Wer weiß es in der zweiten Staffel von Stargate Universe weiter geht? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer weiß es in der zweiten Staffel von Stargate Universe weiter geht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lahmer Trailer. Verrät außerdem zuviel. Während die meisten Fans vorher noch darüber rätseln durften, wer überlebt und wer nicht, ist jetzt spätestens mit dem Raten schluss und es zeigt sich mal wieder, das die Autoren absolut keinen Arsch in der Hose haben und mit dem Ende von Staffel 1 den wohl übertramatisiertesten Cliffhanger nicht aller, aber sehr langer Zeit geschaffen haben. Hoffentlich wacht Young irgendwann in seiner Dusche auf und erkennt das er sich nur den Kopf angeschlagen hatte.

    Kommentar


      Wie soll man das jetzt verstehen?
      www.planet-scifi.eu
      Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
      Besucht meine Buchrezensionen:
      http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

      Kommentar


        Sehe ich auch so. Der Trailer macht zwar typische SG:U Stimmung, schön viel Gewackele, Liebesszenen, Intrigen usw. usf. allerdings tötet er den "Cliffhanger" aus Staffel 1 total. Telford, Young, die Ärztin (Name vergessen), alle sind wohl auf. Auch allen anderen geht es soweit gut.
        Man sieht wieder die Tauri mit ihrere Ausrüstung rumlaufen, fröhlich sich in der Schiffskantine unterhalten, demnach kann man doch sehr leicht 1 und 1 zusammenzählen und weiß, was aus dem Konflikt zwischen Tauri und LA geworden ist.
        Wobei ich gegen eine schnelle Lösung nichts hätte: Von mir aus dürfen sich die LA in 5 Minuten Screentime in die bisherige Besatzung integrieren und von nun an ist es, als wären sie schon immer die besten Freunde gewesen. Dann könnte man sich endlich mal dem unendlichen Universum, der Destiny und ihrer Aufgabe widmen und dieses alberne Kindertheater sein lassen.

        Kommentar


          Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
          Wie soll man das jetzt verstehen?
          Nie Dallas gesehen?

          Ich finde nur, das man es sich wieder zu leicht macht. Sicher hat man den Hauptcast wahrscheinlich schon bevor Incursion part 2 überhaupt geschrieben wurde für eine 2. Staffel unterschreiben lassen, aber warum schreibt man dann diesen Megacliffhanger, wo nochmal all unsere Helden in zeitlupe ganz angestrengt in die Kamera schauen dürfen, damit auch der letzte Zuschauer, der sich nebenbei mit wichtigeren Dingen beschäftigt, erkenn muss, das alle Charaktere (ok, mit Ausnahme von Eli und Rush) dem Tod gegenüberteten.

          Ein kräftiger Spritzer Miracel Whip(TM) am Anfang von Staffel 2 sorgt aber dafür das alle (mit Ausnahme von TJs Baby und anscheind ein paar Luzies [Spritzlippe Rhona Mitra ist wahrscheinlich unter diesen]) überleben. Cliffhanger zum reinen Selbstzweck.

          Ich weiß, erstmal Staffel 2 anschauen bevor man vorschnell urteilt, aber das hier ist leider der Eindruck (und meine Erfahrungen mit den Autoren) den der Trailer bei mir weckt.

          Kommentar


            Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
            Sehe ich auch so. Der Trailer macht zwar typische SG:U Stimmung, schön viel Gewackele, Liebesszenen, Intrigen usw. usf. allerdings tötet er den "Cliffhanger" aus Staffel 1 total. Telford, Young, die Ärztin (Name vergessen), alle sind wohl auf. Auch allen anderen geht es soweit gut.
            Man sieht wieder die Tauri mit ihrere Ausrüstung rumlaufen, fröhlich sich in der Schiffskantine unterhalten, demnach kann man doch sehr leicht 1 und 1 zusammenzählen und weiß, was aus dem Konflikt zwischen Tauri und LA geworden ist.
            Wobei ich gegen eine schnelle Lösung nichts hätte: Von mir aus dürfen sich die LA in 5 Minuten Screentime in die bisherige Besatzung integrieren und von nun an ist es, als wären sie schon immer die besten Freunde gewesen. Dann könnte man sich endlich mal dem unendlichen Universum, der Destiny und ihrer Aufgabe widmen und dieses alberne Kindertheater sein lassen.
            Nun ich glaub das ist ein Trailer der für die ganze Season gilt und nicht nur für eine Folge. Vielleicht kommt die Kantinenunterhaltung ja erst mitte der 2. STaffel. Ansonsten find ich die Aussage recht sinnlos, ich meine natürlich spoilert ein Trailer. Oder sollen da nur Textwände kommen das alles schöner und besser wird? Sowas wie CLiffhanger die wirken gibt es in Zeiten des Internet doch nicht wirklich mehr. Zumal sich jeder bei idbm anschauen kann wer von den Schauspielern noch dabei ist.

