Stargate ist Star Trek überlegen! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate ist Star Trek überlegen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    die Dedalus ist natürlich viel (sehr viel schneller), schon die Prometheus schaffte 50 ly in 20 min das ist mehr als 1.300.000 fache Lichtgeschwindigkeit (c), die Voyager packt da bloß 8.000 - 120.000 fache c.

    jedoch hätte die Dedalus im Kampf schon ein Problem, jede Waffe prallt da einfach nur ab, selbst Naqada verstärkte Atomprengköpfe reinmbeamen ist dank des Schildes nicht möglich.

    Kommentar


      Ähm.. wie war das nochmal? Metal geht durch die Schilde durch (oder war das bei SW?) und die Raks sind doch aus Metal damit könnte die 304 ja sogar schon die 303 die 74656 besiegen, da es sehr lange dauert bis die Schilde der SG schiffe auf null sind.
      Sucht nicht das Böse in eurem Nachbarn, damit es nicht Einzug hällt in euer Haus!
      -Quelle: Buch des Ursprungs-
      Spielleiter beim Kampfstern Cygnus - RolePlayingGame . -+- . Co-Gamemaster beim SG1 - RolePlayingGame

      Kommentar


        nichts geht durch die Schilde der Voyager, jedenfalls nichts festes. immer wenn was festes z.B. ein Shuttle durch will müssen die die Schilde runterfahren (siehe ST: Am Rande des Universums)

        die Dedalus hat ja keine Energiewaffen, die eventuell die schilde durchdringen, alles nur konventionelles Zeug

        Kommentar


          Theoretisch bleibt das Beamen. Und wie gesagt kann man Atomwaffen VOR die Voyager setzen um die Schilde stetig zu schwächen. Dann könnte man sich kurz zurück ziehen, anstatt Gegenfeuer abzuwarten, und wieder schnell genug zurück sein.

          Aber - warum sollte es zu diesem Konflikt kommen? xD

          Kommentar


            Von wegen Deadalus standart ZPM.

            Das ZPM wurde auch nachträglich erst eingefügt auserdem haben sie es jetzt auch nicht mehr also wenn die Deadlus ein ZPM bekommt dann bekommt auch die Voyager ihre verbesserungen alias Transfasen Torpedos und Panzerung inkl Transworpantrieb. Und dann will ich mal sehen was die Schilde des Asgard wirklich aushalten.

            Eh und das beamen hat auch so seine schwachstelle mit atomwaffen. Den das Beamen wird von den Scannern der Voyager erkannt also könnte die Voyager die Bombe zurückbeamen und dann sprengt sich die Deadalus selber in die luft. gggggggg
            Immer wieder was neues !!!!

            Kommentar


              Naja, nein.
              In der 10 ist ein ZPM Standard SPOILERgenauso wie die Tarnung.

              Und wenn die Bombe sofort nach der Rematerialisierung detoniert funzt das auch nicht. Zumal die Voyager auch nicht durch die Schilde der Daedalus beamen kann.

              Zudem halten die Schilder der Daedalus eine Sonneneruption aus. In ST würden Schilde das nicht aushalten.
              Die Borg haben ja der Voyager am Ende trotz Panzerung und den Torpedos recht zugesetzt.

              Außerdem ist Transwarp auch jetzt kein Standard und immernoch viel langsamer als Hyperraumantrieb.
              Marcs: "We're ready to go, sir."
              Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
              Marcs: "Sir?"
              Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

              Kommentar


                Gebt es zu ihr wollt ja nur die arme verirrte voayger putt machen "heul" gggg


                Also ich hab die 10 noch nicht gesehen. Heißt aber wohl oder übel das sie doch noch ein paar ZPM´s finden.
                Immer wieder was neues !!!!

                Kommentar


                  Bei Standardausrüstung beider Schiffe sollte die Voyager gewinnen. Die schwachen Waffen der Daedalus prallen einfach an ihren Schilden ab, während ihre Phaser und Torpedos langsam aber sicher die überlegenen Asgardschilde schwächen. Da bleibt nur die Flucht.

                  Und in der 10.Staffel hat die Odysee ein ZPM (auch Daedalusklasse) und ist zusätzlich noch mit Asgard-Waffen ausgerüstet. Da hat die Voyager dann keine Chance.
                  Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                  Kommentar


                    da hilft dann wohl auch der Heldenbonus von Tante Kathy nichts mehr, dann heißt es auf der Voyager nur: Wo sind mal die Borg, wenn man sie braucht.

                    Daraus ergibt sich eine neue Fiction: Borg gegen Dedalus, wer gewinnt?

                    Kommentar


                      Die Borg haben doch keine Schilde auf den Kuben oder? Ein paar Atombomben auf die richtigen Stellen beamen und, "Geschichte"
                      Das wird wohl nicht Funktionieren.
                      Aber ist sicher interessant.
                      Im Krieg gibt es keine Alternative zum Sieg!

                      Kommentar


                        hm interessant wäre dann so etwas wie Borg vs. Ori oder Klingonen vs. Goa'uld oder Romulaner vs. Asgard (klarer Sieg für die kleinen grauen Mänchen aus der Ida galaxie^)
                        Und dann noch Team-Matches^^: Borg+Klingonen vs. Ori+Anubis
                        Sucht nicht das Böse in eurem Nachbarn, damit es nicht Einzug hällt in euer Haus!
                        -Quelle: Buch des Ursprungs-
                        Spielleiter beim Kampfstern Cygnus - RolePlayingGame . -+- . Co-Gamemaster beim SG1 - RolePlayingGame

                        Kommentar


                          die Borg haben doch sicherlich Schilde, sogar welche die sich automatisch anpassen, da helfen auch keine naquadah A-Bomben. aber theoretisch kann man die Borg mit den Replikatoren vergleichen. beide assimillieren neue Technologien.

                          Ich glaube die Borg könnten die Antikerdatenbank mal eben so übersetzten und nutzen. dann hätte die Dedalus und die kleinen grauen Männchen ein ernstes Problem

                          Kommentar


                            Sie müssten aber erst einmal an die Datenbank rankommen.
                            Ich denke wenn so eine Mark 9 in einen Kubus gebeamt wird, und die Bombe dierekt explodiert, dann haben auch die Borg keine Chance mehr.
                            Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
                            Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

                            Kommentar


                              Dann könnte man auch einen Photonentorpedo auf ein Borg Schiff beamen. Der hat denke ich, mehr sprengkraft als so ein komischer Mark 9.

                              Weiß man eigentlich mal was genaueres über die Energieleistung der Dedaluswaffen?
                              Oder aus welchen Material ist die Hülle denn gefertigt. Man darf nich vergessen, dass die Föderationsschiffe über eine nicht unerheblich Hüllenpanzerung verfügen. Und woher nimmt ihr die Informationen über Schildstärke Asgard??
                              ´

                              Gibts denn bei Stargate so was wie ein TM?
                              Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                              KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                              Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

                              Kommentar


                                Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
                                Dann könnte man auch einen Photonentorpedo auf ein Borg Schiff beamen. Der hat denke ich, mehr sprengkraft als so ein komischer Mark 9.
                                lol, die Mark 9 ist ein taktischer Atomsprengkopf der mit Naquada verstärkt ist/ sein sollte, da kann ein Photonentorpedo bei weitem nicht mithalten.

                                Edit: War die Mark 9 nicht das große bombenteil das mit Naquadria verstärkt war, oder irre ich mich? Wenn ja ist ein Photonentorpedo ein Nadelstich dagegen
                                O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
                                Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X