Destiny - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Destiny

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
    Sorry, aber das kann ich selbst unter größten Anstrengungen leider nicht übersetzen is aber auch schon spät...
    Es handelte sich um einen streng geheimen, verschlüsselten Code, um diesen Beitrag zu finden:
    Colonel O`Neill würde dieses Forum "cool" finden, Daniel Jackson wäre "höchst interessiert" und Teal'C würde nur kurz eine Augenbraue heben. Hier gibt es Diskussionen rund um "SG-1", "Stargate Atlantis" & "Stargate Universe".

    Zumindest vermute ich das.

    @lucif3r: Yupp, Destiny und Gates sind älter.
    Zum Hyperraum: Eigentlich sollte es kein Hyperraum sein.( http://www.gateworld.net/wiki/F.T.L. )
    Im Deutschen würde ich es auf die Übersetzung schieben, aber vielleicht wird es im Englischen vereinfachend verwendet? Also so nach dem Motto "wir wissen zwar, es ist kein Hyperraum, aber da uns kein besseres Wort einfällt, nennen wir es trotzdem so"?
    Mit etwas Glück findet auch jemand, der mehr Ahnung von den Antrieben hat, eine einleuchtendere Erklärung.
    Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
    ethically challenged magical practitioner

    Kommentar


      #77
      hab mich doch richtig errinert das die gates der Destiny die ältesten sind.
      Hab schon langsam an mir selbst gezweifelt.

      Man sieht aber schon an Folgen wie "Die Zeitreise" (scheiß name) das die Gates älter sind
      SPOILERda sie dort durch eine Sonneneruption in der Zeit zurückreisen
      was ja in den "neueren" Stargates durch Sicherheitsprotokolle verhindert wird.
      http://bfbc2.elxx.net/sig/clean8/pc/Bubfen.png

      Kommentar


        #78
        Zitat von Bubfen Beitrag anzeigen
        hab mich doch richtig errinert das die gates der Destiny die ältesten sind.
        Hab schon langsam an mir selbst gezweifelt.

        Man sieht aber schon an Folgen wie "Die Zeitreise" (scheiß name) das die Gates älter sind
        SPOILERda sie dort durch eine Sonneneruption in der Zeit zurückreisen
        was ja in den "neueren" Stargates durch Sicherheitsprotokolle verhindert wird.
        Quark. Das hat mit dem Gate nix zu tun. Sheppard flog in der Pegasus Galaxie 40.000 Jahre in die Zukunft. Das liegt an Kontrolleinstellungen am DHD, das Gate an sich hat derartige Protokolle nicht.
        "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

        Kommentar


          #79
          Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
          Quark. Das hat mit dem Gate nix zu tun. Sheppard flog in der Pegasus Galaxie 40.000 Jahre in die Zukunft. Das liegt an Kontrolleinstellungen am DHD, das Gate an sich hat derartige Protokolle nicht.
          Ob es nun am Gate oder am DHD leigt ist doch völlig Wurscht.
          Fakt ist das sich das Gate in so einem Fall automatisch sofort wider schließt.
          Und bei Atlantis wo Sheppard 40.000 Jahre in der Zukunft war hing auch damit zusammen das an den Sicherheitsprotokollen herumgefuscht wurde was McKay ja auch zugegeben hat.

          Und diese Sicherungen gibt es bei den Destiny Gates einfach noch nicht da sie die "Prototypen" sind. Quasie die Alpha Version die zwar gut Funktioniert aber in der noch ein paar Kinderkrankheiten stecken.
          http://bfbc2.elxx.net/sig/clean8/pc/Bubfen.png

          Kommentar


            #80
            dass die destiny Gates die ältesten sind glaub ich nich älter als in Pegasus ja aber ich denke jünger als die Milchstraßen Gates das glaube ich weil die Chevren der Milchstraßengates noch mechanisch fixiert werden die beim destiny Gate leuchten jedoch nur auf wie die aus der Pegasusgalaxie daher werden sie digital fixiert ansonsten stimme ich mit Lucif3r überein architektur weniger modern usw daher destiny gates älter als Pegasus Gates aber jünger als Milchstraßen Gates was au irgendwo logisch is ich verteile ja nich kopien von nem Prototyp im ganzen Universum.
            ,,Jener Tag, vor dem dir als dem letzten graut, ist der Geburtstag der Ewigkeit.’’Lucius Annaeus Seneca

