Kurt Russell vs. Richard-Dean Anderson - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kurt Russell vs. Richard-Dean Anderson

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • lioninlove
    antwortet
    Also RDA ist eindeutig der bessere und einzig wahre Jack O'Neill.
    Wobei ich auch ehrlich zugeben muss, dass ich Kurt Russell generell nicht besonders mag, egal welche Rolle er spielt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Captain Sulu
    antwortet
    Ich finde, man sollte einen Film nicht unbedingt mit der Serie vergleichen, weil ich könnte mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, wie RDA im Film, während
    ihrer Exikution einen Witz macht. Und weil auch viele hier immer sagen: KR ist nicht so witzig und so... was will man auch erwarten, denn sein Sohn ist gestorben, sie sind auf einer fremden Welt gefangen und die Jaffa aus dem Film sind um EINIGES stärker als die in der Serie, da fällt es einem halt etwas schwerer mal zu grinsen . Wobei, wenn es drauf ankommt, kann KR ja auch "etwas" witzig sein:
    Die Stelle im Film, wo die Karawane an der Pyramide ankommt,, und o die Jaffa dann erstmal überprüfen, ob da Rebellen bei sind und als sie Dann bei KR sind und er seine Waffe zieht, den Horus-Wächter/Jaffa ansieht und augenzwinckernd sagt : "en paar körner gefällig??" und ihn dann ein paar Kugeln verpasst .
    Was ja auch schon erwähnt wurde, dass KR bei Wurmloch X-Trem mitspielen sollte, das hätte ich auch nicht schlecht gefunden, aber noch besser wäre es jetzt in der 9 Staffel. da gibt es doch eine Folge, wo ganz viele SG1-Teams aus parallelen Universen zusammen treffen und wenn ein O'neill dann Kurt Russel gewesen wäre.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Snetre
    antwortet
    Zitat von MOLE
    So Hab zwar leider keine genaue Ahnung mehr wo ich das gefunden hab, aber hier ist das auch mit dem passenden Video! (denk mal sollte so keine rechtlichen Probleme geben, am sonsten bitte entfernen)

    Viel Spaß!
    das video is ja mal klasse. "Du warst sieben jahre mcgyver, du warst mcgadget, mcinvention...und du kannst aus den sachen hier keinen atomreaktor bauen um uns hier rauszuholen?" echt genial

    Einen Kommentar schreiben:


  • KHRONOS
    antwortet
    RDA ist nicht gut aber besser als KR -ich find KR fehlte das menschliche er war zu sehr Soldat das hätte der Serie nicht gut getan

    Einen Kommentar schreiben:


  • Argamendon82
    antwortet
    Zitat von Sandswind
    Der Unterschied zwischen dem O'Neil(l) des Films und der Serie ist ja schon ein paar mal angesprochen worden. RDA mag ihn "serientauglich" gespielt haben, vor allem halt lustiger. Das ging mir persönlich aber teilweise etwas zu weit, zumal die Sprüche nicht immer wirklich witzig waren - der Mann hat aber auch in höchster Todesgefahr noch den Clown geben müssen. Gelegentlich ging mir da die Spannung flöten. Daher fand ich Russel besser, der hat die Goa'uld durch seine ernste Art eher als Bedrohung erscheinen lassen. (Zugegeben: Ob das bei Russel in der Serie auch weiterhin so gewesen wäre, kann keiner wissen.)

    Ich bin zu 100% deiner meinung!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sandswind
    antwortet
    Öhm, dann bin ich jetzt wohl der Erste, der eher Kurt Russel in der Rolle besser fand?

    Der Unterschied zwischen dem O'Neil(l) des Films und der Serie ist ja schon ein paar mal angesprochen worden. RDA mag ihn "serientauglich" gespielt haben, vor allem halt lustiger. Das ging mir persönlich aber teilweise etwas zu weit, zumal die Sprüche nicht immer wirklich witzig waren - der Mann hat aber auch in höchster Todesgefahr noch den Clown geben müssen. Gelegentlich ging mir da die Spannung flöten. Daher fand ich Russel besser, der hat die Goa'uld durch seine ernste Art eher als Bedrohung erscheinen lassen. (Zugegeben: Ob das bei Russel in der Serie auch weiterhin so gewesen wäre, kann keiner wissen.)

