Ich habe für daniel gestimmt.
Ich finde zwar die Charaktere von Jonas und daniel beide vom Prinzip gleich sympathisch. Nur nehme ich dem daniel Schauspieler die Rolle viel mehr ab. bei ihm hab ich immer wirklich den Eindruck gehabt, dass er sich anstrengt um die Schriften zu lesen und wirklich aus tiefsten Herzen sehr mitfühlend ist.
jonas ist das in seiner Rolle zwar auch, aber es wirkt auf mich viel, viel gestellter.
Das er die Schrift lesen kann, kauf ich ihm nicht ab. Bei ihm geht das immer viel zu schnell und zu nüchtern.
In einer Folge dachte ich sogar der Charakter sei besessen! Weil er so steif und merkwürdig agiert hat. und dachte die ganze Zeit: ok, gleich funkeln die Goauld Augen auf. Aber nein, er spielte doch tatsächlich einfach nur seine Rolle.
Nur kam das für mich so unpassend rüber. Er ist eher so der coole Typ, ähnlich wie Jack. Diese "Mitfühl Umsorger .. ach ich bin ja so lieb und naiv" Schiene passt dagegen nicht zu dem Schauspieler.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[Staffel 7 - Spoiler] Daniel vs. Jonas
Einklappen
X
-
Jetzt versteh ich deinen Satz nicht wirklich. Meinst du warum ich mir ne Meinung bilde wer länger dabei ist? Das meine ich so: Ich finde Daniel besser als Jonas. Und außerdem ist Daniel schon länger dabei. Frage beantwortet?
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Daniel J. Beitrag anzeigenOh das mit den Schreibfehler tut mir echt leid. Das ändert trotzdem nicht meine Meinung ob Daniel schon länger dabei ist als Jonas.
2. Ich verstehe dein Satz nicht Wirklich.......Das änder trotzdem nicht meine Meinung ob Daniel schon länger dabei ist als Jonas.......nun schon klar das Daniel Länger dabei ist als Jonas.....kappier ich nicht....
Lg Jordan
-
Oh das mit den Schreibfehler tut mir echt leid. Das ändert trotzdem nicht meine Meinung ob Daniel schon länger dabei ist als Jonas.
-
Zitat von Daniel J. Beitrag anzeigenIch finde Daniel Jackson ist der Beste von beiden, da er viel mehr für andere Menschen tut. Außerdem ist Janas erst gekommen, weil Daniel tot war.
Er heißt Jonas! (Irgendwie süß, der Name erinnert mich an ein Kinderbuch^^)
2. Nun ja Daniel tut schon mehr für die Menschen, aber man muss bedenken das er schon viel länger dabei ist und so auch mehr tun konnte als Jonas der nur ein Jahr dabei war.
3. Nun man brauchte ein Ersatz!
Lg Jordan
-
Ich finde Daniel Jackson ist der Beste von beiden, da er viel mehr für andere Menschen tut. Außerdem ist Janas erst gekommen, weil Daniel tot war.
-
Zitat von Cart-ier Beitrag anzeigenIch habe die Jungs echt in mein Herz geschlossen und wenn es nach mir ginge müsste SG 1 wohl mittlerweile zu siebt rumlaufen, nämlich mit Sam, Teal'c, Daniel und Jonas, Cam und Jack und natürlich mit Vala! Da könnten sie eigentlich schon 2 Teams draus machen...
Aber auch Irgendwie Schade das man Jonas einfach wieder auf seinen Planeten zurückgeschickt hat und man dann nie (na ja was nie) wieder was von ihm gehört hat!
Lg Jordan
-
Ok, ich dachte mir schon bevor ich abgestimmt habe, dass Daniel bestimmt die Nase vorne haben würde, er ist ja auch fast die ganze Zeit über dabei und Jonas nur sehr kurz und ich war auch kurz versucht, für Daniel zu stimmen, aber eigentlich finde ich sie doch irgendwie beide gleich gut. Jeder ist auf seine Weise toll und man kann sie gar nicht wirklich vergleichen, finde ich.
Jedenfalls fand ich es erstmal voll schlimm, dass Daniel weg war, aber dann war mir Jonas so sympathisch, dass ich mir dachte, ist ja gut, dass er da ist, nur nicht zu dem Preis, dass Daniel dafür weichen muss. Dann kam Daniel zurück und Jonas ging nach Hause auf seinen Planeten. Da ging es mir plötzlich genau anders rum, ich wollte zwar Daniel auf jeden Fall zurück, aber auch nicht um den Preis, dass Jonas wieder weg muss. Am liebsten hätte ich eben doch beide behalten...
Daniel ist so schlau und so verständnisvoll und so diplomatisch geschickt und spirituell und cool und hübsch und niedlich...
Jonas ist auch sehr intelligent, lernt unheimlich schnell, mir gefällt seine kindliche (naive?) Neugierde, seine Freundlichkeit, fürsorglich ist er auch und ebenfalls cool und hübsch und niedlich...
