SG:U zu wenig "Stargate"? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SG:U zu wenig "Stargate"?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
    ... Trotzdem glaub ich selbst natürlich auch nicht daran. Aber man wird ja noch träumen dürfen .
    Klar kannst du träumen. Solange dir bewusst ist das Serien, die locker 100 Mio kosteten, nicht als Vorbilder in Betracht kommen ist alles gut.



    Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
    ... Warum sollte das nicht funktionieren? Leute wie Rush oder Greer haben durchaus ihre eigene Anhängerschaft (so wie es bei NSBG auch mit Charakteren wie Baltar und Tigh der Fall war). Das ganze Konzept der Erfolgsserie "House" basiert sogar darauf, dass der Hauptcharakter gebrochen und zynisch ist. ...
    Na ja, House hat schon noch ein paar symphatische Chars zu bieten. Zudem ist das Krankenhaus nicht permanent dunkel. Rush hat übrigens jetzt schon eine größere Macke als House nach all der Zeit. Und das will was heißen.

    Tigh war auch kein echter Unsympath. Baltar war hoffnungslos überzeichnet und die Figur wurde auch sehr scharf kritisiert. NBSG hat am Anfang nicht wegen Baltar funktioniert sondern trotz ihm.

    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
    Den einzigen Ausgang, den man wüsste, wäre, dass Ra von der Erde vertrieben wird. ...
    Ein bisschen mehr wissen wir schon:

    - keine großen Schlachten auf Erde und Mond
    - keine großen Verwüstungen
    - keine negative Beeinflussung von den ersten Hochkulturen
    - Ra überlebt, die Systemlords überleben, die Asgard überleben
    - das Stargate wird verbuddelt
    - die Menschen auf der Erde zucken mit den Schultern und das war es für die nächsten Jahrtausende
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503

    Kommentar


      und irgendwann zwischendurch schaut sg1 vorbei und klaut ein ZPM ^^

      Kommentar


        Ich werfe mal das hier in die Diskussion...

        "The franchise needs your support now more than ever, because if Universe fails, we might not see another series again."
        If you want a third season of SGU, the time to act is now. Petitions aren’t going to ensure a pick-up; increased viewership will. Get creative. Get the word out. Get your fellow SGU fans to get the word out. Pretend it’s the 1990′s! PVR’s have yet to be invented and the only means of downloading t.v. shows is illegal and you’re all law-abiding citizens! Tune in and watch it live!
        November 6, 2010: Stargate ratings, fandom, and my picky aunt! Josephmallozzi’s Weblog
        Nicht gerade beruhigend das Ganze für die weitere Zukunft des Franchise.
        R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
        ***
        "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

        Kommentar


          ^^ na toll - die selbe politik wie in der gaming branche: "leute kauft unser verbuggtes, schlechtes spiel sonst geht die firma pleite und dann gibts nie wieder spiele von uns - nichtmal schlechte."

          Kommentar


            Bleibt die Frage, ob SG-Fans Mallozzis Blog überhaupt (noch) lesen.
            R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
            ***
            "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

            Kommentar


              So weil der Thread geschlossen wurde lass mal hier mein Kommentar weiten.

              Immer diese schlechte Stimmung gegenüber SGU und das jede Woche-.-

              Weis garnicht was ihr alle habt. SG1 oder SGA locken auch keine mehr auf den Bildschirm Planet A, Planet B, Technologie Z, Übernommen von Außerirdischen F.

              da musste zwangsläufig was neues her und ich finde die Kombination aus Stargate, Science Fiction und Drama / Sitcom eigentlich nicht schlecht.

              SGU mag nicht jeden gefallen,aber hier jede woche immer so ein Theatrer zu machen oh mein gott die Serie wird vermutlich so gestrichen wegen schlechten Qouten.Was juckt euch wenn ihr so SGU nicht mögt. Also gefällt euch SGU doch auf eine Weise.

              SGU hat ein Feeling + guter Musik das einen Mit fiebern lässt was bei SGU als nächstes passiert.Und immer diese Argumente das dauert alles zu langsan hallo geht irgenwie einigen noch ganz gut.Das muss alles sich erst mal entwickeln es gerade die 2 Staffel.

              Bei SG1 war es auch nicht so das wir gleich wussten wer die Stargate Entwickelt hat .Ich könnte schwören wenn leute noch nie stargate gesehen hätten,wäre sie begeistert von SGU.Das halt dieses Muster Menschen können sich auf was neues nie einstellen.

