[Staffel 7 - Spoiler] Daniel vs. Jonas - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Staffel 7 - Spoiler] Daniel vs. Jonas

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MOLE
    antwortet
    Zum einen sind nicht alle Kinder dieser Königin wirklich gut (wie wenig gut werden wir wohl noch sehen) und auch nicht alle sind den Tok´ra treu.
    Außerdem heißt nicht, dass alle Tok´ra theoretisch gut sind auch zwangsläufig das gute von der Königin haben, sondern einfach, dass sie nicht das schlechte von der Mutter haben, wie es bei all den anderen Goa´uld der Fall ist.
    Willst du jetzt sagen, dass wenn deine Eltern keine Verbrecher sind, und du auch nicht, dass du das "Nicht-Verbrecher-Sein" von deinen Eltern vererbt bekommen hast, genausowenig, wie ein Kind mit Kriminellen Eltern nicht aufgrund der Genetik, höchstens der Lebensumstände/Erziehung gleich zum Verbrecher wird, vielleicht auch gar nicht.
    Nun gut, die Tok´ra Symbionten werden schon einge Dinge vererbt bekommen haben, aber nicht so viel und nicht all das Böse, dass den Goa´uld inne wohnt!!!
    (Wobei das mit den Tok´ra ist wohl eh seltsam, da sie sich ja seit ein paar Tausend Jahren, seit ihre Königin eingesperrt wurde, nicht mehr vermehrt haben, dennoch tauchen immer wieder wenn welche getötet wurden neue aus irgendwelchen Erdlöchern auf )

    Also lassen wir den Streit um das genetische Gedächtniss der Tok´ra jetzt einfach wegfallen, da es einfach viel zu lange her und unerheblich ist...

    (@Sternengucker
    Glückwunsch zum Konteradmira l . 15.000 Posts in Knapp 3 Jahren wow sag ich da nur , ich schaff es ja nicht mal in 2 Jahren bis zur 1.000 aber ich schreib auch nicht zu allem was, sondern nur dann wenn es mich interressiert!!!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sternengucker
    antwortet
    Ehh das sollte kurz und knapp heissen:

    Tok'Ra Königin ---> Genetisches Gedächtnis ---> Ihre Larven alle Tok'Ra...

    also kann keine Rede sein von "die Tok'Ra haben KEIN genetisches Gedächtnis, denn sonst wären nicht alle Larven dieser besonderen Königin "gut" Capisce?

    Einen Kommentar schreiben:


  • MOLE
    antwortet
    Sorry Sternengucker aber irgendwie werd ich aus deinen Sätzen jetzt nicht so richtig schlau.
    Die Goa´uld haben ein genetisches Gedächtnis, deswegen können sie auch sofort nach dem Eindringen den Wirt kontrolieren und müssen es nicht erst erlernen etc. Auch am sonsten vererben sie einen guten Teil ihres Wissen, jedoch auf freiwilliger Basis!!! Und soweit bekannt sind alle Goa´uld Nachkommen auch böse, einzig Kiana sprang da etwas aus dem Rahmen, weshalb es ja so etwas besonderes war!!!
    Aber es gibt ja nicht nur eine Königin, sondern wohl ein paar, wenn wahrscheinlich auch nicht zu viele... Und im Verhältnis zu den normalen Goa´uld wohl ca. 1% (?) Die Tok´ra Köpnigin haben wir ja gesehn und die ist Tot, und die Königin, die Anubis benutzt hatte ist auch tot , genauso wie Harthor
    Die Kinder der Tok´ra Königin waren wohl alle gut, jedoch gab es wohl schon lange keine mehr, da sie seit Jahrtausenden verschwunden und für Tot gehalten war!!!
    Die Goa´uld sind aber alle böse und verfolgen nur ihre eigenen Zeile, wenn das bedeuted, dass sie auch mal mit uns zusammenarbeiten und nicht ganz so böse sind, dann dennoch nur aus eigennützigen Zwecken!!!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sternengucker
    antwortet
    Wenn es ein genetisches Gedächtnis bei den Goa'Uld gibt, dann hätte IMO die Tok'Ra Königin IHRE Art an die Nachkommen weitergegeben, wenn die Königin nicht böse wäre, wieso sollte es dann böse sein ? Dann wären es wohl "liebe Larven".... aber das hats ja noch nie gegeben gelle ... oh, wieso nennen sich alle Nachkommen ausgerechnet DIESER Königin wohl Tok'Ra?

