Seiten und Seiten naja.

          Kommentar


            Zitat von McWire Beitrag anzeigen
            Geht man von der letzten SGU-Episode aus, so sind die Sternentore der Destiny primitiver und älter als die Tore in der Milchstraße.

            Es wäre daher davon auszugehen, dass die technischen Baupläne auf der die Destiny und die von den Konstruktionsschiffen ausgesetzten Stargates beruhen wesentlich älter sein müssen, als die aktuelle Infrastruktur innerhalb der Milchstraße.

            In jedem Fall ist die Technik einfacher strukturiert als die Technik auf Atlantis, sodass die Destiny zumindest vor mehr als 5 Millionen Jahre, also vor der Abreise von Atlantis entwickelt wurde.
            An dem Punkt waren wir vor über 20 Seiten. Lies entweder mal meinen Post 559 und ab da jeden oder frag lieber tfbm oder larkis. Auf Antiker hör nicht, er hat hier eh von nichts wirklich eine Ahnung.
            Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
            Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
            Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
            und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

            Kommentar


              @ThorKonnat
              An dem Punkt waren wir vor über 20 Seiten. Lies entweder mal meinen Post 559 und ab da jeden oder frag lieber tfbm oder larkis. Auf Antiker hör nicht, er hat hier eh von nichts wirklich eine Ahnung.
              Der keine Ahung hat ist wohl eher du aber das ist ja nichts neues.

              Kommentar


                Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                @ThorKonnat


                Der keine Ahung hat ist wohl eher du aber das ist ja nichts neues.
                Nochmals für dich zum mitmeißeln:

                Du bewegst dich seit zig Seiten im Kreis und das nervt hier jeden, aber wirklich jeden, an.

                Zum Untermauern meiner Aussage:

                Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                Weist du..auch ichm gedankenspiele, darum gefallen mkri die von Thor..ausser er wird mir zu schwachsinnig... also reiß dich mal bisschen am riemen.
                Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
                Da spricht wohl die Erfahrung *sich mit Grausen an eine Kugelraumerdiskussion erinnert*
                Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                Ja hat er..und nachher hat sich (nach xy Seiten) rausgestellt,das er von Anfang an das Prinzip nicht verstanden hat (so wie ein gewisser anderer übrigens auch )
                das kommt davon wenn man (mangels Schulbildung?) Äquator mit Pol verwechselt
                Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                Halt dich mal bitte etwas zurück. Ich kann verstehen wenn dich die Diskussion nervt, aber es gibt andere (unter anderem mir) die sehr viel Spaß daran haben. Und es stimmt nunmal das wir bis jetzt auch nur Indizien Beweise haben aber nichts definitives. Daher wird sich auch keine klare Antwort finden lassen außer es wird in der Serie genau gesagt. Es macht aber trotzdem ne Menge Spaß die Stargate-Franchise zu analysieren.
                Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                Du könntest echt an deiner Rechtschreibung arbeiten. Das ist weder cool noch lustig sondern nur peinlich.

                Und ich kann Thors Meinung durchaus nachvollziehen was es auch so interessant macht zu diskutieren. Das ist kein Gegeneinander sondern ein Miteinander um die richtige Lösung zu finden. Also bitte keine Anfeindungen ok?
                Wenn du magst blätter ruhig durch, jedes der Zitate bezieht sich auf deine ignoranten Posts.
                Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

                Kommentar


                  Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
                  An dem Punkt waren wir vor über 20 Seiten. Lies entweder mal meinen Post 559 und ab da jeden oder frag lieber tfbm oder larkis. Auf Antiker hör nicht, er hat hier eh von nichts wirklich eine Ahnung.
                  Das ist meine persönliche Meinung. Die Technik der Destiny ist eindeutig primitiver die die Technik der Milchstraßen-Sternentore. Es wäre ja für die Antiker ziemlicher Rückschritt, wenn die zweite Generation von Sternentore eine viel kürzere Reichweite haben als die erste Generation.
                  Einzig die fehlenden DHDs und damit die fehlende zusätzliche Energiequelle könnte diese Diskrepanz erklären.