            Zumnidest für mich (persönliche Ansicht) interessiert bei einem Trailer nicht das Was passiert (das kann man sich meist denken egal bei welcher Serie) sondern das wie es passiert.
            www.planet-scifi.eu
            Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
            Besucht meine Buchrezensionen:
            http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

            Kommentar


              Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
              Sowas wie CLiffhanger die wirken gibt es in Zeiten des Internet doch nicht wirklich mehr. Zumal sich jeder bei idbm anschauen kann wer von den Schauspielern noch dabei ist.
              Dann sollte man sich eben bessere Cliffhanger überlegen als die ewige Frage "Wer stirbt?" Fand ich schon bei nBSG schrecklich unkreativ (wobei da zumindest die Wahl des gefährdeten Castmitgliedes sowieso alles verbockt hat) und SGU ist nochmal ein paar Jährchen neuer. Allerdings spielt auch immer die Inszenierung eine wichtige Rolle. Wenn die top ist, verzeiht man auch, dass der jeweilige Charakter doch überlebt. Wichtig ist dann nur, dass das WIE nicht allzu offensichtlich ist (was nBSG ebenfalls verbockt hat).

              Kommentar


                Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
                Nie Dallas gesehen?
                Nein.

                Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
                Ich finde nur, das man es sich wieder zu leicht macht. Sicher hat man den Hauptcast wahrscheinlich schon bevor Incursion part 2 überhaupt geschrieben wurde für eine 2. Staffel unterschreiben lassen, aber warum schreibt man dann diesen Megacliffhanger, wo nochmal all unsere Helden in zeitlupe ganz angestrengt in die Kamera schauen dürfen, damit auch der letzte Zuschauer, der sich nebenbei mit wichtigeren Dingen beschäftigt, erkenn muss, das alle Charaktere (ok, mit Ausnahme von Eli und Rush) dem Tod gegenüberteten.
                Nun man will doch wissen wie es am Ende aufgelöst wird. Ich meine auch ohne Trailer sollte klar sein das die nicht sterben und es dann nicht heißt SGU-Lucian-Style.

                Aber nenn mir dochmal einen CLiffhanger der nicht so aufgelöst wird das alle guten Überleben, mir fällt grad keiner ein.

                Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
                Ein kräftiger Spritzer Miracel Whip(TM) am Anfang von Staffel 2 sorgt aber dafür das alle (mit Ausnahme von TJs Baby und anscheind ein paar Luzies [Spritzlippe Rhona Mitra ist wahrscheinlich unter diesen]) überleben. Cliffhanger zum reinen Selbstzweck.
                Wann ist ein CLiffhanger je was anderes gewesen als reiner Selbstzweck?

                Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
                Ich weiß, erstmal Staffel 2 anschauen bevor man vorschnell urteilt, aber das hier ist leider der Eindruck (und meine Erfahrungen mit den Autoren) den der Trailer bei mir weckt.
                Wiegesagt ich stimme damit überein, ein Cliffhanger ist nunmal nur dazu da um die SPannung zupushen. Das ist doch überall so.

                Hier mal ein Beispiel aus Desperate HOusewives: Am Ende der 2. Staffel erhängt sich eine der Hauptfiguren. Man sieht wie sie sich einen Strick bastelt, dann auf einen Hocker steigt und springt und dann die Füße in der Luft hängen.

                In der ersten Folge der dritten Staffel sieht man dann das sie sich garnicht umbringen will sondern sich am Dachbalken festhält weil sie auf einen bestimmten Mann wartet der sie dann vor dem Tod retten kann.

                Ich erwarte schon lange nicht mehr das ein CLiffhanger irgentwie negativ ausgeht, mich interessiert eig nur was dann genau passiert damit es gut ausgeht.


                .
                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                Larkis schrieb nach 2 Minuten und 50 Sekunden:

                Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                Dann sollte man sich eben bessere Cliffhanger überlegen als die ewige Frage "Wer stirbt?" Fand ich schon bei nBSG schrecklich unkreativ (wobei da zumindest die Wahl des gefährdeten Castmitgliedes sowieso alles verbockt hat) und SGU ist nochmal ein paar Jährchen neuer
                Die "Wer stirbt"-Frage ist aber die Spitze des Cliffhangereisbergs. Der Hauptpunkt ist da viel Interessanter, wie kriegt man die Destiny vom Pulsar weg, und wie werden sich beide Crews arrangieren?

                MMN hätte es die Eli-Run Aktion oder das Erschießungskommando der Militärs nicht unbedingt gebraucht, war auch für mich etwas dick aufgetragen, auch wenn ich die Bilder, genial fand.

