Wer weiß es in der zweiten Staffel von Stargate Universe weiter geht? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer weiß es in der zweiten Staffel von Stargate Universe weiter geht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
    Hast du eine Quelle dazu?
    7x08 "Space-Rennen". In SGA 1x20 "Die Belagerung - Teil 2" wurde vom angereisten Colonel erzählt, dass die Railguns ein Geschenk der Asgard waren und eigentlich die Prometheus bewaffnen sollten.

    Ansosnten stimme ich dir zu. Solange man keinen Maßstab hat kann man es nicht bestimmen.
    Wenigstens sind wir uns hier einig.

    Übrigens stimme ich deiner Meinung zum Thema Strom nicht zu. Es ist ein riesiger Unterschied ob man z.B. Verbrennungsmotoren oder Elektromotoren verwendet, die Motoren sind komplett unterschiedlich aufgebaut und nicht kombinierbar.
    Das liegt am deutlichst anderen Prinzip der Motoren. Da die 304er jedoch einen Ionenantrieb besitzen, ist ihnen egal, woher die Energie kommt, solange es sich um elektrische handelt. Ionenantrieb ? Wikipedia

    Man weiß zuwenig über die Antriebe in Stargate um da eine klare Unterwcheidung zu machen.

    z.B. brennen die Antriebe, man sieht deutlich das Leuchten der Flammen was darauf schließen lässt das eine chemische Reaktion im Gange ist wie zum Beispiel beim Naquadaa. Allerdings sieht es bei einem ZPm genauso aus, wobei ein ZPM eher wie eine Batterie funktioniert, sprich eine Art Brennstoffzelle und kein Treibstoff. Dazu passt aber wieder die optische Darstellung nicht.
    Nein, man weiß genug

    Und woraus der Asgardkern seiner Energiebezieht ist auch unbekannt, seint aber ein Perpetuum mobile zu sein wenn man sich Unending ansieht.
    Abgesehen davon, dass ein Perpetuum mobile nicht funktionieren kann (es ist wahrscheinlicher, dass der Ereignishorizont eines Wurmloches kreisförmig ist oder dass ein Schwarzes Loch Avatare hat), was meinst du damit? In Unending wurde die Odyssey von einem ZPM gepowert, gegen Ende war aber auch dessen Energie leer.
    "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

    Kommentar


      #77
      Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
      Ok also gegen die Jaffa war es eine Möglichkeit die Luft abzusaugen aber gegen Vala hätte das nicht funktioniert? Mal ehrlich Kull Krieger haben ja nicht mal die Möglichkeitne Tür aufzusprengen. Sie haben die Miniaturversion von Stabwaffen und die waren schon nicht in der Lage gepanzerte Türen aufzubrechen.

      Wo ist also das Problem Vala einfach in einen Gang einzuschließen indem man die Druckschotts dichtmacht und die Luft abzieht?

      Aber gut zu wissen das sich die US Air Force so leicht überraschen lässt.
      Oh man, ist es dir nicht peinlich immer wieder zu zeigen, dass du keine Ahnung hast? Dann schau doch wenigstens mal in die Folge rein, bevor du immer und immer wieder anfängst von Dingen zu erzählen, die in der Folge onscreen ausgeschlossen wurden.

      Vala benutzt die Ringe und gelangt an Board.
      Sofort schickt man Sicherheitsteam hin. Da die Kameras nicht funktionieren befiehlt Hammond sofort die Notabriegelung, aber keine Kontrollsysteme funktionieren mehr. Man hatte keine Kontrolle mehr über viele Schiffssysteme, die Sicherheitsteams waren machtlos, da man keine brauchbare Waffe hatte.
      Hier wäre der Punkt, an dem Kritik angebracht wäre: Wie konnte Vala ein vollkommen unbekanntes Schiff so schnell manipulieren?
      Man weiß es nicht, aber hier sind wir etwas auf dem Niveau der Wundertüröffner von SG:U. Man weißt nicht wie, es passiert halt einfach.

      Vielleicht lässt du es jetzt einfach mal gut sein, im Interesse aller, die diesen Thread hier wegen News zu SG:U lesen...