    Einen Kommentar schreiben:


  • MOLE
    antwortet
    Gut das Argument zählt jetzt wahrscheinlich, da sich die Tok´ra schon seit Jahrtausenden nicht fortgepflanzt haben (geht ja schlecht ohne eine Königin ).
    Aber Die Königin hat nicht ihr gesamtes böses Wissen an den Symbionten weitervererbt, wie es bei den Goa´uld der Fall ist. Deswegen sind sie ja alle böse, da sie einfach "böse geboren" werden und all die Gewalt in den Genen haben. Das war ja auch das Problem für Harsiesis (Daniels Stiefsohn), dass er sich nicht mit dem bösen Goa´uld Wissen auseinander setzen konnte/wollte. Was passiert wenn doch hat Daniel ja da wunderbar gezeigt!!!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sternengucker
    antwortet
    Das dürfte der einzige Grund sein, weshalb sie dieses Märchen überhaupt erfunden haben... die paar Jahrtausende reichen kaum für eine deutliche Differenzierung aus, da müsste es schon weit über 10.000 Jahre gehen für deutliche Phänotyp Unterschiede, der Genotyp hingegen wird noch viel länger sehr nahe sein.

    Die ganze Unterscheidung Tok'Ra Goa'Uld halte ich für eine rein psychologische Tok'Ra Maßnahme... wahr ist daran IMO das wenigste... Sams Meinung wäre mal ganz interessant zu dem Thema

    Einen Kommentar schreiben:


  • MOLE
    antwortet
    Die sind aber keine wirklichen Goa´uld in deren Sinn. Und sie würden sich extrem beleidigt fühlen so genannt zu werden
    Aber die Goa´uld und die Tok´ra haben seit Jahrtausenden einen getrennten Stammbaum und sind wirklich so verwandt. Sie haben auch nicht all ihr böses Wissen vererbt wie es die Goa´uld machen. Aber mit dem vererben/Nachwuchs haben sie ja jett eh Probleme wo sie keine Köngin haben. Aber sie leben vollkommen getrennt von den Goa´uld, sowohl genetisch als auch Philosophisch!!! Und darauf sind sie auch sehr stolz!!!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Éomer
    antwortet
    Zitat von MOLE
    zumal sie ja scheinbar auch der erste "gute" Goa´uld war!!!

    gute goa´ulds sind die tok´ra

    Einen Kommentar schreiben:


  • pretenderX
    antwortet
    danke für die nette Begrüßung
    Ja, das wäre gut Möglich!
    Ja ich glaub das ist das erste Mal mit Stargate auf RTL2...
    ach und ich hab übrigens für "beide gleich gut" gestimmt, weil ich denke für Stargate sind die beiden gleichwertig, aber persönlich bin ich ehrlich gesagt ein totaler Jonas (Corin Nemec) Fan.
    pretenderX

    Einen Kommentar schreiben:


  • MOLE
    antwortet
    Hallo pretenderX Wilkommen hier im Forum!!!

    Wie der Symbiont in Kianna eindringen konnte weiß ich jetzt auch nicht genau, aber es ist gut möglich, dass Anubis als er da war einen Spion zurückgelassen hat. Und was Jonas & Kianna angeht, so würde es mich sogar eher freuen, wenn er jetzt wo er den Wirt kennenlernt merkt, dass sie überhaupt nicht zusammenpassen und dass er wirklich in den Symbionten verliebt war. Das wäre eine bedeutend interessante Sache, zumal sie ja scheinbar auch der erste "gute" Goa´uld war!!!

