Stargate ist Star Trek überlegen! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate ist Star Trek überlegen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich sage: Nicht vergleichbar. Die technologien basieren auf unterschiedlicher Physik.

    Kommentar


      egal, hauptsache man basht ST

      ich würde aber die Voyager nehmen, natürlich nicht gegen die Odysee, aber gegen die Deadalus

      Die Deadalus hat nicht die nötigen Waffen, um der Voyager was anhaben zu können

      mfg Dimon

      Kommentar


        Hm, hatte die Voyager am Ende nicht nur noch diese coole Panzerung? Dann könnte man einfach ne Mark IX reinbeamen beamen
        Oder wenn die Panzerung das Beamen iwi abhält, dann eben daneben. Oder gleich mehrer (Die Leute lieben "Weapons at maximum" (wer 200 kennt, weiß was ich mein )

        Aber im Grunde kann man das echt nicht vergleichen. KA wie Asgardschilde auf Phaser reagieren würden.
        Marcs: "We're ready to go, sir."
        Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
        Marcs: "Sir?"
        Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

        Kommentar


          Ja das kann man nicht vergleichen.
          Man weiß eben nicht wie die Techniken der verschiedenen Universen aufeinander reagieren.
          Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
          Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

          Kommentar


            nun, ich finde der Komfort-status in der Voyager ist eindeutig besser, aber mit der BC-304 kann das Schiff (sofern man das überhaupt vergleichen kann) nicht mithalten.
            Sucht nicht das Böse in eurem Nachbarn, damit es nicht Einzug hällt in euer Haus!
            -Quelle: Buch des Ursprungs-
            Spielleiter beim Kampfstern Cygnus - RolePlayingGame . -+- . Co-Gamemaster beim SG1 - RolePlayingGame

            Kommentar


              Die Voyager ist klar im Vorteil, denn die Waffen der Deadalus sind alles Sublichtwaffen. Wenn die Voyager mit Warp 1,1 an der Deadalus vorbeifliegt, trifft die Voyager, aber die Deadalus nicht.
              Dr. Jay Felger: „Bevor ich zum SGC kam, war meine Definition von Stress die Verteidigung einer mathematischen These vor Männern mittleren Alters mit Haarausfall!“ (Avenger 2.0)

              Kommentar


                Eigentlich ist die Daedalus schneller.
                Die Voy bräuchte mit normalem Warp antrieb 72 Jahre von Quadrant zu Quadrant.
                Und das sind nur die Quadranten einer Galaxie.
                Die Daedalus kann mit ihrem Asgart Hyrerantrieb und einem ZPM in 4 Tagen zu einer Anderen Galaxie fliegen.
                Also ist sie eindeutig schneller.
                Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
                Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

                Kommentar


                  Ich finde auch das die Daedalus klar im vorteil ist, schon alleine von den techniken der asgard, die haben mit einen mark IV sprengkopf ein ganzes wraith basisschiff zerstört. da hätte die voyager nicht lange standgehalten, egal wie stark die schilde auch sind, ich denke die der deadalus sind stärker, vorallem wenn auch noch das ZPM dranhängen würde.

                  Kommentar


                    mal ohne Asgard super Technologie, welches Schiff ist schneller: die Voyager, die mehr als Warp 9.9 macht oder die Dedalus mit geklautem Goa' uld Alkesh Hyperraumgenerator (wie bei der Prometheus vor der Asgardlieferung) bzw. dem ersten Antrieb auf Naqadria Basis?

                    Ich denke die währen dann gleichschnell, um akzepkabel zu anderen Systemen zu reisen.

                    Kommentar


                      Äh nein, denn auch die Goauld sind über die gesamte Galaxie verteilt. Selbst mit ihrem "langsamen" Hyperantrieb und ohne ZPM sind sie schneller vom einen Ende der Galaxie zum anderen gereist, als die Voyager.
                      Marcs: "We're ready to go, sir."
                      Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                      Marcs: "Sir?"
                      Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

                      Kommentar


                        wie schon oft ähnlich hier erwähnt:
                        Die 304 ist in ein paar wochen von Galaxie zu Galaxie gereist (selbst ohne Asgard), wobei die Voyager Jahrzehnte für die Reise zwischen Quadranten innerhalb einer Galaxie benötigt!
                        Sucht nicht das Böse in eurem Nachbarn, damit es nicht Einzug hällt in euer Haus!
                        -Quelle: Buch des Ursprungs-
                        Spielleiter beim Kampfstern Cygnus - RolePlayingGame . -+- . Co-Gamemaster beim SG1 - RolePlayingGame

                        Kommentar


                          Ich bin ja dafür wir nehmen die Andromeda, bauen noch nen Hyperdrive dazu, Replikatoren, Asgaard Schilde und evtl. noch Generatoren und Aufzüge.
                          Dann haben wir das perfekte Schiff
                          mfg Falkon
                          Ihre Fenster-Feuerwand schützt sie vor bösartigen Keksen.
                          Und haltet "Ausschau" nach einem "Sturmvogel"

                          Kommentar


                            naja über das Design müssen wir noch reden^^
                            Sucht nicht das Böse in eurem Nachbarn, damit es nicht Einzug hällt in euer Haus!
                            -Quelle: Buch des Ursprungs-
                            Spielleiter beim Kampfstern Cygnus - RolePlayingGame . -+- . Co-Gamemaster beim SG1 - RolePlayingGame

                            Kommentar


                              sagt mal, weiß einer wie schnell denn eigentlich der erste Antrieb der Prometheus war, der der auf naqadria basierte?

                              Kommentar


                                Zitat von ZELENKA Beitrag anzeigen
                                mal ohne Asgard super Technologie, welches Schiff ist schneller: die Voyager, die mehr als Warp 9.9 macht oder die Dedalus mit geklautem Goa' uld Alkesh Hyperraumgenerator (wie bei der Prometheus vor der Asgardlieferung) bzw. dem ersten Antrieb auf Naqadria Basis?

                                Ich denke die währen dann gleichschnell, um akzepkabel zu anderen Systemen zu reisen.
                                Nur die Asgard besitzen diesen intergalaktischen Hyperraumantrieb, die Goa'uld nur interstellaren. Und Warp 9.9 ist viel schneller als ein Alkesh mit Hyperraumgenerator. Wenn ich mich richtig erinnere, sagt Teal'C in einer der Invasionsfolgen, sie fliegen mit 10-facher Lichtgeschwindigkeit. Und in der Folge mit dem umgebauten Todesgleiter, der X-301, wird das glaube ich nochmal erwähnt. Als Jakob die Hyperraumgeneratoren des Alkesh bis zum Anschlag belastet, um rechtzeitig da zu sein.

                                Im Hyperraum funktionieren weder Waffen noch Schilde, bei Warpgeschwindigkeit schon. Da ist Star Trek eindeutig im Vorteil, wenn man nicht grad ans andere Ende der Galaxie geschleudert wird
                                Dr. Jay Felger: „Bevor ich zum SGC kam, war meine Definition von Stress die Verteidigung einer mathematischen These vor Männern mittleren Alters mit Haarausfall!“ (Avenger 2.0)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X