Stargate ist Star Trek überlegen! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate ist Star Trek überlegen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    zu3.) achso. aber den haben die Romulaner (und der Remaner ) ja selbst auf iihr Schiff, aber ich verstehe was du meinst.
    Sucht nicht das Böse in eurem Nachbarn, damit es nicht Einzug hällt in euer Haus!
    -Quelle: Buch des Ursprungs-
    Spielleiter beim Kampfstern Cygnus - RolePlayingGame . -+- . Co-Gamemaster beim SG1 - RolePlayingGame

    Kommentar


      Hi. Also ich denke auch, dass die Voyager aus diesem Duell als Sieger hervorgehen würde.
      Ich will jetzt hier nicht auf Details eingehen, da die hier schon zur Genüge erläutert wurden,
      aber wenn ich alle erwähnten Vor- und Nachteile beider Schiffe (egal ob Standard oder
      mit irgendwelchen Verbesserungen aufgemotzt) vergleiche, bin ich der Meinung, dass
      die Voyager (und Star Trek Schiffe im Allgemeinen) überlegen sind. Der einzige Vorteil der
      SG-Schiffe liegt in der Fluchtgeschwindigkeit.

      Und wenn wir hier schon auch dabei sind andere Dinge gegenüberzustellen (Borg vs. Wraith, etc.)
      denke ich mal man könnte gleich beide Universen generell gegeneinander antreten lassen.
      In dem Fall würde ich auch sagen, dass das ST-Uni gegen das SG-Uni gewinnen würde.
      Denn selbst die mächtigsten Wesen des SG-Unis (Antiker bzw. Ori, beide aufgestiegen) hätten
      gegen die mächtigsten Wesen aus dem ST-Uni (die hier bisher leider noch nicht erwähnt wurden)
      keine Chance: DIE Q!

      Die Antiker bzw. Ori mögen als aufgestiegene Wesen zwar sehr mächtig sein und jede Menge Wissen
      haben, aber ein Fingerschnipp von Q und die haben nie existiert! ;-)
      Die eigentliche Aufgabe eines Freundes ist, dir beizustehen, wenn du im Unrecht bist. Jedermann ist auf deiner Seite, wenn du im Recht bist.
      Mark Twain (eigentlich: Samuel Langhorne
      Clemens)

      Kommentar


        Wenn man die Unis einander gegenüber stellt könnte es in der Tat so aussehen ^^

        Q dürfte in der Tat mächtiger sein als Ori/Antiker ^^ aber die Antiker haben zum teil fortschrittlichere Technlogie als im ST Universum, zum Beispiel die Waffe auf Dakara , die ist überragend bzw die Stargates, da muss ich zugeben kann niemand im ST Universum mithalten obwohl alle beide viele vor und nachteile haben...


        da fällt mir grad ein , was ist stärker ne Warpkern Explosion oder ne Explosion von nem Antrieb in SG
        Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
        Graz Autowerkstatt

        Kommentar


          der warpkern is ja eigentlich nur en fusionsgenerator, die explusion dürfte also stärker sein wie die eines naquada reaktors, allerdings genauso stark wie die eines asguard cores. kommt auch auf die größe an

          Kommentar


            Der Warpkern ist kein Fusionsgenerator. In StarTreks Warpkern reagieren Materie und Antimaterie zu einem sogenannten Warpplasma, daß via ETLs in die Gondeln geleitet wird. Auf den ETLs sitzen Zapfanlagen, die Warpplasma ins EPS schleusen, das das Schiff dann mit Energie versorgt. In Reallife dürfte bei der Reaktion M/AM eigentlich nur Gammastrahlung rauskommen. Die Impulsmaschinen der Schiffe laufen allerdings mit Fusionsreaktoren.

            Kommentar


              Zitat von hannibal Beitrag anzeigen
              Denn selbst die mächtigsten Wesen des SG-Unis (Antiker bzw. Ori, beide aufgestiegen) hätten
              gegen die mächtigsten Wesen aus dem ST-Uni (die hier bisher leider noch nicht erwähnt wurden)
              keine Chance: DIE Q!