                  Und selbst dann sind die Sternentore der Destiny wesentlich fehleranfälliger, wie man in der Zeitreise-Episode gesehen hat... immerhin ist Rush durch die Fehlfunktion anscheinend sogar gestorben. Das ist bei Zeitreisen mit den anderen Toren niemals passiert.
                  Zuletzt geändert von McWire; 14.05.2010, 20:40. Grund: primitiver anstelle von älter
                  Mein Profil bei Memory Alpha
                  Treknology-Wiki

                  Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                  Kommentar


                    @ThorKonnat
                    Ja und herzlichen Glückwunsch,die ignorantz liegt eher bei dir und das bei ein 28 Jährigen ts also wirklich.

                    Mal ganz ruhig du hast mich beschuldig ein anderer User zu sein weil du nicht ertagen kannst das viele meine Meinung da waren,ts was mehr als frech war.Mal lieber an die eigene Nase fassen aber das wird hier alles zu Off Topic.

                    Kommentar


                      Die Milchstraßen-Gates sind den Destiny-Gates in fast allen Belangen überlegen. Zumindest können die Destiny-Gates nicht der Nachfolger der Milchstraßen-Gates sein.

                      Das einzige was sein könnte, dass beide Torsysteme parallel entwickelt wurden und die Antiker nach dem Start der Destiny sich für das heutige Milchstraßen-Stargate-System entschieden, weil es einfach technische ausgereifter und störungsfreier war.
                      Mein Profil bei Memory Alpha
                      Treknology-Wiki

                      Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                      Kommentar


                        Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                        Die Milchstraßen-Gates sind den Destiny-Gates in fast allen Belangen überlegen. Zumindest können die Destiny-Gates nicht der Nachfolger der Milchstraßen-Gates sein.

                        Das einzige was sein könnte, dass beide Torsysteme parallel entwickelt wurden und die Antiker nach dem Start der Destiny sich für das heutige Milchstraßen-Stargate-System entschieden, weil es einfach technische ausgereifter und störungsfreier war.
                        Die Systeme könnten durchaus gleichwertig sein, das der Destiny möglicherweise sogar neuer. Was sind denn die Vorteile des Milchstraßengates?
                        1. Bessere Energiequelle = höhere Reichweite
                        2. Weniger Fehler

                        Die hohe Reichweite liegt denke ich eindeutig am DHD, man kann in den Teilen wohl jede Menge Energie speichern. Die Destiny Tore haben ihre Energiequelle im Sockel, womöglich können diese nicht so viel Energie liefern oder laufen im Energiesparmodus, um möglichst lange zu halten.
                        Die Sache mit den Fehlern beweist garnichts. Diese Fehler liegen in der Software und wir wissen, dass sich DHDs - bzw. deren Software - aktualisieren lassen, sozusagen mit Softwareupdates.
                        Daher denke ich, dass die Destiny Gates jünger sind wie die Milchstraßengates, jedoch primitiver, da ihnen das DHD/die Software und deren Updates fehlt.
                        "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                        Kommentar


                          Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
                          Die Systeme könnten durchaus gleichwertig sein, das der Destiny möglicherweise sogar neuer. Was sind denn die Vorteile des Milchstraßengates?
                          1. Bessere Energiequelle = höhere Reichweite
                          2. Weniger Fehler
                          Die Wurmlöcher der Milchstraßen-Gates sind selbst bei Störungen wesentlich stabiler. Die Reichweite ist wohl aufgrund der DHD größer, da auch die Pegasus-Gates aufgrund der DHD höhere Reichweite haben.

                          Das Milchstraßen-Netzwerk wurde speziell auf die Milchstraße zugeschnitten. Die Tore haben mehr Symbole als die Tore in anderen Galaxien, ihre Symbole wurden an Milchstraßen-Sternenkonstellationen angelehnt und ihr System von Anfang an als Netzwerk konzipiert.

