Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[101/102] "Aufbruch in eine neue Welt"/"Rising, Part 1 & 2"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Keymaster Beitrag anzeigen
    immerhin hat der Pilotfilm für mich eigentlich kaum an Unterhaltungswert verloren
    Für mich hat er leider schon etwas an Unterhaltungswert verloren, aber er hat mehr oder weniger immer noch alles was Stargate ausmacht und leitet eine gute Serie mit vielen guten Folgen ein. Besonders schade finde ich, dass Atlantis schon gleich in der ersten Folge vom Meeresboden auftaucht.

    Zitat von Keymaster Beitrag anzeigen
    Die Wraith werden hier ebenfalls bedrohlich eingeführt. die Folge hat eigentlich alles was eine gute Pilotfolge ausmacht, besonders die Tatsache das man von der Erde und der Milchstraßengalaxie abgeschnitten ist sorgt eine ganze Staffel lang für Spannung.
    Die Einführung der Wraith als Weltraumvampire ist gut, nur verrät der Pilotfilm schon so gut wie alles, und die Wraith sind auf Dauer nicht interessant. Es hätte gereicht, sie erst mal nur als Geister zu zeigen. Leider ist es ausgerechnet die Action mit dem ewig gleichen Geballer, die langweilig wird, wenn man die Folge schon kennt.

    Von den Charakteren wird eigentlich nur Sheppard gut eingeführt. McKay kennt man ja. Dass Weir von einer neuen Darstellerin gespielt wird, irritiert etwas, aber mir ist die neue lieber. Die Konflikte zwischen Weir, Sheppard und McKay finde ich am interessantesten, aber daraus wird wenig gemacht. Wenn man genau hinsieht, zeigt auch Ford schon etwas Charakter.

    Alles in allem reicht es noch für gute vier Sterne * * * *.

    Kommentar


      Nachdem ich mir nun die ersten beiden Staffeln von Atlantis auf DVD gekauft hab, musste ich mir natürlich direkt die ersten 2 Folgen ansehen

      Einfach super, diese Folgen mal wieder zu sehen. Der Beginn, wie alles anfing etc. Schön zu sehen, wie sie die Stadt erkunden und alles entdecken....

      Freu mich scohn auf die weiteren Folgen^^
      Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
      Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
      Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
      was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

      Kommentar

      Lädt...
      X