              SGU hat Schwächen wie jede Serie aber jede Woche auf neue die Serie schlecht zu reden kann wirklich nicht sein.

              Wir wollen ja nicht anfangen was bei SG1 und SGA schlecht war.OriHandlung etc und das war nur ein kleiner Teil.

              SGu ist Geheinmnissvoll,Spanned,Drama,das ist doch toll.

              Und ich könnte wetten wenn Mckay an Stelle Rush wäre,wär SGU wieder cool.

              Kommentar


                Ich knüpfe mal an den geschlossenen Thread an:

                Zitat von Normandy
                Sorry Defiant, aber ich nehme mal die Jumperfolge.
                Du sagst, was man ihn ihr alles über die Jumpertechnologie erfährt. Das sind Kleinigkeiten. Das passiert aber in SGU Folgen doch auch immer, aber dort ist es langweilig.
                Nein, das habe ich nicht gesagt. Ich habe bewusst geschrieben "jede Menge". Das mag vielleicht übertrieben sein, genau deine Formulierung untertrieben ist. Man erfährt ganz einfach etwas über die für die Expedition sehr wichtigen Jumper und allgemein ein wenig über Antikertechnologie.
                Auch wenn kein Vergleich zu SG:U angestrebt war frage ich doch mal, wo man vergleichbares bei dieser Serie erfährt?
                Die zwei Shuttles hat man kaputt gemacht und ist nur damit rumgeflogen und hat geschossen. Im Hintergrund wurde da vielleicht rumgeschraubt, aber der Zuschauer weiß nicht mehr als dass es Shuttles gibt, die fliegen können und Waffen haben.

                Zitat von Larkis
                Nun ich weiß wovon ich rede, hab genug Stargate gesehen um das Muster zu erkennen.
                Vielleicht hast du zu viel Stargate gesehen, oder vielleicht auch zu wenig. Man weiß es nicht. Auf jeden Fall sind vor allem die letzten Staffeln mit weit mehr gespickt. Natürlich taucht das Grundgerüst immer mal wieder auf, man nennt sowas Füllfolgen.

                Hmm CLoe ist momentan mit nem Mutationsvirus infiziert seid mehreren FOlgen bekannt, aber passiert ist das vor einer Staffel. Bei SGA reicht das gerade so für eine Folge. ALso mit passiert nix kommst du da nicht weit.
                1. Wäre sie nicht infiziert, wäre sie an der Schussverletzung wohl gestorben. Sie ist praktisch so gefährdet wie ein Supersoldate von Anubis in den ersten Folgen
                2. Dr. Weir ist über einen langen Zeitraum mit Naniten infiziert, auch davon mekrt man lange nichts und auch später sind die Dinger lange inaktiv. Sowas hatten wir also auch schon.

                Jetzt argumentierst du schon mit der Intelligenz von Pflanzen, wahnsinn.
                Ich habe noch keine derart beweglichen Pflanzen gesehen. Und ob Pflanze, Tier oder Alien, die Dinger waren dämlich.

                1. Hatte die LA nicht genügend Männer um das ganze Schiff abzusuchen UND die Stellung zu halten UND die Gefangenen zu bewachen. Wird mehr als deutlich gemacht. Daher konnten sie Rush nicht finden.
                Gefangene erschießen? Zuvor waren die Luzis superbrutal, dann auf einmal nicht mehr. Wieso?
                Gefangene in einen Raum sperren und abschließen? Machen die Menschen mittlerweile auch so, man braucht praktisch keine Wachen.
                Stellung halten gegen wen? Zwei Mann? Wo waren denn die Blendgranaten, mit denen man zuvor noch alle Stellungen ausgehebelt hatte?
                Rush finden? Wozu? Warum nicht einfach mit Schema F weitermachen und mit Erschießungen drohen, um ihn raus zu locken? Was hat sich denn an der Situation geändert?
                Ach halt, da war ja ein Kommandowechsel. Super brutale Anführerin wird durch plötzlich weich gewordenen harten Kerl ersetzt.

                Kommentar


                  Ja, das ist eigentlich ein untrügliches Zeichen, wenn der Produzent solche Dinge in sein Blog setzt.

                  Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                  So weil der Thread geschlossen wurde lass mal hier mein Kommentar weiten.

                  Immer diese schlechte Stimmung gegenüber SGU und das jede Woche-.-
                  Bald is vorbei. Dauert nicht mehr lang, dann hast du es überstanden.

                  da musste zwangsläufig was neues her und ich finde die Kombination aus Stargate, Science Fiction und Drama / Sitcom eigentlich nicht schlecht.
                  Sitcom? Wo ist da Sitcom? Ich glaube das Genre, das du meinst, nennt sich Farce.
                  Republicans hate ducklings!

