Wer weiß es in der zweiten Staffel von Stargate Universe weiter geht? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer weiß es in der zweiten Staffel von Stargate Universe weiter geht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    einmal hier
    SGA Fx01 ? Stargate Wiki ? Das deutschsprachige Stargate-Lexikon

    da steht viel darüber und Stargate Wiki ist richtig um etwas nachzuschlagen was mit Stargate zu tuhen hat.


    aber leider wurde ja es mit anderen Projekten auf Eis gelegt. Schade!

    Kommentar


      #47
      Zitat von The last Hope Beitrag anzeigen
      woher weißt du das mit Stargate Revolution und gibt es schon Äußerungen wie der Film aussehen soll?
      STARGATE - Die Reise durchs Sternentor

      musst dir den Beitrag vom 4. Juli durchlesen

      zum aussehen des Films - mir ist eigentlich nur bekannt das o´neill eine hauptfigur ist
      und das er zwischen continuum und sgu spielt
      "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
      (Otto Oskar Binder)

      "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

      Kommentar


        #48
        Kampf

        Ich wette das der Kampf der Luzianer Allianz und der Icarus Besatzung endet indem n Schiff kommt und die Destiny halb zerstörrt und dan verbünden die sich oder sowas in der art. Naja hoffe es bleibt bei der Aktion und nich so lahme sachn.

        Kommentar


          #49
          Die letzten Beiträge hatten (mal wieder) nicht sehr viel mit dem Thema zu tun, weswegen ich sie gelöscht habe.

          Zur Regelauslegung bezüglich "Zustimmungsposts":

          Ich zitiere aus § 6:

          Einzeiler die keinerlei Aussage haben und nur der Postingszahlerhöhung dienen, sind bitte zu unterlassen. Auch Beiträge wie „Ja.“, „Finde ich auch.“, „Toll.“ sind nicht nötig und sollten möglichst auch unterlassen werden.
          Wobei bei einem einzelnen Einzeiler natürlich niemand der Kopf abgerissen wird; nur zu einer Gewohnheit sollte es nicht werden und falls die Beiträge von irgendjemanden zum großen Teil aus "Joa genau"-Beiträgen besteht, kann man das entsprechend melden. Unter "Melden" fällt allerdings definitiv nicht das starten irgendwelcher Offtopic-Diskussionstill-Unterhaltungen.

          Jetzt bitte wieder zum Thema zurück und keine "Du sagst es, Kenner"-Antwortbeiträge!
          I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

          Kommentar


            #50
            Also ich hoffe das die Tau'ri erstmal vom Schiff geworfen werden und sich ne Weile auf den Planeten rumschlagen müssen während die Luzis das Schif behalten.
            www.planet-scifi.eu
            Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
            Besucht meine Buchrezensionen:
            http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

            Kommentar


              #51
              Meiner meinung nach ist ein solches Szenario durchaus realistisch, da der Pulsar wohl ein Problem darstellen könnte, das die Destiny für einen längeren Zeitraum in dem System halten könnte, wie z.b der nicht kartographierte Stern, der für den 1-monatigen "Umweg" sorgte.
              Durch eine örtliche Trennung zwischen Planet/Destiny könnten sich auch eine ganz andere Dynamik und Machtverteilung ergeben, als diese bisherige räumliche Nähe.
              Und gegen ein bisschen Off-World-Action hat ja wohl niemand was einzuwenden
              mfg Zitronenallergie
              Eli: This is not good.
              Lt. James: Try not to panic.
              Eli: Experience tells me, that this is a very good time to panic.

              Kommentar


                #52
                ich hoffe das sie noch mal in einer Folge die Leute die auf dem Planeten zurück geblieben sind zeigen und zeigen ob diese Auserirdischen die den riesigen Pfeiler gebaut haben zurückgekommen sind.

                Kommentar


                  #53
                  Interessanterweise ist man ja dank des Titels der Serie nicht allzu sehr an der Destiny gebunden, anders als etwa bei nBSG, wo man die Galactica einfach nicht verlassen dürfte. Von daher finde ich Larkis' Idee zumindest für eine spätere Staffel nicht so schlecht.

                  Kommentar


                    #54
                    Jetzt mal so nebenbei.

                    Könnte man nicht IRGENDWIE herausfinden wo man genau ist im Universum mit der Destiny?

                    Wenn ja käönnte man doch mit einer BC 304 hinterherfliegen.

                    Weil die können ja auch Intergalaktisch fliegen.

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von MajorLorne Beitrag anzeigen
                      Jetzt mal so nebenbei.

                      Könnte man nicht IRGENDWIE herausfinden wo man genau ist im Universum mit der Destiny?

                      Wenn ja käönnte man doch mit einer BC 304 hinterherfliegen.

                      Weil die können ja auch Intergalaktisch fliegen.
                      Nein. Das schnellste was die Erde zu bieten hätte würde Jahre brauchen um die Destiny ein zu holen. In einem Thread hier wurde das ganz gut durchgesprochen, einfach mal suchen.

                      Aber tatsächlich würde ich mich nicht wundern, wenn eine 304 in der Hand der Luzianer auftauchen würde!
                      Wo haben die das Schiff her? Naja sie hatten eine Geisel, daraufhin hat man ihnen ein supermächtiger Schiff übergeben, hat aber einen Hansel an einer Konsole sitzen gelassen, der das Schiff wieder zurückholt.
                      Ach halt, das hatten wir schon im Staffelfinale...

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                        Nein. Das schnellste was die Erde zu bieten hätte würde Jahre brauchen um die Destiny ein zu holen. In einem Thread hier wurde das ganz gut durchgesprochen, einfach mal suchen.

