Destiny - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Destiny

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    So ist es ja auch, und darum haben die Antiker die Destiny und die Gateschiffe gebaut und losgeschickt.

    Einfach nur um andere Welten zu erforschen.

    Kommentar


      So, ich denke mal, dass in der letzten folge einige offene Fragen beantwortet wurden.

      Es wurde ein Stuhl entdeckt, der ganz offensichtlich der Vorgänger des bekannten Stuhles ist. mit den gezeigten Bildern und diesen Infos, fällt es mir nun langsam immer schwerer meiner Theorie (Destiny jünger als Atlantis) zu glauben. Natürlich abgesehen des bereits erwähnten Kommentares. Schade.

      Sie haben nun zu 80% des Schiffes zugang. Mehr wird es auf Grund der Beschädigunen wohl all zu bald nicht werden.
      Bleibt noch zu klären, was es mit dem Namen des Schiffes auf sich hat. Das Schiff hat diesen Namen sicher nicht um sont. Es sei denn es heißt gar nicht so und Rush hat bei der Übersetztung auch gelogen
      Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
      KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
      Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

      Kommentar


        Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
        Es wurde ein Stuhl entdeckt, der ganz offensichtlich der Vorgänger des bekannten Stuhles ist.
        Wenn du die Stühle aus Atlantis und der Antarktika-Basis meinst, dann nein.
        Der Stuhl auf der Destiny ist der Vorläufer jener Technologie mit der in SG-1 O'Neill Unmengen an Antikerwissen ins Gehirn geladen wurden und was ihn damals fast umbrachte. Dort hatte das Gerät nur nicht die Form eines Stuhls.

        Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
        Sie haben nun zu 80% des Schiffes zugang.
        Deutsche Fassung gesehen?
        Dort wurde bei der Synchro Mist gebaut. Es ist genau umgekehrt. 80% des Schiffes können nur im Raumanzug betreten werden (im Original wird es so gesagt) und sind daher nicht wirklich nutzbar. Die Crew hat Zugang zu gerade mal 20 % des Schiffes...

        Kommentar


          Zitat von helo Beitrag anzeigen
          Wenn du die Stühle aus Atlantis und der Antarktika-Basis meinst, dann nein.
          Der Stuhl auf der Destiny ist der Vorläufer jener Technologie mit der in SG-1 O'Neill Unmengen an Antikerwissen ins Gehirn geladen wurden und was ihn damals fast umbrachte. Dort hatte das Gerät nur nicht die Form eines Stuhls.
          Das glaube ich nicht! Der colonel "DENKT" das es so ein Gerät wäre.
          Ich bin mir zu 99% sicher das es ein Kontrollstuhl ist wie in Atlantis oder der Antarktika-Basis woduch die Besatzung Zugriff auf mehr Systeme der Destiny erhält.

          Kommentar


            Zitat von BlueScreen Beitrag anzeigen
            Das glaube ich nicht! Der colonel "DENKT" das es so ein Gerät wäre.
            Ich bin mir zu 99% sicher das es ein Kontrollstuhl ist wie in Atlantis oder der Antarktika-Basis woduch die Besatzung Zugriff auf mehr Systeme der Destiny erhält.
            Nein es wurde mehrfach gesagt (von Rush und den anderen Wissenschaftlern auch) das es sich dabei um ein neurales Interface handelt um Wissen zu vermitteln und nicht um einen Kontrollstuhl wie in SGA. Das wird auch in den kommenden Folgen so bestätigt.
            Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
            Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
            [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

            Kommentar


              Zitat von BlueScreen Beitrag anzeigen
              Das glaube ich nicht! Der colonel "DENKT" das es so ein Gerät wäre.
              Rush sagt ausdrücklich das es ein Vorläufer des Geräts ist. Young weist ihn lediglich darauf hin, dass O'Neill dabei beinahe drauf gegangen ist. Das traf nie auf die Stühle zu die sich in der Antarctica-Base oder auf Atlantis befanden.

              Ich bin mir zu 99% sicher...
              Und ich zu 100. Na wer gewinnt?
              Spaß beiseite:SPOILERIn der nächsten Folge (der deutschen Ausstrahlung) benutzt jemand den Stuhl und es geht nicht gut für ihn aus. Und in einer der noch nicht ausgestrahlten Episoden wird Rush sich in den Stuhl setzen, um an den Mastercode zu kommen. Ich gehe davon aus, dass es für ihn besser laufen wird...

              Kommentar


                ahhhhh!!! Ich hasse Spoiler
                Man klickt sie einfach an, obwohl man gar nicht will. Das ist wie bei nem schlimmen Unfall

                Naja klar hab ich die deutsche Fassung gesehen. Wie kann man denn bitte einene solchen groben Fehler beim Übersetzen machen? Das ist ja schon fast Sinnentfremdung....