Ich habe die Jungs echt in mein Herz geschlossen und wenn es nach mir ginge müsste SG 1 wohl mittlerweile zu siebt rumlaufen, nämlich mit Sam, Teal'c, Daniel und Jonas, Cam und Jack und natürlich mit Vala! Da könnten sie eigentlich schon 2 Teams draus machen...
-
Willkommen auf der Seite der Daniel-Stimmer!
Also ich weiß nicht, vielleicht denklen wir nur das die Englisch sprechen, aber in wirklichkeit sprechen die Italienisch, Spanisch oder gar Ägyptisch und uns kommt es doch nur so vor als ob sie Englisch sprechen. Und übrigens sprechen wir doch Deutsch! Die Bei Sg aber auch, aber es soll doch Englisch sein? Ist dann Deutsch gleich Englisch oder sprechen die, die Englisch sprechen deutsch?
-
Zitat von Philliph Adama Beitrag anzeigenWas mir nur nicht gefiel war, dass er alles so schnell gelernt hat und die Sprachen im Nu konnte.
Ne, ich habe da eher Daniel seine Multisprachlichkeit nicht abgenommen; Jonas musst zumindest bei den meisten Übersetzungen auf Daniels Aufzeichnungen zurückgreifen und konnte das nicht aus dem Stehgreif. Ein weiterer Vorteil von Jonas war seine - fast naive- Begeisterung. Daniel war für meinen Geschmack in späteren Staffeln einfach zu abgekocht. Er wußte alles, hatte alles schon einmal gesehen oder erlebt. Da konnte er selbst den Aufstieg mit gutem Gewissen als alten Hut ablehnen. Jonas konnte man dagegen schon mit einem einfachen Flug auf dem Frachtschiff imponieren.
Aber natürlich ändert das nichts daran, dass Daniel prägender Charakter der Serie ist, während Jonas nur die Aushilfe vom Dienst war.
Also geht auch meine Stimme an Daniel.
-
Zitat von Keymaster Beitrag anzeigenDas sehe ich genauso, Daniel war von Anfang an dabei, ohne in war SG1 einfach nicht mehr das selbe. Ich war auch froh als er dann doch wieder in der Serie aufgetaucht ist. da er einer meiner Lieblingscharaktere ist, und das Team perfekt ergänzt. Jonas hingegen hat auch kaum eine wirkliche Charakterentwicklung durchgemacht, jedenfalls nicht so eine wie Daniel der sich ja doch ziemlich vom stillen Wissenschaftsanhängsel zum selbstsicheren, unverzichtbaren Charakter entwickelt hat der er bis zum Ende der Serie ist.
Obwohl man sagen muss, das Jonas ja auch kein schlechter Typ war und sich vielleicht auch entwickelt hätte. Was mir nur nicht gefiel war, dass er alles so schnell gelernt hat und die Sprachen im Nu konnte.
-
Zitat von berg-ulme Beitrag anzeigenEs tut mir leid, aber in Anbetracht , wie viele Folgen Jonas vorkommt und wie viele Daniel, kann Jonas nur verlieren. Jonas war Lückenfüller. Daniel ist ein Stützpfeiler der Serie.
Das sehe ich genauso, Daniel war von Anfang an dabei, ohne in war SG1 einfach nicht mehr das selbe. Ich war auch froh als er dann doch wieder in der Serie aufgetaucht ist. da er einer meiner Lieblingscharaktere ist, und das Team perfekt ergänzt. Jonas hingegen hat auch kaum eine wirkliche Charakterentwicklung durchgemacht, jedenfalls nicht so eine wie Daniel der sich ja doch ziemlich vom stillen Wissenschaftsanhängsel zum selbstsicheren, unverzichtbaren Charakter entwickelt hat der er bis zum Ende der Serie ist.
-
Es tut mir leid, aber in Anbetracht , wie viele Folgen Jonas vorkommt und wie viele Daniel, kann Jonas nur verlieren. Jonas war Lückenfüller. Daniel ist ein Stützpfeiler der Serie.
-
Das ist eine schwere frage also nehm ich mal beide sind gleich gut! obwohl ich eher zu daniel neige.
-
Omg, das ist echt eine total schwere frage! Ich liebe sie beide heiß und innig... aber zu Daniel hat man halt doch vielleicht eine etwas stärkere Bindung als zu Jonas - Einfach weil man ihn über so lange ZEit hin kennenlernt. Allerdings hat Jonas einfach auch so ein einnehmendes Wesen... ich wollte ihn eigentlich hassen, weil er Daniel ersetzen sollte, aber ich hab ihn dann doch praktisch sofort geliebt und war schon traurig, dass er dann wieder weg musste.
Also: Beide haben ihre Vorzüge und daher kann ich mich nicht entscheiden
Edit:Zitat von Sam Fan Beitrag anzeigenAußerdem ist es immer besonders witzig wenn O'Neill und Daniel streiten