            Kommentar


              #81
              Mallozzi hat bestätigt, dass die Universe-Gates die ältesten sind. Sie sind die Prototypen. Und auch ansonsten ist die Destiny älter als Atlantis (warum einer der Wissenschaftler da sagt "bessere Hälfte von einer Million" weiß ich nicht. Entweder ein Autorenfehler oder der Wissenschaftler wusste es einfach nicht besser). Aber die Destiny ist von der Erde aus gestartet worden. Dass kann aber nicht nach der Rückkehr der Antiker zur Erde vor 10.000 Jahren geschehen sein, muss also vor Aufbruch Atlantis' zur Pegasus-Galaxie "several million years ago" gewesen sein. Die Destiny hat also auch schon einige Jahre auf dem Buckel, dazu auch mehr als Atlantis.


              @tfmb2: Wie kommst du darauf, dass die Gateschiffe vor Aufbruch zur Pegasus von der Erde aus gestartet wurden, die Destiny aber Millionen Jahre später erst von der Pegasus-Galaxie? Dafür gibt es in der Serie doch keinerlei Hinweise?
              Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

              Kommentar


                #82
                So.Wenigsten haben wir mal eine Sache geklärt.
                Das Destiny-Gate hat definitiv kein Problem mit der Reichweite. Es ist wie vermutet ´nur eine Frage der Energie und Zack, kann dann auch die Destiny überall hin telefonieren.

                Aber:
                Wie schnell verbraucht das Schiff den bitte seine Energie?? Also mit der Destiny würde ich nicht so gerne in ein Gefecht geraten. Da muss ma ja angst haben, dass der Akku nicht hält.

                Wenn die Destiny so alt ist, warum sind dann die Menschen auf der Erde so geil auf ihre Technologie?
                Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
                  So.Wenigsten haben wir mal eine Sache geklärt.
                  Das Destiny-Gate hat definitiv kein Problem mit der Reichweite. Es ist wie vermutet ´nur eine Frage der Energie und Zack, kann dann auch die Destiny überall hin telefonieren.
                  Hat das wer behauptet? Die Destiny muss doch die entsprechenden Kontrollkristalle haben. Wäre so, als würdest du in ein anderes Land fliegen ohne Rückflug zu buchen. Da die Reichweite allerdings direkt abhängig von der zur Verfügung stehenden verwertbaren Energie ist, könnte man die Begriffe durchaus als Synonyme verwenden.

                  Aber:
                  Wie schnell verbraucht das Schiff den bitte seine Energie?? Also mit der Destiny würde ich nicht so gerne in ein Gefecht geraten. Da muss ma ja angst haben, dass der Akku nicht hält.

                  Wenn die Destiny so alt ist, warum sind dann die Menschen auf der Erde so geil auf ihre Technologie?
                  Naja, es waren alle Geschütze, an vielen Stellen ging durch fehlerhafte Leitungen womöglich Energie verloren und wenn man alles auf Maximum macht... Das wird schon Energie ziehen. Allerdings ist die Destiny ja ein Raumschiff, welches für Forschungen und nicht für den Angriff entwickelt wurde. Man braucht hier evtl. etwas Jägerabwehr, bevor man in den FTL-Modus springen kann, aber wirklich angreifen will/muss man mit der Destiny ja nicht. Soweit wir wissen, waren die Antiker ja eher pazifistisch eingestellt gewesen, bis die Wraith sie gezwungen haben, Waffen zu bauen.
                  Die Menschen sind ja garnicht mal so versessen auf die Technologie der Destiny, im Moment versucht man ja erstmal die Teams auszutauschen. Und alleine die Technologie, aus der Sonne direkt Energie abzuzapfen ist reines Gold wert. Stell dir mal Atlantis mit unendlich Energie vor... oder überhaupt die Menschheit.
                  "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
                    Wenn die Destiny so alt ist, warum sind dann die Menschen auf der Erde so geil auf ihre Technologie?
                    Weil selbst Millionen Jahre alte Antiker-Technologie der irdischen Technologie um Lichtjahre voraus ist, z.B. Stichwort Solar-Energiegewinnung und -Speicherung.
                    Mein Profil bei Memory Alpha
                    Treknology-Wiki

