John Sheppard/Joe Flanigan - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

John Sheppard/Joe Flanigan

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Mit Wuschelfrisur meinte ich auch seine abstehenden Haare. Ich finde seine abstehende Haare sehen einfach "wuschelig" aus.
    @ArwenEvenstar: Danke für den Link! Ich habe mich gebogen vor Lachen. Kann mir bildlich vorstellen, wie die Leute von den Special-Effects mit diesem Kunststoffzeugs versuchen Joes Haare zu bändigen.

    Kommentar


      #62
      Ich muss jetzt mal was loswerden. Es hat sehr sehr lange gedauert bis ich mich mit SGA anfreunden konnte - aber nach 3 Wochen Urlaub und Zeit um mir alle 5 Staffeln anzusehen .... :-) Zwischenzeitlich habe ich nun auch eine Menge zu und über Joe Flanigan gelesen - hier und anderswo. Man wirft ihm häufiger vor, ein Minimalaufwandsschauspieler zu sein. Mag sein, aber hat sich mal einer seiner Augensprache näher zu Gemühte geführt? Ich kann mir nicht helfen - 90% seiner Rollen scheint er über diese zu transportieren. Worte sind da nicht immer notwendig, wie´s scheint.

      Kommentar


        #63
        Zitat von Flannigan Beitrag anzeigen
        Ich muss jetzt mal was loswerden. Es hat sehr sehr lange gedauert bis ich mich mit SGA anfreunden konnte - aber nach 3 Wochen Urlaub und Zeit um mir alle 5 Staffeln anzusehen .... :-) Zwischenzeitlich habe ich nun auch eine Menge zu und über Joe Flanigan gelesen - hier und anderswo. Man wirft ihm häufiger vor, ein Minimalaufwandsschauspieler zu sein. Mag sein, aber hat sich mal einer seiner Augensprache näher zu Gemühte geführt? Ich kann mir nicht helfen - 90% seiner Rollen scheint er über diese zu transportieren. Worte sind da nicht immer notwendig, wie´s scheint.
        Was sagen denn seine Augen? Tut mir leid, aber Augensprache ist mit das schwerste an der Schauspielerrei und da setzt Joe ganz sicher keinen Meilenstein. Man beachte mal z.b. Mark Lenard in Planet der Affen, mit Maske ausgestattet blieb den Darstellern nicht viel mehr als die Augen um sich auszudrücken. Oder ein Beispiel aus Stargate Atlantis - grace under pressure, Season 2. Rodney McKay im Shuttle.

        Man muss aber anmerken, dass die Rolle des Sheppard war auch nie darauf angelegt nen Oscar zu gewinnen. Flanigan als Sheppard ist super, daran gibts nichts zu zweifeln. Aber wer sich mal Joes andere Auftritte ansieht, stellt eben fest, es sind die gleichen Gesichtsausdrücke, Mimiken und Körperhaltungen. Patrick Stewart hatte als Picard sicher auch nicht mehr als 2 Gesichtausdrücke, aber der gute Mann ist Shakespeare Darsteller und da erkennt man den unterschied.

        Egal, in einem sind wir uns sicher einig, mit seinem Alter sieht Joe verdammt gut aus.
        my props

        Kommentar


          #64
          Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigen
          Egal, in einem sind wir uns sicher einig, mit seinem Alter sieht Joe verdammt gut aus.
          Aye!

          Und jetzt ist er sogar noch ein Jahr älter- gestern hatte er Geburtstag.
          Und dazu hat jemand den besten Picspam EVER gemacht.

          At times I almost dream - First and Finale (for now) Picspam of the year

          Enjoy und Happy Birthday, Joe!