              Die Antiker bzw. Ori mögen als aufgestiegene Wesen zwar sehr mächtig sein und jede Menge Wissen
              haben, aber ein Fingerschnipp von Q und die haben nie existiert! ;-)
              Stimmt, die wurden tatsächlcih noch nicht erwähnt und sind wirklich sehr mächtig. Die würden selbst gegen alle Alteraner gewinnen.

              Aber war da nicht sowas, dass die sich genauso wenig wie die Antiker einmischen? Nur der eine macht das, so wie eben Omar, Merlin usw.
              Sucht nicht das Böse in eurem Nachbarn, damit es nicht Einzug hällt in euer Haus!
              -Quelle: Buch des Ursprungs-
              Spielleiter beim Kampfstern Cygnus - RolePlayingGame . -+- . Co-Gamemaster beim SG1 - RolePlayingGame

              Kommentar


                Zitat von michael390 Beitrag anzeigen
                die Antiker haben zum teil fortschrittlichere Technlogie als im ST Universum, zum Beispiel die Waffe auf Dakara , die ist überragend bzw die Stargates, da muss ich zugeben kann niemand im ST Universum mithalten obwohl alle beide viele vor und nachteile haben...

                Da vergisst du aber eine ebenfalls ausgestorbene (nat. sind die Antiker nicht wirklich ausgestorben) Rasse: die Iconianer!

                Die hatten Portale, die sich mit den Stargates vergleichen lassen, wobei man aber mit ihnen sogar noch völlig ohne Zeitverlust (korrigiert mich wenns falsch ist) den Zielort erreichen konnte, bei einem Stargate dauert es ja ein paar Sekunden

                Falls nun einer sagt, man könnte mit dem Portal nur an einen zufäligen Ort reisen: Das glaube ich nicht, denn

                1. würde so eine Vorrichtung dann kaum einen Sinn machen
                2. haben die Jem'Hadar eines benutzt um Ds9 anzugreifen, das wäre ohne einen "Anwahlvorgang" nicht möglich gewesen

                Außerdem braucht man am Zielort auch kein zweites Tor.

                Da wären natürlich noch die Iconia-Sonden, die ein Schiff mit einem Computerprogramm infizieren und zerstören können, leider kennt man von diesem Volk sonst nichts mehr, aber sie waren wohl mindestens so fortschrittlich wie die Antiker/Ori (wahrscheinlich waren sie sogar eine Inspirationsquelle für die Macher von Stargate, die Ähnlichkeiten der beiden, bzw. der drei Spezies sind unübersehbar).

                Kommentar


                  Also von den Iconianer wusste ich bisher nichts Oo
                  Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
                  Graz Autowerkstatt

                  Kommentar


                    ich auch niociht darum habe ich gegoogelt:

                    Iconianer - Memory Alpha

                    Aber das die Ideespender für SG waren bezweifle ich doch sehr..
                    Sucht nicht das Böse in eurem Nachbarn, damit es nicht Einzug hällt in euer Haus!
                    -Quelle: Buch des Ursprungs-
                    Spielleiter beim Kampfstern Cygnus - RolePlayingGame . -+- . Co-Gamemaster beim SG1 - RolePlayingGame

                    Kommentar


                      aber in der Serie kamen die doch gar nie vor , oder irre ich mich da jetzt?
                      Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
                      Graz Autowerkstatt

                      Kommentar


                        Zitat von Ptah Beitrag anzeigen

                        Aber das die Ideespender für SG waren bezweifle ich doch sehr..
                        Find ich schon, zb. wurden die auch von irgendeinem Feind ausgerottet (also ähnlich wie das mit Wraith und Antikern war), außerdem haben sich die Autoren von SG ja noch andere Dinge abgeguckt, z.B. ist die Tatsache, dass man dort den Begriff "beamen" benutzt eine Anspielung darauf. Zudem erinnern Antiker - Ori ja auch an Propheten - Pah-Geister.

                        Zitat von michael390 Beitrag anzeigen
                        aber in der Serie kamen die doch gar nie vor , oder irre ich mich da jetzt?
                        Also gesehen hat man nie einen von denen, aber da die Stargates ja auch nur so eine Art Hinterlassenschaft sind, dachte ich, die Iconianer würden auch gelten.

