Bester Kommandant des SGC - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bester Kommandant des SGC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
    Landry war ein sehr guter General sonnst hätte er den Posten nicht bekommen, soviel sollte klar sein.
    Den Job zu haben macht einen noch lange nicht zu einem guten Kommandanten, wenn du dich mal zurückerinnerst, die früheren Staffeln, da gab's mal einen Mann namens Major General Bauer...
    Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
    Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
    Das hoffe ich sehr!
    (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
    Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

    Kommentar


      #32
      Ich finde, die besten Kommandanten des SGC waren eindeutig:

      1. General Hammond mit weitem Abstand
      2. General O'Neill war besser aufgehoben im SG1- Team
      3. General Landry
      "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
      Gene Roddenberry

      Kommentar


        #33
        Bauer war doch mal ein Kommandant, da wären den Goa'uld bald die Planeten ausgegangen.
        Klimaerwärmung einmal positiv
        Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

        Kommentar


          #34
          Das ist mal wieder eine schwere Frage. Jeder war irgendwie auf seine Art gut.
          Hammond war so lange Zeit Kommandant des SGC und hat sehr souverän aber menschlich und freundlich gewirkt und somit bei mir einige Sympathiepunkte gesammelt. Es war wirklich schade, dass er nach der 7. Staffel weggegangen ist.

          Jack fand ich persönlich nur so durchschnittlich. Nach 7 Jahren als Anführer von SG-1 passte für ihn die Rolle auf dem Bürostuhl irgendwie nicht so ganz, das hat er ja auch mehrmals erwähnt, dass er lieber da draußen wär als immer in diesem Bunker zu hocken. Sicher gab es ab und zu die üblichen guten O'Neill Szenen und er hat das SGC ganz gut geführt aber das war halt nicht so seine Paraderolle.

          Landry fand ich anfangs irgendwie blöd. Schon alleine, weil da natürlich ein völlig Fremder ins Spiel gekommen ist. Beim Wechsel von Hammond auf O'Neill wars ja noch eine bekannte Person, Landry ist aber einfach so in die Familie reingekommen. Zunächst war seine komplett andere Art nicht so doll. Nachdem ich aber mal ne Folge auf Englisch gesehen habe, wurd er mir viel sympathischer. Landry war zwar ein guter General aber gleichzeitig wirkte er auch immer sehr locker (das Zusammenspiel mit Walter war auch immer recht spaßig) und kumpelhaft, was ihn schnell Respekt verschaffte.

          Alle anderen die Zwischendurch noch kurzzeitig waren, sind eh alle blöd, die wollen meist immer alles umwerfen, was vorher funktioniert hat und sowas is kacke.

          Im Endeffekt liegt Hammond bei mir also leicht vor Jack und Hank.
          WorldOfRisen.de | WorldOfGothic.de | OnlineFussballManager | STUniverse

          Kommentar


            #35
            Ich finde eindeutig Hammond!

            Jack fand ich als SG1 Führer voll lustig und er nahm die Befehle nicht immer so ernst und ging manchmal über den Befehl hinaus das dadurch lustig wurde. Aber als Gerneral fand ich das net so!
            Gestern hab ich aufgehört zu trinken!

            heute Feier ich mein Comeback!

            Kommentar


              #36
              Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
              Bauer war doch mal ein Kommandant, da wären den Goa'uld bald die Planeten ausgegangen.
              Und die Erde hätte er ein Dutzend mal gleich mit vernichtet, verantwortungslos bis zuletzt, und das Kommando über das SGC hat er trotzdem bekommen (wenn auch nicht sehr lange). Der Posten macht einen also noch lange nicht zu einem guten Offizier, und auch nicht jeder gute Offizier ist hinter einem Schreibtisch im Cheyenne-Mountain wirklich gut aufgehoben.
              Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
              Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
              Das hoffe ich sehr!
              (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
              Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

              Kommentar


                #37
                Wie sagt man so schön wo gehobelt wird fallen auch Späne.

                Trozdem mag ich ihm nicht.
                Klimaerwärmung einmal positiv
                Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Freelancer Beitrag anzeigen
                  Ich finde eindeutig Hammond!

                  da geb ich dir recht , der Beste Leiter des SGC war hammond
                  Chaos Universe

                  Kommentar


                    #39
                    Auch wenn die 7 Jahre Hammond nach einem eindeutigen Urteil schreien - ich tue mich da schwerer mit der Beurteilung.
                    O`Niell lasse mich mal außen vor. Das war zwar gut aber schlicht und einfach nur noch Klamaukstufe 3.0. Ein Jahr - länger hätte ich das nicht gebraucht.
                    Landry hat was. ME vor allem eines was Hammond nie hatte: Potential und einen interessanten Charakter.
                    Hammond ist blass. Klar, er macht seinen Job super, da gibt es absolut nichts auszusetzen (bei Landry auch nicht). Aber mehr ist da bei Hammond kaum. Kaum Backround und praktisch keine Tiefe. Das wiegt in sieben Jahren einfach schwer. Ich würde fast behaupten, Landry hat in den 2 Jahren mindestens so weit entwickelt wie Hammond. Wäre die Serie noch zwei, drei Jahre gelaufen hätte ich ihm eindeutig den Vorzug gegeben.

                    Kommentar


                      #40
                      Also ich finde man sollte Weir nicht vergessen auch wenn sie ds nur kurz gemacht hat,hat sie sofort gemerkt,dass man auf Kinsey nicht hören sollte und hat auch sonst eigentlich nur richtige Entscheidungen getroffen deshalb bin ich der Meinung das sie so gesehen die beste Leiterin war
                      Die 2 Seiten der Medaille
                      Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                      Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                      ein netter kleiner Sinnspruch.....

                      Kommentar


                        #41
                        General Hammond hat mir am besten in der Rolle gefallen.

                        Das O'neill den Posten übernommen hat, fand ich total unpassend.
                        O'Neill hat seine Stärken, aber die liegen eindeutig im Einsatz. Was für einen Wahnsinn so einen Mann hinter den Schreibtisch als "Organisator & Denker" zu setzen, wobei er das Denken immer gerne Sam oder Daniel überlassen hat.
                        Nana, total unpassend der Rollenwechsel.

                        Weir war ok.. aber zu kurz anwesend um eingehender darüber zu urteilen.

                        Landry kenn ich noch nicht, da ich erst bei Staffel 8 angekommen bin.
                        Aber ich bin schon froh, wenn Jack wieder den Posten abgibt...

                        Kommentar


                          #42
                          Ich finde es gut das dieser Thread mal wieder augegraben wurde ! da ich gerade bermerke, dass ich noch nicht meinen Snef zu dieser Diskussion gegeben habe, wer wohl der beste Leiter des SGC war.

                          Meiner Meinung nach, ist Hammond mit klaren Vorsprung meine Nummer 1 ! auch wenn einige hier meinen das sein Charakter blass wirkte muss ich dazu sagen, dass er eben nur distanzierter war als Landry, was als General meiner Meinung nach nur natürlich ist, der Kunmeltyp wie Landry oder der Pausenclown O´Neill sind eben nicht wirklich glaubwürdig, Hammond hingegen hat seinen Job sowohl nach Außen als auch innerhalb des SGC sehr gut gemacht, schließlich war er ein hochrangieger Offizier, als solcher braucht man eine gewisse Distanz zu seinen untergebenen Offizieren, sonst büsst man doch schließlich an Autorität ein.

                          Kommentar


                            #43
                            Mir gefällt Landry irgendwie am Besten, er ist aber nur knapp vor Hammond. Hammond hat seinen Job gut gemacht und hat immer gut und nachvollziehbar gehandelt. Genauso wie Landry, aber der ist mir irgendwie sympathischer, eben weil er ein "Kumpeltyp" ist. Auf Platz drei wäre Doktor Weir, weil sie im SGC gut rüberkam, und, wie sie später bei Atlantis beweist, das sie eine gute Anführerin ist, die auch schwere Entscheidungen treffen kann. Oneill war als Kommandant eine volle Niete, überlässt das Denken den Anderen, und etwas mehr Ernst hätte dort auch nicht geschadet! Gut, das er nicht lange Kommandant war.

                            Kommentar


                              #44
                              Hammond war für mich der Beste. Der konnte auch mal "Nein" sagen. O`Neil gehört zu den Aussenteams. (Solange es das Alter und die Fitness erlaubt)

                              Kommentar


                                #45
                                Da ich nun Landry kennen gelernt habe, stimme ich für ihn als den besten Kommandeur.
                                Er hat mhr Charakter und wirkt sympathischer als Hammond und bwahrt trotzdem noch di nötige Distanz als Vorgesetzter.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X