          "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

          Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

          Kommentar


            #65
            @Dr. Mac Coy

            Ich hätte neben dem "über JF gelesen" erwähnen sollen, auch "gesehen". Und zwar nicht nur SGA - wobei ich jeden seiner Auftritte genieße - auch seine Gastauftritte in div. Serien sind da für mich nicht ausschlaggeben. Neben SiFi, Krimis sowie sonstigen Schnulzenserien hat er auch noch anders gemacht. Herausragend! "Farewell to Harry" Ein grandioser "kleiner" stiller, überaus emotionaler Film über Treue, Freundschaft, Liebe und den Traum von einer besseren, schöneren Welt. Ein Film mit Seele und über diese. Einer der einen mit auf eine Reise nimmt von der man erholt und zufrieden zurückkehrt. Mit zwei hervorragenden SCHAUSPIELERN, nicht Seriendarsteller. William Hall, Jr. und eben Joe Flanigan. Ansehen - und dann die Auusage über Schaupielerische Fähigkeiten, Tallent und die Kunst des Ausdrucks mit kleinen Geste - ggf. als den Ausdruck der Augen - nochmal neu überdenken und kommentieren.

            PS: und das Gequatsche über Haare und sein Aussehen in seinem Alter betreffend: A: für die Wirbel kann er nix - ich kenn das Problem - und weiß das man die nu mal nich platt bekommt - zumindest nicht auf Dauer. B: Der Mann is gerade mal 42 - ZWEIUNDVIERZIEG!! Wie soll man da anders aussehen als gut. Zumal wenn man sich regelmäßig körperlich bewegt. Aber vermutlich sind hier 90% in einer anderen Altersliga und können da noch nicht wirklich mitreden :-)

            Kommentar


              #66
              Zitat von Flannigan Beitrag anzeigen
              @Dr. Mac Coy
              Ich will nicht kleinlich sein, aber McKay bitte.

              Ich hätte neben dem "über JF gelesen" erwähnen sollen, auch "gesehen". Und zwar nicht nur SGA - wobei ich jeden seiner Auftritte genieße - auch seine Gastauftritte in div. Serien sind da für mich nicht ausschlaggeben. Neben SiFi, Krimis sowie sonstigen Schnulzenserien hat er auch noch anders gemacht. Herausragend! "Farewell to Harry" Ein grandioser "kleiner" stiller, überaus emotionaler Film über Treue, Freundschaft, Liebe und den Traum von einer besseren, schöneren Welt. Ein Film mit Seele und über diese. Einer der einen mit auf eine Reise nimmt von der man erholt und zufrieden zurückkehrt. Mit zwei hervorragenden SCHAUSPIELERN, nicht Seriendarsteller. William Hall, Jr. und eben Joe Flanigan. Ansehen - und dann die Auusage über Schaupielerische Fähigkeiten, Tallent und die Kunst des Ausdrucks mit kleinen Geste - ggf. als den Ausdruck der Augen - nochmal neu überdenken und kommentieren.
              Ich kenne alle seine Filme und Serienauftritte^^ und so leid es mir tut, da war nichts 'überragendes' dabei. Es waren sicher gute Ergebnisse, womit er im allgemeinen Mittelfeld liegt. Sehe da auch kein Problem, dass trifft auf die meisten Schauspieler zu.

              Farewell to Harry mag ein recht guter Film sein und er in seiner Darstellung auch, allerdings ist die Rolle wahrlich keine Herrausfordung was darstellerische Fähigkeiten angeht. Da steht ein David Hewlett, rein ausdruckstechnisch, einige Treppen weiter oben (nur um mal bei Stargate zu bleiben).

              PS: und das Gequatsche über Haare und sein Aussehen in seinem Alter betreffend: A: für die Wirbel kann er nix - ich kenn das Problem - und weiß das man die nu mal nich platt bekommt - zumindest nicht auf Dauer. B: Der Mann is gerade mal 42 - ZWEIUNDVIERZIEG!! Wie soll man da anders aussehen als gut. Zumal wenn man sich regelmäßig körperlich bewegt. Aber vermutlich sind hier 90% in einer anderen Altersliga und können da noch nicht wirklich mitreden :-)
              Das 'gequatsche' nennt man Unterhaltung, dass tun Menschen in einem Forum nun mal. Und eben nicht immer über toternste oder Lebenswichtige Themen. Du musst dich nicht daran beteiligen...man muss aber auch nicht alles immer zu ernst sehen...

              Und die Haare...wer sich mit dem Thema Flanigan beschäftigt, der wird darauf kommen das man gar nicht um das Thema drumherum kommt. Egal welches Forum...und ich bezweifle das irgendjemand das hier oder anderswo negativ meinte.