                        Kommentar


                          was war jetzt mit beamen?
                          das habe ich nicht so ganz verstanden
                          Sucht nicht das Böse in eurem Nachbarn, damit es nicht Einzug hällt in euer Haus!
                          -Quelle: Buch des Ursprungs-
                          Spielleiter beim Kampfstern Cygnus - RolePlayingGame . -+- . Co-Gamemaster beim SG1 - RolePlayingGame

                          Kommentar


                            Mit beamen war wohl gemeint, dass bei StarGate auch der Begriff "Beamen" benutzt wird, der ja eigentlich aus dem StarTrek-Uni stammt. Sonst wird in SciFi-Kreisen doch meist der Begriff "Teleportation" benutzt.

                            Ich glaube zwar nicht, das die SG-Macher von den Iconianern beeinflusst wurden, aber gewisse Parallelen sind vorhanden, das muss ich zugeben.

                            @Ptah: Das die Q sich nicht einmischen ist nur bedingt richtig. Sie mischen sich nur nicht mehr ein, weil sie vom Universum schon so gelangweilt sind, da sie schon alles gesehen haben und kennen. Und der Q macht sich einfach nur einen Spass daraus, Lebewesen zu "belästigen". Aber er kann alles machen was er will, die anderen haben da nix dagegen (nicht wie bei den Antikern).

                            Irgendwie sind wir hier vom Originalthema abgekommen (glaube das war meine Schuld, sorry). Hoffentlich ist jetzt niemand böse.

                            Aber ich möchte da noch etwas ansprechen, was nicht gaaanz direkt mit Voyager und Deadalus zu tun hat. Aber es wurde hier sehr oft erwähnt, dass die Sprengkraft einer Mark IX so groß ist und offenbar alles in den Schatten stellt. Ich denke auch dass eine Mark IX mehr Sprengkraft als ein Photonentorpedo hat. Es gibt aber im ST-Uni eine Waffe, gegen die eine Mark IX nur ein Silvesterknaller ist. Ich denke dabei an die Trilicium-Waffe von Dr. Soran (ST VII). Ein Schuss und das ganze Sonnensystem ist weg.
                            Die eigentliche Aufgabe eines Freundes ist, dir beizustehen, wenn du im Unrecht bist. Jedermann ist auf deiner Seite, wenn du im Recht bist.
                            Mark Twain (eigentlich: Samuel Langhorne
                            Clemens)

                            Kommentar


                              Zitat von hannibal Beitrag anzeigen
                              Aber ich möchte da noch etwas ansprechen, was nicht gaaanz direkt mit Voyager und Deadalus zu tun hat. Aber es wurde hier sehr oft erwähnt, dass die Sprengkraft einer Mark IX so groß ist und offenbar alles in den Schatten stellt. Ich denke auch dass eine Mark IX mehr Sprengkraft als ein Photonentorpedo hat. Es gibt aber im ST-Uni eine Waffe, gegen die eine Mark IX nur ein Silvesterknaller ist. Ich denke dabei an die Trilicium-Waffe von Dr. Soran (ST VII). Ein Schuss und das ganze Sonnensystem ist weg.
                              Naja diese Trilicium-Waffe ist so weit ich weis keine riesige Waffe der zerstörung wie ein Mark IX aus Stargate. Die Waffe tut doch bloß dafür sorgen das die Sonne zu einer Supernova wird, oder? Sie tut bloß die Sonne in ihren inneren manipulieren, ist aber kein riesen Knall. Auch wenn das Ergebnis wesentlich mächtiger ist als die Mark IX.
                              O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
                              Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

                              Kommentar


                                Aber ich möchte da noch etwas ansprechen, was nicht gaaanz direkt mit Voyager und Deadalus zu tun hat. Aber es wurde hier sehr oft erwähnt, dass die Sprengkraft einer Mark IX so groß ist und offenbar alles in den Schatten stellt. Ich denke auch dass eine Mark IX mehr Sprengkraft als ein Photonentorpedo hat. Es gibt aber im ST-Uni eine Waffe, gegen die eine Mark IX nur ein Silvesterknaller ist. Ich denke dabei an die Trilicium-Waffe von Dr. Soran (ST VII). Ein Schuss und das ganze Sonnensystem ist weg.
                                Und was macht man wenn grad keine Sonne da ist? Und ausserdem glaube ich nicht das diese Waffe zur Standartausstattung der Voyager gehört.
                                "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                                "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X