                          Das Destiny-Netzwerk ist viel allgemeiner gehalten und enthält keine Galaxie-spezifischen Symbole. Es ist nichtmal ein wirkliches Netzwerk, sondern nur eine Summe von peer-to-peer-Verbindungen.

                          Das Pegasus-Netzwerk hingegen ist wieder wie das Milchstraßen-Netzwerk genau auf die Pegasus-Galaxie zugeschnitten und diesem viel ähnlicher.

                          Für mich stellt es sich logisch so dar, dass zuerst ein allgemeines Punkt-zu-Punkt-Netzwerk entwickelt wurde... quasi die Vorstufe eines galaxieweiten Netzwerkes. ann wurden daraus die speziellen festen Netzwerke für die jeweiligen Galaxien abgeleitet. Aufgrund der Vergrößerung der Reichweite und der universellen Bedienbarkeit wurde dann ab der zweiten Generation ein festes DHD samt Energiequelle integriert.

                          Die Destiny-Gates sind niemals die Nachfolger der Milchstraßen-Gates, sie sind allerhöchstens eine einfachere Parallelentwicklung.
                          Diese einfacheren Gates wurden für die Konstruktionsschiffe ausgewählt, weil man mit diesen Raumschiffen automatisiert viele Galaxien mit Toren ausstatten wollte und die automatische Baueinheit nicht jedesmal die Symbole und Koordinateneinstellungen für eine spezielle Galaxie umändern kann. Daher tragen die Destiny-Tore unabhängig von der Galaxie immer die gleichen Symbole. Der Nachteile dabei ist aber, dass man diese Tore nicht zu einem Netzwerk verschalten kann, weil es vermutlich mehr Tore in allen Galaxien zusammen als mögliche Adressen gibt. Das dürfte neben der Energie ein Hauptgrund für die geringe Reichweite sein, damit es zu keinen Adresskonflikten kommt.
                          Mein Profil bei Memory Alpha
                          Treknology-Wiki

                          Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                          Kommentar


                            Hmm, du hast recht, sie sind niemals die Nachfolger, aber was ist wenn sie irgendwie die Vorgänger der Gates sind?

                            Kommentar


                              Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
                              Es ist ja nicht zwingend gesagt dass sie aus der Milchstraße gestartet ist. Das hat Marauder aber auch schon dargelegt.


                              Warum bin ich eigentlich darüber nicht überrascht.... .


                              Ich glaub dem auch kein Wort, von daher *gg*
                              Aber Onscreen ist bis wiederlegt erstmal onscreen.





                              Danke Larkis, besser hätt ichs nicht formulieren können.



                              Beim Lesen deines Posts ist mir eine andere mögliche Idee gekommen, erklär ich am Schluß des Postings, weil zu lang iMo und die Zahnräuder rädern grad noch


                              Da bin ich mal auf deine Reaktion meines neuesten Gedankenspiels gespannt *g*



                              Moralisch sicherlich die fragwürdigste Entscheidung der Lantianer. SIe haben Millionen von Leben bewußt den Ori geopfert anstatt jetzt einmal ein paar tausend zu opfern. Es gibt Stellen in der Geschichte wo übertriebener Pazifismus einfach nur hinderlich ist.

                              So, und nun meine neueste Idee (hoffentlich kriegt Antiker daran jetzt keinen Herzanfall *g*)

                              Wir wissen, dass die Destiny durch die Milchstraße kam, ob sie auch von dort gestartet ist, ist bisher ungeklärt und damit fraglich. Wir wissen auch dass sie durch die Pegasus geflogen ist. Was wir ebenfalls wissen (da wir ja alle nicht blind sind) ist, dass die Technologie veraltete lantianische Technologie ist. Weiterhin wissen wir ebenfalls, dass die Antiker zusammen mit den Nox, Furlingern und Asgard das große Bündnis der 4 Völker erschaffen haben, was wir allerdings nicht wissen ist wann diese Allianz genau ihren Anfang bzw ihre Blütezeit hatten.

