[105] "Unter Verdacht" / "Suspicions" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[105] "Unter Verdacht" / "Suspicions"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Naja, durchschnittliche Folge.
    Es gibt einen Verräter, der muss natürlich ein Athosianer sein, weil die Menschen sowas nie könnten, auch nicht wenn sie Gedankenmanipuliert werden...
    naja, sie gehen auf eine andere Insel weil sie sich dort besser fühlen ok, aber ohne dass diese sinnvoll untersucht wird? Angenommen irgendwelche wilden Tiere greifen an oder sonst was passiert, bis Verstärkung kommt, (25min.) sind doch alle schon tot.
    Das Teyla es ist, und auch nur unbeabsichtig ist eine schöne Überraschung, nur wieso wird sie nicht verdächtigt, wenn sonst alle. Und es war immer nur auf Missionen wo sie dabei war!!!
    Also alles in allem durschnitt, 3 Sterne aber bald wirds es wieder noch besser.
    STARGATE: "Alles auf eine Karte"

    Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
    O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

    Kommentar


      #17
      @thesashman

      vielen dank. hat mir doch nicht so viel gefehlt

      Kommentar


        #18
        Eine ganz interessante Stelle ist, als Major Sheppeard durchs Tor getragen wird.
        Als sie durch sind, ruft nämlich einer: "SHUT IT DOWN" und zack geht das Tor aus...

        Anscheinend können sie eingehende Wurmlöcher schließen?

        Kommentar


          #19
          Naja sowas rufen die doch dauernd, aber ich denke dennoch das war nur Zufall. Muss die Folge noch mal im Orgnial sehen, aber vielleicht meinte sie auch nur die "Iris" Schild?!
          STARGATE: "Alles auf eine Karte"

          Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
          O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

          Kommentar


            #20
            Eine ganz interessante Stelle ist, als Major Sheppeard durchs Tor getragen wird.
            Als sie durch sind, ruft nämlich einer: "SHUT IT DOWN" und zack geht das Tor aus...

            Anscheinend können sie eingehende Wurmlöcher schließen?
            Können sie AFAIK nicht. Oder die Stargates der Pegasus-Galaxie können es. Wäre mal nützlich...
            "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher." - A. Einstein

            Kommentar


              #21
              Vielleicht kann das Stargate aus Atlantis das als einziges.

              Irgendnen Vorteil müssen die durch Atlantis doch auch ma haben (außer die Puddlejumper)

              Kommentar


                #22
                Ich fand die Folge ganz nett. Dass man sich mit den Athosianern nochmal beschäftigen würde, war klar und das es noch Mißtrauen geben würde, ebenfalls. War bei SG1 und Teal'c auch nicht anders. Ebenso logisch war es, dass der Verrat nur bei den Athosianern liegen konnte. Gut fand ich, dass Teyla eine Verräterin wider willen war. Bei einem echten Verräter aus den Reihen der Athosianer wäre die Stimmung einfach zu sehr gekippt.

                Mein Highlight der Folge: Teylas Martial Arts Kampf gegen den Wraith.

                Whyme
                "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                Kommentar


                  #23
                  4 Sterne

                  Nette Folge, allerdings zwischenzeitligh doch recht zäh und langwierig. Besonders gute Szenen waren wo McKay auf der Krankenstation lag und später wo sie zurückkehren und er neben Sheppard hinter der Ruine sitzt.
                  my props

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von McKay
                    Besonders gute Szenen waren wo McKay auf der Krankenstation lag und später wo sie zurückkehren und er neben Sheppard hinter der Ruine sitzt.
                    *I agree with you*

                    Eine recht gute Folge. Man hat zu mindest nicht gleich gewusst, was es war und das hielt dann die "Spannung" doch noch etwas aufrecht.
                    AUf gut fand ich wieder mal Shep mit der Bemerkung: "Waren wir uns nicht einig, dass sie keine Namen mehr vergeben!?" (zu Ford im Jumper)
                    Kriegt von mir 4*

                    lg, preX
                    "It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
                    ...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)

                    Kommentar


                      #25
                      Wraith mit Selbstzerstörung...hm...Predator?

                      Dass die Militärs(bzw. Bates) mal wieder davon ausgehen, dass in ihren Reihen niemals ein Verräter sein könnte und damit auch noch recht behalten, war etwas enttäuschend. Aber vielleicht kommt das mal in ner anderen Folge.
                      Andererseits ist der arme Bates nicht zu beneiden. Ich fand von vorneherein, dass er mit seinen Ansichten insofern Recht hatte, Teyla zu beschuldigen. Dann muss er sich auch dauernd gegen diese ganzen rebellischen Leute verteidigen, die ihre subjektiven Ansichten nicht zurückschalten können. Der kann einem echt Leid tun. Er macht doch auch nur seinen Job.

                      Kommentar


                        #26
                        Bates fand ich eigentlich sehr gut für die serie. Ist für das Militär was bei den Wissenschaftlern Kavanagh ist. Nur nicht so nervig, er macht eben das was er macht, im denken seinen job best möglicht zu erfüllen. Also auch mal misstrauisch gegenüber anderen sein.
                        my props

                        Kommentar


                          #27
                          Hier muss ich mal zustimmen, denn Shep war hier wirklich mehr als nur subjektiv........obwohl ich den Standpunkt der Athosianer verstehe: dein ganzes Volk wird schon seit Jahrhunderten von den Wraith angegriffen und du hast vielleicht deine liebsten Menschen verloren und dann soll es einer aus deinen Reihen sein, der diesen miesen Wraith hilft?????

                          lg, preX
                          "It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
                          ...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)

                          Kommentar


                            #28
                            Stimmt, das finde ich auch merkwürdig, dass man Sheppard seine ganzen Gefühlsausbrüche, die dann seine objektive Sicht vernebeln, durchgehen lässt. Klar, er tut ab und an auch das richtige, aber dann auch wieder nicht. Andererseits wäre es aber auch langweilig, wenn sein Charakter ein brav Befehle ausführen würde.
                            Und die Athosianer zu verdächtigen..hm, es hätte auch genausogut jemand vom Erdenteam sein können.
                            Außerdem müsste doch ein Verräter absolut sicher sein, dass ihn die Wraith verschonen oder dass er sich vor ihnen verstecken kann. Oder er ist geistig nicht mehr zurechnungsfähig.

                            Wer sagt hier, die Wraith seien mies? Die sind doch zum Knuddeln Endlich mal jemand, der das Problem mit der menschlichen Überbevölkerung effizient löst. Oh, oh, schwarzer Humor.... *ggg*

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von WraithInside
                              Endlich mal jemand, der das Problem mit der menschlichen Überbevölkerung effizient löst.
                              .... hehe.. wie war das mit "geistig nicht mehr zurechnungsfähig" ???

                              Aber auf der anderen Seite: wie kann es einer vom Team gewesen sein??? ICh meine die kannten die Wraith ja auch erst seit "kurzem" ..... glaube kaum, dass die eine Möglichkeit gefunden hätten mit einem Wraith lange genug zu reden um ihn zu verschonen oder dergleichen.... die haben doch selbst genug SChiss vor denen - obwohl Kavangh wäre es zuzutrauen
                              "It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
                              ...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)

                              Kommentar


                                #30
                                naja, in SG war Kowalski auch sehr schnell ein Feind/verräter, wer weiß was die Wraith da alles in der Zeit machen konnten. Möglich wäre es schon...
                                STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                                Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                                O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X