Lieblingscharakter bei Stargate: Atlantis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieblingscharakter bei Stargate: Atlantis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Das ist es, was mich an Sheppard eigentlich am meisten stört: Dass er immer seinen Dickkopf durchsetzen will, weil er es eben in diesem Moment für richtig hält. Als ranghöchster Militär sollte er öfters mal an die Verantwortung denken, die diese Position mit sich bringt. Aber nichtsdestotrotz hat er einen süßen Hintern. (Okay, ich bin schon wieder beim Aussehen gelandet, musste aber mal gesagt werden. ) Trotz allem gefallen mir gerade Szenen mit ihm, in denen das Lausbubenhafte zum Vorschein kommt. Zum Beispiel die Szene in "Der Überlebende", als er zusammen mit McKay von Weir die Erlaubnis abzuschwatzte, das abgestürzte Schiff näher zu untersuchen. Die beiden kamen mir wie zwei kleine Jungen vor, die Mutti überreden möchten, länger draußen spielen zu dürfen. Ich will damit nur sagen, dass ich Sheppard gar nicht soooo schlecht finde, aber gegen McKay kommt er natürlich garniemalsnienicht an, ist doch klar. Dieser Charakter ist sogar noch interessant, wenn er sabbernd im Krankenbett liegt.

    Wenn ich an Sheppard denke, möchte ich ihn am liebsten .... adoptieren.

    Kommentar


      #92
      Trotz allem gefallen mir gerade Szenen mit ihm, in denen das Lausbubenhafte zum Vorschein kommt. Zum Beispiel die Szene in "Der Überlebende", als er zusammen mit McKay von Weir die Erlaubnis abzuschwatzte, das abgestürzte Schiff näher zu untersuchen. Die beiden kamen mir wie zwei kleine Jungen vor, die Mutti überreden möchten, länger draußen spielen zu dürfen.
      dito. Das find ich auch *knuffig" an ihm.
      Aber das ist es auch was mich so zwiegespaltzen zurücklässt. Einerseits so verdammt dickköpfig, eigensinnig und (ich drücke es mal nett aus) mit einer eigenen definition von "verantwortung" (hat man ja in Hot Zone gesehen.) und dann total nett und lasbubenhaft, dass man ihn nur mögen muss.
      "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
      "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
      "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
      "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

      Kommentar


        #93
        Hmm... ihr Mädels macht mir Angst um meinen Shep.............aber gut, dass es doch jemanden gibt, der Shep auch anschmachten kann

        Ich meinte mit "nicht der Militär-Typ" eher den tyischen Miltär, der blind Befehle verteilt und nichts kritisiert.......

        Seine Sturheit regt mich manchmal auch auf - vor allem in Hot Zone!!! Aber er "kritisiert" bzw. hinterfragt wenigstens die Befehle!!
        "It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
        ...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)

        Kommentar


          #94
          Zitat von pretenderX

          Ich meinte mit "nicht der Militär-Typ" eher den tyischen Miltär, der blind Befehle verteilt und nichts kritisiert.......

          Seine Sturheit regt mich manchmal auch auf - vor allem in Hot Zone!!! Aber er "kritisiert" bzw. hinterfragt wenigstens die Befehle!!
          *hust* Also als Militärinteressierte möchte ich mal anmerken, das Sheppard ein mieser Soldat ist! Auch wenn du das so gerne möchtest, ein Soldat hat Befehle (vorallem in Kriesensituationen die ja auch in Atlantis herrschen) ohne Diskussionen auszuführen! Warum? Nun eine Diskussion untergräbt die Moral und die Befehlskette und kann nicht nur die allgemeine Arbeit stören sondern im ernstfall auch Leben kosten! Er hatte dito keinerlei recht so mit Weir zu diskutieren, sie mag ne zivilistin sein, aber sie leitet die Mission offiziell!

          @Mücke Jo beide zusammen, shep und mckay, find ich auch klasse! Sind mit die besten Szenen überhaupt und erinnert mich immer an Spock und McCoy.

          Allerdings Sheppard alleine kann einen nicht so unterhalten wie McKay.
          my props

          Kommentar


            #95
            @McKay: mag ja sein, aber gibt der Befehlshaber Befehle die gegen die Moral gehen und - sagen wir es mal drastisch - falsch sind! Er ist zu dem noch der ranghöchste Offizier, was ihm noch ein Mal das Recht dazu gibt - gut in diesem Falle steht die Leitung nicht unter militärischer Leitung, aber man muss doch auch die anderen Standpunkt sichtbar machen.
            Außerdem hab ich ja schon gesagt, dass ich dieses Mal finde, dass Shep in Hot Zone die falsche Entscheidung getroffen hat, auch wenn sie noch zum guten gelaufen ist!
            "It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
            ...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)

            Kommentar


              #96
              @pre Wenn er der ranghöchste Militäroffizier ist, dann gibt ihm ja keiner Befehle. Weir aktzeptiert ja das er mehr erfahrung/wissen bei dem Thema hat als sie. Logischerweise.
              ABER wenn er ein untergebener ist, hat er Befehle ohne wenn und aber auszuführen solange sie nicht wirklich,wirklich moralisch verwerflich sind (zb wenn sie den Tod von Zivis zur Folge hätte usw, denn auch als Soldat muss man denken können). Und wie wir wissen hatte er auch auf der erde seine Probleme damit, dann hätte er aber kein soldat werden sollen! Sorry aber im Militär gehts nicht darum ob einen was gefällt oder nicht, und ein Leutnant hat in meinen Augen auch nicht die Position zu beurteilen ob ein Oberst richtige oder falsche befehle gibt. (war jetzt ein beispiel)
              my props

              Kommentar


                #97
                Nun Sheppard ist der Ranghöchste Militär in Atlantis (zumindest vorerst ) Abe Weir steht Rangmäßig eigentlich noch über ihm! Insofern...
                STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von MOLE
                  Nun Sheppard ist der Ranghöchste Militär in Atlantis (zumindest vorerst ) Abe Weir steht Rangmäßig eigentlich noch über ihm! Insofern...
                  Deswegen hätte er nicht mit ihr diskutieren dürfen.
                  my props

                  Kommentar


                    #99
                    Naja, da sind die Fronten wohl noch nicht so ganz geklärt. Eigentlich hätte er nicht dürfen. Aber er war der Ansicht, das sei eine Militärsituation um ihn einzufangen etc... Und Weir ist einfach zu schwach um sich wirklich durchzusetzen!
                    STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                    Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                    O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                    Kommentar


                      Mag sein aber Weir hatte ja letztendlich recht, mal davon abgesehen das mit völlig lächerlichen Anzügen rumgerannt sind.
                      my props

                      Kommentar


                        Hat sie, aber das interessiert Shappard recht wenig. Er sieht nur seine Begrenzte Sicht der Dinge, und alles andere existiert nicht. Er hat sich keine Gedanken über den Rest der Station gemacht, und dass er eventuell noch mehr Menschen gefährdet!!
                        STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                        Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                        O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                        Kommentar


                          er hat schon an die anderen gedacht: Wenn Peters die anderen erreicht hätte wären die ebenso versäucht gewesen!! Also hat er in diesem Punkt richtig gehandelt! Er hat jedoch FALSCH gehandelt, als er Weirs Autorität untergraben hat und den Bates (??) gezwungen hat die Tür zu öffnen - da geb ich euch ja Recht!! Teyla hat es ihm ja auch hinterher noch unter die Nase gehalten, dass er, wenn er sich einmal was in den Kopf gesetzt hat, es kein wenn und aber gibt!!

                          @McKay: Er hat aber das Leben zweier Soldaten gerettet ("We don't leave people behind"!)!! Er hat SEIN Leben aufs Spiel gesetzt, er hat einen Black Hawk aufs Spiel gesetzt, aber ist das nicht das Risiko wert um zwei Menschenleben zu retten??? Selbst wenn er dafür einen Befehl missachtet! Er setzt seine Karriere aufs Spiel, Er wird dafür bestraft, doch die zwei geretteten werden am Leben sein, auch wenn er dafür bestraft wurde!!!
                          "It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
                          ...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)

                          Kommentar


                            Ohne Sheppard wäre Peters aber net zu den anderen gelangt. (wurde doch am ende gesagt)
                            Und dennoch ware es unverantwortlich, es hätte sonstwas passieren können! Nur weil er seinen Hintern net ruhig halten kann, muss es doch nicht das Leben anderer riskieren.
                            "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                            "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                            "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                            "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                            Kommentar


                              Er wäre doch aber auch so zu den anderen gelangt! Vll nicht in die Messe, aber er wäre sicher auch zu irgendwelchen anderen Leuten und vor allem steuerte er direkt auf den Kontrollraum zu!!!
                              "It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
                              ...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)

                              Kommentar


                                Der Kontrollraum wurde doch auch geschützt.
                                Er wäre vermutlich solange umhergeirrt bis er totumgefallen wäre.
                                "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                                "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                                "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                                "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X