SG:U zu wenig "Stargate"? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SG:U zu wenig "Stargate"?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Larkis
    Aber die FOlge Trial & Error war von der Isncenierung her grottig. Angefangen von Scott der einen geistigen Totaltiefflug hatte und lieber das Funk voll heult als mal 3 Mter zu gehen und die Tür selbst zu schließen.
    Ich will jetzt ja nichts sage, aber der Strom ist ausgefallen, als er auf das Observationsdeck geht hat er doch schon auf den Knopf gedrückt, aber es kommt kein Ton und es passiert auch nicht. Aufpassen
    Aber hast recht es war dumm dargestellt. Man hat nur mitbekommen das er sagt das die Ganze Sektion die Luft ausgeht, wenn sie die Tür nicht schließen. Es wäre besser gekommen wenn er gerannt wäre, aber das hätte eh nichts gebracht.

    Kommentar


      HMmok das mit dem Stromausfall ist mir net aufgefallen aber jetzt wo dus sagst stimmt es hat Young ja gesagt das alle Energie von unwichtigen Systemen abgezogen werden soll.

      Macht die Inszenierung aber auch nicht besser.
      www.planet-scifi.eu
      Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
      Besucht meine Buchrezensionen:
      http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

      Kommentar


        Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
        Dann tauchen einmal 9 und später 15 Schiffe auf und die Destny wird zusammengeschossen und keiner gerät mal irgentwie in Panik oder zeigt anspannung. Vor allem Brody der die Ankunft einer Feindflotte mit "a little problem" bezeichnen
        Eben total Old-School-Stargate mäßig!
        Trial&Error war eine der klassischsten SG-Folgen von SGU überhaupt! Action, Spannung, Mystery und eine ganze Menge Humor! Typisch Stargate eben!
        Jetzt ist das also auch wieder falsch?
        Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

        Kommentar


          Zitat von quest Beitrag anzeigen
          Eben total Old-School-Stargate mäßig!
          Trial&Error war eine der klassischsten SG-Folgen von SGU überhaupt! Action, Spannung, Mystery und eine ganze Menge Humor! Typisch Stargate eben!
          Jetzt ist das also auch wieder falsch?
          Nun die Aktion war ziemlich grottig, das Testscenario wurde einfach abgebrochen und nicht aufgelöst. Nur der Humor war klasse.
          www.planet-scifi.eu
          Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
          Besucht meine Buchrezensionen:
          http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

          Kommentar


            Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
            Nun die Aktion war ziemlich grottig, das Testscenario wurde einfach abgebrochen und nicht aufgelöst. Nur der Humor war klasse.
            Wieso wurde das nicht augelöst? Wir haben doch erfahren, was dahintersteckte?
            Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

            Kommentar


              Zitat von quest Beitrag anzeigen
              Wieso wurde das nicht augelöst? Wir haben doch erfahren, was dahintersteckte?
              Ich hätte aber gern die Lösung für den Test gewusst.
              www.planet-scifi.eu
              Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
              Besucht meine Buchrezensionen:
              http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

              Kommentar


                Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                Ich hätte aber gern die Lösung für den Test gewusst.
                SPOILER
                Ich habe da da eh meine eigene Vermutung zu, die diesen Umstand auch umgeht. Ich glaube nämlich nicht, dass das Anhalten der Destiny am Ende zum Test gehörte. Denn das war ja real, während es vorher immer nur in Youngs Träumen war.
                Ich denke, das Anhalten war durch ein Programm verursacht worden, was Chloe geschrieben hat in einem ihrer Blackouts. Das sollte den Blue Aliens den Angriff ermöglichen. Dass so ein Programm geschrieben wurde hat die Destiny registriert. Klar, ist ja in ihre Systeme gehackt worden. Also hat sie diese Simulationen des Alienangriffs durchlaufen lassen in den Träumen des Anführers - Young. Nicht unbedingt als Test, sondern vielmehr auch als Vorbereitung für den Ernstfall. Dann kam der Ernstfall, Destiny bleibt stehen. Jedem Moment könnten die Blue Aliens kommen. Rush hat es aber geschafft, dass die Destiny weiterfliegt. Das Problem der Bedrohung durch die Blue Aliens bleibt aber bestehen. Deswegen sagt Franklin auch zu ihm "Du hast das Problem umgangen, aber nicht gelöst."
                Dass Rush das geschafft hat, in dem Moment, als Young zurückkommt, ist nur "gutes" Timing gewesen, sodass es wirkt wie ein Test für Young und dass die Destiny ihn als Anführer will.
                Zuletzt geändert von quest; 11.11.2010, 22:21.
                Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