                  Kommentar


                    @endar
                    Wie heißt der Spruch die Hoffnung stirbt zuletzt.Und SGU wird ne 3 Staffel kriegen davon bich überzeugt.

                    Kommentar


                      Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                      Auch wenn kein Vergleich zu SG:U angestrebt war frage ich doch mal, wo man vergleichbares bei dieser Serie erfährt?
                      DIe altenSternentore sind universelltore die in ejder Galaxie funktionieren.

                      Diese Sternentore können nur mit einer Fernbedienung angewählt werden.

                      Diese Sternentore haben eine begrenzte Reichweite.

                      DIe Destiny kann selbständig in der Sonne Energie auftanken.

                      DIe Destiny ist in der Lage komplexe FLug-Manöver zu berechnen. (Damit meine ich wie sie die rotation des Planeten nutzt um in die Sonne geschossen zu werden, denke sone Berechnung nur aufgrund des Anfangsvektors und anfangsschubs dürften kompliziert sein. )

                      DIe Shuttles funktionieren mit Verbrennungsmotoren.

                      Die Shuttles haben "MG's" als Bewaffnung, ein schöner Einblick in die Waffenkultur der Antiker vor den Drohnen.

                      Die Destiny hat Reperaturoboter

                      Die Destiny Ki kann gezielt Planetne durchsuchen und den geeignetsten auswählen.

                      Die Destiny hat ein Lebenserhaltungssystem das Kalk als Co2 Filter verwendet.

                      DIe Destiny hat größere Tanks für die Waseraufarbeitung.

                      Die Destiny hat Dampfduschen.

                      Die Destinykontrollen sind nicht Ortsgebunden sondenr können an jede Stelle des Schiffes transferiert werden.

                      Die Lebenserhaltungssysteme können für jeden Raum einzeln abgeschaltet werden.

                      Die Systeme der Destiny sind durch einen Mastercode gesichert.

                      Die Destiny nutzt keinen Hyperraum sondern einen eigenen FTL Antrieb.


                      Die Destiny hat eine Frühe Version des Antikerwissentransportationsgerätes.

                      Es gibt Seederschiffe welche Gates verteilen udn die Planeten abscannen.

                      DIe Destiny hat mehrere auf dem Schiff verteilte kleine Kanonen und im RUmpf ein Hauptgeschütz.

                      DIe Zielsicherheit der Destiny-Ki lässt zu wünschen übrig.

                      DIe Schilde der Destiny haben 2 Operationsmodi, einmal Waffenabwehr und einen permanent aktiven Hüllenbruchschutz.


                      Was mir jetzt so auf die Schnelle einfällt.


                      Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                      Vielleicht hast du zu viel Stargate gesehen, oder vielleicht auch zu wenig. Man weiß es nicht. Auf jeden Fall sind vor allem die letzten Staffeln mit weit mehr gespickt. Natürlich taucht das Grundgerüst immer mal wieder auf, man nennt sowas Füllfolgen.
                      Ok dann lass es mich so formulieren. Die Nichtfüllfolgen waren für mich nicht Interessanter als die FÜllfolgen, ich habe keinen Unterschied bemerkt.


                      Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                      1. Wäre sie nicht infiziert, wäre sie an der Schussverletzung wohl gestorben. Sie ist praktisch so gefährdet wie ein Supersoldate von Anubis in den ersten Folgen
                      Hockt nur permanent in Quarantäne.^^

                      Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                      2. Dr. Weir ist über einen langen Zeitraum mit Naniten infiziert, auch davon mekrt man lange nichts und auch später sind die Dinger lange inaktiv. Sowas hatten wir also auch schon.
                      Naja das wurde auch nur in der Hallu Folge thematisiert und dann wieder später als sie im sterben lag nach dem Laser.

                      Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                      Ich habe noch keine derart beweglichen Pflanzen gesehen. Und ob Pflanze, Tier oder Alien, die Dinger waren dämlich.
                      Nun ich glaube jedes Wildtier auf der Welt ist im Vergleich zum Menschen dämlich, schau dir nur mal die Kühe an, lassen sich freiwillig umbringen.

                      Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                      Gefangene erschießen? Zuvor waren die Luzis superbrutal, dann auf einmal nicht mehr. Wieso?
                      Gefangene in einen Raum sperren und abschließen? Machen die Menschen mittlerweile auch so, man braucht praktisch keine Wachen.
                      Zu dem Zeitpunkt wo Rush seine Ansage gemacht hatte gibt es keine Gefangenen mehr auf dem Schiff, die sind alle auf dem Planeten oder bei Rush.

