Emmerich plant Reboot (!) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Emmerich plant Reboot (!)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    FltCaptain, ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber dein Beitrag brachte mich doch zum Schmunzeln...

    Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen
    Egal um was es in diesem Film gehen wird, also Story meine ich, wird es sowieso wieder etwas altbackenes sein. Menschen die durch das Stargate gehen, ein übermächtiger Alien-Feind der entweder gegen den die Menschen entweder auf einem fremden Planeten oder auf der Erde kämpfen, es ist absolut hoffnungslos aber trotzdem wird irgendwas gemacht/gefunden und der Alien-Feind wird besiegt. Das alles natürlich mit super Special Effects und sehr viel Action.
    Und da 90% der heutigen Filmkonsumenten sich damit zufrieden geben wird es ein rieeeeeesen Erfolg werden. Punkt.

    [...]

    Nichts gegen Emmerich und seiner Idee von 1994, aber die Serie war einfach nur klasse und, wie einige schon gesagt haben, man wird den Film an der/den Serie/n vergleichen.
    So sehr ich SG1 irgendwo auch mag, musste ich bei dem ersten zitierten Absatz doch stark an die Serie denken: Dieses Menschen gegen Überwesen wurde da quasi in jeder Staffel neu ausgereizt. Dass du Befürchtungen hast, dass ein SG-Film so ähnlich wird, kann ich ja nachvollziehen, aber dass du dann SG1 als klasse Serie deklarierst, obwohl sie all das hat, was du dir vom Film nicht wünschst, finde ich... genial ;-)

    Zu ST und dass es angeblich nicht mehr das ist, was es mal war, könnte ich auch ein paar Dinge einwerfen (von "Ist es das tatsächlich nicht mehr?" bis zu "Warum sollte es das eigentlich?"), aber das ist dann das falsche U-Forum.

    Kommentar


      #17
      Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
      So sehr ich SG1 irgendwo auch mag, musste ich bei dem ersten zitierten Absatz doch stark an die Serie denken: Dieses Menschen gegen Überwesen wurde da quasi in jeder Staffel neu ausgereizt. Dass du Befürchtungen hast, dass ein SG-Film so ähnlich wird, kann ich ja nachvollziehen, aber dass du dann SG1 als klasse Serie deklarierst, obwohl sie all das hat, was du dir vom Film nicht wünschst, finde ich... genial ;-)
      Das die Menschen immer gewinnen ist klar, ansonsten wäre es ja langweilig. Aber das eine ist eine Serie die über Jahre geht das andere ein Film von ca. 2 Stunden (bzw. 6 weil es ja eine Trilogie werden soll).
      Ausserdem war in den ersten beiden SG-Staffeln die Menschen durchaus absolut unterlegen, das hat man auch gesehen. Natürlich hat SG-1 dank Heldenbonus wieder alles gerichtet.
      Der Aufbau der Serie war "Logisch", also sozusagen. Das erwarte ich bei dem Film bzw. Filme eben nicht.

      Ich habe die Befürchtung das es einfach nur mal wieder ein riesen Effektfilm werden wird in dem es nur knallt und explodiert und die eigentliche Story in ca. 15 min Film erzählt werden könnte.

      Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
      Zu ST und dass es angeblich nicht mehr das ist, was es mal war, könnte ich auch ein paar Dinge einwerfen (von "Ist es das tatsächlich nicht mehr?" bis zu "Warum sollte es das eigentlich?"), aber das ist dann das falsche U-Forum.
      Stimmt, aber für mich sind die neueren Star Trek Filme einfach nur schlecht (damit meine ich übrigens auch Nemesis) weil mehr Wert auf Effekte und Action gelegt worden ist als auf die Story. Und da Emmerich ein "Remake" machen möchte werden diese Filme auch nicht viel von dem Stargate haben das man kennt. Aber es muss ja ein Erfolg sein, also muss er genauso viele Effekte und Action wie eben z.B. in Star Trek Film. Also wird wenig Story zu sehen sein eben "nur" diese "übermächtiger-Feind-Story) der alles zerstört aber durch Tricks am Ende besiegt werden wird.
      "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

      Kommentar


        #18
        Da wir wohl sowieso nichts mehr in Serieform aus dem Stargate Universum zu sehen bekommen werden, so hätte ich nichts dagegen, wenn Emmerich sich noch einmal erneut daran im Kino versuchen würde. Stargate und Independence Day habe ich damals sehr gerne und sehr oft gesehen. Ich mag die Stimmung die er in Stargate geschaffen hat und ich denke schon, dass er etwas sehr untehaltsames schaffen könnte.

