Stargate ist Star Trek überlegen! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate ist Star Trek überlegen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    So, hab nachgeschaut

    im Kapitel 8 auf der DVD nach 45min34sek kommt die stelle, DR. Crusher erzählt dann nachdem das Observatorium zerstört wurde und Laforge auf dem Klingonischen Kreuzer is das Soran ein Elaurianer ist (ich hoffe ich hab das jetzt richtig geschrieben^^) und über 300 jahre alt ist und das er seine gesamte Familie verloren hat als die Borg seinen Planeten zerstörten... Soran entkam mit einer Hand voll anderer Flüchtlinge ...dann erzählt sie das das schiff nach der Flucht von einem rätselhaften Energieband zerstört wurde... usw usw ^^

    Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
    Graz Autowerkstatt

    Kommentar


      die enterprise muss ja nicht an den rand der borgareals gebracht worden sein es kann ja sein dass die borg viel näher an der föd. waren.

      Ich kann mich auch an die stelle erinnern. gleich mal anschauen XD

      Edit: habs mir angeschaut. stimmt genauso. das ist die stelle durch die Picard zu Guinan geht und erfährt dass soran in den nexus zurück will.
      Sucht nicht das Böse in eurem Nachbarn, damit es nicht Einzug hällt in euer Haus!
      -Quelle: Buch des Ursprungs-
      Spielleiter beim Kampfstern Cygnus - RolePlayingGame . -+- . Co-Gamemaster beim SG1 - RolePlayingGame

      Kommentar


        Naja, dann hat mich meine Erinnerung wohl im Stich gelassen. Es heißt ja auch, daß die Aussenposten der Föderation und der Romulaner an der romulanischen neutralen Zone von den Borg vernichtet wurden, was lange Zeit ein Rätsel für die Betroffenen war.

        Aber einen Erstkontakt zwischen den Borg und der Föderation gab es doch in dem Film nicht, was deine erste Bahauptung war, oder?

        Etwas verstehe ich aber nicht. Wenn Soran und die anderen Flüchtlinge direkt von der Heimatwelt der El-Aurianer gekommen sind und das Flüchtlingsschiff durch das Energieband vernichtet wurde, wobei die Enterprise-B einige der Flüchtlinge im letzten Moment rettete, kann Soran doch nicht zuvor im Nexus gewesen sein, wenn er zu den Flüchtlingen gehörte, oder? Es heißt doch, das er dahin zurück wollte.

        Kommentar


          Er war bereits halb in dem Energieband drin, er wurde halt nur wieder rausgebeamt^^, sowie Guinan, deswegen will er wieder zurück
          Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
          Graz Autowerkstatt

          Kommentar


            Er war im Nexus und wurde dann von der Enterprise B herausgebeamt. Er war nur wenige millisekunden in dem Band, aber im Nexus spielt Zeit keine Rolle, für ihn könnten darin Jahre vergangen sein. Er war quasi noch so auf der schippe, halb drinnen und halb gebeamt.
            Sucht nicht das Böse in eurem Nachbarn, damit es nicht Einzug hällt in euer Haus!
            -Quelle: Buch des Ursprungs-
            Spielleiter beim Kampfstern Cygnus - RolePlayingGame . -+- . Co-Gamemaster beim SG1 - RolePlayingGame

            Kommentar


              Man siehts ja auch an Jim Kirk und Jean Luc,wie sehr ihnen der Nexus gefiel.Besonders Picard,der gerade den Tod seines Bruders und seines Neffen zu beklagen haate,wollte gar nicht mehr weg,da er nun alles hatte was er jemals wollte,Eine Familie.
              So wird es soran wohl auch ergangen sein.Er war wieder zuhause,seine Familie war da,und alles war friedlich.Bis Scotty ihn da raus Beamte,wodurch er seine Familie ein zweites mal verlor.
              Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
              Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

              Kommentar


                Naja, Picard und Kirk wurde aber klar, daß der Nexus nicht die Realität ist. Bei Picard war es die Stelle, als im Film diese Christbaumkugel in den Fokus geriet und bei Kirk war es der Sprung über die Klippe, vor dem er im Nexus keine Angst hatte. Es war nur der erste Moment im Nexus, der sie beeindruckte. Soran auf der anderen Seite war es womöglich egal, daß es nicht die Realität ist.

                Kommentar


                  Naja, der Nexus war anscheinend schon realität und er war anscheinend eine art Zeitportal, wie sonst hätte er sonst Soran noch abhalten können die Rakete zu starten
                  Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
                  Graz Autowerkstatt

                  Kommentar


                    So wie ich es verstanden habe verließen sie den Nexus um Soran am Start der Rakete zu hindern. Als der Entschluß gefaßt wurde ritten sie doch in dieses helle Licht, daß plötzlich erschien.

                    Ich denke der Nexus ist im Grunde so eine Art natürliches Holodeck. Perfekte Situationen an die Wünsche derjenigen angepasst, die in ihm sind. Eine Art Paradies.

                    Kommentar


                      Es gab noch eine frühere erwähnung der borg! die borg kahmen bereits in einer enterprise (NX-01) folge vor also noch mal en ganzes stück vor kirk!!! naja die sache mit den borg is wirklich merkwürdig immer wieder wird gesagt man sehe diese spezies zum ersten mal und dann wars doch nich so.

                      Kommentar


                        Zitat von Füsschen Beitrag anzeigen
                        Es gab noch eine frühere erwähnung der borg! die borg kahmen bereits in einer enterprise (NX-01) folge vor also noch mal en ganzes stück vor kirk!!! naja die sache mit den borg is wirklich merkwürdig immer wieder wird gesagt man sehe diese spezies zum ersten mal und dann wars doch nich so.
                        Echt? In welchem Zusammenhang kamen sie denn vor? weil ich hab die Folge anscheinend verpasst
                        Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
                        Graz Autowerkstatt

                        Kommentar


                          Er meint die Folge, die ich erwähnt habe, nämlich ENT "Regeneration". Die Trümmer der Sphäre, die in "First Contact" in der Vergangenheit von der Enterprise abgeschossen wurde, sind auf die Erde gestürzt. Einige Borg haben das überstanden. Als die Trümmer von Forschern entdeckt wurden, begannen die überlebenden Borg sie zu assimilieren.

                          Kommentar


                            coool ... jetzt ärgert mich das ein wenig das ich die Folge nicht gesehen hab

                            war das in der letzten Staffel von Enterprise?
                            Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
                            Graz Autowerkstatt

                            Kommentar


                              Nein, es war die zweite Staffel. Gesehen habe ich diese Folge auch nicht, lediglich über sie gelesen. Schau mal hier rein.

                              [049] "Regeneration" / "Regeneration"

                              Kommentar


                                die folge war sehr interessant, vor allem was die aus demtransporter rausgeholt haben, den se geklaut ham^^

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X