      Kommentar


        #78
        Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
        .....
        @Larkis
        hier muss ich Defiant aber mal recht geben,in der Folge konnte Hammond wirklich kaum was anderes tun,als er getan hat. Das Vala erstens überhaupt so einen Anzug hatte und zweitens so gut mit den fremden Schiffssystemen umgehen konnte ist halt ein "Mysterium" der Autoren..
        .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

        Kommentar


          #79
          wenn eine BC-304 der Destiny nachfliegen würde, bräuchte sie wenn ein paar ZPM's ,damit würde die Reise verkürtz werden,aber ich glaube nicht dass sie eine BC-304 lossicken würden,weil die werden gegen die Wraith und die Verteidigung der Erde gebraucht. Wenn mögt ihr am liebsten vom Destiny Team?

          Kommentar


            #80
            Zitat von The last Hope Beitrag anzeigen
            wenn eine BC-304 der Destiny nachfliegen würde, bräuchte sie wenn ein paar ZPM's ,damit würde die Reise verkürtz werden,aber ich glaube nicht dass sie eine BC-304 lossicken würden,weil die werden gegen die Wraith und die Verteidigung der Erde gebraucht. Wenn mögt ihr am liebsten vom Destiny Team?
            1. Bräuchte die 304 keine ZPMs.
            2. Wären ZPMs hilfreich.
            3. Reicht eine 304 aus um alle Wraith in Schach zu halten.
            4. Haben wir mittlerweile 5. Eine zur Verteidigung der Erde, zwei nach Pegasus, eine in Milky und eine fliegt los.
            5. Die letzte Frage hat nichts hiermit zu tun es gibt sicherlich schon einen entsprechenden Thread (ich habe zumindest mal einen gesehen)
            "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

            Kommentar


              #81
              Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
              1. Bräuchte die 304 keine ZPMs.
              Wenn man bedenkt wie enorm ein ZPM den Antrieb pimpt, hat er schon ganz recht mit seiner Aussage.
              2. Wären ZPMs hilfreich.
              Siehe oben. Ein ZPM holt nicht ein paar PS mehr raus, es vervielfacht die Antriebskraft und sorgt für Ausdauer.
              3. Reicht eine 304 aus um alle Wraith in Schach zu halten.
              Warum ging Carter mit der Phönix in der alternativen Zeitlinie unter, wenn doch ein Schiff ausreicht?
              4. Haben wir mittlerweile 5. Eine zur Verteidigung der Erde, zwei nach Pegasus, eine in Milky und eine fliegt los.
              Und wenn die Erde angegriffen wird? Ein Schiff gegen eine Flotte Wraithschiffe? Ein neues Superhive? 20-30 Hataks? Eine neue Bedrohung?

              Kommentar


                #82
                Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                Wenn man bedenkt wie enorm ein ZPM den Antrieb pimpt, hat er schon ganz recht mit seiner Aussage.
                Sie braucht sie nicht. Ein ZPM wäre extremst hilfreich, aber sollten meine Theorien bezüglich des Hyperraumes korrekt sein, so wäre dies ab einer gewissen Entfernung zu vernachlässigen.

                Siehe oben. Ein ZPM holt nicht ein paar PS mehr raus, es vervielfacht die Antriebskraft und sorgt für Ausdauer.
                Selbstverständlich. Dennoch braucht man keines, man sollte nur nicht ohne losfliegen, um in angemessenen Zeiten zurückzukommen.

                Warum ging Carter mit der Phönix in der alternativen Zeitlinie unter, wenn doch ein Schiff ausreicht?
                Dies war eine vollkommen andere Situation, man kämpfte gegen Michael (der hin und wieder Intelligenz besaß), außerdem habe ich in 5. 2 Schiffe an Pegasus zugestanden.

                Und wenn die Erde angegriffen wird? Ein Schiff gegen eine Flotte Wraithschiffe? Ein neues Superhive? 20-30 Hataks? Eine neue Bedrohung?
                Eine Flotte Wraithschiffe kann auf dem Weg zur Erde leicht auseinandergenommen werden.
                Ein Superhive muss während es gebaut wird vernichtet werden, ansonsten helfen auch 304er nichts mehr.
                20-30 Ha'tak könnten wohl von einer "Asgard-304" vernichtet werden.
                Eine neue Bedrohung? Das ist derartig spekulativ, hierzu kann man keine Aussage tätigen