                        Aber tatsächlich würde ich mich nicht wundern, wenn eine 304 in der Hand der Luzianer auftauchen würde!
                        Wo haben die das Schiff her? Naja sie hatten eine Geisel, daraufhin hat man ihnen ein supermächtiger Schiff übergeben, hat aber einen Hansel an einer Konsole sitzen gelassen, der das Schiff wieder zurückholt.
                        Ach halt, das hatten wir schon im Staffelfinale...
                        Ach wenn du jetzt gegen SGU bashen willst (mal wieder ) will ich nur mal Anmerken das unser lieber General Hammond die komplette Prometheus aufgegeben hat nur weil eine einziger Frau in einem Kull-Krieger Anzug aufgetaucht ist.


                        Oder das die Jaffa bereitwillig das Hat'ak geräumt haben nachdem das Sg-1 Team Kronos getötet hat.

                        Also tuh mal nicht so als währe sowas noch nie vorgekommen.

                        Ansosnten bitte ich dich ,wenn du schon flamen willst halt dich doch wengistens an die Realität und daran wie es sich wirklich zugetragen (einen Gedanklichen Pfeil richtung Pulsar malt) anstatt in deine Traumwelt abzugleiten.
                        www.planet-scifi.eu
                        Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                        Besucht meine Buchrezensionen:
                        http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                          Nein. Das schnellste was die Erde zu bieten hätte würde Jahre brauchen um die Destiny ein zu holen. In einem Thread hier wurde das ganz gut durchgesprochen, einfach mal suchen.

                          .
                          Naja,diese Angaben beruhen ja auf den Berechnungen und der Tatsache das man der Destiny HINTERherfliegt und sie einholen müsste,während sie sich selber weiter fortbewegt..was anderes wäre es wohl,wenn man die vom Schiff geworfene Besatzung auf einem stillstehenden Planeten abholen müsste..zumal die ja einer 304 mittels Stargates auch noch "entgegenkommen" könnten..
                          so eine expedition würde sicherlich keine xy jahre dauern
                          .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                            Naja,diese Angaben beruhen ja auf den Berechnungen und der Tatsache das man der Destiny HINTERherfliegt und sie einholen müsste,während sie sich selber weiter fortbewegt..was anderes wäre es wohl,wenn man die vom Schiff geworfene Besatzung auf einem stillstehenden Planeten abholen müsste..zumal die ja einer 304 mittels Stargates auch noch "entgegenkommen" könnten..
                            so eine expedition würde sicherlich keine xy jahre dauern
                            Schau dir noch mal den Pilootfilm an, die Entfernung später zwischen den Galaxien sind gigantisch, da ist Milchstraße/Pegasus nichts dagegen.

                            Und ich sehe kein Grund wieso eine 304 schneller sein sollte als die Destiny die ja auch mehrere tausend Jahre hunterwegs war.

                            Selbst wenn man davon ausgeht das alle Galaxien denselben Abstand haben wie Milkyway und pegasus, währen das 1 1/2 Monate allein für die Durchquerung wo sie ja auf höchstgeschwindigkeit fliegen können, und bei sagen wir 12 Galaxien (und es waren definitiv mehr) ist das schonmal ein Jahr. Und dann muss man noch den Planeten erstmal finden wo sie sind.

                            Und die Stargates können nicht intergalaktisch reisen also soviel entgegenkommen ist da nicht.
                            www.planet-scifi.eu
                            Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                            Besucht meine Buchrezensionen:
                            http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                            Kommentar


                              #59
                              Das siehst du falsch. Im intergalaktischen Raum kann man im Hyperraum deutlich höhere Geschwindigkeiten erreichen als im interstellaren Raum.
                              Und dass die Destiny langsamer als eine 304 ist, versteht sich wohl von selbst - immerhin hat die 304 den modernsten Hyperraumantrieb, den es gibt.

                              Marauder meinte nur, dass die Crew der Destiny der 304 mit Gates innerhalb einer Galaxie näher kommen könnte. Ich glaube, in dem von Defiant besagten Thread war das 1 Jahr nur eine Annahme für eine Theorie, aber ohne mehr Wissen über Hyperraum im intergalaktischen Bereich und der Leistung von Hyperraumantrieben, kann man nur schätzen, wie lange eine 304 dorthin brauchen könnte. Innerhalb einer Galaxis ist es noch recht einfach, zu sagen, wie lange die Reise dauern wird. Aber sobald es darüber hinausgeht, fehlt uns eigentlich jegliches Referenzmaterial bis auf SG-1 5x01 (welches nicht für einen Vergleich taugt, da es keine 304 war) und den Reisen zwischen Pegasus und Milkyway.
                              "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
                                Das siehst du falsch. Im intergalaktischen Raum kann man im Hyperraum deutlich höhere Geschwindigkeiten erreichen als im interstellaren Raum.
                                Und dass die Destiny langsamer als eine 304 ist, versteht sich wohl von selbst - immerhin hat die 304 den modernsten Hyperraumantrieb, den es gibt.
                                naja im Anbetracht auf das Alter der Antiker kann man schlecht sagen welcher Antrieb fortgeschrittener ist. Den die Tau'ri haben ja nur einen Asgard-Antrieb und da müsse man wissen inwieweit die Asgardtechnologie mit denen der Antiker zu vergleichen ist.

                                Ansosnten verstehe ich jetzt nicht wo mein Fehler ist, die Daedalos brauchte ohne ZPM6 Wochen nach Atlantis. Selbst wenn man jetzt davon ausgeht das die 304 die Universen umfliegt und nicht durchquert und das in Nullzeit, währen das immernoch 6 Wochen pro Galaxiewechsel und das würde gut ein Jahr sein bei 12 Galaxien.
                                www.planet-scifi.eu
                                Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                                Besucht meine Buchrezensionen:
                                http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X