        Ich bin aber auch Realist und sehe, dass diese Idee wohl wahrscheinlich finanziell floppen würde und es am Ende zu gar keiner Trilogie kommen wird.

        Wenn es Schrott wird, dann schaue ich halt einfach weiter die alten Sachen.
        "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
        Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

        Kommentar


          #19
          Es wäre schön, wenn es noch einen SG-Film gäbe. Natürlich braucht man nicht das Rad neu zu erfinden. Selbstverständlich fehlt die Action, wenn der Gegner nicht übermächtig ist. Was war denn an z.B. an dem Film "Avatar" so viel anders als an dem Film "Auf brennendem Eis" oder "Red Scorpion"? Die Handlung war ziemlich ähnlich. Ein nicht ganz so böser, der aber auf der Seite der Bösen ist, wechselt die Seiten und gewinnt für die Ureinwohner, die sich ja selbst nicht helfen können, den Krieg.
          Wenn man schon viele Filme gesehen hat, darf man gar nicht etwas total neues erwarten. Darf sich aber natürlich freuen, wenn es doch dazu gekommen ist.
          Loriot: Kraweel, kraweel. Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst. Kraweel, kraweel.

          Kommentar


            #20
            Zitat von bozano Beitrag anzeigen
            Wenn man schon viele Filme gesehen hat, darf man gar nicht etwas total neues erwarten. Darf sich aber natürlich freuen, wenn es doch dazu gekommen ist.
            Da hast du völlig recht! Genau das ist ja das Problem!

            Zitat von bozano Beitrag anzeigen
            Was war denn an z.B. an dem Film "Avatar" so viel anders als an dem Film "Auf brennendem Eis" oder "Red Scorpion"? Die Handlung war ziemlich ähnlich.
            Das Grundgerüst der Handlung hatte man auch bei den Filmen "Der mit den Wolf tanzt" oder "Sie nannten ihn Pferd". Das ist ja das Tragische zur Zeit, es gibt einfach nichts neues mehr sondern nur aufgebrühtes das man schon gesehen hat. Das einzigste das ein Film noch zum "Erfolg" machen kann sind eben einfach nur super Effekte und viel Action. Mir persönlich reicht das nicht und deswegen bin ich schon seit über 10 Jahren nichtmehr ins Kino gegangen.
            Ich mag solche Filme wie "Memento" zum Beispiel. Diese Filme fordern das Gehirn und zwingen einen zu einem abstrakten denken. Die Filme die in den letzen 15 Jahre rausgekommen sind, sind für mich wie die Geschichten aus den "Lustigen Taschenbüchern", einfach nur leichte Kost die einen nicht fordert.
            Und ich befürchte das es mit dem "neuen Stargate" genauso werden wird.
            "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

            Kommentar


              #21
              Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen
              Das ist ja das Tragische zur Zeit, es gibt einfach nichts neues mehr sondern nur aufgebrühtes das man schon gesehen hat.


              Sie trauen sich aber auch nichts neues mehr zu machen, weil man bei einem 200 Mio Dollar Investment halt auf Nummer Sicher gehen will daß der Plot den Massen zusagt und die passenden Knöpfe bei möglichst vielen Zuschauern drückt.

              Kommentar


                #22
                Wie jeder andere Industriezweig müssen die auch ständig was produzieren und verkaufen. Daher auch die massenhafte Werbung mit den berühmten Schauspielern.
                Wie sollen denn bei so vielen Filmen ständig neue Ideen hervorgebracht werden? Wenn die visuellen Effekte toll sind, bin ich mit dem Film meistens zufrieden. Die alternative wäre gewesen, über die Jahre weniger Filme zu schauen und sich die guten Filme für später aufzubewahren. Wer aber so viel Selbstdisziplin an den Tag legt, hat wahrscheinlich ohnehin keinen Spaß an Filmen, in denen die Menschen sich planlos in Probleme stürzen.
                Loriot: Kraweel, kraweel. Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst. Kraweel, kraweel.

                Kommentar


                  #23
                  Der Grund für die hohe Zahl an Sequels und Reboots ist doch wohl eher, dass man da auf eine bereits etablierte Marke zurückgreifen kann. Denn auch wenn man keine völlig neue Geschichte erzählt, muss man natürlich trotzdem kein Sequel, Prequel oder Reboot machen. Nur fährt man mit einer bekannten Marke halt leichter Geld ein.
                  Die Zahl der Filme, die jedes Jahr veröffentlicht werden, nimmt jedenfalls zu und die meisten sind eigenständig, diese Häufung an Sequels und Reboots gibt es so doch fast nur bei den großen Studios mit ihren immer teureren Filmen.