    Das mit der "Streckung" der 7. Staffel wird übrigens auch hier schon diskutiert und es ist echt eine Frechheit von RTL2 sowas zu machen. Leider ist es aber nicht das erste Mal, vielleicht das erste mal für Stargate (?) aber mit anderen Serien haben die das auch schon gemacht...

    Einen Kommentar schreiben:


  • pretenderX
    antwortet
    Da stellt sich aber nur eine Frage: Wie kam der Sybiont in Kianna??? Ich meine, wenn sie immer auf Kelowna war (nehme ich mal an), wie kam sie dann zu so einer Schlange???
    Und was meint ihr dazu, ob Jonas und Kianna dann immer noch zusammen bzw. wieder zusammen sind?? Ich hoffe doch, dass der gute Jonas wieder/noch mit Kianna zusammen ist. Ich fand Fall-out endlich mal wieder interessant (für Jonas, der ja immer irgendwie in solche "Liebesgeschichten" verstrickt ist).
    Was sollte das überhaupt mit diesem Stop nach "Fall-out". Die können doch nicht einfach mitten in der Season aufhören.

    pretenderX

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sternengucker
    antwortet
    Mole, in der FOlge hat der Wurm in der Frau aber gesagt, dass sich Jonas erst für die Hülle zu interessieren begonnen hätte, nachdem sie von "ihm" besessen worden war.... das würde bedeuten, dass Jonas sie zumindest kannte, bevor sie Goa'Uld wurde.... wenn sie auch vielleicht nicht dermaßen eng zusammengearbeitet haben wie nachdem...

    Einen Kommentar schreiben:


  • MOLE
    antwortet
    Nein, die hatte ihn die ganze Zeit. Seit Jonas sie kennengerlernt hat war es schon der Symbiont. Das heißt eigentlich hat er sich in den Symbionten verliebt, und er/sie in ihn.
    Aber sie hat sich irgendwelches Zeug gespritzt, um einer Entdeckung zu endgehen. Dadurch war sie ja auch für Sam und Teal´c nicht spürbar "infiziert"!!! Aber sie war von anfang an ein Goa´uld!!!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Kilana
    antwortet
    Zitat von Xenophon
    Dass er verliebt war ist mir auch aufgefallen, aber dennoch denke ich sollte man etwas vorsichtiger sein, wenn man(Jonas!!!) Leuten begegnet, die ohne besondere Vorkenntnisse(diese Wissenschaftlerin war vollkommen neu auf dem Gebiet) sich sofort und ohne Schwierigkeiten zurechtfinden und die Technologie auch gleich mal so nebenbei verbessern! Ohne ihre Hilfe, hätte Jonas den "Excavator" nicht fertigstellen können. Das meinte ich mit der Blauäugigkeit von Jonas...

    Gruß Xenophon
    Ist schon ein bisschen her dass ich die Episode gesehen habe, aber war die Wissenschaftlerin nicht zu beginn (nicht der Episode, sondern als Jonas sie kennengelernt hat) noch "ohne Wurm"?

    ...manchmal hilft ein neuer Blickwinkel ungemein um etwas zu verbessern, da die Forschung auf einem Gebiet sich relativ schnell festfahren kann.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Xenophon
    antwortet
    Dass er verliebt war ist mir auch aufgefallen, aber dennoch denke ich sollte man etwas vorsichtiger sein, wenn man(Jonas!!!) Leuten begegnet, die ohne besondere Vorkenntnisse(diese Wissenschaftlerin war vollkommen neu auf dem Gebiet) sich sofort und ohne Schwierigkeiten zurechtfinden und die Technologie auch gleich mal so nebenbei verbessern! Ohne ihre Hilfe, hätte Jonas den "Excavator" nicht fertigstellen können. Das meinte ich mit der Blauäugigkeit von Jonas...

    Gruß Xenophon

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X