Stargate ist Star Trek überlegen! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate ist Star Trek überlegen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ja die Waffe ist der Knüller
    aber man muss sagen obwohl der Torpedo vielleicht schwächer ist von der Explosionskraft, ist er eine sehr schnelle und flexible sowie zielgenaue waffe die sich nur durch schilde aufhalten liese.
    Die Raketen der Daedalus kann man leicht vom himmel holen....
    Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
    Graz Autowerkstatt

    Kommentar


      Zitat von hannibal Beitrag anzeigen
      Mit beamen war wohl gemeint, dass bei StarGate auch der Begriff "Beamen" benutzt wird, der ja eigentlich aus dem StarTrek-Uni stammt. Sonst wird in SciFi-Kreisen doch meist der Begriff "Teleportation" benutzt.
      Genau das meinte ich, danke.

      Zitat von alanos Beitrag anzeigen
      Und was macht man wenn grad keine Sonne da ist? Und ausserdem glaube ich nicht das diese Waffe zur Standartausstattung der Voyager gehört.
      Das stimmt, aber gehört die Mark IX zur Standartausstattung der Deadalus?
      Oder wird hier einfach davon ausgegangen, dass sie sie in diesem Kampf hat?

      Sorry für den Fall, dass das schon geklärt wurde.

      Ich weiche damit zwar noch mehr vom Thema ab, aber:
      In ST bzw. der Föd. gibts doch bestimmt viel stärkeres als ne Mark IX. Z.b. einfach eine sehr starke MT/AT-Waffe (also ein größerer Pt), je 1000kg (MT u. AT) reichen auf jeden Fall aus um einen kleinen Mond zu sprengen (ATR-4107 - Memory Alpha) - Memory Alpha[/url], ich denke mal unsere Wunderwaffe aus Stargate schafft das nicht.
      Da gäbe es (u.a.) noch Ultritium, mit so einer Bombe (in der Größe eines Ketracel-White-Behälters) hat man in DS9 einen Asteroiden zerstört und ich meine mich zu erinnern, dass die Bombe alles in einem Umkreis von ca. 800km (?) zerstört hat. (Ultritium - Memory Alpha)

      Ich denke die Mark IX kann ohnehin nichts gegen Schilde ausrichten, sonst hätte man sie doch beim ersten Ori-Angriff eingesetzt, oder? Sie ist ja eigentlich nur eine Atombombe mit einem größeren "zerstörungsradius", also:
      Atomwaffe - Memory Alpha

      Kommentar


        Zitat von alanos Beitrag anzeigen
        Und was macht man wenn grad keine Sonne da ist? Und ausserdem glaube ich nicht das diese Waffe zur Standartausstattung der Voyager gehört.
        Naja wenn man davon ausgeht hehe
        Mark IX ist schon die Waffe mit dem größten rumms.
        O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
        Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

        Kommentar


          Zitat von Boelkow Beitrag anzeigen
          Picard macht einfach sein Picardmanöver und plättet ein Basisschiff der Insekten in nur zwei Minuten, genauso wie das die Voyager und auch jedes ander Fed Schiff machen würde! ... Ein Borgwürfel gegen die Insektenflotte? ... "Aber Hallo" Die wäre in nur wenigen Minuten, nicht mehr existent! ...
          welche insektenflotte meinst du eigentlich

          Kommentar


            Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigen
            welche insektenflotte meinst du eigentlich
            Ich schätze mal, er meint die Wraith, weil die ne Kreuzung zwischen Mensch und diesem Käfer da sind.