                      Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                      Stellung halten gegen wen? Zwei Mann? Wo waren denn die Blendgranaten, mit denen man zuvor noch alle Stellungen ausgehebelt hatte?
                      Wie sollen die BLendgranaten durch die verschlossene Tür kommen?


                      Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                      Rush finden? Wozu? Warum nicht einfach mit Schema F weitermachen und mit Erschießungen drohen, um ihn raus zu locken? Was hat sich denn an der Situation geändert?
                      Man wollte Rush nicht nur finden sondern wollte ihn auch zur Kooperation bringen. Das Schiff war (so dachte man ejdenfalls) unter eigener Kontrolle. Warum unnötig Gewalt anwenden wenn man von Telford eh wusste das Rush nen Eigenbrödler ist dem alle scheiß egal sind. AUßerdem gab es Suchtrupps die Rush gesucht haben, sie haben ihn dann ja auch gefunden.

                      Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                      Ach halt, da war ja ein Kommandowechsel. Super brutale Anführerin wird durch plötzlich weich gewordenen harten Kerl ersetzt.
                      Nein super brutale Anführerin wird durch noch schlimmerne Schlägertypen ersetzt der später aus Todesangst von den eigenen Leuten erschossen wurde. Und der Kommandowechsel war auch nicht grad freiwillig.
                      www.planet-scifi.eu
                      Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                      Besucht meine Buchrezensionen:
                      http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                      Kommentar


                        Zitat von endar Beitrag anzeigen
                        Wer lobt denn SGA hier so in den Himmel, dass dieser Hinweis berechtigt wäre? Ich zumindest nicht. Wenn 4 Leute eine Invasionsflotte aufhalten, dann ist das schon lächerlich. Was SG1 und teilweise auch SGA aber insgesamt vor der Lächerlichkeit bewahrt hat war die Selbstironie, mit der die Autoren/Macher das auch dem Zuschauer gegenüber ersichtlich zugaben.
                        Genau, an der Stelle sind Fragen des Genres und der inneren Logik entscheidend. Indiana Jones könnte man auch als lächerlich bezeichnen, aber die Filme operieren auf einer Ebene, wo das eigentlich egal ist.

                        Wenn sich umgekehrt eine Serie selbst so ernst nimmt wie SGU, ist Lächerlichkeit schon ein ziemliches K.O.-Kriterium.


                        .
                        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                        forumblue schrieb nach 7 Minuten und 43 Sekunden:

                        Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
                        Bleibt die Frage, ob SG-Fans Mallozzis Blog überhaupt (noch) lesen.
                        Ich hab mir diesen Blog mal durchgelesen, und das klang alles schon sehr verzweifelt. Es sieht tatsächlich so aus, als ob der Karren an die Wand gefahren wurde.

                        Vor dem Hintergrund hat es mich aber ziemlich geärgert, dass er uns jetzt mit dem "tollen" Ende von SGU ködern will. Wenn man etwas derartig Überragendes in der Hinterhand hat, frage ich mich, warum die Haupthandlung im Schneckentempo voran schreiten muss, während wir mit jede Menge irrelevantem Zeugs überfüttert werden. Das ist irgendwie im Blick auf die Substanz dieser Handlung nicht sehr vielversprechend. Ist wohl ein eher einfaches Konzept, das man künstlich in die Länge zieht.

                        Naja, wenn es wirklich so gut ist, kann Mallozzi ja einen Roman darüber schreiben. Sobald der zum Bestseller wird, findet sich garantiert jemand, der ihn für viel Geld verfilmen will.
                        Zuletzt geändert von forumblue; 10.11.2010, 23:02. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                        Kommentar


                          Zitat von forumblue Beitrag anzeigen
                          Ich hab mir diesen Blog mal durchgelesen, und das klang alles schon sehr verzweifelt. Es sieht tatsächlich so aus, als ob der Karren an die Wand gefahren wurde.