                    Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                    Kommentar


                      #85
                      @McWire
                      Ja, aber die Menschen haben ja schon:
                      - Hyperraum
                      - ZPM (ok, müssen sie immer suchen)
                      - Raumschiffe
                      - Suuper Antikertechink (Atlantis)


                      Um jetzt nur mal die Wichtigsten zu nennen.


                      @tbfm2
                      Genaugenommen wollten sie Technik der Destiny in ihre eigenen Schiffe verbauen. Ich nehme mal an, dass moderen Askardschiffe der Destiny (vorausgesetzt, sie ist wirklich älter als Atlantis) ihr wohl in mehrern Bereichen überlegen sein müssten. Die sternenkarten wird man wohl auch so nen Weg finden, diese zu bekommen.


                      und in dem verlinkten Thread auf Seite 4 kam drin vor, dass das Destiny-Gate über eine geringe Reichweite verfügt, weil halt alt. Das wurde heute widerlegt.

                      Kann die passende Stelle leider jetzt nicht verlinken, weil ich mir gerade die Atlantis-folge von heute reinziehen muss.
                      Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                      KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                      Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
                        @McWire
                        Ja, aber die Menschen haben ja schon:
                        - Hyperraum
                        - ZPM (ok, müssen sie immer suchen)
                        - Raumschiffe
                        - Suuper Antikertechink (Atlantis)


                        Um jetzt nur mal die Wichtigsten zu nennen.
                        Die Menschen können keine ZPM bauen und sin immer darauf angewiesen zurückgelassene Exemplare der Antiker zu finden.

                        Ihre supertollen ach so fortschrittlichen Technologien nützen ihnen ohne eine geeignete Energiequelle nichts. Sie haben sich von der Destiny wohl erhofft, einen Weg zu finden ein Raumschiff endlos mit Energie zu versorgen.
                        Mein Profil bei Memory Alpha
                        Treknology-Wiki

                        Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
                          @tbfm2
                          Genaugenommen wollten sie Technik der Destiny in ihre eigenen Schiffe verbauen. Ich nehme mal an, dass moderen Askardschiffe der Destiny (vorausgesetzt, sie ist wirklich älter als Atlantis) ihr wohl in mehrern Bereichen überlegen sein müssten. Die sternenkarten wird man wohl auch so nen Weg finden, diese zu bekommen.
                          Weil die Technologie der Destiny vermutlich locker von Naquadah-Reaktoren gespeist werden kann, anders als Atlantis. Und bitte, es heißt "Asgard" und nicht "Askard". Atlantis, so toll und gut es sein mag, stellt das non-plus-ultra der Antikertechnik dar. Die Technologien, die es hier gibt, werden nicht mit unserer auch nur ansatzweise kompatibel sein, allein die Tatsache, dass die Antiker Energie verschleuderten wie wir Denkkapazitäten, sagt doch schon aus, dass wir dies in den nächsten 1000 Jahren nicht wirklich erledigen können. Der Vorteil der Destiny gegenüber Atlantis ist, man kann die Technologie leicht reproduzieren und warten, und das wichtigste: Die Destiny ist ein mobiler Stützpunkt. Allein deshalb wäre sie mir um einiges mehr Wert im Kampf gegen die Wraith wie Atlantis, Atlantis ist einfach nicht für den Weltraum konzipiert worden, da kann man so viel Hyperraum und Schilde haben wie man will.

                          und in dem verlinkten Thread auf Seite 4 kam drin vor, dass das Destiny-Gate über eine geringe Reichweite verfügt, weil halt alt. Das wurde heute widerlegt.