                Ihr könnt sagen wa sihr wollt, aber bei Youngs BLicken läufts mir teilweise den Rücken runter.
                Zuletzt geändert von Larkis; 26.07.2010, 14:59. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                www.planet-scifi.eu
                Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                Besucht meine Buchrezensionen:
                http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                Kommentar


                  Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                  Für mich sah es zumnidest von der Frisur her wie cloe aus.
                  Sah für mich wieder nach Amanda Perry aus.

                  Der Trailer war wieder gut gemacht und macht lust auf mehr. Natürlich verrät er vl zu viel aber für mich persönlich passt das . Dass die vom MC überleben war eigentlich schon klar, Wackelkandidaten wie Telford auf den Beinen zu sehen (der mich eh mehr interessiert als die meisten aus dem mc) ist hinsichtlich des offenen Cliffhangers spannungstechnisch fragwürdig.
                  Gut, dass man sich nun von den 2 neuen Charakteren mit größeren Rollen, Simeon und Ginn, ein besseres Bild machen kann. Sie scheint ja ein süßes Luzi-mädel für Eli zu sein und ihn hat man nur aggressiv gucken oder mit Waffen rumrennen sehen aber ich hoffe dennoch, dass sein Char noch vielschichtiger wird und gleichzeitig nicht das Aus für Odai VenVarro bedeutet. Außerdem mag ich seinen Schauspieler Robert Knepper.


                  Zitat von Luminara Beitrag anzeigen
                  Was mich besonders freut ist, dass Telford definitiv wieder auf die Beine kommt. Ich hoffe, er wird jetzt endlich ein Hauptchara und geht nicht zwei Folgen nachdem er wieder gesund ist als Überraschung drauf. (Würde mich absolut nicht wundern)
                  Die Befürchtung hab ich allerdings auch. Wenn man gerade mal einen braucht, der sich ala Senator Armstrong opfert, wäre Telford wegen den Schuldgefühlen, die er bestimmt hat, die offensichtliche Wahl. Aber das wäre ja mal sowas von dumm von den Autoren, da man gerade jetzt aus dem Char unglaublich viel rausholen kann. Dazu noch die Präsenz des tollen Darstellers.

                  Zitat von Luminara Beitrag anzeigen
                  Seht euch mal Rushs Aussage, dass er das Schiff kontrolliert an. Irre ich mich oder sehe ich Franklin da im Hintergrund.
                  Sieht ziemlich danach aus, auch von den Klamotten her. Da wäre auf jeden Fall ziemlich gespannt auf die Auflösung. Ich hoffe auch, dass die Story um Dr. Caine & co. auf dem Planeten gescheit aufgegriffen wird und was wir im Trailer von ihm gesehen haben nicht nur eine Vision war.

                  Kommentar


                    Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                    Sowas wie CLiffhanger die wirken gibt es in Zeiten des Internet doch nicht wirklich mehr. Zumal sich jeder bei idbm anschauen kann wer von den Schauspielern noch dabei ist.
                    Sowas interessiert mich aber nicht. Ich schaue eine Serie und dabei interessiert es mich nicht wer Regie führt, wer welchen Vertrag unterschrieben hat, wer in Wirklichkeit Schwanger ist oder weiß der Geier.
                    Für mich zählt nur was Onscreen gezeigt wird und das muss mich überzeugen.
                    Als z.B. Carson bei SG:A ums Leben gekommen ist konnte ich es nicht fassen. Andere hatten sicherlich schon durch Trailer/Teaser und andere Infos gewusst, dass es irgendwann so kommt. Mich hat es kalt erwischt und so sollte es auch sein
                    Dieser Trailer nimmt aber irgendwie schon ziemlich viel. Wäre so, als hätte man in einem Trailer zu Independence Day gesehen wie die zwei Helden im Alienraumschiff rumfliegen und später mit Zigaretten an den Alienwracks vorbeilaufen. Klar weiß man, dass es so enden wird, aber das wie sollte möglichst lange maskiert bleiben!

                    Kommentar


                      Also für kam Carsons Tod nicht wirklich überraschend. Dazu war der Aufbau der Folge doch zu eindeutig und banal.

                      Aber ansonsten gilt, wenn dich sowas nicht interessiert dann schau keine Trailer.

                      Und poste nicht in einem Thread der sich darum dreht wie es weitergeht. Ich meine du weißt das es hier Spoiler gibt, du kommjst in dem Thread und beschwerst dich dann das du gespoilert wurdest?
                      www.planet-scifi.eu
                      Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                      Besucht meine Buchrezensionen:
                      http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                      Kommentar


                        Ein Trailer soll Lust erzeugen, den Zuschauer vor die Glotze locken. Er soll aber nicht Cliffhänger auflösen und/oder wichtige Storyelemente zerstören oder ebenfalls auflösen.
                        Ich habe auch nirgends gesagt, dass ich gegen Trailer bin. Nur die Art und Weise wie dieser Trailer hier aufgebaut ist gefällt mir nicht. Aber es ist ja ein SG:U Trailer, der muss ja supergut sein, nicht war?