                          Vor dem Hintergrund hat es mich aber ziemlich geärgert, dass er uns jetzt mit dem "tollen" Ende von SGU ködern will. Wenn man etwas derartig Überragendes in der Hinterhand hat, frage ich mich, warum die Haupthandlung im Schneckentempo voran schreiten muss, während wir mit jede Menge irrelevantem Zeugs überfüttert werden. Das ist irgendwie im Blick auf die Substanz dieser Handlung nicht sehr vielversprechend. Ist wohl ein eher einfaches Konzept, das man künstlich in die Länge zieht.
                          Genauso sieht es aus. Ich muss sagen ich werde langsam, vor allem auf die Drehbuchautoren schon etwas sauer. Man hat eine geniale Ausgangsituation, man hat einige sehr gute Schauspieler dabei denen man die Rolle auch wirklich abnimmt, man hat ein komplett unberührtes Universum... Und dann fährt man das ganze gegen die Wand. Da muss man sagen Respekt, sowas muss man erstmal hinkriegen.
                          www.planet-scifi.eu
                          Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                          Besucht meine Buchrezensionen:
                          http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                          Kommentar


                            Was ist denn mit dir geschehen, Larkis? Wer bist du und was hast du mit dem echten Larkis getan? Plötzlich zu den SGU-Kritikern übergewechselt? Nanu?
                            Kann ich nicht verstehen. Ich finde die Entwicklung, die in der 2. Staffel gemacht wurde, sehr gut. Bis auf "Pathogen" finde ich die 2. Staffel bisher klasse!
                            Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

                            Kommentar


                              Larkis du machst doch witze oder.?Oder haben die anderen dich so beeinflusst das du jetzt gegen SGU bist oder wie @quest erkenne ich dich nicht wieder lol.0.0 Was habt ihr mti Larkis gemcht.

                              Die 2 Staffel bisher ist doch klasse Spannung puh Drama ist doch einfach toll.^^

                              Kommentar


                                Nein ich bin immer noch ich und nein mir gefällt die Serie immernoch super.

                                Aber es gibt Sachen die ich persönlich nicht als krtitisch sehe, die aber objektiv gesehen schon Kritikpunkte darstellen.

                                Wenn sich die Serie auf ein ausgewogenes Maß an Aktion/Social stützen würde wie bei nBSG würde sie einfach besser ankommen. NBSG hat zwar auch Social Folgen, aber es gibt dazwischen immer wieder Folgen wo es knallt.

                                Dazu kommt noch das aufgrund des militärischen Hintergrunds jede Figur eine Aufgabe hatte.

                                Bei SGU, existiert ein Großteil des Casts nur um der Existenz willen wirkliche Aufgabe hat von den Nebenchars kaum einer eine.

                                Und dann fehlt einfach der Gegenpart zum Social-Drama. Etwas was die Leute fesseln könnte die sich nicht für Social interessieren.

                                Und das ärgert mich tierisch weil das der Grund ist wieso SGU abgesetzt wird. Die Zielgruppe die Social toll findet ist einfach zu klein.

                                Dabei könnte man doch soviel machen man hat soviel Möglichkeiten.

                                Z.B: kommt von einem Planeten eine unsichtbare Lebensform mit, so ala Reetou. Ein Vorläufer des Lebenszeichensdetektor erkennt das, kann abe rnur anzeigen wieviele Fremde an Bord sind, nicht wo sie sind. Dann nimmt man noch den Vorläufer vom Transphasen Löschstab, der nur alle paar Minuten einen kurzen Impuls senden kann.

                                Schon könnte man ne richtig schöne Horrorfolge machen ala Aliens oder Predator. Könnte mans ogar nen mehrteiler machen, die Charaktere und das düstere Setting eignen sich doch perfekt dafür.

                                Oder das TJ durchdreht und versucht das Schiff zu sabotieren um zu dem Planeten zu kommen wo sie denkt das da ihr Kind ist.

                                Es gibt ein Haufen Möglichkeiten Spannung und Aktion reinzubringen, etwas das die Leute auch sehen wollen und das ganze ohne dabei die Charaktermomente zu vergessen.

                                Aber die FOlge Trial & Error war von der Isncenierung her grottig. Angefangen von Scott der einen geistigen Totaltiefflug hatte und lieber das Funk voll heult als mal 3 Mter zu gehen und die Tür selbst zu schließen.

                                Dann tauchen einmal 9 und später 15 Schiffe auf und die Destny wird zusammengeschossen und keiner gerät mal irgentwie in Panik oder zeigt anspannung. Vor allem Brody der die Ankunft einer Feindflotte mit "al little problem" bezeichnet.

                                DIe ganze Inszenierung fand ich persönlich sehr unspannend.

                                Und es ärgert mich eigentlich das jetzt wo es drauf ankommt, solche Folgen gesendet werden, gerade jetzt braucht man richtige Hammerfolgen.
                                www.planet-scifi.eu
                                Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                                Besucht meine Buchrezensionen:
                                http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X