    Einen Kommentar schreiben:


  • Shinzon 2
    antwortet
    hi erstmal (bin neu hier)
    Also ich find auch RDAnderson besser als KRussell. RDA passt einfach besser in die Rolle.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Argamendon82
    antwortet
    Zitat von KathreenJaneway
    Ich find eindeutig Richard Dean Anderson besser. Ich hab nämlich als erstes Folgen angeschaut und als ich mir später den Film anschauen wollte, hab ich gleich wieder ausgeschaltet.

    So schlecht ist Kurt Russel wiederum auch nicht. Man kennt von ihm nur den Kinofilm. Und von Richard Anderson kennt man jetzt schon 8 Staffeln. Man hat sich an ihn geöhnt. Ich weiss zwar nicht wie viel er verdient,( es wird bestimmt nicht wenig sein) aber er ist sein geld wert. Wenn Anderson den Kino film gemacht hätte und Russel die Serie sässen wir heute vor dem gleichen problem. Ich finde bei haben eine gute figur gemacht in ihren rollen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • tyger1703
    antwortet
    looooooooooooooooooool

    genial

    Einen Kommentar schreiben:


  • MOLE
    antwortet
    So Hab zwar leider keine genaue Ahnung mehr wo ich das gefunden hab, aber hier ist das auch mit dem passenden Video! (denk mal sollte so keine rechtlichen Probleme geben, am sonsten bitte entfernen)

    Viel Spaß!
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • Jack O´Neill der 2.
    antwortet
    Ihr kennt doch sicher die Folge "Im ewigen Eis".
    Jack und Sam waren durchs falsche Gate gekommen.

    Bei den Dreharbeiten zu dieser Folge sagte Amanda zu Richard:
    "Du hast doch 6 Jahre MacGyver gespielt, also lass dir was einfallen, damit wir hier rauskommen!"

    Einen Kommentar schreiben:


  • EnterpriseE
    Ein Gast antwortete
    Als ich hörte, dass Richard Dean Anderson die Rolle des Colonel O'Neil spielen sollte, war ich anfangs enttäuscht, fiel mir doch direkt der "James Bond" für Arme ein, McGyver.

    Richard Dean Anderson hat mich aber total überrascht. Er spielt die Rolle echt überzeugend.

    Kurt Russel habe ich nicht vermisst.

    EnterpriseE

    Einen Kommentar schreiben:


  • Snetre
    antwortet
    sagen wirs mal so, alles ist gut so wie es jetzt ist. Russel war klasse im Kinofilm, aber es kam keine wirklich charaktertiefe durch ihn auf finde ich, sein sohn ist tot und er ist verbittert, das ist verständlich, aber das kann doch nich alles sein, was man da über ihn erfährt und ich kann mit ehrlichgesagt nur schwer vorstellen wie Russel das gespielt hätte. anderson macht seinen job auch wirklich sehr klasse, aber ich kann ihn mir eben auch sehr schlecht im pilotfilm als verbitterten militär vorstellen, das hätte er dann wieder schlecht darstellen können, in der serie dagegen passt er einfach perfekt. obwohl ich sagen muss, dass ich auch immer erwarte, dass er gleich irgendwas zusammenbastelt. also ich find das gut so

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mr.Viola
    antwortet
    Auch eindeutig RDA! Er hat den Jack O'Neill einfach total gut verkörpert. Dazu hatte er auch bedeutend länger Zeit als Kurt Russell.
    Russell hat halt nur den beinharten, humorlosen, depremierten Soldaten gespielt, dies zwar sehr gut. Aber für den Seriencharakter gehörte dringend eine Veränderung her. Und seien wir mal ehrlich, RDA schafft es sicher viel besser, den humorvollen Jack zu spielen. Russell kann zwar grimmiger dreinschauen, aber das ist dann eben nicht der Serien-Jack.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Prometheus88
    antwortet
    Bin auch für RDA. Er hat einfach den besseren Sinn für Humor.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X