                Was ich dich noch fragen möchte:
                Gegen welche der von dir genannten Bedrohungen wäre ein einziges zusätzliches Schiff sinnvoll? Und werden nicht dauernd neue vom Stapel gelassen? Man hat mittlerweile in 3 Jahre 6 Schiffe gebaut, das sollte mittlerweile recht schnell gehen.
                "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                Kommentar


                  #83
                  Ich finde nur du überschätzt die 304er gewaltig. Man hat enorme Feuerkraft, aber wenn man selbst das Feuer von 3-4 Wraithschiffen einstecken muss hat man enorme Probleme.
                  Der "Hinterhalt" Michaels war ja kein taktisches Glanzstück. Den Feind ködern, 2-3 Schiffe in der Hinterhand haben. Die älteste Taktik der Welt, die aber zeigt, dass eine 304 in solchen Situationen arge Probleme bekommt.
                  Wie du mit 2 Schiffen ganz Pegasus kontrollieren willst verstehe ich auch nicht.

                  Zu den 20-30 Hataks: Die Hammond bezog einigen Schaden in SG:U gegen 3 Hataks. Gegen so viele würden die Schilde nicht lange halten und selbst wenn ein Asgardstrahl ein Hatak erledigt, wird es sehr sehr schwer diese Schlacht zu gewinnen.

                  Zu deiner Frage: Egal gegen welchen Gegner, je mehr Schiffe desto besser.
                  Wie viele Schiffe aktuell gebaut werden weiß man natürlich nicht. Ich denke die Chinesen haben jetzt erstmal ihr Schiff, die Russen wollen sicherlich nochmal eins ,aber viel mehr wird man auch garnicht unterhalten wollen/können.

                  Kommentar


                    #84
                    Nunja, die Hammond war ja garnicht für einen derartigen Einsatz ausgerüstet gewesen. Ich schätze, der gesamte Asgardkern (Energie) hat gefehlt, weshalb man das Feuer nur mit den Railguns und Raketen erwidern konnte - und das bringts nicht wirklich.

                    Mit 2 304ern kann man die Wraith in Schach halten, nicht Pegasus kontrollieren. Hier bräuchte es deutlich größere Flotten (10-15 Schiffe Minimum) um die ins Schwitzen zu bekommen. Auch werden die Wraith - anders als Michael - von einem Bürgerkrieg zerrissen, da braucht man keine großen Streitkräfte.

                    Natürlich sind an sich mehr Schiffe besser, aber wenn eine 304 gegen 30 Ha'tak verliert, so werden auch 2 dagegen verlieren.
                    "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                    Kommentar


                      #85
                      Also grundsätzlich ist es völliger Blödsinn eine Schiffsflotte, egal welcher Größe, zu unterhalten und diese dann hauptsächlich zur Verteidigung des eigenen Planeten "Stationär" einzusetzen. Beweglichkeit ist deren Vorteil und Stärke.
                      und
                      Wozu sollten 1 oder gar 2 304er in Pegasus herumfliegen,was sollen Sie da? Atlantis ist auf der Erde,sie hätten keinen geigneten Stützpunkt dort um irgendwas sinnvolles zu erreichen ausser vielleicht bischen rumspionieren was bei den Whraith und anderen Völkern so los ist,aber dafür brauchts keine "schwerbewaffnete" 304. Mit der Rückkehr und dem (erstmal) dauerhaften Verbleib von Atlantis auf der Erde hat man das dortige Engagement aufgegeben,es ist mehr als unwahrscheinlich das sich die Whraith nochmal aufmachen um die Milchstraße oder die Erde anzugreifen,schlieslich haben sie ja (auf strategischer Ebene des ganzen Whraith Volkes gesehen) einen "Sieg" davongetragen. Die "Störenfriede" die vor ein paar Jahren aufgetaucht sind,die Stadt des "Alten Feindes" besetzt und jede Menge Stunk gemacht haben,sind abgehauen und man hat jetzt wieder seine Ruhe. Die Whraith werden sich noch bischen gegenseitig bekriegen,ewtl. Wiederstände der anderen Völker brechen und anschliessend werden sie sich,nachdem die Weidegründe und Territorien neu verteilt und gesichert wurden ,wieder schlafen legen,so wie es vor SGA auch war.
                      und noch:
                      Back to Earth: Die Tau´ri haben mittlerweile schier "unzählige" Möglichkeiten und Technologien (bzw sollten sie haben) um die Erde auch ohne Schiffsflotte vor jedem nur denkbaren Angreifer zu schützen.
                      Im mom gibt es keine (bekannte) macht die es wagen könnte,sich mit den (Waffen) technologisch weit überlegenen Menschen offen anzulegen indem man versucht die Erde anzugreifen,Atlantis ist als mobile Verteidigungsplattform auf der Erde,Antarkitka ist auch noch da, Asgardwaffen kann man anstatt in Schiffe auch in Satellieten und Bodenstationen einbauen und die unzähligen anderen möglichkeiten will ich gar nicht erst erwähnen...keiner wäre so blöde,auch mit einer Flotte von 100 Ha´tak einen solchen Angriff zu wagen,weil das nur in einem Desaster enden kann.

