[105] "Unter Verdacht" / "Suspicions" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[105] "Unter Verdacht" / "Suspicions"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Naja Kowalski wurde aber auch von nem Goa'uld "angefallen" bei den Wraith würde sich das sicher als schwieriger gestallten.... möglich wärs aber!
    Vielleicht irgendein "Gift" oder so, dass die neben dem Lebensaussaugenden "Gift" auch noch so ein "gehorsammachendes" Gift...... aber wozu könnten DIE das gebrauchen??
    "It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
    ...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)

    Kommentar


      #32
      Also mit ihrer Thelepaie konnten sie ja schon Infos aus dem ehemaligen Collonell im Pilotfilm herausbekommen.
      Wer sagt sie können so nicht auch jemanden Umpolen und zum Spion machen
      STARGATE: "Alles auf eine Karte"

      Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
      O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

      Kommentar


        #33
        Stimmt die Thelaphatie hab ich vergessen.... aber ich denke, sobald der anblässt lässt auch die Wirkung nach. Es sei denn der Wraith hat ihn so dermaßen fertig gemacht, dass der nur noch winselnt am Boden liegt und alles machen würde, was die ihm sagen....
        Nur würden die ihn früher oder später sowieso aussaugen...... hätte also wenig Sinn sich denen zu unterwerfen, wenn man noch ganz klar denken kann.
        "It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
        ...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)

        Kommentar


          #34
          Das ist die Frage, wie lange hält die Wirkung
          und naja, eigentlich wollten sie ihn ja schon fressen. Aber bedenke, sie lassen den einen jetzt frei und der verät ihnen wo Atlantis ist, und besonders er gibt ihnen Zugang zur Erde!!! einen vorerst verschonen und vielleicht später fressen oder auch nicht, dafür aber Milliarden andere zum essen zu haben? Das ist doch ein sinnvoller Tausch, würde sich also auch lohnen!!!
          STARGATE: "Alles auf eine Karte"

          Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
          O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

          Kommentar


            #35
            Hm... OK das stimmt. Aber wenn sie ihn freilassen und er wollte nur seine Haut retten und verrät den nicht wirklich was.....obwohl das bei einer derartigen Telephatie sich sicher schwierig gestallten würde!
            "It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
            ...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)

            Kommentar


              #36
              Zitat von WraithInside
              Wraith mit Selbstzerstörung...hm...Predator?

              Dass die Militärs(bzw. Bates) mal wieder davon ausgehen, dass in ihren Reihen niemals ein Verräter sein könnte und damit auch noch recht behalten, war etwas enttäuschend. Aber vielleicht kommt das mal in ner anderen Folge.
              Andererseits ist der arme Bates nicht zu beneiden. Ich fand von vorneherein, dass er mit seinen Ansichten insofern Recht hatte, Teyla zu beschuldigen. Dann muss er sich auch dauernd gegen diese ganzen rebellischen Leute verteidigen, die ihre subjektiven Ansichten nicht zurückschalten können. Der kann einem echt Leid tun. Er macht doch auch nur seinen Job.
              Wie sollte aber auch logischerweise einer der Atlanter ein verräter sein? Dazu hätten Sie kontakt zu den Wraith haben müssen. Und ausserdem wozu brauchen die nen Spion? Wenn die einen Atlanter erwischen holen die sich die nötigen Infos, verspeisen ihn und gut ist.

              Ich finds nur bedenklich das ziemlich wenige der Atlanter bereit waren sich ernsthaft darüber gedanken zu machen!! Sheppard glaubt auch ist alles ne heile welt da. Dabei sollte der mal etwas besser sein Job machen, da schlammt er teilweise. Gut Telyla war keine Verräterin im eigentlichen Sinn (schade eigentlich, wär ein grund gewesen sie zu eleminieren...)...aber ohne Bates beharren hätten die auch nicht den sender gefunden.
              my props

              Kommentar


                #37
                also ich fand die folge nicht mal so schlecht. nur dass die wraith einfach so einen sender unter die menschen schmuggeln können/konnten find ich schon ziemlich unrealistisch. außerdem hätten die dann mit dem sender nich auch atlantis gefunden

                Kommentar


                  #38
                  Wieso sollten die Atlantis finden? Meines Wissens wußten die längst wo die Stadt war.

