If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Jack o´neil ist der King der weiten reisen ohne Warp
Super Schauspieler und so ein Kumpeltyp! Star Gate ist super duper jubeldipiu einfach tol tel´c ist auch net schlecht
Da hat er recht. Jack O'Neill rulez! Ich weiß nicht, wie er immer so a****cool sein kann, aber esgefällt mir. Und seine Blicke, wenn Carter anfängt, etwas wissneschaftliches zu erklären, sind einfach jede einzelne Folge wert (nicht nur die, es gibt noch viiiiele andere gute Gründe SG zu schauen, aber das wisst ihr ja selbst)
Original geschrieben von Sternengucker Und wieso Königin, wenn es alles Larven sind... dem Tok Ra in Selmak war ja auch egal daß er jetzt in einen Mann gehen sollte....
Trotzdem sind sie weiblich oder männlich! Es macht ihnen nur nichts aus in einen männlichen/weiblichen Wirten zu kommen! Selmak ist männlich steckte aber in jener alten Schachtel! Wenn es keine Auswahl gibt nehmen sie eben den Körper den sie bekommen können!
Aber natürlich ist alles rund um die Königinnen spekulativ bis wir in Stargate sehen wie es die Autoren meinen!
Wieso dulden die Königinnen diese unnützen und schmarotzerischen Systemlords an ihrer Seite, wo sie doch alleine die MACHT im Staate haben dürften?
Und wieso Königin, wenn es alles Larven sind... dem Tok Ra in Selmak war ja auch egal daß er jetzt in einen Mann gehen sollte....
GNAH, wahrscheinlich hat da bei MGM noch nie irgendeiner einen Gedanken dran verschwendet wie jetzt die Fortpflanzung bei den GU aussieht und wir zermartern uns hier wieder unsre Ta'uri Schädel
@MOLE: Es hat ja auch niemand behauptet dass es nur eine Goa`ult Königin gibt! Aber die Widerstandsbewegung umfasst ja nur ca. 1-5 Prozent der Goa`ult! Da gab es dann auch nicht wirklich viele Königinnen die Tok`ra waren!
@Sternengucker
War Hartor nicht eine längere Zeit auf der Erde im Exil gewesen und wurde dann von den Menschen erst wiederentdeckt und auch irgendwie befreit...
Dann wären die Goa´uld ja sehr lange ohne Königin gewesen, aber die haben sich dennoch prächtig vermehrt. Und sagt nicht schon im Pilotfilm Apophis zu seiner Frau, sie sei seine Königin? Oder nennt er sie bloß so weil sie seine Frau ist, und nicht weil sie eine "Königin" ist?
Und ich kann mir auch nicht vorstellen, das es nur eine einzige bzw. 2 mit den Tok´ra Königinen geben soll. Wäre doch irgendwie sletsam, oder? Vor allem braucht ja jeder Systemlord eine eigene Königin, die ständig für entsprechenden Nachschub an Symbionten sorgt. Und wenn auch nur, damit er genug Larven für seine Jaffa hat!
Dass die Tok´ra selbst nur eine Königin haben/hatten, ist zwar seltsam, aber doch auch recht unwahrscheinlich.
UNd was ist noch mit den Larven der Königin? Die sind alle tot, unbrauchbar? Und die Königin kann keine weiteren Nachkommen mehr zeugen Wie haben die dann bisher überlebt und immer Nachschub bekommen? UNd wenn es so war, dann spielt die Königin ja auch keine Rolle für sie, da sie nichts verliehren! Also ist das ganze doch irgendwie seltsam, oder ich hab was falsch verstanden, was hier aber auch gut möglich ist.
SPOILERAber so wie die Tok`ra drein geschaut haben dürfte es da bis jetzt wohl keine andere Königin geben! Auch wenn es wirklich so wie bei den Bienen abgeht gibt es ein kleines Problem! Die Tok`ra Königin hat alle Symbionten mit einem Gendefekt ausgestattet da sie von einem Volk gefangen gehalten wurde welches ein Heilmittel gegen alle Krankheiten zu finden versuchte! 8Mit Hilfe der geborenen Larven!9 Also waren alle Larven unnütz und dann starb die Königin auch schon!
SPOILERBei solchen Staatenbildenden Tierarten mit Königin und Kindern ist es entweder so, daß eines der Kinder zu einer neuen Königin werden kann, wenn die alte stirbt. Oder es wird sowieso ein gewisser Anteil aller Kinder als neue Königin geboren, so daß ein steter Nachschub an neuen Staaten stattfindet..
Es gibt also keinen wirklichen Anhaltspunkt dafür, daß mit dem Tod EINER Königin die Tok'Ra keine "Mutter" mehr haben sollen... Nach Hathors Tod wird sich ja auch "Nachschub" gefunden haben
SPOILERAlso so genau wurde nicht darauf eingegangen aber sie macht definitv die Larven! Sie braucht auch keinen männlichen Part da sie jene "Eier"? auch selbst befruchten kann! Sie ist also eine lebendige Gebärmaschine! Natürlich muß sie Nahrung bekommen aber sonst funktioniert das, von der biologischen Seite, schon! Klappt ja bei den Ameisen und Bienen in der Natur auch!
SPOILER Wäre ja eigentlich nichts neues, da man ja ständig sieht, wie die Tok'Ra Sterben... und dass es da eine Königin geben soll, finde ich auch nur logisch, aber dass die so appetitlich aussieht, ist irgendwie komisch... naja nicht ganz den Symbionten Hathor's hat man ja nie gesehen. Nur eine Frage, aus was macht die Königin die Larven, ich meine die macht ja immer mehrere auf einmal und dazu muss sie ja ... "Material... Materie"´hernehmen... Nimmt sie das vom Wirt? Dann müssten die Wirte der Königinnen ja alle magersüchtig aussehen...*lol*
SPOILER Ja man muß sich jene Tok´ra Königin vorstellen wie einen ganz normalen Symbionten mit einem 3fach so grossen Gebärungssack hinter sich! Sieht nicht sehr apettilich aus!
Und natürlich müssen die Tok´ra genauso geboren werden wie Goa`ult! Es ist ja die gleiche Spezies! Nur in der Episode wo wir jene Tok´ra Königin sehen stirbt sie auch! Man weiß nur nicht ob es weitere solcher Königinnen gibt oder ob die Tok´ra jetzt so oder so (langsam) austerben müssen!
SPOILERAlso im Prinzip das was wir als "Hathor" bereits gesehen haben, nur eben auf Tok'Ra Basis...
Klingt irgendwie... untypisch gar nicht nach den von der Lebensweise losgelösten Aussenseitern sondern nur nach zwei Seiten der Medaille die sich aber näher sind als der Rand vermuten lässt
SPOILERMan erfährt in der 6.Staffel dass es Goa`ult und Tok´ra Königinnen gibt, welche, wie bei den Bienen, ständig neue Goa`ult- Larven mit ihrem Gedächtnis zeugen können! Da jene Königin der Tok´ra aber von RA in einer Amphore eingeschlossen wurde und sie dadurch Jahrtausende gefangen war gibt es in der Tat keine neuen Symbionten für die Tok´ra! Es kommen als keine neuen Larven dazu!
Stimmt schon irgendwie seltsam! Dauernd sterben irgendwelche Tok´ra, es gibt kaum Nachwuchs wie sie einmal selbst gesagt haben und großartig zulauf bekommen die ja auch nicht. Einmal von Tanit abgesehen. Irgendwie muss es da wohl wirklich so eine Art Nest oder ähnliches geben. Sonst wären sie ja schon längst alle Tot, oder zumindest stark vom Aussterben bedroht!
Aber wie man ja sieht: They´ll be back!
Einen Kommentar schreiben: