If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Also dieser Gedanke mit dem Gebärapparat finde ich irgendwie äußerst komisch, denn wenn dieser Gebärapparat mal installiert wäre, könnte die "Königin" ja den Wirtsköper verlassen und eine neue Gebärmaschine ausbilden... => exponentielles Wachstum der Goa'uld! Das würde auch für die Tok'Ra klappen... aber warum gibts dann so wenige von denen? Die sagen doch immer, dass sie wegen ihrer kleinen Anzahl, den Goa'uld nicht die Stirn bieten könnten! Wenn sie es wie SG-1 machen würden, nämlich die Bevölkerung gegen die Götter aufwiegeln würden, dann könnten die Tok'Ra die Goa'ulds auslöschen, weil die Jaffa nicht auf ihre eigenen Familien schießen würden und schon überhaupt zahlenmäßig total unterlegen wären. Also mir will diese Zurückhaltung einfach nicht in den Kopf!
Noch dazu wenn alle auf einmal mitmachen würden, könnten die einen Weltenbrand auslösen! Mensch, wäre das 'n Gemetzel!
Aber doch nicht sofort!!
Der wird dann schrecklich krank, und stirbt dann langsam vor sich hin. Teal´c kommt ja auch ein paar wenige Stunden ohne seinen Symbionten aus. Tut er zwar selten, wieso auch , aber um seinen Sohn zu retten, oder in ein paar Folgen, z.B. die mit den Parasiten-Insekten, da gibt er auch seinen Symbionten ab und lebt noch eine Zeit weiter!
Außerdem, müssen die Jaffa diesen Eingriff/Transplantation, ja auch überleben, sonst wären das ja vedammte verluste für die Goa´uld und wir wissen ja alle, dass sie dann wen die Larve ausgewachsen ist, eine neue bekommen!
Und auch als Goa´uld Symbiontenträger muss man nicht gleich sterben, wenn der Symbiont den Körper verlässt! Sieht man dann auch ganz toll in einer Folge der bald kommenden 6.Staffel!
Original geschrieben von MOLE Und wenn man sich dann noch an den Pilotfilm errinnert, da sieht man, das der Symbiont von Apophis´s Königin auch aus dem Körper schauen kann.
Auch jener Symbiont wartete dort nur auf einen neuen Wirtskörper! Denn wäre die Königin mit jenem Jaffa verbunden gewesen dann wäre er tot umgefallen als sie herauskam!
Original geschrieben von Peter R. Die Jaffa bewahren die Larven nur in ihrer Bauchhöhle auf! (die Larve ist also nicht mit dem Rückenmark verbunden) Sonst würden sie die Jaffa ja beherrschen! (siehe verfremdete Stimme und glühende Augen!) Was aber bei den Jaffa nicht der Fall ist!
Eigentlich tragen sie die "Kinder" aus welche eine Königin gebährt! Wenn sie ausgewachsen sind braucht der Jaffa eine neue Larve und der Symbiont muß sich einen Wirtskörper suchen!
Stimmt, denk ich mal. Die Jaffa tragen nur die Larven aus. Ob sie nun nur im Bauch sind, oder auch Am Rückenmark weiß ich nicht, wurde aber bisher nicht gesagt. Ist aber doch sehr wahrscheinlich, dass sie nur in der Bauchhöle sitzen.
Aber die Symbionten bei den ausgewachsenen Goa´uld können den Körper ja auch verlassen. Und wenn man sich dann noch an den Pilotfilm errinnert, da sieht man, das der Symbiont von Apophis´s Königin auch aus dem Körper schauen kann. Und ich glaube nicht, das sie nur eine Jaffa war, sie wird ihn wohl schon eine Weile begleitet haben und war wohl auch seine frühere Königin! . Ich kann mir nähmlich nicht vorstellen, dass er eine neue Symbiontin als Frau wählt.
Es stellt isch mir nur die Frage wie Hathor eigentlich jene Larven zur Welt brachte? Sie war ja die ganze Zeit in jenem Frauenkörper und ein Goa`ult sitzt ja bekanntlich im Rückenmark (hinauf bis zum Gehirn) um den Wirt zu kontrollieren!
Wie war es ihr da möglich Larven zu gebären?
Ich denke mal, daß es ähnlich ausschauen dürfte, wie bei der TNG Folge "Conspiracy" als diese Parasiten die Sternenflotte übernommen haben. Da war ja quasi Commander Remick auch nur eine Hülle für die ST Version einer Goa'Uld Königin Innen drin war aber quasi nur noch Königin...
So ähnlich stelle ich mir Hathor auch vor... nachdem sich der Wurm in der Frau eingenistet hat, beginnt die "Schwangerschaft" und es bildet sich ein Gebärapparat. Und irgendwo wird dann auch die Öffnung sein um die Larven freizugeben...
Original geschrieben von MOLE Teal´c´s Junior kann ja auch mal aus dem Bauch rausschauen. Dann ist er auch nicht mehr komplett am Rückenmark befestigt. Er ist also nicht zu 100% nur dort am Rückenmark, oder er kann sich von dort lösen.
Die Jaffa bewahren die Larven nur in ihrer Bauchhöhle auf! (die Larve ist also nicht mit dem Rückenmark verbunden) Sonst würden sie die Jaffa ja beherrschen! (siehe verfremdete Stimme und glühende Augen!) Was aber bei den Jaffa nicht der Fall ist!
Eigentlich tragen sie die "Kinder" aus welche eine Königin gebährt! Wenn sie ausgewachsen sind braucht der Jaffa eine neue Larve und der Symbiont muß sich einen Wirtskörper suchen!
Teal´c´s Junior kann ja auch mal aus dem Bauch rausschauen. Dann ist er auch nicht mehr komplett am Rückenmark befestigt. Er ist also nicht zu 100% nur dort am Rückenmark, oder er kann sich von dort lösen.
Die Symbionten können ja auch im notfall den Körper verlassen, und die Tok´ra können ja auch so gehen, wenn sie wollen. Die können sich also nicht nur in absoluten Notsituationen vom RM lösen, sondern auch wenn sie wollen!
Und das Eier legen, bzw. das Gebären der Larven, geht dann auch problemlos aus dem Körper raus. Wahrscheinlich auch noch ohne sich extra vom Rückenmark lösen zu müssen.
Aber ich glaube sollte der Wirt selbst schwanger sein, dann verliehrt der Symbiont stellenweise auch die Kontrolle über den Wirt. War doch bei Shau´ri so, oder Helft meinem Gedächtnis mal auf die Sprünge!
Es stellt isch mir nur die Frage wie Hathor eigentlich jene Larven zur Welt brachte? Sie war ja die ganze Zeit in jenem Frauenkörper und ein Goa`ult sitzt ja bekanntlich im Rückenmark (hinauf bis zum Gehirn) um den Wirt zu kontrollieren!
Ich denke mal, das Apophis mit seiner Aussage "Sie ist meine Königin ..." mehr auf seine Gefühle anspielt als auf den Status. Der Symbiont schien mir doch relativ "normal"
Demnach gäbe es zwei verschiedene Sorten von "Königinnen":
einmal die Gebärmaschinen ala "Hathor" die folgsam sind und brav neue Larven in die Welt setzen...
und einmal die "einfachen Gefährtinnen" von Systemlords, die zum einen AUCH Königin genannt werden, zum ZWEITEN stets die passenden Körper einnehmen, aber DRITTENS dieselbe Sorte Larven sind wie die "Könige"... ob sie wirklich weiblich sind oder nicht ist aber wohl nie klar geworden.
Tja mit dem töten von infizierten Freunden hat Daniel so seine Probleme, aber ich denke, dass ich ihn da gut verstehen kann.
(=>bezieht sich auf die Beiträge der Vorseite!)
@ Mole:
Die Königin von Osiris war Isis! und sie (sie???) musste ja eine Goa'uld-Königin sein, da sie ja als Osiris Königin die Mutter aller Goa'uld war!
Ich finde es auch sehr seltsam, dass die Tok'Ra nur eine Königin gehabt haben sollen! Ich meine, wenn diese Königin das Genmaterial der Larven beeinflussen kann, dann hätte sie doch auch für genügend Nachschub an frischen Königinnen sorgen können, oder? Oder wie erklärt ihr euch dann, dass ständig Tok'Ra sterben können, aber die Typen alle paar Sendungen auftreten können und dann immer behaupten, dass sie ihren neuen Geheimstützpunkt ausbauen müssten und deshalb nicht helfen könnten? Oder kommen wir damit zu meiner alten Theorie zurück, dass es davon irgendwo ein Nest geben muss?
Osiris sagt ja auch mal was von wegen, dass nicht er ihr (dem verstorbenen Goa´uld Gefährten) gediehnt hat, sondern sie seine Königin war und dass sie ihm gediehnt hat. Klingt dann wirklich eher nach einer einfachen Anrede als nach der "KÖNIGIN"
Übrigens wie kommt Osiris eigentlich an Anubis Ich meine, die anderen wissen doch auch nichts von ihm. UNd bleibt die auch noch bei ihm oder ist die sehr bald Daniel wollte sie ja retten, konnte das aber nicht. Töten konnte er sie aber auch nicht.
Ich denke mal, das Apophis mit seiner Aussage "Sie ist meine Königin ..." mehr auf seine Gefühle anspielt als auf den Status. Der Symbiont schien mir doch relativ "normal"
Trotzdem sind sie weiblich oder männlich! Es macht ihnen nur nichts aus in einen männlichen/weiblichen Wirten zu kommen! Selmak ist männlich steckte aber in jener alten Schachtel! Wenn es keine Auswahl gibt nehmen sie eben den Körper den sie bekommen können!
Aber natürlich ist alles rund um die Königinnen spekulativ bis wir in Stargate sehen wie es die Autoren meinen!
Ich dachte eher an den SG1 Piloten wo Apophis sagt "Sie ist meine Königin"....
Tja da bevorzugt jemand weibliche Körper ist weiblicher Goa'Uld und noch dazu eine Königin?
Im Pilot klang es eher nach nem zweiten ganz normalen Wurm, so wie der in Apophis oder auch in Ska'ara....
Aber nehmen wir wirklich an, daß es die Königin ist im Sinne von Alleinige Mutter aller Stammesangehörigen...
Und dann lässt sie sich von diesem Systemlord-Dummbeutel rumkommandieren anstatt die ihr zustehende Rolle als Chefin des ganzen Apparates einzunehmen Doof muss man sein
Einen Kommentar schreiben: