Bester Kommandant des SGC - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bester Kommandant des SGC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ganz ehrlich:General Landry kam mir desöfteren etwas lächerlich vor,in einigen Episoden.General Hammond war einfach der beste Kommandant des SGC,er kameinfach immer souverän rüber,selbst wenn die Lage aussichtslos schien,was ja oft vorkam (Zitat aus dem Tele5 Teletext:"Als die Erde wiedermal von den bösen Goa`Uld bedroht wird..." )

    Kommentar


      #47
      Da muss ich Borgcube zustimmen, Landry war zwar nicht schlecht, aber irgendwie konnte er die Kommandanten Rolle nie richtig ausfüllen.
      Hammond war einfach besser, er konnte auch mal nein sagen, war aber auch immer sehr um die teams besorgt und war auch bereits echt was zu tun, z.B. in der Folge "Die Höhle des Löwen".
      Die 2 Seiten der Medaille
      Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
      Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
      ein netter kleiner Sinnspruch.....

      Kommentar


        #48
        Zitat von Sam Fan Beitrag anzeigen
        Hammond war einfach besser, er konnte auch mal nein sagen, war aber auch immer sehr um die teams besorgt und war auch bereits echt was zu tun, z.B. in der Folge "Die Höhle des Löwen".
        War das die Folge in der Hammond und Teal`C zusammen in dem Gategleiter sitzen und diese Goa`Uld Geschütze bombadiert haben?Ja das war ne sehr witzige Szene und einer dieser Momente in denen einem General Hammond richtig ans Herz gewachsen ist.

        Kommentar


          #49
          War das die Folge in der Hammond und Teal`C zusammen in dem Gategleiter sitzen und diese Goa`Uld Geschütze bombadiert haben?
          ja das war die folge.

          Und ich finde auch dass hammond definitiv der beste kommandant des sgc war, wobei er zu beginn eigentlich nicht so rüber kam, in den ersten folgen. Vorallem in children of the gods kam er wie ich finde eher arrogant un stur rüber, denn in dieser pilot folge(n) hat er eigentlich die leute volkommen anders behandelt als das später seine art ist.
          Aber er hat sich im laufe der serie sehr schnell zu einem symphatischen charakter entwickelt der auch bei diversen gelegenheiten ne menge für seine leute riskiert hat. Was ich auch sehr schön finde ist die offensichtiliche freundschaft zwischen ihm und den members von sg1 die ja des öfteren gezeigt wird.

          Kommentar


            #50
            Auch ich finde das Hammond der beste Kommandant war. Für ihn war es nicht nur ein Job. Er hatte sich um seine Teammitglieder gesorgt und bei heiklen Entscheidungen einen kühlen Kopf bewahrt.
            Als nächstes würde Landry kommen weil er auch wie Hammond sich um seine Teams sorgte und nicht scheute eine Entscheidung zu treffen.
            O'Neill war meiner Meinung nach der schlechterste da er einfach nicht genug Ernst bei der Sache hatte. Ok, hin und wieder ein Witz ist ja nicht schlecht. Aber bei ernsten Situationen sollte man Ernst bleiben.
            Und Weir konnte man nicht richtig bewerten da sie einfach zu kurz die Leiterin des SGC war.
            Also mein Lieblingskommandant ist eindeutig Hammond.
            Nur wer vergessen wird, ist tot.
            Du wirst leben.

            ---- RIP - mein Engel ----

            Kommentar


              #51
              O'Neill war meiner Meinung nach der schlechterste da er einfach nicht genug Ernst bei der Sache hatte. Ok, hin und wieder ein Witz ist ja nicht schlecht.
              Hm naja dass O'Neill nicht der beste kommandant war will ich nicht bestreiten, und er war als colonell auch sehr viel besser geeignet als als general schon allein deshalb weil man oft genug gesehen hat dass er nicht viel diplomatisches geschick hat. Aber als den schlechtesten würde ich ihn nicht bezeichnen denn ich fand weir hat sich ziemlich dämlich angestellt und daher teilt sie sich den letzten platz mit general bauer (NID typ der eine folge lang dass kommando hatte)

              Was mein urteil zu weir angeht hier kurze erklärung:

              Ich finde man kann sie schon bewerten da man ihre allgemeinet tendenz in der zeit mitbekommen hat: ich meine mal ernsthaft in nem militär programm versuchen die leute davon zu überzeugen keine waffen gewallt anzuwednen.^^ wer kommt auf so ne schnapps idee, dass militär is dafür da um sachen mit waffen gewallt zu lösen^^ XD die is in atlantis besser aufgehoben gewesen.

              Kommentar


                #52
                Zitat von littlecoolie1 Beitrag anzeigen
                Hm naja dass O'Neill nicht der beste kommandant war will ich nicht bestreiten, und er war als colonell auch sehr viel besser geeignet als als general schon allein deshalb weil man oft genug gesehen hat dass er nicht viel diplomatisches geschick hat. Aber als den schlechtesten würde ich ihn nicht bezeichnen denn ich fand weir hat sich ziemlich dämlich angestellt und daher teilt sie sich den letzten platz mit general bauer (NID typ der eine folge lang dass kommando hatte)

                Was mein urteil zu weir angeht hier kurze erklärung:

                Ich finde man kann sie schon bewerten da man ihre allgemeinet tendenz in der zeit mitbekommen hat: ich meine mal ernsthaft in nem militär programm versuchen die leute davon zu überzeugen keine waffen gewallt anzuwednen.^^ wer kommt auf so ne schnapps idee, dass militär is dafür da um sachen mit waffen gewallt zu lösen^^ XD die is in atlantis besser aufgehoben gewesen.
                Hast du das denn nicht vorher schon erwähnt?

                Meiner Meinung nach hat sich weir nicht schlecht angestellt sondern das Team gegenüber den Anfeindungen von Kinsey verteidigt. Und für diese kurze Zeit hat sie einfach nicht genug Bewährungsproben erhalten sodass ich sie nicht bewerten möchte.
                O'Neill ist meiner Meinung der schlechtester General zusammen mit dem Bauer. O'Neill weil er nicht ernst sein kann und mir immer wieder auf den Kecks geht und der Bauer weil er so unpersönlich war.
                Und ich finde es nicht schlecht das weir die probleme ohne Waffengewalt lösen wollte. Es hätte zwar nichts gebracht, aber die Idee fand ich gut. Außerdem ist das Militär nicht nur dazu da Krieg zu führen sondern auch Hilfe zu leisten und Menschen zu schützen.
                Zuletzt geändert von Vanth_; 14.09.2009, 15:11.
                Nur wer vergessen wird, ist tot.
                Du wirst leben.

                ---- RIP - mein Engel ----

                Kommentar


                  #53
                  Glasklare SAche: General Hammond. Dicht gefolgt von Landry. Weir gehört einfach nach Atlantis. Jack war zwar ein guter Team-Chef, aber wie hier schon oft gesagt, er war auch ein Witzbold. Und so ein Witzbold hat auf dem Chef-Sessel nix zu suchen.
                  Stargate Omega, das Rollenspiel für echte Stargate-Fans

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Lester McCarron Beitrag anzeigen
                    Glasklare SAche: General Hammond. Dicht gefolgt von Landry. Weir gehört einfach nach Atlantis. Jack war zwar ein guter Team-Chef, aber wie hier schon oft gesagt, er war auch ein Witzbold. Und so ein Witzbold hat auf dem Chef-Sessel nix zu suchen.
                    Sehe ich im Grunde ähnlich. Meine Reihenfolge:
                    - Hammond: Einfach der Beste, souverän, kompetent, menschlich top
                    - Landry: Auch kompetent, aber menschlich etwas schwächer als Hammond, weniger verlässlich, mehr ein Verwaltungsmensch
                    - O'Neill: Nicht wirklich kompetent als General, zu sehr Witzbold, zu emotional und viel zu wenig diplomatisch
                    - Bauer: War nur kurz dabei, zu engstirnig, hätte sich aber vielleicht entwickelt

                    Bei Weir bin ich mir nicht sicher, aber ich würde sie - die SG-1- Weir - etwa auf der Stufe von O'Neill einsortieren, da es ihr etwas an Kompetenz fehlt. Bei Atlantis, auch gespielt von einer anderen Darstellerin, machte sie einen viel besseren Eindruck. Sagen wir einfach: Sie gehört nach Atlantis .
                    SPOILERUmgekehrt: Sam Carter gehörte für mich eigentlich nicht nach Atlantis, die hätte von mir aus auch als General Carter das SGC übernehmen können, das wäre wohl besser gewesen.

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                      Bei Weir bin ich mir nicht sicher, aber ich würde sie - die SG-1- Weir - etwa auf der Stufe von O'Neill einsortieren, da es ihr etwas an Kompetenz fehlt. Bei Atlantis, auch gespielt von einer anderen Darstellerin, machte sie einen viel besseren Eindruck. Sagen wir einfach: Sie gehört nach Atlantis .
                      SPOILERUmgekehrt: Sam Carter gehörte für mich eigentlich nicht nach Atlantis, die hätte von mir aus auch als General Carter das SGC übernehmen können, das wäre wohl besser gewesen.
                      Besser hätte ich es nicht sagen können. Du sprichst mir aus der Seele.

                      Kommentar


                        #56
                        Ich habe für Major General George Hammond gestimmt, weil ich diesen am kompetentesten fand. Er war ein guter und sympathischer Vorgesetzter, der seine "Untergebenen" sehr gut führte und sich immer für diese einsetzte.
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          #57
                          Ganz klar natürlich unser Homer.
                          www.planet-scifi.eu
                          Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                          Besucht meine Buchrezensionen:
                          http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                          Kommentar


                            #58
                            Hammond

                            Weil er ein guter Leiter war und kaum Fehlentscheidungen traf.

                            Außerdem hat er auch keinen allzustrengen Ton drauf, schafft es aber trotzdem alle im SGC dazu zubringen ihm zu gehorchen.

                            Das gefällt mir

                            Kommentar


                              #59
                              Ganz klar unser Hammond. Ich habe ihn wirklich gemocht. Ein Schiff nach ihn zu benennen war eine der besten Entscheidungen die die Schreiber machen konnten. So bleibt er trotz allem in unserer Erinnerung.

                              Weir habe ich auch sehr gemocht, ebenso wie Landry.
                              Was Jack angeht, hat er sich jetzt mittlerweile doch gemausert, was vermutlich auch an den Autoren von SGU liegt. In der Folge 1x18 hat er mich voll davon überzeugt, dass er in den Stuhl gehört und mit seinen kleinen Witzen die Untergebenen völlig verwirrt.
                              Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
                              Luke:"Unverändert."
                              Han:"So schlecht also?"
                              Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

                              Kommentar


                                #60
                                Hammond hat mir am besten gefallen, er hatte ja auch am längsten die Gelegenheit den Job zu machen. Danach O'Neill und Landry auf einer Stufe. Ich finde nicht das man die 3 anderen Charaktere aufgrund ihrer kurzen Anwesenheit bewerten kann...

                                Hammond war auch einfach ein super Vorgesetzter der sich immer für seine Leute eingesetzt hat.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X