                  Und ich find es nicht unrealistisch da nen Sender unterzubringen. Schließlich wurde der vor langer Zeit bei Teylas Volk unter gebracht. Die haben nicht die Möglichkeit nen Sender aufzuspüren...aber brauchten sie ja auch net,war ja bei denen inaktiv. Entworfen wurde er ja um Antiker aufzuspüren.
                  my props

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Dr.McKay
                    Wie sollte aber auch logischerweise einer der Atlanter ein verräter sein? Dazu hätten Sie kontakt zu den Wraith haben müssen. Und ausserdem wozu brauchen die nen Spion? Wenn die einen Atlanter erwischen holen die sich die nötigen Infos, verspeisen ihn und gut ist.

                    Ich finds nur bedenklich das ziemlich wenige der Atlanter bereit waren sich ernsthaft darüber gedanken zu machen!! Sheppard glaubt auch ist alles ne heile welt da. Dabei sollte der mal etwas besser sein Job machen, da schlammt er teilweise. Gut Telyla war keine Verräterin im eigentlichen Sinn (schade eigentlich, wär ein grund gewesen sie zu eleminieren...)...aber ohne Bates beharren hätten die auch nicht den sender gefunden.
                    (na, na, na was glaubt ihr? )
                    Dito

                    Das ist auch das was mich an dieser Folge stört. Und beim wiederholten schauen auch einfach aufregt. Gleich werden Athosianer verdächtigt und nicht systematisch geschaut ok bei welchen Missionen waren Wraith angriffe was ist der gemeinsame Nenner etc. Und ja,ja, nur weil alle komsicherweise Teyla mögen, heißt das nicht, dass sie keine Schuld haben könnte. Wer ässt sich denn von seinen gefühlen leiten?
                    In der Folge stehe ich voll uns ganzauf Bates Seite!
                    Und dass Teyla am Ende noch zu Weir sagt "jaja, hätte ich genauso gemacht". aber vorher aufregen

                    Bekommt von mir 3*
                    "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                    "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                    "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                    "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                    Kommentar


                      #40
                      ich hatte mich nur gefragt WIE die wraith den sender da eingeschmuggelt haben. die können sich ja nich dahingestellt haben und einfach nem dorfbewohner gegeben habe
                      und zufällig irgendwo hinlegen wär doch auch schon auffällig oder

                      Kommentar


                        #41
                        Mein gott da gibts tausdend Möglichkeiten...Teyla sagte ja das ihr Vater den Anhänger gefunden hatte und ne kette draus machte. Ist nicht anders als würd ich ein goldenes Amulett in der Fussgängerzone hinlegen...irgendwer wird es aufheben!
                        my props

                        Kommentar


                          #42
                          na gut. is ja ok. ich wollt nur mal besonders kritisch sein

                          Kommentar


                            #43
                            Nun habe ich zum x.Mal diese Folge gesehen und zum x.Mal frage ich mich, was um Himmels Willen sich Teyla dabei gedacht hat immer weiter auf den Wraith zuzugehen, wo sie doch schon nach den ersten Schüssen merken mußte, dass sie ihn nicht schwer genug verwunden oder gar töten kann!?!
                            Was hat sie denn erwartet, was da passiert - dass sie den Wraith mit einem Kinnhaken umhauen kann oder er plötzlich vom Blitz getroffen wird? Für so viel Dummheit hätte sie glatt den Tod verdient, den ihr der Wraith zugedacht hat.
                            Susi

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Susi
                              Nun habe ich zum x.Mal diese Folge gesehen und zum x.Mal frage ich mich, was um Himmels Willen sich Teyla dabei gedacht hat immer weiter auf den Wraith zuzugehen, wo sie doch schon nach den ersten Schüssen merken mußte, dass sie ihn nicht schwer genug verwunden oder gar töten kann!?!
                              Was hat sie denn erwartet, was da passiert - dass sie den Wraith mit einem Kinnhaken umhauen kann oder er plötzlich vom Blitz getroffen wird? Für so viel Dummheit hätte sie glatt den Tod verdient, den ihr der Wraith zugedacht hat.
                              Susi
                              ich glaub sie hat erwartet dass ein stock für sie vom himmel fällt, mit dem sie dann auch nichts gegen den wraith hätte machen können

                              Kommentar


                                #45
                                ich glaub sie hat erwartet dass ein stock für sie vom himmel fällt, mit dem sie dann auch nichts gegen den wraith hätte machen können
                                Und wo liegt dann da der Sinn?
                                Aber ich habe eine Idee, sie wollte mal vorführen wie gut sie im martials art kampf ist und die Vorführung war auch echt gelungen! Das absolute Highlight in dieser Folge! Aber Steve war besser, er hat gewonnen, schade nur dass er die Belohnung nicht bekommen hat.
                                Susi

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X