                      Es gibt also keinen Grund "ala" "wir haben kein Schiff übrig" um der DEstiny hinterherzufliegen,wenn dann ist wirklich die Position und Entfernung das Hinderniss,aber ein Schiff zuwenig ist es ganz bestimmt nicht
                      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
                        Nunja, die Hammond war ja garnicht für einen derartigen Einsatz ausgerüstet gewesen. Ich schätze, der gesamte Asgardkern (Energie) hat gefehlt, weshalb man das Feuer nur mit den Railguns und Raketen erwidern konnte - und das bringts nicht wirklich.
                        Ich wollte nur auf die Schildstärke hinaus. 3 Hataks haben die Schilde der Hammon "relativ schnell" heruntergeschossen. Ob der Asgardkern auch die Schilde stärkt weiß man nicht, da die Odysee ja später immer ein ZPM hatte und das eigentlich für den Energieschub sorgte.
                        Mit 2 304ern kann man die Wraith in Schach halten, nicht Pegasus kontrollieren.
                        Wo genau ist denn der unterschied zwischen "in Schach halten" und kontrollieren? Auf jeden Fall reichen die zwei Schiffe nicht um z.B. eine Flotte zu besiegen, die so groß ist wie die, die Atlantis angegriffen hat.
                        Natürlich sind an sich mehr Schiffe besser, aber wenn eine 304 gegen 30 Ha'tak verliert, so werden auch 2 dagegen verlieren.
                        Das ist doch keine Logik. Immerhin halbiert sich das Feind:Freundverhältnis um 100%. Die Hataks werden doppelt so schnell zerstört, sodass sie nur halb so lange austeilen können. Zudem müssen sie zwei Schiffe zerstören, nicht nur eins.

                        Die "Störenfriede" die vor ein paar Jahren aufgetaucht sind,die Stadt des "Alten Feindes" besetzt und jede Menge Stunk gemacht haben,sind abgehauen und man hat jetzt wieder seine Ruhe. Die Whraith werden sich noch bischen gegenseitig bekriegen,ewtl. Wiederstände der anderen Völker brechen und anschliessend werden sie sich,nachdem die Weidegründe und Territorien neu verteilt und gesichert wurden ,wieder schlafen legen,so wie es vor SGA auch war.
                        Glaube ich nicht. Man legte sich nach dem Sieg über die Antiker schlafen, weil man sich ziemlich sicher war, sie komplettt besiegt zu haben.
                        Die Wraith dürften eventuell garnicht wissen, dass Atlantis weg ist. Auf keinen Fall wissen sie, was die "Störenfriede" gerade am Planen sind. Die Wraith werden sich ganz sicher nicht schlafen legen, wenn ein gefährlicher Feind immer noch irgendwo sitzt und vielleicht neue Waffen entwickelt.
                        Die Milchstraße dürfte weiterhin eines der wichtigsten Ziele der Wraith sein!

                        Back to Earth: Die Tau´ri haben mittlerweile schier "unzählige" Möglichkeiten und Technologien (bzw sollten sie haben) um die Erde auch ohne Schiffsflotte vor jedem nur denkbaren Angreifer zu schützen.
                        Aber nur auf dem Papier. 05x20 zeigte leider, dass die Erde eigentlich kaum etwas hat. Die Antikerplatform taugt ohne Stuhl nichts, man war nicht mal in der Lage ein paar Schilde um wichtige Stationen auf der Erde zu errichten. Keine modernen Abwehrtechnologien, nichts. Man hatte nur zwei 304er und eine handvoll 302er, die auch nicht weiterentwickelt worden sind.
                        Ich ging zudem auch davon aus, dass Atlantis weg ist. Irgendwie hier im Forum wurde eine Autorenaussage wiedergegeben, dass zu Zeiten von SG:U Atlantis wohl wieder weg sei. Ob das nun so ist oder nicht, keine Ahnung. Falls Atlantis aber weg ist, würde ich mich nicht auf ein einziges Schiff als Verteidigung verlassen wollen.

