If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Natürlich kann man sagen, dass sie sich ähnlich verhalten, dennoch würde ich sagen, dass Teal'c keine Art von Vulkanier ist. Er sieht die meisten Sache halt ernster als andere. Ausserdem ist er auch mal wütent oder genervt (z.B. beim Angelausflug mit Jack)
[IMG]Die Jaffa aber werden scheinbar alle dazu erzogen emotionslos die Befehle der Goa'uld zu befolgen. Denn Bratac und seine Untergebenen haben das gleiche Verhalten gezeigt. [/IMG] Bratac ist auf keine Fälle Emotionslos. Er hat in den Folgen, in denen er aufgetaucht ist oft geschmunzelt und sogar gelacht. Außerdem hat er auch wut und Zorn gezeigt.
Das Jaffa im Dienst Emotionslos sind, ist doch klar. Normale Erdensoldaten im SGC schmunzeln und lachen auch nicht die ganze Zeit. Die sind auch ernst.
Wenn man aber Jaffa außerhalb des Dienstes angetroffen hat, waren sie nicht so ernst. Auch wenn sie eigendlich nichts zu lachen haben.
Daß Jaffa keine Vulkanier sind ist mir klar. Sie gehören schließlich in einen anderen Kosmos, aber sie verhalten sich sehr ähnlich.
Wenn, dann kann man nur sagen, das Teal'c sowas wie ein Vulkanier ist. Andere Jaffa sind da ganz anders.
Ob man sagt, daß die Meditation (wie Teal'c das nennt weiß ich nicht, aber er meditiert auch!) dem Ernstsein oder dem Ausschalten der Emotion dienen soll, ist doch Jacke wie Hose.
Teal'c meditiert, weil er das wegen seinem Symbionten tun muss. Aber nicht, um emotionsloser zu werden.
Das will ich ja Hugh dem kleinen Borg schon die ganze Zeit klar machen! Der Unterschied ist gleich Null; nur die Motivation ist eine andere! Vulkanier wollen sich von den Emotionen befreien weil jene, in ihren Augen, schädlich für Körper und Geist sind! Jaffa werden zu Kampfmaschinen getrillt und sollen wohl deshalb keine Emotionen zeigen um nicht irgend jemanden zu verschonen! (z.B.: Kinder und Frauen!)
Wo du da einen Unterschied sehen willst ist mir Schleierhaft...
Ob man sagt, daß die Meditation (wie Teal'c das nennt weiß ich nicht, aber er meditiert auch!) dem Ernstsein oder dem Ausschalten der Emotion dienen soll, ist doch Jacke wie Hose.
Worf ist eine andere Art Persönlichkeit, das hat man ja in den TNG-Klingonenfolgen gut sehen können. Dort waren alle Bass erstaunt, daß Worf zB nicht lachen mochte, weil das "nicht normal" sei.
Die Jaffa aber werden scheinbar alle dazu erzogen emotionslos die Befehle der Goa'uld zu befolgen. Denn Bratac und seine Untergebenen haben das gleiche Verhalten gezeigt.
Daß Jaffa keine Vulkanier sind ist mir klar. Sie gehören schließlich in einen anderen Kosmos, aber sie verhalten sich sehr ähnlich.
Auf jeden Fall weiß ich soviel, dass Worf und Teal'c keine Vulkanier sind und nur eben ernst sind.
Wohingegen das Ziel der Vulkanier die Völlige entfernung von Emotionen ist.
Original geschrieben von Hugh Das ist doch klar, imerhin schreibe ich ja die Warheit. Und da du die Warheit auch kennst, wusstest du natürlich auch, was ich schreibe
Ja stimmt! Ihr Borg seit ja richtige Wahrheitsfanatiker! Nur seit ihr leider nicht perfekt was ich auch in meine Überlegung einfließen gelassen habe! Du siehst es hat nicht viel mit der Wahrheit zu tun!
Original geschrieben von Peter R.
Ich hätte jetzt 1 Million Euro verwettet dass das von dir kommt! Strike! Ich wusste es!
Das ist doch klar, imerhin schreibe ich ja die Warheit. Und da du die Warheit auch kennst, wusstest du natürlich auch, was ich schreibe
Original geschrieben von Peter R. Gut dann stimmt die Bezeichnung aber weder bei Vulkaniern noch bei Jaffa! Beide sind imstande Emotionen auszudrücken wenn sie wollen!
Lass das mal keinen Vulkanier hören.
Natürlich haben die auch Emotionen, aber die Unterdrücken sie mit Logik und Meditieren lange, um das zu erreichen.
Teal'c hingegen ist einfach nur ernst. Das ist alles.
Einen Kommentar schreiben: