Ích finde Daniel und Rodney gut , und ich könnt sie mir beide als Kumpel vorstellen , wer schlauer ist kann ich nicht sagen , die beiden sind ja beide in unterschiedlichen gebieten tätig , aber McKay weiß echt alles besser (meint er zumindest ) und ist außerdem auch nocch witzig.

Ankündigung

Einklappen

Keine Ankündigung bisher.

Wer is besser drauf Daniel oder Rodney?

Einklappen

X
- 

Also ich persönlich möchte die beiden auch nicht wirklich vergleichen, viel zu viele Unterschiede, ABER, McKay hat doch eindeutig den höheren Unterhaltungsfaktor

ich liebe Charas die immer als abkriegen.
Außerdem erinnert er mich an meinen Ex, immer bösartig, aber tief im Herzen doch ein ganz netter, zumindest zu den Leuten die ihm was bedeuten

Antimon oxidiert zuuuuuu... Antimonoxid
Kommentar
 - 

Ich glaube, ich finde Rodney insgesamt besser. Daniel ist zwar irgendwie niedlich, sowohl vom Ausehen her, als auch von der Art und manchmal ist er so verpeilt, dass man nur noch drüber lächeln kann, aber seine Art von Arroganz ist, auch wenn sie nur ganz selten zum Vorschein kommt, gar nicht mein Ding - irgendwie gefährlich...
Rodney dagegen ist ja ziemlich oft arrogant, aber er ist da so offensichtlich und extrem damit, dass man ihn eher dafür auslachen würde, als es überhaupt ernst zu nehmen. Man ist es eh so von ihm gewohnt, deshalb verletzt es nicht wirklich. Er hat ein gutes Herz und ist in alltäglichen Situationen oft gar nicht zu gebrauchen, mit Gefühlen eigentlich völlig überfordert und mich hat selten ein Charakter bei Stargate so zum Lachen gebracht!"Von den Sternen sind wir gekommen, wir kehren zu ihnen zurück, bis ans Ende aller Zeiten!"
"Am Rand der Welt fällt Gold von den Sternen!"
"Wenn wir einen Ort verlassen, dann geht nur ein Teil von uns weg, ein anderer bleibt für immer zurück!"
"Nimm dir die Zeit, um zu träumen, es ist der Weg zu den Sternen!"
Kommentar
 - 

Ich mag beide Charaktere sehr.
Aber um die Frage zu beantworten: Ich finde Rodney interessanter und witziger.
Durch seine Arroganz und Hypochondrie und durch zynischen Galgenhumor wirkt er besonders menschlich.

"We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
Gene Roddenberry
Kommentar
 - 

Hm ich mag beide Charactäre, aber Rodnes doch lieber. Er ist einfach "echt"... er mutiert nicht zum kämpfer wie daniel (wobei ich das nicht unrealistisch finde), er hat einfach mehr ecken und kanten.
Und, das muss man einfach sagen: der Darsteller ist besser.Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...
http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak
Kommentar
 - 

Zitat von Daniel J. Beitrag anzeigenRodney schreibt man aber so."eindeutig" ahja weil du das so meinst.Der Darsteller von Daniel ist aber eindeutig besser.
Daran ist nicht's zu rütteln.
Is klarIch bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...
http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak
Kommentar
 - 

"*Fingersnipsen*", Na, also ich finde Rodney an besten, auf der sozialen Ebene total wirr im Kopf, ein Genie und dann liefert er sich auch noch immer diese Kämpfe mit Selenka. Daniel versprüht ein bisschen zu viel Nächstenliebe, das wirkt so aufgesetzt."Einen Roman schreiben - und dann sterben ...!
Wenn ich nur ein Dichter wäre - ich wäre unsterblich.
Aber ich bin nur ein armseliger Fanatiker ..."
M.C. Escher
Kommentar

Kommentar