            Kommentar


              @Ptah: Das die Q sich nicht einmischen ist nur bedingt richtig. Sie mischen sich nur nicht mehr ein, weil sie vom Universum schon so gelangweilt sind, da sie schon alles gesehen haben und kennen. Und der Q macht sich einfach nur einen Spass daraus, Lebewesen zu "belästigen". Aber er kann alles machen was er will, die anderen haben da nix dagegen (nicht wie bei den Antikern).
              Aber in einer Folge kam er als Mensch, da er von den anderen Qs verband wurde, weill er es glaub ich übertrieben hatte, also die sind nur nicht ganz so streng wie die Antiker.
              Sucht nicht das Böse in eurem Nachbarn, damit es nicht Einzug hällt in euer Haus!
              -Quelle: Buch des Ursprungs-
              Spielleiter beim Kampfstern Cygnus - RolePlayingGame . -+- . Co-Gamemaster beim SG1 - RolePlayingGame

              Kommentar


                Stimmt, die Q sind etwas lockerer, aber die Menschen dort haben ja auch schon massig tolle Technologie entwickelt, von selbst , die Menschen im SG Universum noch nicht und deswegen werden die Antiker da ein wenig strenger sein
                Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
                Graz Autowerkstatt

                Kommentar


                  Ich finde ja die Q sind etwas zu locker,wenn man sich mal Q(John De Lancie) ansieht.Der macht ja dauernd irgendwelchen Unsinn,wie ein kleinkind der gerade entdeckt das es etwas ausserhalb seines Hauses gibt.Die Antiker sind etwas vernünftiger,die sprengen nicht einfach ein paar Sonnen,oder bringen die Menschheit mit den Borg zusammen.
                  Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                  Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                  Kommentar


                    Obwohl Q den Menschen in gewissem Sinne einen Gefallen getan hat, als er ihnen die Borg vorstellte. So erfuhr Starfleet etwas über diese Bedrohung und begann sich darauf einzustellen. Man hat ein wenig Zeit gewonnen.

                    Kommentar


                      Naja wenn man dem Film Treffen der Generationen glauben schenken kann , ist die Förderation den Borg schon um einiges früher begegnet...
                      Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
                      Graz Autowerkstatt

                      Kommentar


                        Ich habe die Serienfolgen ENT und VOY nicht gesehen, in dennen die Borggeschichte erweitert behandelt wurde. Du meinst sicher die ENT Folge "Regeneration", sowie die Voyagerfolge, die Sevens Geschichte und die ihrer Eltern behandelte. Dennoch heißt es in den Internetquellen, daß Starfleet erst nach der Erfahrung der Enterprise in der Folge "Zeitsprung mit Q" begann sich auf die Borg einzustellen. Die Defiant ist ja das Ergebniss dieser Bemühungen.

                        Kommentar


                          Nein du missverstehst mich ^^

                          im Star Trek Film , Treffen der Generationen werden die Borg erwähnt, Sorans Heimatplanet wurde zur Zeit Kirks von den Borg zerstört , auf der Enterprise D wird es dann erwähnt...
                          Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
                          Graz Autowerkstatt

                          Kommentar


                            An eine solche Stelle erinnere ich mich aber nicht michael390. Soweit meine Erinnerung reicht war nur von El-Aurianischen Flüchtlichen die Rede. Vor was sie genau geflüchtet sind und wie lange sie schon unterwegs waren wird im Film nicht gesagt. Die Borg werden meines Wissens nach im Film nicht erwähnt. Kannst du einen entsprechenden Dialog aus dem Film zitieren?

                            Kommentar


                              ich werde mal schnell die DVD einlegen und die genaue Stelle raussuchen ^^
                              Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
                              Graz Autowerkstatt

                              Kommentar


                                Man müßte auch bedenken wie weit Guinans Heimatplanet vom Föderationsraum entfernt war. Ich glube die Enterprise wurde 7.000 Lichtjahre weit in der Folge "Zeitsprung mit Q" in den Raum geschleudert, wo sie dann auf die Borg traf. Man dürfte doch annehmen, daß ihr Heimatplanet ähnlich weit weg war. Wie sollten die Flüchtlinge in einer dermassen kurzen Zeit soviel Weg zurück gelegt haben?

                                Jo, such mal die Stelle. Vielleicht hat Guinan ja im Gespräch mit Picard etwas erwähnt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X