                              Betrachten wir nunmal die Menschen. Sie haben anfangs eine recht schwache (halt die aktuelle) Technologie. Nach und nach bekommen sie von Alliierten neue Technologien, vorwiegend von den Asgard. Sie bauen vom Design her die ersten Schiffe ähnlich den Asgardschiffen, variieren später das Design aber ein wenig. Sie lernen halt auf der Do it yourself Basis, Wissenserwerb durch Testverfahren.

                              Was mir sehr gut gefallen hat als Aussage hier in der Diskussion (von wem weiß ich leider grad nicht) war, dass die Destiny das Bindeglied zwischen alter Technologie und neuer Technologie ist und damit wohl als Schulschiff gesehen werden kann.

                              Und nu bitte festhalten, genau lesen und gut drüber nachdenken.

                              Wir wissen dass es im Universum eine erhebliche Anzahl Galaxien gibt und dass es wohl unwahrscheinlich ist, dass die 4 Völker der Allianz die einzigen hoch entwickelten Völker sind.
                              Setzen wir mal voraus (und nu wird sich Antiker freuen) die Destiny ist wirklich Millionen von Jahren alt. Noch älter als alt. So alt, dass sie schon alt war, als die Lantianer noch ein junges Volk waren.
                              Was wenn die Destiny von einem Volk gestartet wurde, das älter und fortschrittlicher als die Lantianer war und diese das Schiff dann fanden, genau wie die Menschen es jetzt taten. Es wäre denkbar, dass sie das Schiff analysierten, die Technik kopierten und dann an ihre bestehende angepasst und weiterentwickelt.
                              Das würde vom Prinzip eigentlich fast alles erklären über dass wir uns streiten.
                              Die fehlenden lantianischen Technologien, das Design des Schiffes und die Gates.

                              Einziger Schwachpunkt an der Theorie ist dass die Antiker von den Asgard als Erbauer des Gatesystems bezeichnet wurden, aber auch die Technologie kann man kopieren. Es würde aber auch ganz gut damit passen, dass dieser Planet über den wir uns auch schon unterhalten haben aus der Folge Faith, praktisch aus dem Nichts oder unter technologisch schweren Voraussetzungen erbaut wurde. Was natürlich bedingt gegen spricht ist, dass die Destiny von Ikarus aus anwählbar ist. Aber da kann ich mir denken, dass die Lantianer das schiff sozusagen zurück an den Absender geschickt haben um zu sehen wo es herkommt.
                              Denkbar wäre es ja, da die Lantianer von Natur aus erheblich neugierig waren. Außerdem ist das so hirnrissig und an den Fingern hergelutscht, dass es durchaus zu den Autoren von SG passen könnte.