              Aber vermutlich sind hier 90% in einer anderen Altersliga und können da noch nicht wirklich mitreden :-)
              Na gut das wir dich haben...dann kann ja wenigstens einer mitreden was...^^

              So ich hab gerade bei Gateworld Fotos entdeckt die mir noch unbekannt waren. Sind wohl von August 2009.



              Wenn gewünscht poste ich im April auch ein paar neue Bilder.
              Zuletzt geändert von Dr.McKay; 07.01.2010, 19:37.
              my props

              Kommentar


                #67
                Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigen
                Ich will nicht kleinlich sein, aber McKay bitte.
                I LOL'ed.
                Farewell to Harry mag ein recht guter Film sein und er in seiner Darstellung auch, allerdings ist die Rolle wahrlich keine Herrausfordung was darstellerische Fähigkeiten angeht. Da steht ein David Hewlett, rein ausdruckstechnisch, einige Treppen weiter oben (nur um mal bei Stargate zu bleiben).
                Das kann ich so unterschreiben. Den Film Farewell to Harry kenne ich nun nicht, aber doch recht viel von ihm. Und da wird eindeutig, dass er zwar ein solider, aber keineswegs ein überragender Schauspieler ist. Macht aber nix, ich sehe ihn trotzdem überaus gerne.
                David Hewlett ist da ne ganz andere Liga. Imo der talentierteste Schauspieler im Stargate-Franchise (wobei mich vielleicht noch der ein oder andere SGU-Schauspieler überrascht).

                Na gut das wir dich haben...dann kann ja wenigstens einer mitreden was...^^
                Da würde mich interessieren, ab welchem Alter man mitreden darf...
                Dem Teenager-Alter bin ich ja doch schon ne Weile entwachsen. ^^
                (auch wenn man das nicht immer merkt )

                So ich hab gerade bei Gateworld Fotos entdeckt die mir noch unbekannt waren. Sind wohl von August 2009.

                GateWorld - Stargate Image Gallery
                Waren mir schon bekannt, danke trotzdem nochmal. Man sieht übrigens Bauch! *squee*

                Wenn gewünscht poste ich im April auch ein paar neue Bilder.
                Unbedingt!

                "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                Kommentar


                  #68
                  Man sieht Bauch? Da muss ich wohl nochmal genauer hinschauen, was du so alles siehst.

                  Wie du bist aus dem Teenageralter raus? Seit wann das denn.
                  my props

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigen

                    So ich hab gerade bei Gateworld Fotos entdeckt die mir noch unbekannt waren. Sind wohl von August 2009.

                    GateWorld - Stargate Image Gallery

                    Wenn gewünscht poste ich im April auch ein paar neue Bilder.
                    Ja bitte! Neue Bilder von Joe sind immer gut!!!

                    Ich denke auch, dass es in diesen Foren nicht immer um ernste Dinge gehen muss. Man muss ja nicht gleich Friseur werden, um sich über Frisuren unterhalten zu dürfen.

                    Kommentar


                      #70
                      Oh mein Gott, oh mein Gott, oh mein Gott. Wollte mir gerade das Programm von der Fedcon am WE in Bonn runterladen und was seh ich da??? Joe kommt auch nach Bonn!!!!!! Eigentlich wollte ich wegen David hin. Ich würd soooo gerne ein Autogramm und ein Foto haben. Da das Programm immer erst kurz vor der Messe bekannt gegeben wird, wollte ich mal nachlesen, wann David Autogrammstunde hat. Und dann les ich was von Joe Flanigan... Das hab ich nicht ganz verstanden und hab mir dann die Liste mit den Stargästen aufgerufen. Und als erstes erscheint Joe Fanigan Status: Confirmed! Oh mein Gott, oh mein Gott, oh mein Gott ich glaub ich hyperventiliere...
                      Also, entweder schwebe ich in einer Woche auf Wolke 7, oder ich bin am Boden zerstört, weil ich kein Autogramm bekommen habe...
                      Drückt mir die Daumen, ja?

