Bester Kommandant des SGC - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bester Kommandant des SGC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich finde Landry am Besten. Der hat so eine kleine fiese Ader, die Hammond nicht hatte. Jack war mehr "der General aus versehen". Die Folgen mir der elgender blonden Dr. Weir habe ich leider nie gesehen, aber hey wo gibts Tele5.
    Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
    Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

    Kommentar


      #17
      Hammond. Auf jedenfall Hammond. Er war der beste. O'neill war ein guter "neben Kommandant" mit General Hammond. Bauer von dem rede ich garnicht erst. West durch und durch militarist. Weir gute Führerin beim SGA. Landry neue Struktur, aber auch nicht schlecht.

      Kommentar


        #18
        Hammond!!!
        Ich könnte nichtmal genau sagen, wieso. Irgendwie kam bei Don S. Davis die Darstellung des souveränen militärischen Leiters des SGC am überzeugendsten rüber.

        Auffallen tut das besonders, wenn man ihn mit den anderen Leitern vergleicht:

        Jack war IMHO als Leiter völlig ungeeignet. Er machte genauso wie als SG1-Leiter immer einen auf störrisch und beschränkt, was größere Zusammenhänge angeht. Im Feldeinsatz mag das i.O. gehen, da zählen andere Qualitäten, aber als Leiter einer militärischen Behörde mit mehreren tausend Soldaten war ein Kindskopf wie O'Neill absolut fehl am Platz. (War O'Neill nicht auch einer, der nie Berichte las? Wie soll so einer die Organisation unter einen Hut kriegen?)

        Weir fand ich furchtbar. Irgendwie kann ich Frauen, die einen auf hart machen, aber sonst charakterlich blass bleiben, nicht leiden (ich hasse ST-Voyager).

        Landry ist mir im Gegensatz zu Hammond zu "väterlich-kumpelhaft". Hammond wahrte immer Distanz zu seinen Untergebenen, bei Landry fehlt mir das. Außerdem hat Landry immer einen Gesichtsausdruck, als wäre er im Halbschlaf und würde nichts mitkriegen. Das passt irgendwie nicht zum Leiter einer Multi-Milliarden-Dollar-Einrichtung. So einer muss auch Zack sein!

        Zu den anderen beiden sage ich mal nichts; das waren die üblichen Vollpfosten, die so unsympathisch rüberkommen mussten, damit sich jeder nach Hammond zurücksehnte.
        Demnächst sitz' ich dem Kostüm in Deiner Scheiss-Karre in Holland!

        Kommentar


          #19
          Hammond war für mich der beste Komandat des SGC. Er ist einfach Super gewesen. War immer für SG1 und hat auch immer zu ihnen gehalten. Wenn SG1 in gefahr gewesen ist dann hat er meistens die anderen teams nach na rettungs Aktionen gefragt. Allein dieser Grund; es gibt noch mehr für mich, macht ihn für mich zum besten Komandanten.

          Kommentar


            #20
            ich schließe mich ebenfalls der mehrheit an
            general hammond ist unumstritten der beste leiter gewesen
            und er hat am längsten das programm geleitet was ihn natürlich ebenfalls sehr sympatisch erscheinen lässt
            Teal'c: Deswegen waren Sethesh-Wachen auch häufig Quellen für Witze der Jaffa.
            O'Neill: Jaffa-Witze? Würd gern mal einen hören.

            Kommentar


              #21
              Ich finde auch das Hammond der beste Kommandant des SGC war.

              O`Neill denke ich hat man von Seiten der Autoren zum Leiter gemacht damit die Beförderung zum General besser rüberkommt.

              Zu Landry muß man sagen dass wir ihn nur 2 Staffeln lang gesehen haben. Was wäre wenn er genau soviele Staffeln gespielt hätte wie Hammond, denke das dann die Entscheidung zwischen Hammond und Landry schwerer fallen würde.
              „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

              Kommentar


                #22
                Natuerlich ist Hammond der beste General. Als Jack O'Neil zum Genarl befoerdert wurde war er ja auch gut aber nicht so wie Hammond.

                Das mit Landry ist so eine Sache, er hat nur in 2 Staffel mitgespielt. Landry ist zwar in meinen Augen auch ein guter General aber nicht so gut wie Hammond. Was ich schade finde ist, das Landry nur in 2 Staffel mitspielt, wenn er in ein paar Staffeln mehr gespielt haette haette man viel mehr zu Landry sagen koennen.
                http://www.boards-4you.de/wbb22/4/index.php?sid=

                Das ist ein neues Forum

                Kommentar


                  #23
                  Ganz Klar Jack der Beste hats einfach drauf und wenn der Das kommando nicht hätte Hammond und wenn Hammond es nicht hatt Lendri.
                  -Giebts du mir Grün geb ich dir Lila-
                  Lieblinsserien/Filme(Sci-fi)
                  SG-1&SG-A**********, BSG*****, Andromeda*****, Starwars*****

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von xXReavenXx Beitrag anzeigen
                    Ganz Klar Jack der Beste hats einfach drauf und wenn der Das kommando nicht hätte Hammond und wenn Hammond es nicht hatt Lendri.
                    Also ich denke so einfach kann man das nicht sagen. Man sollte die Generäle nach ihren Taten beurteilen und nicht wie gerne man jemandem in der Serie hat.
                    „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

                    Kommentar


                      #25
                      Hammand von Texas war der beste. Der alte Mann wusste wie man den Haufen Leitet und er hat Jack ertragen, was bestimmt nicht immer ganz so einfach war.

                      Jack als General war ab und zu ganz witzig aber für eine Job am Schreibtisch ist er einfach nicht geschaffen.
                      Klimaerwärmung einmal positiv
                      Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

                      Kommentar


                        #26
                        Du hast recht Jack hat Hammond öfters genervt was mit Jack ist als er General geworden ist hast du natürlich auch recht. Jack eignet sich auch nicht am Schreibtisch so wie ich, das sehe war er ja auch am Anfang als er befördert wurde nicht ganz froh darüber. Hat sich mit der Zeit zwar angewöhnt und jetzt ist er gerne General aber wie es schon in manchen Episoden gezeigt wurde, das Jack viel lieber durch das Stargate gehen würde.
                        http://www.boards-4you.de/wbb22/4/index.php?sid=

                        Das ist ein neues Forum

                        Kommentar


                          #27
                          Eindeutig General Hammond. Danach kommt General Landry. Ich weiß nicht irgendwie gefiel mir Jack als Kommandant nicht so richtig. Man hat auch gesehen, dass er mit seinem neuen Schreibtisch Job nicht so richtig einverstanden war.

                          Es lag wahrscheinlich auch daran, dass RDA ab der 8. Staffel einfach keine Lust mehr hatte...
                          R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                          ***
                          "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                          Kommentar


                            #28
                            Also ich muss mich allen meinen Vorrednern(einige Aussnahmen) anschließen:
                            Hammond the best kann ich nur sagen. Hat die ganze Zeit über dort gesessen, schwierige Entscheidungen treffen müssen hat es überstanden. Hat sich vom NID(mit Hilfe von SG-1!!) nich klein kriegen lassen. Man soll mir einen sagen der das auch geschafft hätte.
                            Hammond hatte sich auch nich von O'Neill klein kriegen lassen, der mir als General kräftig auf die Nerven gengangen wäre.
                            Muss sagen da kommt nich mal O'Neill ran.
                            Jedoch muss ich sagen das O'Neill mir als General besser gefallen hat als Landry. Der wirkte irgendwie mehr als eine Figur die sein muss, aber überhaupt keinen Bock darauf hat.
                            Denn bei O'Neill hatte ich das Gefühl er war froh aus dem "aktivem" Geschehen weg zu sein aber auch froh zu sein noch irgendwie Teil zu sein.
                            Na ja das is meine Meinung dazu
                            Mfg SCIFI-Antiker
                            Jack: "Und was jetzt?"
                            Jacob: "Jetzt werden wir sterben."
                            Jack: "Das ist ein mieser Plan!"

                            Kommentar


                              #29
                              Meine Stimme geht dann wohl auch an General Hammond. Nicht dass ich was gegen O'Neill hätte, aber der hat ganz einfach besser zu SG1 gepasst, auf Missionen, die ihm 'ne Herausforderung geboten haben, und nicht hinter einen Schreibtisch. Das war eben doch eher Georges Stärke, den Überblick behalten und Entscheidungen treffen. Landry war imo im Prinzip mehr oder weniger 'ne Hammond-Kopie, kommt daher eher im Mittelfeld. Und Weir ist auf Atlantis schon ganz gut aufgehoben, die werd ich im SGC nicht vermissen.
                              Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                              Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                              Das hoffe ich sehr!
                              (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                              Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                              Kommentar


                                #30
                                Landry war ein sehr guter General sonnst hätte er den Posten nicht bekommen, soviel sollte klar sein. Vielleicht hätte er mir auch besser gefallen wenn er mehr Zeit gehabt hätte (2 Staffeln reichen da einfach nicht).

                                Aber ich glaube nicht das er Jack als Untergebenen ertragen könnte, die Nerven hat nur unser lieblings Texaner.
                                Klimaerwärmung einmal positiv
                                Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X