                Kommentar


                  Franklin sagt "Du hast ein Problem hinter dir gelassen, aber noch viele liegen vor euch."

                  FÜr mich eher so ein Standard "Es ist noch nicht vorbei" Spruch.
                  www.planet-scifi.eu
                  Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                  Besucht meine Buchrezensionen:
                  http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                  Kommentar


                    Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                    DIe altenSternentore sind universelltore die in ejder Galaxie funktionieren.

                    Diese Sternentore können nur mit einer Fernbedienung angewählt werden.
                    ...
                    Um was mal ab zu kürzen. Es ging nur um die Folge SG:A 01x03, die (glaube ich) du mit der SG:U Folge (die mit den Flammenwerfern) gleichgestellt hast.
                    Hockt nur permanent in Quarantäne.^^
                    Wird häufig besucht und auch sonst gibt es nicht wirklich tolle Dinge, die man auf der Destiny tun könnte.
                    Nun ich glaube jedes Wildtier auf der Welt ist im Vergleich zum Menschen dämlich, schau dir nur mal die Kühe an, lassen sich freiwillig umbringen.
                    Gibt auch Menschen die sich schlachten lassen, statt widerstand zu leisten. Wer ist das jetzt intelligent oder nicht?
                    Zu dem Zeitpunkt wo Rush seine Ansage gemacht hatte gibt es keine Gefangenen mehr auf dem Schiff, die sind alle auf dem Planeten oder bei Rush.
                    Und die 4 Ärzte?
                    Wie sollen die BLendgranaten durch die verschlossene Tür kommen?
                    Es ging darum Scott und Greer aus zu schalten.
                    Nein super brutale Anführerin wird durch noch schlimmerne Schlägertypen ersetzt der später aus Todesangst von den eigenen Leuten erschossen wurde. Und der Kommandowechsel war auch nicht grad freiwillig.
                    Zuvor war die Todesangst aber auch da. Nur war es da der Tod durch Ersticken, nun der Tod durch die Strahlung des Pulsars.

                    Kommentar


                      Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                      Um was mal ab zu kürzen. Es ging nur um die Folge SG:A 01x03, die (glaube ich) du mit der SG:U Folge (die mit den Flammenwerfern) gleichgestellt hast.
                      Ok vergleichen wir mal.

                      SGA: Enemy of the Week (Iratuskäfer)

                      SGU: Enemy of the Week (Stachelkrabbler)

                      Aktion SGA: Keine man hockt die ganze Zeit im Jumper

                      Aktion SGU: Flammenwerfer-Defence von der man aber auch nicht viel gesehen hat.


                      WIssenswertes:

                      SGA: Das Jumper ihre Gondeln einziehen war bekannt. Das Jumper ein DHD haben war bekannt. Das Jumper Drohnen haben war bekannt. Das auch ein Atlantistor die 30 Minuten sperre hat war neue aber auch irgentwie zu erwarten.

                      SGU: Man erfährt das Cloe ALienblut hat und es imun ist gegen das Stachekrabbler-Gift. Man erfährt mehr über die medizinische Ausrüstung der Crew.


                      Im ENdeffekt nehmen sich beide Folgen da nicht unbedingt viel. Hab aber SGA lange nicht gesehen, kann daher was übersehen haben.


                      Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                      Gibt auch Menschen die sich schlachten lassen, statt widerstand zu leisten. Wer ist das jetzt intelligent oder nicht?
                      Was soll der BLödsinn?

                      Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                      Und die 4 Ärzte?
                      DIe Asiatin war die einzige die noch da war.

                      Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                      Es ging darum Scott und Greer aus zu schalten.
                      Die Luzi-Wachen hatten keine Information außer dem Geräusch. Es gibt keinen Grund bei jedem Klopfen ne BLendgranate in die ungefähre RIchtung zu werfen, die DInger sidn nicht unendlich. Zumal alle Militärs gefangen oder tod sind (von Greers/Scotts überleben wissen sie nichts).

                      SOwas nennt man im allgemeinen das Überraschungsmoment.

                      Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                      Zuvor war die Todesangst aber auch da. Nur war es da der Tod durch Ersticken, nun der Tod durch die Strahlung des Pulsars.
                      Keine AHnung wasdu meinst.
                      www.planet-scifi.eu
                      Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                      Besucht meine Buchrezensionen:
                      http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                      Kommentar


                        Klasse Larkis, vielen Dank für die Spoiler!

                        Bitte Leute, es gibt nicht umsonst die Spoilertags und was ich hier gelesen habe war definitiv nicht in Staffel 1!

                        Außerdem:
                        Der Iratus war kein Alien-of-the-Week, er war in Staffel 4 häufig thematisiert, ebenso in Staffel 2. Zwar sah man ihn nur selten, aber erwähnt wurde er häufiger und auch die Erforschung des Retro-Virus geschieht anhand des Iratus-Käfers.

                        Die Aktion in 1x03 bestand darin, künstlich Spannung durch den defekten Jumper aufzubauen. Gelang dies? Ja! Man wusste, dass Shepard überlebt, aber man war durch das neuartige gefesselt, ebenso war dies in der Folge "Time" in SG:U.

                        Ansonsten gefällt mir deine Einstellung, du wechselst zwar nicht in das Lager der SG:U Kritiker, aber du hast genau den Grund genannt, wieso ich nach Staffel 1 gewechselt bin: Die Drehbücher sind einfach schlecht. Wer zu langsam fährt besteht die Fahrprüfung auch nicht.
                        Gegen social allgemein habe ich nichts, das Problem von SG:U war nur, dass die Charaktere zu überspitzt sind und wenn dann noch einer mit Religion ankommt, läuft für mich das Fass langsam aber sicher voll. Bei normalen Menschen (und die Crew der Destiny ist alles andere als normal!) könnten mir die Episoden sogar richtig gut gefallen, aber das große Problem von SG:U ist doch, dass man zum einem keine richtigen Charaktere hat, die eine große Entwicklung machen werden, Entwicklungen, die wirklich spannend sind, und zum anderen, dass man auf Actionfolgen verzichtet. Immer nur social ist auch langweilig, aber wenn man das grandiose Finale von Staffel 1 mit dem Anfang von Staffel 2 abwürgt, ist es klar, dass man noch weiter Zuschauer verliert - denn das war eine Wendung um mehr als 540°!
                        "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                        Kommentar


                          Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
                          Klasse Larkis, vielen Dank für die Spoiler!

                          Bitte Leute, es gibt nicht umsonst die Spoilertags und was ich hier gelesen habe war definitiv nicht in Staffel 1!
                          Sry tut mir leid.
                          www.planet-scifi.eu
                          Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                          Besucht meine Buchrezensionen:
                          http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                          Kommentar


                            Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                            Ok vergleichen wir mal.

                            SGA: Enemy of the Week (Iratuskäfer)

                            SGU: Enemy of the Week (Stachelkrabbler)

                            Aktion SGA: Keine man hockt die ganze Zeit im Jumper

                            Aktion SGU: Flammenwerfer-Defence von der man aber auch nicht viel gesehen hat.


                            WIssenswertes:

                            SGA: Das Jumper ihre Gondeln einziehen war bekannt. Das Jumper ein DHD haben war bekannt. Das Jumper Drohnen haben war bekannt. Das auch ein Atlantistor die 30 Minuten sperre hat war neue aber auch irgentwie zu erwarten.

                            SGU: Man erfährt das Cloe ALienblut hat und es imun ist gegen das Stachekrabbler-Gift. Man erfährt mehr über die medizinische Ausrüstung der Crew.


                            Im ENdeffekt nehmen sich beide Folgen da nicht unbedingt viel. Hab aber SGA lange nicht gesehen, kann daher was übersehen haben.
                            Dein Vergleich ist mal wieder sowas von unzureichend. Alleine schon, dass
                            du den Iratus-Käfer als Enemy of the Week nennst zeigt, dass du SG:A nicht kennst, oder was ich mal wieder eher glaube, du legst es dir zu Recht wie du es gerne hättest.
                            Übrigens war der Iratus-Käfer nur zweitrangig, denn er bedrohte nur Sheppards Leben. Der Jumper und alle Insassen waren durch die Wraith gefährdet, die den Jumper beschädigt hatten.
                            Was soll der BLödsinn?
                            Frage ich mich auch. Du hast doch mit "dummen" Tieren angefangen und ihre Dummheit an einem unsinnigen Beispiel hergeleitet.
                            DIe Asiatin war die einzige die noch da war.
                            Weiß ich nicht mehr. Wo sollen denn die anderen 3 Aushilfsärzte hingegangen sein?
                            Die Luzi-Wachen hatten keine Information außer dem Geräusch. Es gibt keinen Grund bei jedem Klopfen ne BLendgranate in die ungefähre RIchtung zu werfen, die DInger sidn nicht unendlich. Zumal alle Militärs gefangen oder tod sind (von Greers/Scotts überleben wissen sie nichts).
                            Davon wissen sie nichts? Soweit ich mich erinnere wusste die LA ganz genau was die zwei in ihren Raumanzügen machen. Ein halbwegs kluger Mensch würde annehmen, dass sie überlebt haben!
                            Man soll auch nicht sofort eine Blendgranate werfen, sondern dann als die zwei schon ein paar LA erschossen hatten und sich vor bzw. in der Krankenstations für mehrere Minuten verschanzt hatten.
                            SOwas nennt man im allgemeinen das Überraschungsmoment.
                            Richtig, aber das Überraschungsmoment endet, sobald sich beide Parteien in den Gängen verbarrikadieren.
                            Keine AHnung wasdu meinst.
                            Na beim ersten Mal drohte Young die Luft ab zu stellen, sprich alle wären gestorben. Aber kein Problem, denn die LA Anführering droht mit der Erschießung von Geiseln, Young gab nach. Wo war die Todesangst der LA?
                            Ähnliche Situation beim zweiten Mal: Rush droht mit dem Pulsar. Die LA hatten 4 Geiseln (sofern die Ärzte nicht wirklich weg waren, was ich nicht glaube) drohen aber nicht mit Erschießung, sondern haben nun plötzlich Todesangst.

                            Kommentar


                              Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                              Übrigens war der Iratus-Käfer nur zweitrangig, denn er bedrohte nur Sheppards Leben. Der Jumper und alle Insassen waren durch die Wraith gefährdet, die den Jumper beschädigt hatten.
                              Waren die Teammitglieder nicht dadurch gefährdet, dass der Jumper im Gate hängen geblieben ist? Direkt durch die Wraith waren sie ja nicht wirklich gefährdet, eher durch den defekten Jumper und dessen baldige Auswirkungen.
                              Nur wer vergessen wird, ist tot.
                              Du wirst leben.

                              ---- RIP - mein Engel ----

                              Kommentar


                                Zitat von DefiantXYZ
                                Weiß ich nicht mehr. Wo sollen denn die anderen 3 Aushilfsärzte hingegangen sein?
                                Die sind per Kommunikationssteine auf die Destiny gekommen. Also ist ja klar wo die in sind.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X