                              Nein ich bin nicht betrunken, nicht bekifft und stehe auch nicht unter dem Einfluß sonstiger Drogen.
                              Ich finde diese Idee sehr intressant und es spricht doch einiges dafür und deckt sich auf zu großen Teilen mit meiner Theorie (wobei es erstmal völlig unerheblich ist ob nur eine völlig fremde rasse oder ein gemeinsames "UR"Volk der ori und Lantianer das ganze "angeleiert" hat)
                              Auch die Aussage der Asgard,die Antiker wären die "Erschaffer" der Stargates lässt sich mit dem onscreen gezeigten relativ leicht erklären.
                              Wenn wir uns die SGU Gates ansehen,sehen wir Tore die nur "eingeschränkt" funktionieren,eine "beschränkte reichweite haben und nur von jemandem benutzt werden können der ein entsprechendes "Gerät" also eine Art "Schlüssel" hat..ein "Wissender" kann durch zufügen bestimmter Komponenten (wie einer externen Energiequelle) das ganze sogar noch verbesseren aber für "Ottonormal Alien" bleibt das ganze ein absolutes Rätsel
                              Das Gate netzwerk in der Milchstrasse und Pegasus funktioniert aber anders,aus dem Blickwinkel eines Volkes wie den Asgard betrachtet sogar total anders.
                              Wenn wir mal von folgendem ausgehen (und laut Onscreen scheint es ja so zu sein) Haben die Antiker aus einem "Geheimen" nur für bestimmmte Eingeweihte benutzbaren Transportsystem,eine Art "Universelles" Autobahnsystem geschaffen,indem sie die Gates ersetzt haben,die mit DHDS funktionieren,deren Bedienung jeder ab einem bestimmten Grad der Entwicklung leicht erlernen kann. In SGA (also in Pegasus) benutzt jeder (HansFranz) die Stargates..jede noch so Mittelalterliche Kultur ist nicht überrascht wenn auf einmal völlig fremde aus dem "Ring der Vorfahren" auftauchenund sogar das Volk von Teyla (bestenfalls auf Jäger und Sammler Niveau) benutzt die Gates ganz normal,wie unsereiner die Autobahn.In der Milchstrasse wäre das sicherlich nicht anders,wenn nicht ab einem gewissen Zeitpunkt die Goa´uld angetreten wären um das alles zu okupieren und zu ihrem "Götter" Mythus zu machen...
                              So gesehen sind die "Antiker" wirklich die "Erbauer" der Stargates wie wir sie aus den ersten Folgen von SG1 kennen..deshalb sehe ich da auch keinerlei Wiederspruch,denn nirgendwo wird gesagt oder belegt das die Antiker/Lantianer/Ori/Urvolk das ganze auch erfunden haben..sie haben es scheinbar nur "Allgemein" zugänglich gemacht (was auch ne super Leistung ist)
                              .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                              Kommentar


                                Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                                So gesehen sind die "Antiker" wirklich die "Erbauer" der Stargates wie wir sie aus den ersten Folgen von SG1 kennen..deshalb sehe ich da auch keinerlei Wiederspruch,denn nirgendwo wird gesagt oder belegt das die Antiker/Lantianer/Ori/Urvolk das ganze auch erfunden haben..sie haben es scheinbar nur "Allgemein" zugänglich gemacht (was auch ne super Leistung ist)
                                Ob sie es alleine erfunden habe, ja da hast du recht, dass wissen wir nicht.

                                Wir wissen nur, dass sie beim Abflug aus der Ori-Galaxie bei ihrem Weg zur Milchstraße schon die technischen Baupläne für ein Sternentor besaßen.

                                Immerhin sind man in "Lade der Wahrheit" sehr deutlich, wie ein Alteraner die technischen Baupläne für ein Sternentore samt Skizzen zusammen packt.

                                Das heißt die Vorfahren der Antiker, die Alteraner haben unabhängig von anderen Völkern das Stargate erfunden.
                                Trotzdem kann es ja sein, dass das System von anderen Völker auch unabhängig davon erfunden wurden.

                                Das würde gut zu meiner Ideen der Parallelentwicklung von Destiny- und Milchstraßen-Gates passen... die eine Sorte haben die Alteraner erfunden und wurde dann von den Antikerns in der Milchstraße und in Pegasus umgesetzt und aufgebaut, die andere Sorte wurde unabhängig davon entwickelt und gebaut.


                                .
                                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                                McWire schrieb nach 1 Minute und 37 Sekunden:

                                Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
                                Hmm, du hast recht, sie sind niemals die Nachfolger, aber was ist wenn sie irgendwie die Vorgänger der Gates sind?
                                Entweder sie sind die Vorgänger oder eine Parallelentwicklung. Nachfolger im eigentlichen Sinne sind es nicht.
                                Zuletzt geändert von McWire; 15.05.2010, 10:57. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                                Mein Profil bei Memory Alpha
                                Treknology-Wiki

                                Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X