                        Außerdem musst dir mir nicht erzählen was ich schauen soll und was nicht.
                        Desweitern musst du mir nicht verbieten in diesem Thread hier zu posten. Der Titel an sich ist schon eine Spoilerwarnung.

                        Fassen wir zusammen:
                        SG:U Trailer gefällt mir nicht. Punkt.
                        SG:U Trailer gefällt dir natürlich super gut. Punkt.
                        Kannst du es einfach mal dabei belassen? Jeder entscheidet hier selbst, du musst nicht Dinge anderen Leuten schön reden.

                        Kommentar


                          Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                          Cloe scheint sich auch weiterzuentwickeln, in der einen Stelle hilft sie Rush bei seinen Berechnungen (in dem Gang da) in der anderen küsst sie ihn sogar.
                          Nein, das dürfte Dr. Amanda Perry (aus "Sabotage") sein
                          Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

                          Kommentar


                            Welche Trailer ich gut finde ist der Harry Potter 7 Trailer,der verrät nicht so viel und er hat gescheite Hintergrund,er macht den Anschauern lusst auf den Film.
                            Beim SGU Staffel 2 Trailer finde ich,dass MGM zuviele Szenen und Infomation in den Trailer reingepackt haben. Und das mit Charsen in SGA da war ich sehr darüber überascht,weil sonst passiert irgendwas und am Schluss ist wieder ein Happy End(öfter). Was mich noch mehr gewundert hat,dass er dann später in der 4.Staffel wieder aufgetaucht ist(als Klone).

                            Kommentar


                              Zitat von The last Hope Beitrag anzeigen
                              Welche Trailer ich gut finde ist der Harry Potter 7 Trailer,der verrät nicht so viel und er hat gescheite Hintergrund,er macht den Anschauern lusst auf den Film.
                              Beim SGU Staffel 2 Trailer finde ich,dass MGM zuviele Szenen und Infomation in den Trailer reingepackt haben. Und das mit Charsen in SGA da war ich sehr darüber überascht,weil sonst passiert irgendwas und am Schluss ist wieder ein Happy End(öfter). Was mich noch mehr gewundert hat,dass er dann später in der 4.Staffel wieder aufgetaucht ist(als Klone).
                              Das kann man nun nicht vergleichen da das letzte Buch ja abgeschlossen war und niemand dem Tode nahe war.

                              Das einzige was man da ja spoilern könnte währe die Szene mit Dubledore.

                              Wenn man den ganzen Haupctast in Gefahr bringt hat man ein Problem, den man kann keinen Trailer ohne den Hauptcast machen. Im Grunde dürfte man dann ja niemanden zeigen. Und der Trailer währ nichts mehr als die Szene mit der Destiny-Brücke.

                              Man hätte eben besser garkeinen Trailer machen sollen.
                              www.planet-scifi.eu
                              Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                              Besucht meine Buchrezensionen:
                              http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                              Kommentar


                                Also gar keinen Trailer veröffentlichen finde ich kontraproduktiv, denn immerhin muss man Zuschauer ja auf die neue Staffel vorbereiten.
                                Natürlich sind Cliffhanger in vielen Serien nur noch reiner Selbstzweck, aber SGU schafft es meiner Meinung nach einen guten Mittelweg zu gehen, sodass nicht unbedingt jede Episode mit einem aufgesetzt wirkenden Cliffhanger enden muss.

                                Zu der Sachen mit den Mainchars in Todesgefahr:
                                Was währe wenn man keinen der Gefährdeten im Trailer gezeigt hätte?
                                Richtig, man hätte keine Handlung zum Zeigen gehabt, denn immerhin sind es die Hauptdarsteller, die die meiste Screentime haben und so die Handlung vorranbringen. Außerdem wüsste jeder Fan, dass der entsprechende Charachter tot sei, sobald er nicht in Trailern und Promomaterial gezeigt würde, was schlussendlich den selben Effekt hätte. Außerdem muss nicht jeder der gezeigten Personen automatisch lebendig sein, denn wir wissen z.B dass Rush's Frau auch schon länger nicht mehr unter den Lebenden weilt .

                                BTW Gehts eigentlich nur mir so, oder scheint Greer sich im Trailer richtig darüber zu freuen endlich mal wieder ungestört mit einem Flammenwerfer spielen zu dürfen?

                                mfg Zitronenallergie
                                Zuletzt geändert von Zitronenallergie; 28.07.2010, 11:45.
                                Eli: This is not good.
                                Lt. James: Try not to panic.
                                Eli: Experience tells me, that this is a very good time to panic.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X