Wer is besser drauf Daniel oder Rodney? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer is besser drauf Daniel oder Rodney?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Für mich klar Rodney - auch wenn man die beiden nicht wirklich vergleichen kann!

    Rodney ist einfach das was für mich Atlantis ausmacht, er hat Sarkasmus und Witz durchaus! Hat eben auch eine "weiche Seite" und kann manchmal ziemlich nerven (mich nicht, aber andere ). Er ist mein Lieblingscharkter bei Atlantis und er hat auch eine gute Charakterentwicklung hingelegt.

    Daniel na ja, in Ordnung - er gehört einfach zum SG-1 Team, auch wenn ich Jonas schmerzlich vermisse und ihn vielleicht sogar mehr mochte. Daniel hat sich auch nicht so gut entwickelt, er wurde zum Ende hin einfach nur noch nervig und selten wirkte er witzig oder so verständnisvoll wie in früheren Staffeln.
    http://www.benbrowder-online.com/

    Kommentar


      Ich finde eindeutig Mc Key besser.
      Der is imma so ulkig.Er wird auch imma gleich so komisch und seine Angst vor Zitronen.
      McKey is der Beste.
      "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
      ~Otto von Bismarck~

      Kommentar


        Ich finde das Daniel besser ist MC Kay närvt nämlich zu fiel. Er ist zwar auch schlau aber närvig.
        Als ich Mc Kay das erste mal beim Stargate SG-1 gesehen habe hat er mich schon die ganze Zeit genervt.
        http://www.boards-4you.de/wbb22/4/index.php?sid=

        Das ist ein neues Forum

        Kommentar


          McKay nervt. IMHO eine völlig unrealistische Figur, die eher in eine Comic-Verfilmung passt, als in eine (halbwegs) ernsthafte Serie. Leider besteht der Großteil der Atlantis-Crew aus ähnlich eindimensionalen Charakteren (Ronon, Weir, mit einigen Abstrichen auch Teyla).
          Da gefällt mir der verkappte Weltverbesserer und Gutmensch Daniel wesentlich besser.
          Demnächst sitz' ich dem Kostüm in Deiner Scheiss-Karre in Holland!

          Kommentar


            Rodney ist einfach ein genialer Charakter.
            So völlig SciFi-untypisch.
            Ich könnte mir nicht vorstellen, wie SGA ohne ihn aussehen würde.

            Jackson war dagegen die reinste Schlaftablette.

            Kommentar


              Ich würde sagen das beide von ihrem Wissen auf dem jeweiligem Speziallgebiet ebenbürdig sind
              allerdings hat Daniel einfach einen besseren CHarakter weil er einfach furchtbar selbstlos und sich jederzeit für andere opfern würde während Mc Kay einfach nur egoistisch ist.
              Allerdings wäre wie warscheinlich von jemand anderem sicher schon erwähnt Stargate Atlantis ohne Rodnay undenkbar
              Die 2 Seiten der Medaille
              Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
              Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
              ein netter kleiner Sinnspruch.....

              Kommentar


                Meiner Meinung nach sind Rodney und Daniel ganz verschiedene Menschen.

                Daniel beeindruckt einen immer wieder durch sien Wissen, und wie Sam Fan geschrieben hat, er ist so selbstlos und immer dazu bereit anderen zu helfen.
                Rodney ist egoistisch aber irgendwie sympathisch wenn er ab und zu ein bisschen feig ist und im nächsten Moment dann aber alle durch seine Fähigkeiten retten kann.

                Naja, ich kann mich nicht entscheiden

                Kommentar


                  Ja aber Rodney riskiert sein Leben ja auch ständig um das Leben anderer zu retten. ZB. in der Folge mit der Gefangenen insel am Gate hat Rodney sich geweigert den Jumper zu reparieren erst nach der Todesdrohung gegen sein Team willigte er ein also er ist wie du gesagt hast egoistisch aber auf ihn ist auch immer verlass.
                  MfG.: Slays
                  Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
                  Space Battle of Asura
                  Shit happens.... what else?

                  Kommentar


                    Ja, so ungefähr hab ich es eh gemeint. Rodney ist außerdem immer wieder sehr witzig!

                    Kommentar


                      Ich Denke das beide Charaktere auf ihre weise ihr Team ergänzen, Ich meine in SG1 ist Daniel eher der bodenständige, freundliche und weltoffene Typ , der stark in kontrast zu Jack o´Neill steht, der er im Team eher die Lacher auf seiner Seite hat.

                      Bei SGA hingegen ist Mckay ganz klar der witzigste Charakter der Serie. er vereinnt Fachkompentz mit gutem unfreiwilligen Humor. er stellt für mich denn typischen Antihelden da, damit möchte ich sagen das er wenig versucht hilfsberteit oder verständnisvoll rüberzukommen, sondern eher seine eigene Ansicht vom Leben und seine Funktion bei Atlantis hat.

                      Kommentar


                        Also ich denke das ROdney etwas... egoistisch ist und gerne mal Gott spielen würde weil dan alle nachseina Pfeife tanzen würde . aber wenn es dan soweit sein würde das er gott wäre denke ich würde er das nich wollen. Und Daniel ist so einer der sich auch für einen aufopfern würde.
                        Aber das jute ist beide sind sentimental was alle beide symphatisch ,macht.

                        Kommentar


                          Ich finde Daniel besser! Der ist für mich einfach der schlauere!
                          Rodney mag ich auch total gerne, aber Daniel ist irgendwie besser drauf! Rodney nervt manchmal einfach zu viel, er ist einfach arroganter als Daniel. Aber trotzdem ist er bei Atlantis mein Liebling.
                          "Have you ever seen Jamie Bamber naked?" - FedCon XVII

                          Kommentar


                            Daniel erfüllt im Team eine andere Funktion als McKay. Mckay ist der Technik-Futzi und gut. Daniel ist zum einen der Geschichts-Futzi und zum anderen ist er oft der Vermittler, dass was bei SGA 1 eher Telya macht.
                            Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
                            Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

                            Kommentar


                              Man kann Jackson und McKay doch überhaupt nicht vergleichen! Daniel ist Archäologe und Rodney Physiker! Beide sind genial, allerdings ist Daniel ruhig und ausgeglichen, während Rodney schnell panisch wird!
                              "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                              Amen."

                              Zachary Hale Comstock

                              Kommentar


                                Zitat von Rodney McKey Beitrag anzeigen
                                ich find daniel und rodney haben eine ahnlichkeit wenn es darum geht schlau zusein^^
                                Der Treattitel hört sich richtig zugekifft an
                                "Ey Allda wer is den nu besser trauf?"

                                Um deine Frage zu beantworten, ich finde das die Beiden ganz verschiedene Persönlichkeiten sind, Daniel ist eher Introvertiert während McKay ein seltsamer Extrovertierter Kauz ist. Daniel ist meist nett und freundlich, McKay ist oft gehäßig und arogant. Daniel ist Archeologe und vertraut auf die Meinungen seiner Freunde, McKay weis alles besser... hat er überhaubt Freunde?

                                Also was mich bedrift, ich meine doch das Daniel besser trauf ist Daniel Jackson könnte ich mir als Kumpel vorstelen, aber McKay sicher nicht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X