                        Kommentar


                          #87
                          habt ihr die Letze Folge(Feind in Sicht) von Stargate Atlantis gesehen,da hatte ein Wraithschiff Ein ZPM anbort und da haben 3 BC-304(Daedalus,Apollo,Szun Tzu) es nicht geschaft das Schiff aufzuhalten. Ich glaube die Erde oder die Destiny Mannschaft findet ihrgendwann einen Ikarus Planeten oder MGM lässt sich eine andere Lösung einfallen.
                          Zuletzt geändert von The last Hope; 20.07.2010, 20:46.

                          Kommentar


                            #88
                            Wahnsinn News
                            Via Comic Con gab's ein paar Informationen zur 2. Staffel

                            Carlyle (Rush) hat in der vierten Episode "Pathogen" Regie geführt, die wohl etwas emotionaler wird (irgendwas mit Eli)

                            Quelle: Twitter / Natalie Abrams: Robert Carlyle is directin ...

                            Twitter / WormholeRiders: Robert Carlyle has directe ...

                            Rush findet die Brücke der Destiny, behält das aber wohl erstmal für sich; für die Brücke gibt es ein neues Set.

                            Quelle:Twitter / Trish: New bridge set for #SGU! W ...

                            Twitter / ShowPatrol: Rush is back to old tricks ...

                            Twitter / ShowPatrol: Carlyle says new bridge se ...

                            In "Twin Destinies" taucht wohl ein zweiter Rush aus der Zukunft auf, um sie zu warnen, die Rushs haben aber Meinungsverschiedenheiten


                            Quelle:Twitter / ShowPatrol: In Twin Destinies, Carlyle ...

                            Twitter / Trish: Wright wrote an epi called ...

                            Die Crew akzeptiert, dass das mit dem nach-zuhause-Zurückkehren schwierig werden könnte und hilft eher bei der Erfüllung der Mission der Destiny

                            Quelle:Twitter / ShowPatrol: Coop says the Destiny crew ...


                            Die beiden Gäste aus SGA werden McKay und Woolsey sein.

                            Twitter / ShowPatrol: Robert Picardo & David Hew ...

                            Eli "freundet" sich wohl mit einer von der Luzianer-Allianz an

                            Twitter / ShowPatrol: Eli's new LA squeeze doesn ...
                            Jeah Mckay kommt wieder und Wollesy:

                            Kommentar


                              #89
                              ein Rush aus der Zukunft? KLASSE

                              Ich fand ja die doppelte Rodney Folge schon gut, aber das dürfte dann wirklich nen geiler Zickenkrieg werden.

                              Das Eli sich an eine Frau von den Lucians ranmacht klingt auch schonmal auf dem Papier nicht schlecht.

                              Das die Destiny eine Brücke hat hab ich mir schon irgentwie gedacht, der Kontrollraum ist dnan doch zu... komisch.

                              Nur wer wird sich ann in den Captains Chair setzen?
                              www.planet-scifi.eu
                              Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                              Besucht meine Buchrezensionen:
                              http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                              Kommentar


                                #90
                                Das mit dem doppleten Rush aus der Zukunft erinnert mich etwas an eine Folge aus SGA, wo doch Weir auf eine ältere Version ihrer selbst gestoßen ist... allerdings ist das Thema ja eh nicht mehr richtig neu (selbst in TNG gab es den doppelten Picard usw.). Wenn man das aber lustig gestalten kann, passt das dann. Ein wenig Ironie wäre an dieser Stelle, wo man dann altbewährte Plots nutzt, immer von Vorteil.

                                McKay war ja klar... Woolsey... na ja, eigentlich auch wieder jemand, der ursprünglich aus SG1 kommt. Ich wollte doch so gern mal Shepard sehen...

                                Brücke klingt immer interessant, aber dass Rush das mal wieder für sich behalten will... man kann es auch übertreiben mit dem gegenseitigen Mißtrauen...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X