                      Kommentar


                        #71
                        Mir ist eben bei den Fotos aufgefallen das Joe am rechten Handgelenk nen Freundschaftsarmband oder so trägt. Hat er evtl. deshalb auch in der Serie immer diesen schwarzen Handgelenkschoner an, damit man sein Freundschaftsband nicht erkennen kann ?
                        Today is a good day to die

                        Kommentar


                          #72
                          Kann gut sein. Meinst du so ein schwarzes Lederarmband? Das sieht man nämlich manchmal auch in der Serie. Aber es gibt so viele Fotos im Internet, wo man es nicht sieht... Na ja, wer weiß

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Martok01 Beitrag anzeigen
                            Mir ist eben bei den Fotos aufgefallen das Joe am rechten Handgelenk nen Freundschaftsarmband oder so trägt. Hat er evtl. deshalb auch in der Serie immer diesen schwarzen Handgelenkschoner an, damit man sein Freundschaftsband nicht erkennen kann ?
                            Was genau meinst du? Er trägt ein schwarzes Lederarmband und ein beigfarbenes (sofern ich die Farbe korrekt deute). Trägt er schon länger und auch letztes Wochenende in Vancouver.

                            Zitat von Zoe Dylan Beitrag anzeigen
                            Oh mein Gott, oh mein Gott, oh mein Gott. Wollte mir gerade das Programm von der Fedcon am WE in Bonn runterladen und was seh ich da??? Joe kommt auch nach Bonn!!!!!! Eigentlich wollte ich wegen David hin. Ich würd soooo gerne ein Autogramm und ein Foto haben. Da das Programm immer erst kurz vor der Messe bekannt gegeben wird, wollte ich mal nachlesen, wann David Autogrammstunde hat. Und dann les ich was von Joe Flanigan... Das hab ich nicht ganz verstanden und hab mir dann die Liste mit den Stargästen aufgerufen. Und als erstes erscheint Joe Fanigan Status: Confirmed! Oh mein Gott, oh mein Gott, oh mein Gott ich glaub ich hyperventiliere...
                            Also, entweder schwebe ich in einer Woche auf Wolke 7, oder ich bin am Boden zerstört, weil ich kein Autogramm bekommen habe...
                            Drückt mir die Daumen, ja?
                            Warum sollte das mit dem Autogramm nicht klappen? Ich bezweifle doch arg das sich alle FC Teilnehmer eines holen wollen. Bei mir ist eines geplant, aber vll verzichte ich auch, weil 30€ sind mir doch deutlich zuviel. Hab drüben $30 gezahlt. David ist mit 20€ ok.

                            Allerdings hab ich ja nun das photo ops mit DH und JF, da wäre es natürlich schon gut das gleich zu komplimentieren. Mhh na mal schaun.

                            Ach ja, hier ein paar Bilder vom letzten Wochenende...die beiden waren klasse und im Gegensatz zu 2009 war Joe auch richtig gut drauf. So locker hab ich ihn bisher eigentlich noch gar net erlebt.

                            SPOILER










                            my props

                            Kommentar


                              #74
                              Hi, hab Joe getroffen, mich mit ihm photographieren lassen und auch ein Autogramm ergattert. Ich hab den Eindruck, dass Joe die "Öffentlichkeitsarbeit" etwas unangenehm ist. Klar, er ist höflich, lächelt freundlich und sagt auch ein paar nette Worte, aber wirkt doch eher distanziert. Bei David ist das ganz anders. Er scheint den Trubel zu lieben, je mehr desto besser. Auch vor Körperkontakt scheut er nicht. Aber im Panel sind beide gut drauf, im Einzel oder Doppelpack: MEGAGEIL!!! Hab mich geärgert, dass ich mit meinen Fragen nicht drangekommen bin. Die Zeit geht doch ziemlich schnell rum.
                              Hab Fotos im Anhang. Hoffe, es gefällt euch!
                              Angehängte Dateien

                              Kommentar


                                #75
                                Oh sweet!!!
                                Ich ärger mich ja ein wenig, dass ich nicht zur FedCon gekommen bin- aber der April war einfach zu vollgestopft und teuer- da war das einfach nicht mehr drin.
                                Wer weiß, ob man die beiden im Doppelpack so noch mal in Deutschland erleben wird.

                                Aber Hewlett mag Deutschland wohl gerne...zumindest hat er das so getwittert.

                                "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                                Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X