                          Kann die passende Stelle leider jetzt nicht verlinken, weil ich mir gerade die Atlantis-folge von heute reinziehen muss.
                          Ahhh, ich denke, ich weiß was du meinste: Die Energieversorgung der stationierten Gates in SGU sind nur schwach, daher haben die SGU Gates kaum Reichweite, was wohl an den nicht vorhandenen DHDs liegt, die Gates an sich haben garkeine Reichweite, dies hängt immer von den Kontrollkristallen und der Energie ab.
                          "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                          Kommentar


                            #88
                            @Fluxx

                            Über die Datenbank einer hoch entwickelten Zivilisation (Antiker/Asgard) zu verfügen, bedeutet noch lange nicht das man auch etwas damit anfangen kann. Selbst wenn man die genauen Baupläne für ein Gerät hat, muss man erst einmal über die entsprechende Infrastruktur (Materialtechnik, Werkzeuge) besitzen, um dieses Nachbauen zu können. Und selbst dann, kann man das Gerät nur 1 zu 1 nachbauen, um es dann für den eigenen Bedarf anzupassen, muss man erst noch die genaue Funktionsweise ergründen.
                            Die Technik der Destiny bietet der Menschheit die Möglichkeit, Antikertechnologie aus unterschiedlichen Zeitepochen zu vergleichen. Um damit wertvolle Rückschlüsse über die Konstruktions- und Funktionsweise der Antikertechnologie zu erhalten.
                            Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                            Dr. Sheldon Lee Cooper

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                              Die Menschen können keine ZPM bauen und sin immer darauf angewiesen zurückgelassene Exemplare der Antiker zu finden.

                              Ihre supertollen ach so fortschrittlichen Technologien nützen ihnen ohne eine geeignete Energiequelle nichts. Sie haben sich von der Destiny wohl erhofft, einen Weg zu finden ein Raumschiff endlos mit Energie zu versorgen.

                              ei jo. Das hab ich ja selber sogar geschrieben, dass sie die Dinger immer suchen müssen
                              Und ich hab auch mal geschrieb, dass die aufladesache en tolles ding ist. Da sag ich ja gar nix Gegenteiliges

                              @Tbfm2
                              jetzt sei nit so. g und k liegen auf der Tastatur ja auch echt verdammt nah beieiander

                              Bin ich jetzt inzwischen alleiner mit meiner "Destiny ist jünger Meinung" ??
                              Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                              KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                              Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigen
                                @Fluxx

                                Über die Datenbank einer hoch entwickelten Zivilisation (Antiker/Asgard) zu verfügen, bedeutet noch lange nicht das man auch etwas damit anfangen kann. Selbst wenn man die genauen Baupläne für ein Gerät hat, muss man erst einmal über die entsprechende Infrastruktur (Materialtechnik, Werkzeuge) besitzen, um dieses Nachbauen zu können. Und selbst dann, kann man das Gerät nur 1 zu 1 nachbauen, um es dann für den eigenen Bedarf anzupassen, muss man erst noch die genaue Funktionsweise ergründen.
                                Die Technik der Destiny bietet der Menschheit die Möglichkeit, Antikertechnologie aus unterschiedlichen Zeitepochen zu vergleichen. Um damit wertvolle Rückschlüsse über die Konstruktions- und Funktionsweise der Antikertechnologie zu erhalten.
                                Dank des Asgard-Replikationssystem ging der Nachbau dieser Dinge sicherlich schon relativ einfach. Das Problem ist aber, dass man mit den meisten Geräten nix anfangen kann, weil keine kompatible Energiequelle vorhanden ist.

                                Mit Hilfe der Technologie der Destiny, die auf Schlichtheit und Robustheit ausgerichtet wurde, kann man eine Brücke zwischen aktuellem Stand und Atlantis schlagen. Man kann das Raumschiff sozusagen als Adapter benutzen. Zudem hat man hier eine kompatible nahezu endlose Energiequelle zur Verfügung.
                                Mein Profil bei Memory Alpha
                                Treknology-Wiki

                                Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X