                Ah sorry, da hab ich das mit dem Stuhl wohl falsch verstanden. Dachte wirklich es handele sich um einen Stuhl wie in Atlantis. Mir war aber auch nicht bewusst, dass es sich da um zwei verschiedene Varianten handelt
                Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

                Kommentar


                  Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
                  Naja klar hab ich die deutsche Fassung gesehen. Wie kann man denn bitte einene solchen groben Fehler beim Übersetzen machen? Das ist ja schon fast Sinnentfremdung....
                  Ich sag nur... "brennt wie Goua'uld"

                  Der Klassiker.
                  www.planet-scifi.eu
                  Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                  Besucht meine Buchrezensionen:
                  http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                  Kommentar


                    Ich hätte da mal noch ne weitere Frage zur Destiny.


                    Macht die Destiny eigentlich unfruchtbar??
                    Ich meine, so oft wie da rumgemacht wird. Irgendwann werden Frauen doch auch mal schwanger. Oder hab ich da in Bio wieder nit aufgepasst. Und die Variante, dass jemand en Koffer voll Kondome eingepackt hat, lasse ich hier nciht gelten Da hätte man was Sinvolleres mitnehmen können.


                    PS: Nicht gaaaanz ernst gemeint..... Ist mir nur mal so in den Sinn gekommen, als es in der letzen Folge mal wieder passierte
                    Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                    KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                    Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

                    Kommentar


                      Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
                      Ich hätte da mal noch ne weitere Frage zur Destiny.


                      Macht die Destiny eigentlich unfruchtbar??
                      Ich meine, so oft wie da rumgemacht wird. Irgendwann werden Frauen doch auch mal schwanger. Oder hab ich da in Bio wieder nit aufgepasst. Und die Variante, dass jemand en Koffer voll Kondome eingepackt hat, lasse ich hier nciht gelten Da hätte man was Sinvolleres mitnehmen können.


                      PS: Nicht gaaaanz ernst gemeint..... Ist mir nur mal so in den Sinn gekommen, als es in der letzen Folge mal wieder passierte
                      Noch dürften die Frauen ausreichend Verhütungsmittel in kleiner Pillenform dabeihaben... noch...

                      Kommentar


                        Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
                        Ich hätte da mal noch ne weitere Frage zur Destiny.


                        Macht die Destiny eigentlich unfruchtbar??
                        Ich meine, so oft wie da rumgemacht wird. Irgendwann werden Frauen doch auch mal schwanger. Oder hab ich da in Bio wieder nit aufgepasst. Und die Variante, dass jemand en Koffer voll Kondome eingepackt hat, lasse ich hier nciht gelten Da hätte man was Sinvolleres mitnehmen können.


                        PS: Nicht gaaaanz ernst gemeint..... Ist mir nur mal so in den Sinn gekommen, als es in der letzen Folge mal wieder passierte
                        Vielleicht gibt es auf der Destiny auch Kondome! Man kann ja nie wissen.
                        Vielleicht haben die Soldaten aber auch immer Kondome dabei. Oder die ganzen Frauen haben keine Gebärmutter mehr = unwahrscheinlich. :SD
                        Nur wer vergessen wird, ist tot.
                        Du wirst leben.

                        ---- RIP - mein Engel ----

                        Kommentar


                          Zum Thema Schwangerschaften: Es könnte eine Schwangerschaft in der 1. Staffel auf uns zukommen. Denn die Schauspielerin von TJ (die Sanitäterin) wurde während der Dreharbeiten schwanger und war bei der Produktion des Staffelfinales im 7. Monat. Mal sehen ob die Macher das einbauen, oder es einfach unter den Tisch fallen lassen und sie zum Schluss nur noch hinter Tischen zeigen werden.
                          Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                          Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                          [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

                          Kommentar


                            Ich denke ja das die Destiny was ins Wasser mischt das Unfruchtbar macht. Vielleicht gibt das Uraltgate auch einfach Strahlung ab *g*

                            Kommentar


                              das sind soldaten marines. die können den samen befehlen unfruchtbar zu sein. :-)

                              Kommentar


                                Sir, jawohl Sir, ich werde an der Reproduktion von neuen Marines gerne behilflich sein.
                                Die haben alle die Pille und Kondome sind Standardausrüstung beim Militär :-)

                                In 11 Folgen wurde 4 oder 5 Mal Sex gezeigt, sodass ein ø Kondomkontingent noch nicht erschöpft ist. muahahaha

                                keine Ahnung, das erste Baby auf einem Raumschiff mitten in einer Raumschlacht, ne das wäre ja wieder zuviel "new" Star Trek :-)
                                Teal'c: Where is the rest of your team, Colonel Mitchell?
                                Mitchell: Actually it's still kind of SG-Me.
                                www.zensurstop.de
                                www.sfsclan.de

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X