                  Aber um wieder auf das Stargate-Reboot zurückzukommen. Den Emmerich-Film mag ich eigentlich ganz gerne, obwohl ich von dessen Filmen sonst eher wenig halte. Wenn es wieder in die Richtung ginge, könnte ich mich für ein Reboot durchaus begeistern. Die Serien haben sich tendenziell ja immer weiter von Emmerichs Film wegentwickelt.
                  if in doubt, throw the first punch

                  Kommentar


                    #24
                    Was Emmerich macht, ist mir eigentlich egal. Da geht keine wertvolle Arbeitskraft verloren.

                    Aber diese vielen Reboots gehen mir allmählich auf die Nerven. Ein Jahr nach dem Ende der letzten Batman-Trilogie wird schon die nächste Reihe vorbereitet, dann wieder Spiderman, Robocop, und jetzt also Stargate...

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von 3of5 Beitrag anzeigen
                      Aber diese vielen Reboots gehen mir allmählich auf die Nerven. Ein Jahr nach dem Ende der letzten Batman-Trilogie wird schon die nächste Reihe vorbereitet, dann wieder Spiderman, Robocop, und jetzt also Stargate...
                      Ganz deiner Meinung.
                      Nicht zu vergessen die Filme "Conan der Barbar", "Total Recall", "Star Trek", "Hulk", und so weiter und so fort...
                      "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von 3of5 Beitrag anzeigen
                        Aber diese vielen Reboots gehen mir allmählich auf die Nerven. Ein Jahr nach dem Ende der letzten Batman-Trilogie wird schon die nächste Reihe vorbereitet, dann wieder Spiderman, Robocop, und jetzt also Stargate...
                        Wobei dieses "Reboot" ja genaugenommen seine Berechtigung dadurch erhält, dass wir hier tatsächlich mal die ursprünglich geplante Fortsetzung sehen würde. So ähnlich, wie wenn ein Autor seinen Roman fortsetzt, der aber schon von anderen Autoren fortgesetzt wurde.

                        Man könnte auch sagen: Wenn es darum geht, welche Fortsetzungsidee als erste auf der Welt war, ist SG1 bereits das Reboot.

                        Kommentar


                          #27
                          Ich freue mich, wenn es wirklich zu einem Reboot von Stargate kommt. Ich bin ja auch von den neuen Star Trek Filmen hellauf begeistert und hätte gerne mehr Emmerich Stargate, zumal das Franchise dann weiter geht und nicht völlig vergessen wird. Super, hoffentlich klappts.

                          Kommentar


                            #28
                            Die Triologie hätte er gleich zu Anfang machen sollen. Nun sollte er sie sich lieber sparen.

                            Wenn es denn doch kommt. Dann aber einen kompletten Reboot, um den diversen Serienballast loszuwerden und bloss nicht JJA ans Steuer lassen!

                            SCIFI....da wird auch nur noch recycelt. An was "Neues" traut sich im Filmgewerbe heute auch kaum einer noch.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Kalyrus Beitrag anzeigen
                              Die Triologie hätte er gleich zu Anfang machen sollen. Nun sollte er sie sich lieber sparen.
                              Stargate war ein B-Movie und damals wäre man nie auf die Idee gekommen eine Trilogie zu produzieren.

                              Zitat von Kalyrus Beitrag anzeigen
                              Wenn es denn doch kommt. Dann aber einen kompletten Reboot, um den diversen Serienballast loszuwerden und bloss nicht JJA ans Steuer lassen!
                              Geb ich dir völlig recht. JJA hat schon Star Trek versaut, das reicht!

                              Zitat von Kalyrus Beitrag anzeigen
                              SCIFI....da wird auch nur noch recycelt. An was "Neues" traut sich im Filmgewerbe heute auch kaum einer noch.
                              Da hast du leider auch recht. Aber vielleicht wird das neue Stargate ja richtig gut und geht eine ganz andere Richtung als das was wir kennen.
                              "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

                              Kommentar


                                #30
                                StarGate Trilogie kommt

                                Wie ich soeben gelesen habe, wird es eine Fortsetzung in Form einer Trilogie des ersten StarGate Kino Spielfilmes von Roland Emmerich geben. Gespräche laufen derzeit, so wie es scheint.

                                MGM, Warner Bros Reboot ?Stargate?

                                IMDb, the world's most popular and authoritative source for movie, TV and celebrity content.


                                Ich bin mal gespannt was da rauskommt.

                                MGM and Warner Bros. announced they are teaming with Roland Emmerich and Dean Devlin to create a re-imagined trilogy based on the sci-fi hit Stargate, one of the biggest titles in the MGM library. Emmerich, who directed and co-wrote the original film with Devlin, is on board to direct this one, with Devlin producing.
                                Textemitter, powered by C8H10N4O2

                                It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X